Umfrage Warum gehen Sie auf einen Weihnachtsmarkt
-
Weil Glühwein unter Palmen doof ist

-
Die Frage war doch schon falsch!
Besser wäre: Warum gehen Sie auf keinen Weihnachtsmarkt?- wegen der momentanen bombigen Stimmung
- damit ich mich nicht mit dem billigen überteuerten fusel besaufe
- wegen dem Kitsch den mir jeder andrehen will
- Geschenkideen am Weihnachtsmarkt??? sag ich mal nix zu
- bei den Preisen für ne Tüte Mandeln gehe Ich lieber n Gänsebraten in der Speisegaststätte
meines Vertrauens essen (Gruesse an unseren HC-User: Gastwirt)
ein wunderschönes vorweihnachtliches WE wünscht
die Bllume
-
Warum auch immer, Pusteblume , ich seh das anders
Trotzdem empfinde ich es noch als etwas wunderschönes, durch einen Weihnachtsmarkt zu schlendern, all die Gerüche wahr zu nehmem, irgendwo einen kleinen Snak zu mir zu nehmen, einen Glühwein oder Grog zu trinken und die Atmosphäre zu genießen. -
Hast ja vollkomen recht
Ich habe es nur einmal umgedreht denn die Auswahlmöglichkeiten sind furchtbar.
Die die gerade heute abend einen WE-Trip in Kassel während der Weihnachtsmarktzeit gefunden haben(guckst du k-m-w)
ein wunderschönes vorweihachtliches und besinnliches Wochenende wünschen
die Bllume -
Haben eigentlich schon irgendwelche Weihnachtsmärkte eröffnet ??????
Falls ja, dann finde ich es mehr als geschmacklos, sowas schon vorm Totensonntag zu machen !
Aber leider regiert das Geld !! -
Hallo Erwin
nein ich glaube nicht.
meistends erest ab und kurz vor 1. Advent
aber guck Dir dochmal die aldis Lidls und soweiter an.
die planen jetzt schon für die dollen tage
lieben gruss
die blume -
Natürlich sind schon Weihnachtsmärkte eröffnet, warum auch nicht ?
Eine Liste aller Weihnachtsmärkte mit Öffnungszeiten findet man auf einer Webseite, die ich hier leider nicht verlinken kann, weil dort auch Reisen angeboten werden.
Aber wenn man unter dem Suchbegriff "weihnachtsmärkte 2010" googelt, findet man die Liste sehr schnell ganz oben ...
Ich gehe übrigens heute auch auf unseren hiesigen und wirklich sehr schönen Weihnachtsmarkt, der dann heute schon seit 3 Tagen eröffnet ist. Und ich habe auch schon einen genauen Plan über die Food-Lane.
MaRan -
saraya99 wrote:
Hallo, warum gibt es bei dieser Holidaycheck Umfrage keinen Punkt
ich gehe auf keinen Weihnachtsmarkt weil mich das störtDie Antwort ist wohl ganz banal
Die Meinung dieser Klientel ist für den Fragesteller nicht relevant! 
-
Ich gehe auf diesen Weihnachtsmarkt, weil es hier den von uns selbst hergestellten Jägertee gibt!
-
Weihnachtsmärkte sind ja ganz hübsch anzusehen, aber...
- es ist um diese Jahreszeit immer eklig kalt,
- es ist meist proppenvoll, so dass man schon Platzangst bekommt
, - die angebotenen Waren sind überteuert und kommen mir soundso nicht in die Wohnung,
- ich esse nicht gerne im Stehen und schon gar nicht im Winter, wo dies eiskalte Hände und Füße bedeutet,
- einen Glühwein in netter Gesellschaft kann ich auch in der schön warmen Kneipe nebenan bekommen.
Nein, ich bin kein Weihnachtsmarkt-Fan. Nur wenn ein Besuch von außerhalb den Markt gern sehen möchte, lasse ich mich "breit schlagen" und leide für ein bis zwei Stunden still vor mich hin

-
Ich bin auch kein großer Weihnachtsmarkt-Fan, aber letztes Jahr hab ich es endlich mal auf den Dresdner Striezelmarkt geschafft und dort hat mich der "Historische Markt" total begeistert. Naja gut, vielleicht auch, weil ichs zum ersten Mal gesehen habe - aber hatte was.
Der Weihnachtsmarkt in unserer Kreisstadt ist 5 Schritte vom Arbeitsplatz entfernt; den besuche ich dann mit meiner Kollegin meist am Freitag nach Feierabend, sozusagen als Wochenend-Einklang. Es gibt lecker Glühwein (schließlich arbeite ich ja die ganze Woche, da werden wohl 2 Euro für einen Pott Glühwein drin sein...
), vielleicht noch eine leckere Thüringer Rostbratwurst und eben ein kleiner Bummel. Zum Shopping verleitet mich der Markt nicht, da fällt mir in der zu beschenkenden Runde keiner ein, den das Angebot da vom Hocker hauen würde. Und die Kids sind zum Glück länger aus dem Alter von Karussel-Fahren u.ä. raus (die ersten treffen sich lieber selber an der Glühwein-Bude... :? ).
Dass ich aber die Weihnachtszeit hier ganz meiden und evtl. auch die Feiertage woanders verbringen würde (z.B. im südlichen...), da bin ich noch kein Typ von.
LG Birgit -
Holzmichel wrote:
Haben eigentlich schon irgendwelche Weihnachtsmärkte eröffnet ??????
Falls ja, dann finde ich es mehr als geschmacklos, sowas schon vorm Totensonntag zu machen !
Aber leider regiert das Geld !!was ist denn daran geschmacklos?
was hat das denn mit dem totensonntag zu tun?
die meisten märkte eröffnen schon vorher und haben am totensonntag zu. -
@Holzmichel: Geschmacklos find eich da auch nicht unbedingt, aber einfach übertrieben und unnötig. Deswegen gehe ich auch nie vor dem 1. Advent auf einen Weihnachtsmarkt, frühestens dann. Und ja, auch hier eröffnen an diesem WE (meist gestern abend) manche Märkte.
-
hugo11 wrote:
Ich gehe auf diesen Weihnachtsmarkt, weil es hier den von uns selbst hergestellten Jägertee gibt!Heisst der nicht eigentlich JAGERTEE?
+++
Ic h muss notgedrungen am WM vorbeilaufen, da mein Arbeitsplatz 30 Meter vom Ku-Damm ( Gedächtniskirche) entfernt ist.