Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Gedenken an die lieben Menschen die nicht mehr unter uns sind
  6. Gedenken an die lieben Menschen die nicht mehr unter uns sind

Gedenken an die lieben Menschen die nicht mehr unter uns sind

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
30 Beiträge 16 Kommentatoren 14.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchnuckelhaseS Offline
    SchnuckelhaseS Offline
    Schnuckelhase
    schrieb am zuletzt editiert von

Es ist November - ein Monat der langen Nächte, der kurzen Tage - und es sind einige Gedenktage!

Wer mag kann hier seine Texte, Sprüche oder Gedichte oder auch Lieder hinterlasssen.

Das gilt natürlich nur für die Menschen, die sich trauen ....

Also warum nicht öffentlich?

Manchmal hilft es  über die Trauer hinweg wenn man Menschen gedenken möchte...

Wer traut sich?

Ich tu´s auch!

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FeuermänninF Offline
      FeuermänninF Offline
      Feuermännin
      Gesperrt

Lieber Schnuckelhase

Ich bin mir 100% sicher, daß du das ganz lieb gemeint hast.
      Aber ob das ausgerechnet in ein FUN-Forum passt ?

Liebe Grüße
      Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchnuckelhaseS Offline
        SchnuckelhaseS Offline
        Schnuckelhase

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
        Warum denn nicht? Frage: wohin sonst?
        Das ganze Jahr fröhlich sein geht nicht,  sonst  müsste man ja jetzt auch Karneval feiern!
        Und die Menschen die sonst immer lustig, fröhlich und gutgelaunt sind sollten auch mal innehalten.
        Was ja nicht heissen soll dass es morgen fröhlich weitergeht.

Verlinken kann ich immer noch nicht! Zumindest hier, sonst klappt´s gut!

http://www.youtube.com/watch?v=B6Css-2YOk4

Das Lied finde ich neutral, Klasse und sehr gut gemacht!

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FeuermänninF Offline
          FeuermänninF Offline
          Feuermännin
          Gesperrt

@Schnuckelhase

Ich habs nicht böse gemeint, sorry.
          Egal, schauen wir mal wer postet. Vielleicht werde ich eines besseren belehrt.
          Sollte mich freuen.

Liebe Grüße
          Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GarffieldG Offline
            GarffieldG Offline
            Garffield

Warum gerade der November?  Und Trauer gehört mit Sicherheit nicht in ein Reiseforum!
            Auffällig auch wieder die vielen Spendengalas!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-Peter
              Verwarnt Gesperrt

Schnuckelhase wrote:
              Und die Menschen die sonst immer lustig, fröhlich und gutgelaunt sind sollten auch mal innehalten.

...hast Du Dich schon mal gefragt, warum manche Menschen immer lustig, fröhlich und gutgelaunt sind?

Vielleicht ist es eine Art Selbstschutz, weil sie im ihrem täglichen Leben mehr als genug Leid sehen und so versuchen, es sich nicht zu sehr an sich herankommen zu lassen, auch wenn es niemals so ganz geht. Und gerade diesem Menschen willst Du die Lebenslust verbieten und sie zwingen innezuhalten?

Kümmere Dich lieber um Deine Angelegenheiten!

In einem Reiseforum werde ich ganz sicher nicht meine persönlichen traurigen Befindlichkeiten aufarbeiten, Punkt!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

Richtig! auch Punkt. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolzmichelH Offline
                  HolzmichelH Offline
                  Holzmichel

Rhodos-Peter wrote:
                  Und gerade diesem Menschen willst Du die Lebenslust verbieten und sie zwingen innezuhalten?

Nein lieber Peter,

das hatte Schnuckelhase nie vor, mit diesem Thread anderen Menschen die Lebenslust zu verbieten.
                  Wobei selbst schon dieser Begriff garnicht reinpasst, denn "Lebenslust" ist bei mir etwas Anderes.

Und mit den Kümmern um seine "eigenen Angelegenheiten" kann man diesen Thread erst recht nicht abwerten! Alles hat seinen Sinn, glaub mir!

Aber ich gebe auch zu, dass es nicht unbedingt der geeignete Ort hier im Fun ist, über das Thema Trauer zu reden und dass das Thread-Thema generell nicht ganz so glücklich gewählt, vorallem für Viele in Tabu-Thema ist!
                  Nur andererseits - wo denn soll man es sonst machen als im Fun?
                  Denn man kann durchaus über ernste Themen hier diskutieren.
                  Und auch Trauer gehört zu unserem Leben - ist bei Vielen sogar das Leben!
                  Und Reden = Schreiben drüber kann für Betroffene eine echte Hilfe sein und ihnen eben diese "Lebenslust" wieder zurückbringen!!

Und da ich Schnuckelhase auch persönlich kenne, weiss ich um die Ehrlichkeit dieses Threads!

Ich verstehe Dich !

Alles Gute

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jordan26J Offline
                    jordan26J Offline
                    jordan26

gehört nicht in einen Thread,denke dies können User selbst entscheiden und wen wo sonst im Fun ,macht keiner mit rutscht er halt einfach nach hinten so einfach ist das.

da habe ich mehr Mühe mit den 37 nord-west-süd-ost Quatschthread den 5 Millionsten 😮

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HogitH Offline
                      HogitH Offline
                      Hogit

😔 aber auch ich bin der Meinung das gehört nicht hierher ins Fun Forum einer Reiseplattform. 💬

Blödsinn schreiben kann man im Fun auch über "Reisethemen", aber mir würde im Leben nicht einfallen hier mein Seelenleben zu offenbaren oder im Fun Forum um einen lieben Menschen zu trauern.

... aber das ist nur meine Meinung, wenn Schnuckelhase oder wer auch immer das anders sieht und seine Trauer/Gefühle hier äussern möchte ist das deren Sache.

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReiseladyR Offline
                        ReiseladyR Offline
                        Reiselady

Schnuckelhase wrote:
                        Wer mag kann hier seine Texte, Sprüche oder Gedichte oder auch Lieder hinterlasssen.

Das gilt natürlich nur für die Menschen, die sich trauen ....

Ich denke, diese Sätze sind der Kern von Schnuckelhases Aussage. Ich habe lange überlegt, ob ich hierzu etwas schreiben soll oder nicht. Der Verlust eines lieben Menschen betrifft jeden - irgendwann. Jeder trauert anders und jeder geht damit anders um.  Ich persönlich möchte  nicht hier öffentlich darüber sprechen. Dann schon eher per PN mit Usern, die ich im Laufe der Zeit gut kennen gelernt habe. Es gibt hier auch kein geeignetes Forum dafür, denn im Fun darf zwar auch über ernste Dinge diskutiert werden, aber dieses Thema ist schon sehr persönlich.  Viele User sind doch eher hier, gerade im Fun, um auch mal vom Alltag abzuschalten. Aber wie schon gesagt, jeder trauert anders und wenn es Schnuckelhase wirklich hilft, wäre ich die letzte, die etwas gegen dieses Thread hätte. Kann mir aber nicht vorstellen, dass hier viele schreiben werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FeuermänninF Offline
                          FeuermänninF Offline
                          Feuermännin
                          Gesperrt

Ich sagte schon, Schnuckelhase meinte es sicher  ganz lieb.

Aber auch ich werde mich hüten, irgendwelche persönlichen Trauermomente
                          hier im HC zu veröffentlichen.

LG Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-Peter
                            Verwarnt Gesperrt

Holzmichel wrote:
                            Aber ich gebe auch zu, dass es nicht unbedingt der geeignete Ort hier im Fun ist, über das Thema Trauer zu reden und dass das Thread-Thema generell nicht ganz so glücklich gewählt, vorallem für Viele in Tabu-Thema ist!
                            Nur andererseits - wo denn soll man es sonst machen als im Fun?

z.B. hier und in den im Artikel aufgeführten Links

Es gibt im www genug Möglichkeiten, man muss nicht alles in einem Reiseforum unterbringen und schon gar nicht im Funforum (!), was ich zudem noch ausgesprochen pietätlos finde. Und das war jetzt mein letzter Beitrag in diesem Thread...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Zicke58Z Offline
                              Zicke58Z Offline
                              Zicke58

Rhodos-Peter wrote:

Schnuckelhase hat nicht geschrieben, dass er sich um deine kümmern will. Außerdem find ich diese Wortwahl unangemessen.

Rhodos-Peter wrote:
                              was ich zudem noch ausgesprochen pietätlos finde.

Pietätlos finde ich, wie du hier mit Schnuckelhase umgehst

Rhodos-Peter wrote:
                              Und das war jetzt mein letzter Beitrag in diesem Thread...

Hoffentlich!!!

Also ich würde hier zwar auch nicht über meine persönlichen Trauerfälle reden, aber man kann sich ja ganz allgemein darüber austauschen bzw.auch mal einen Thread überlesen bzw. nicht kommentieren.
                              Es gibt auch Trauerfälle, die einen nicht persönlich betreffen, aber trotzdem nahe gehen (siehe meine Signatur).

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolzmichelH Offline
                                HolzmichelH Offline
                                Holzmichel

Reiselady wrote:

Ich denke, diese Sätze sind der Kern von Schnuckelhases Aussage. 

jeder trauert anders und wenn es Schnuckelhase wirklich hilft, wäre ich die letzte, die etwas gegen dieses Thread hätte.

Peter,

natürlich gibt es im www. dazu spezielle Foren, die geeigeneter für solche Themen sind!
                                Aber kann es nicht auch sein, dass es Menschen = HC-User gibt, die gar kein Interesse haben, in andere Online-Foren neu einzusteigen sondern lieber hier bei uns im vertrauten Reiseforum auch über seelische Schmerzen zu reden/schreiben ??   
                                Diese User fühlen sich hier wohl, es ist für sie eine "bekannte" Umgebung, man hat - mehr oder weniger - Vertrauen untereinander aufgebaut, teilweise kennt man sich sogar persönlich !! Und diese User fühlen sich hier bei HC respektiert, werden nicht als irgendwelche "Foren-Neulinge" ausgelacht.
                                Und deshalb zeigen sie hier den Mut, auch über solche Tabu-Themen zu schreiben.

Deshalb stört es mich nicht, dass Schnuckelhase über dieses Thema gerne reden möchte !!

Und was oben Reiselady geschrieben hat - besonders das von mir fett hevorgehobene - trifft den Kern !
                                Und deshalb hat dieser Thread für mich eine Berechtigung, dass es ihn gibt - ob nun viele oder wenige User hier schreiben werden !

einen nachdenklichen Sonntag noch

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • anjuanaA Offline
                                  anjuanaA Offline
                                  anjuana

Kann mich ***** und Erwin nur anschließen.
                                  Da Schnuckelhase dieses Thema sehr am Herzen liegt (erinnere mich an den Thread "Hotel Engel" oder so ähnlich), sollte man es einfach akzeptieren und nicht  böse oder verletzend darauf reagieren,  sondern den Dingen ihren Lauf lassen. Auch ich würde hier nicht öffentlich über meine ganz privaten Gefühle diskutieren wollen, aber wer es mag, soll es auch dürfen.
                                  Niemand wird gezwungen, in diesem Thread zu lesen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  92%
                                  Hotel Engel
                                  Hamburg/Deutschland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MarlenaM Offline
                                    MarlenaM Offline
                                    Marlena

Manchmal hört man von einem Schicksal,was einem sehr zu Herzen geht.
                                    Da hilft es  schon einfach mal da zu sein oder zu zuhören.

Evtl. kann man das alles auch etwas anders formulieren und Anregungen geben.
                                    Vielleicht ist das auch einfach nur soo gemeint,nicht alles private blos zu stellen.

Manchmal geht es auch um los lassen können.So sehr der Schmerz einen überwältigt,warum auch immer jemand von uns gegangen ist.
                                    Versuchen,die Erinnerung an schöne gemeinsame Dinge,die man erlebt hat,in seinem Herzen zu bewahren.
                                    Trauer braucht Zeit,egal wie lange und diese Zeit soll man sich auch nehmen.

gruss Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • anjuanaA Offline
                                      anjuanaA Offline
                                      anjuana

Gespräche in der Familie oder mit Freunden, die einen trauernden Menschen auffangen, helfen enorm, aber was macht jemand, der vielleicht Beides nicht hat.Es sollte möglich sein, innerhalb einer (langjährigen) Kommunity mit vertrauten Menschen auch das Thema "Trauer" aufgreifen zu dürfen.
                                      Auch wenn es ein Reiseforum ist, wer lediglich Reiseinfos sucht, wird im Fun Forum wohl eher nicht lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DylanD Offline
                                        DylanD Offline
                                        Dylan

Hallo Florian, Halt Dich an Deiner Liebe fest! 💏

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • uterdU Offline
                                          uterdU Offline
                                          uterd
                                          Gesperrt

Rhodos-Peter wrote:
                                          Und das war jetzt mein letzter Beitrag in diesem Thread...

Wenn es brennt,macht "ER" sich immer so aus dem Staub 😎 .
                                          Schnuckelhase meint bestimmt solche Beiträge:

,,,und als wir unsere Oma begruben,hat man so viel Beifall geklatscht das wir Sie noch 3 mal hochziehen mußten.Und als dann die Musik spielte,waren wir die einzigsten die getanzt haben.
                                          Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag