Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Reisen aus dem TV?
  6. Reisen aus dem TV?

Reisen aus dem TV?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
12 Beiträge 6 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SheridaneS Offline
    SheridaneS Offline
    Sheridane
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an Alle!!

Es gibt doch mittlerweile zwei TV-Sender, die Reisen anbieten (Neckermann-TV und Sonnenklar).

Da das ganze oft gar nicht so schlecht aussieht, trotzdem aber oft spotbillig ist, habe ich die Vermutung, dass es da einen Haken gibt!

Wer hat schon Erfahrungen mit solchen Reisen gemacht und kann mir darüber (postives wie auch negatives) berichten?

Vielen Dank schon mal!
    Sheridane

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Hi,

besonders zu sonnenklar.tv fällt mir auf, dass hier viele Reisen sogenannte Restplätze sind die von den typischen "Schnäppchen-Anbietern" aufgekauft werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man reingelegt wird, aber es muss einem schon klar sein, dass z.B. im Bezug auf die Lage des Zimmers oder die Art des Zimmers Abstriche zu machen sind. Des Weiteren sind oft Dinge, wie Minibar oder Reiseführer nicht enthalten oder bestimmte Extras fehlen. Besonders die Kenia-Angebote sind oft für den selben Preis schon direkt über den African Safari Club zu buchen. Zudem handelt es sich bei den Angeboten oft um Hotels, deren Buchungsquoten nicht sehr hoch sind. Manche Hotels kommen im Katalog jedoch auch oft aufgrund nicht so guter Fotos schlechter weg, als sie eigentlich sind, also darum, wenn ein Hotel über Fernsehsender auftaucht am besten über Katalog oder Internet vergleichen und dann erkennt man eigentlich ziemlich schnell ob es sich hier um ein Schnäppchen oder ein nicht so tolles Angebot handelt. Kleiner Tip noch, bei Rundreisen auf enthaltene Leistungen (Vollpension ?, Eintrittsgelder, Ausflüge)achten.

Also, viel Spass noch
      Chrissy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mellygirlM Offline
        mellygirlM Offline
        mellygirl

hallo,
        also ich hab mir mal die arbeit gemacht ein hotel hier in der bewertung anzugucken, das beim tv-travelshop als absolutes superhotel gezeigt wird.
        türkei 5* all inclusive.
        ich guckte hier rein oh wunder...chaos nie wieder war die meinug der leute.
        aber ich denke ansonsten ist es kein problem, wenn man sich vorher im internet wie bei hollydaycheck schlau macht.
        es ist ja wie im internet buchen...nur hat man da auch noch die telefonische auskunft.
        wenn dir das hotel im TV gefällt, such doch mal im netz nach der hütte und mach dir ein eigenes bild:-)
        gruß melly

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NanaN Offline
          NanaN Offline
          Nana

Hallo,

bei Reisen von sonnenklar.tv muß man schon ganz genau die Preise vergleichen, da nur die "Ab-Preise" genannt werden. Wenn man z.B. einen Preis von 269 Euro für eine Woche Türkei hat, kommt nochmal die Flughafen- und Sicherheitsgebühr dazu plus einen hohen Betrag dafür, wenn man im gebuchten Hotel bleiben möchte und nicht den obligatorischen 2-Tages-Ausflug nach Pamukkale mitmachen möchte. Schon ist man im Endpreis um einiges teurer als bei "normalen" Anbietern.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sigridS Offline
            sigridS Offline
            sigrid

Hi,
            also Bekannte von uns haben über Travelshop ihre Sommerreise gebucht, 2 Wo Ägypten für 3 Pers. Die waren total begeistert und im Preisvergleich 600 €uro billiger als TUI, dafür wurde gleich ein Tauchkurs und ein Ausflug gebucht.
            Wir werden uns das nächste Mal auch ein Reiseziel über den Travelshop suchen.
            Ciao

18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SheridaneS Offline
              SheridaneS Offline
              Sheridane

Hallo an Alle!

Dankeschön für die vielen Antworten! Freut mich, dass sich jemand gemeldet hat. Denn von unserem Bekannten- und Freundeskreis hat noch nie jemand so eine Reise unternommen.

Aber so scheint das ganze doch nicht so schlecht zu sein. Mal sehen. Vielleicht kann ich mich selbst ja doch mal dazu überreden, so eine Reise auszuprobieren. 😉

Gruß
              Sheridane

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest

Hallo,

ich kann leider zu den beiden TV-Anbietern wenig sagen. Ich habe jedoch beim reinschauen das Hotel "Sun Beach" in Cuba Varadero entdeckt.
                Laut Sonnenklar hat es drei Sterne plus und in den Filmaufnahmen haben sie schönste Lage und beste Zimmer gezeigt. Wir waren mit Ltur im Sun Beach und waren maßlos enttäuscht. Es war kein schöner Urlaub, weil wir nur auf der Jagd nach Ameisen in den Zimmern waren, das Hotel war in einer richtigen Wohngegend wo viele Einheimische wohnen, also sehr laut, karge Poollandschaft etc.

Aber bei Sonnenklar war alles phantastisch dargestellt. Wir haben nur drüber gelacht und gedacht "Die armen Leute die das buchen" denn der Preis war 500 € teurer als bei Ltur.

Es ist nicht alles Gold das Glänzt, auch Fernsehbilder können lügen, nicht nur kataloge. Ich will euch nix vermiesen.
                Mit Neckermann Reisen bin ich ein paarmal geflogen, und war zufrieden. Also schaut einfach selbst mal.

Ach ja, ich kann besonders Tschibo-Reisen oder Berge und Meer Touristik (Cooperation) empfehlen. Die sind einfach super und da stimmt einfach alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CattyC Offline
                  CattyC Offline
                  Catty

meine erfahrung damit ist das man nicht nur in der reisezeit (am besten ganzjährig urlaub) sondern auch im flughafen (deutschlandweit) flexibel sein muss um den preis der genannt wird überhaupt zu kriegen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

Hallo!
                    Wir haben uns auch das Abenteuer "Reisen im Fernsehen" bzw. Internet aussuchen eingelassen. In drei Wochen fliegen wir für 3 Wochen nach Malaysia/Insel Langkawi in ein 4* Hotel. Sieht im Netz ganz O.K. aus und für den Preis von 750,- p.P. kann man eigentlich bis jetzt nicht meckern. Werde nach meiner Rückkehr darüber berichten, oder hat jemand mit diesem Hotel (Berjaya Beach Resort) schon Erfahrungen gemacht?

Grüße
                    Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CattyC Offline
                      CattyC Offline
                      Catty

nein hab ich noch nie von gehört tut mir leid:).. aber viel spass trotzdem

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guestG Offline
                        guestG Offline
                        guest

Hallo!
                        Als Reisebürokaufmann hab ich natürlich meine Bedenken.Es gibt kaum Beratung und die Schönmalerei im TV ist halt auch nicht immer alles. Wie bei Aldi geht es um Einzelangebote, die naturgemäss einer Auswahl entbehren. "Ab"-Preise gibt es auch im Reisekatalog, da aber auf einen Blick.
                        Hat schon jemand versucht umzubuchen, zu reklamieren od. einen Versicherungsfall einzubringen? Alles Dinge die im Reisebüro kostenlos und selbstverständlich bearbeitet werden. Darüberhinaus arbeiten diese Anbieter alle schwer in den roten Zahlen auf kosten der dadurch teurer werdenen Katalogangebote (Neckermann) und verdienen bestenfalls an den kostenpflichtigen Telefonnummern. Vom Reisebüro wird man auf Wunsch auch zurückgerufen.
                        Aber: jeder nach seiner Fasson.
                        Billig heißt halt nicht gleichzeitig preiswert.

Helmut
                        Sheridane schrieb:

Hallo an Alle!!

Es gibt doch mittlerweile zwei TV-Sender, die Reisen anbieten (Neckermann-TV und Sonnenklar).

Da das ganze oft gar nicht so schlecht aussieht, trotzdem aber oft spotbillig ist, habe ich die Vermutung, dass es da einen Haken gibt!

Wer hat schon Erfahrungen mit solchen Reisen gemacht und kann mir darüber (postives wie auch negatives) berichten?

Vielen Dank schon mal!
                        Sheridane

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CattyC Offline
                          CattyC Offline
                          Catty

genau das denk ich auch immer wenn ich das sehe helmut:)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag