Preisunterschied Hin- u. Rückflug / Einfacher Flug
-
Gerade habe ich bei Lufthansa geschaut, was ein Hin- und Rückflug MUC - Miami kostet. Preislich ganz prima (736.- €). Dann hab ich geschaut, wieviel ein einfacher Flug MUC - Miami kostet: 3.448.- €!!!! Wie erklärt sich so ein gewaltiger Preisunterschied?
Wir wollen evtl. nächstes Jahr 2 Wochen nach Florida und anschl. 1 Woche Verwandte in New York besuchen. Ich hab bei LH versucht, Mehrfach-Ziele abzuchecken. Aber das ist garnicht so einfach, weil spätestens bei der 2. Strecke die Meldung kommt, dass zu den angegebenen Terminen kein Flug zu finden ist. Vermutlich macht man das am Besten doch per Telefon, oder? -
Hallo,
ja, das ist mir auch schon oft aufgefallen. Onewaytickets kosten drei bis vierfach soviel
wie ein Returnticket.
Onewaytickets werden als " Fullfare Tickets " verkauft da gibt es also keine Sonderangebote und man kann die Tickets bist fast vor " Gate closed " kaufen. Zusätzlich habe ich mal was von Kartellamtsicherung gehört, die haben bei Onewaypreisen wohl auch noch ihre Finger im Spiel
Evtl. ein kleiner Erklärungsansatz aber alles ohne Gewäääääähr 
Wie genau wäre denn Dein Routing ?
LG
Sandra
-
auf lufthansa.de ganz einfach machbar - als gabelflug frankfurt-miami und ab new york - frankfurt. für die ganze strecke ist noch nichts zu bekommen, da miami - new york die flüge teilweise noch nicht drin sind.
über telefon kostet es mehr. dann lieber den gabelflug online buchen und einen oneway mit jetblue oder so von miami nach new york buchen.
zu den preisen gilt, dass die oneway für geschäftsleute und notfallmässige flüge immer wieder gebucht werden( müssen) - irgendwo muss ja auch das geld verdient werden. mit 199 euro pro strecke lässt sich doch kein geld verdienen. -
Danke für die Beiträge.
Ich bin ein bisschen ratlos, denn wenn's per Telefon wirklich teurer ist, ist das nicht wirklich eine gute Alternative zum Internet. Ich werde noch ein paar Versuche im Netz machen. vielleicht komm ich ja noch dahinter, wie's funktioniert.
Zur Route haben wir uns noch keine konkreten Gedanken gemacht. Ich bin ja noch am Fotos einkleben von unserer Kalifornien-Tour heuer im September
Mal sehen, wie's weiter geht. -
Du kannst Gabelflüge (multistops, multi-city) recht bequem online prüfen. Kayak oder Cheaptickets sind gute Adressen dafür. Für Deinen Fall habe ich mal im Mai 11 folgendes Routing gecheckt: MUC - MIA - JFK - MUC (mit Deinen Zeitangaben). Kostet so 800 Euro bspw mit LH/Continental (1 Ticket).
-
Mein Sohn hat im letzten Januar gebucht.
MUC - Miami 399,- Hinflug Ende Juli
und Rückflug New York - MUC Mitte Sept. für 489,- jeweils über Düsseldorf (AB)für sog. Oneway Fliegen supergünstig, wie ich finde. Muss es denn Lufthansa sein?
-
Hallo Plejadi,
nein, es MUSS nicht LH sein. Wir sind halt bislang immer mit LH geflogen und waren immer mehr als zufrieden mit allem. Was aber nicht heißt, dass wir drauf festgelegt sind. Ich gehe davon aus, dass AB Air Berlin heißt, oder? Und er hat OneWay-Flüge gebucht? Wahnsinn - so ein Unterschied. Als ich diesbezüglich bei LH geschaut hab, hab ich mich nochmal vergewissert, ob ich nicht aus Versehen bei Business-Class gelandet bin
Naja, wir werden auf jeden Fall bei den hier genannten Möglichkeiten schauen und uns dann irgendwann festlegen. Noch ist ja nix fix. -
Ja, das war Air Berlin. Zwischenstop jeweils in Düsseldorf, war aber überhaupt kein Problem.
Normal gebucht über das Internet, wo kann ich zwecks Forenregeln leider nicht posten
, aber man findet schon bei diversen Flugbörsen und auch hier bei HC was.Viel Glück
PlejadiHabe gerade auf der website von AB geschaut: MUC - Miami Anfang August ca. 450,-(je nach Tag etc.)
Rückflug New York - MUC um den 10.9. herum ca. 270,- . Da kann man doch nicht meckern! -
Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tipps.

Wir sind jetzt, nachdem wir im Forum Florida gelesen haben, dass September nicht unbedingt die beste Reisezeit ist, unsicher in Sachen Termin. Beruflich sind wir auf die Monate August / Sept. fixiert. Mal sehen, wie und wann wir planen.