GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen
-
Fliege seit Jahrzehnten in der "Weltgeschichte rum".
Seit mehr als 10 Jahren auch mit KayiGroup resp. GTI, Sky etc.Klar, das ein Konzern eigene Konzerntöchter fördert.
Sicherlich gab es auf dem einen oder andren Fluge mal Abweichungen...
Wenn man aber vorher auf der Rechnung eine Position findet wie: -XX€ Flugnachlassdann sollte einem klardenkenden Menschen bewußt sein, das dies wohl eine Abgeltung für "leichte" Änderungen im Flugplan ist - was sollte es denn sonst sein ?
Wenn mal, witterungsbedingt, Probleme auftraten, konnten die vor Ort
geklärt und zur Zufriedenheit gelöst werden. Nicht nur für mich, sondern auch für weitere Mitreisende.
Alte Regeln:- wie man in den Wald reinruft so kommts zurück
2**. nur** erforderlichenfalls: auf groben Klotz gehört ein grober Keil (war nur 1 mal erforderlich)
- wie man in den Wald reinruft so kommts zurück
-
Also ich verstehe die ganze Aufregung um GTI Travel gar nicht.
Ich habe 15 meiner letzten 20 Türkei Urlaube bei GTI gebucht und war im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Klar, die eine oder andere ärgerliche Flug-Vorverlegung mit Sky Airlines hatte ich auch, aber das kalkuliere ich im Winter mit ein, da Flüge zusammengelegt werden.
Das betrifft jedoch dann sämtliche Veranstalter, die mit Sky fliegen, also auch alltours, Schauinsland, FTI/BigXtra, Demed usw.
Jedoch spare ich hierbei auch bis zu 50% meines Reisepreises, wenn ich mit einem Veranstalter buche, der mit Sky fliegt.
Ich würde ja auch zB lieber bei ITS oder Tjaereborg buchen und möglichst früh hin und spät zurück fliegen mit einer Premium Airline - das hat jedoch seinen Preis und man muss bereit sein, mehr zu zahlen.
Auch wenn Sky und GTI zum gleichen Konzern gehören: an GTI liegen die Verspätungen nicht. Abgesehen davon kann, wenn man möchte, gegen Zuschlag bei GTI auch mit SunExpress, AirBerlin oder Condor fliegen.
Ich werde jedenfalls weiter bei GTI buchen. -
Wie waren mit 11 Personen in der ersten Januar Woche in der Türkei, alles wurde von GTI super organisiert. Es gab nix aber auch garnix zu bemängeln, sogar die sehr kurzfristige Absage eines Teilnehmers und die damit verbundenen Änderungen bei den Reiseunterlagen war überhaupt kein Problem. Alles lief über den " kleinen Dienstweg" und alle im Vorfeld entstandenen Probleme wurden super erledigt. Vielleicht kommt es auch mal darauf an, wie man mit seinem Gesprächspartnern umgeht!
Sorry, habe doch noch was negatives!!-- Die örtliche Agentur, mit denen GTI zusammenarbeitet!- nervig, aufdringlich, überflüssig!!.. aber das scheid ja der Job solcher Leute zu sein. Sprüche zu klopfen.. nein, wir wollen ihnen keine Ausflüge verkaufen...., bla, bla, bla..... und das zu Preisen im JANUAR, das man sich beim zuhören schon kaputt lacht, dabei hätte der echt was verdienen können , bei 11 Leuten....
Zumindest mußte er zweimal ins Hotel kommen, nachdem unsere gesammte Truppe den ersten Termin ausfallen ließ, schließlich waren wir im Urlaub und wir lassen uns doch nicht von einem Reiseleiter die termine vorschreiben!!, aber wie gesagt, das war das einzig Negative, was aber sicher kein Einzelfall ist, die sind ja überall so nervig... -
Wir waren Mitte Januar 10 Tage in der Türkei und ich denke ich werde nicht mehr mit GTI reisen. Während beim Hinflug und im Urlaub noch alle problemlos war und ich auch zufrieden war, selbst mit Sky und Kaytour wurde bei Abreise alles zunichte gemacht. Wie vorgeschrieben einen Tag vor Abreise auf die Abholinfo geschaut und gesehen das unser Flug 2 Stunden vorverschoben wurde, sowie die Fluggesellschaft auf Pegasus geändert wurde. Eine Ankunftszeit stand dort aber nicht. Also habe ich unserem Abholer angerufen und mitgeteilt das wir ca. 2 Stunden eher in Düsseldorf landen. Statt 9 Uhr um 7 Uhr. Am Flughafen haben wir dann gesehen das der Flug eine Zwischenlandung in München macht. Aber keine Information über die Ankunftszeit in Düsseldorf. Erst nach mehrmaligen Nachfragen konnte man uns mitteilen wann wir in Düsseldorf landen werden. Also mussten wir Nachts um 3 Uhr unseren Abholer anrufen (ein Glück dass er das Telefon im Schlaf gehört hat) und ihm mitteilen das wir erst um 9.30 in Düsseldorf sein werden. Ansonsten hätte er dort fast 3 Stunden warten müssen. Zu allem Überfluss mussten wir dann in München auch noch aussteigen, einmal durch die komplette Sicherheitskontrolle durch, ist ja nicht so das unser Gepäck in Antalya schon 2 mal geprüft wurde, um dann wieder direkt ins Flugzeug getrieben zu werden weil der Abflug ja schon überfällig sei.
Klar sind der verschobene Flug und die Zwischenlandung ärgerlich, kommt aber auch bei anderen Veranstaltern vor aber was mich wirklich ärgert ist das wir keine Informationen von GTI bekommen haben und wir somit bis zum Flugstart mitten in der Nacht keine Ahnung davon hatten das wir Zwischenlanden werden und wann wir ankommen werden.
-
Genau das, Colognek, finde ich auch schlimm bei GTI. die absolut nicht vorhandene Kommunikation. Dass GTI bei denPresen ihre Billigbomber bis zur Tragflächenspitze auslasten will zund muss und notfalls auch über Timbuktu fliegt, ist bekannt und sogar nachvollziehbar. Nicht nachzuvollziehen ist die mangelnde Informationsbereitschaft. Dabei würde eine Rundmail genügen und auch der letzte Hansel vor ort könnte die Gäste über das bevorstehende Ungemach wenigstens informieren. Dass nicht einmal das passiert, zeigt, dass für GTI das einzig interessante am Kunden dessen Euro sind. Aus diesen Gründen buche ich schon lange nicht mehr bei GTI und vermeide Flüge mit Sky, Pegasus etc. Die Erfahrung musste ich selber machen, denn damals gab es Foren wie dieses noch kaum. Ich habe auch nicht beim ersten Mal wutentbrannt "gekündigt", eine Panne kann immer mal passieren. Aber als ich merkte, dass diese Pannen Teil des Systems sind, war für mich Schluss mit Lustig. Heute würde ich mir als "Einsteiger" diese Erfahrungen aufgrund der Berichte im Internet ersparen. Interssant finde ich, dass GTI die Firmenpolitik nicht um ein Iota geändert hat.
Und was mich wundert, trotz jeder Menge Negativberichte scheint es GTI nicht schlechter zu gehen. Nein, eigentlich wundert es mich nicht. Solange die deutlich billiger sind als die Konkurrenz (wobei ich oben genannte 50% für einen Einzelfall halte), können sie mit Otto Geizverbraucher machen, was sie wollen. Mir tue ich das nicht mehr an. -
Und auf eines sollte man immer hinweisen:
Wenn man wie grade beschrieben weiß, dass man nicht nonstop Antalya-Düsseldorf fliegt, sondern in München oder woanders zwischenlandet:
Niemals nie nicht im Duty Free oder im Flieger zollfreie alkoholische Getränke erwerben!
Diese werden sonst beim Check-in für den innerdeutschen Weiterflug erbarmungslos einkassiert. Gut ists in dem Falle, wenn man auf dem Zwischenflughafen seine Koffer nochmal wiederbekommt, dann kann man umpacken.
Ansonsten bleibt nur:
-Austrinken (nicht empfehlenswert)
-in 10x 100ml Fläschchen umfüllen (woher nehmen)-schnell noch als Postpaket aufgeben (ob dafür die Zeit reicht)-die abgenommenen Flaschen auf www.zoll-auktion.de wiederfinden -
-
colognek wrote:
..... Also mussten wir Nachts um 3 Uhr unseren Abholer anrufen (ein Glück dass er das Telefon im Schlaf gehört hat) und ihm mitteilen das wir erst um 9.30 in Düsseldorf sein werden. Ansonsten hätte er dort fast 3 Stunden warten müssen. ....nur eine kleine organisatorische frage:
das hätte man nicht per sms mitteilen können?
dann hätte der "abholer" die mitteilung am nächsten tag gelesen und hätte bescheid gewußt.
warum denn mitten in der nacht eine solche "aufregung" ? -
-
GTI Travel einmal nie wieder!!! :?
Abreisedatum: 24.10.10
Reiseziel : Türkei Belek / Voyage 14 Tage
Leider begann unser Urlaub der am 09.01.10 für Oktober 10 gebucht wurde
schon vor Reisebeginn mit Ärger und Stress.
Zunächst klappte es mit der Restabbuchung unserer Kreditkarte nicht. Wir haben dann einen Teilbetrag doppelt bezahlt, mit Absprache von GTI mit der umgehenden Rücküberweisung des zuviel bezahlten Betrages. Wir mussten jedoch mehrmals an die Rücküberweisung GTI erinnern.
Die Abflugszeit wurde um 4 Stunden nach hinten verschoben, dies war jedoch eine Kleinigkeit von dem, was uns in der Anlage erwartete.Die Ferienanlage Voyage ist sehr schön, leider wurden wir jedoch 24
Stunden vom Baulärmdes Neubaus Voyage *********. :?
Der Hinweis von GTI, ca. 3 Wochen vor Abflug (Im Zeitraum vom 01.11.10
-30.04.11 Bauarbeiten in einem Nebengebäude ohne Nennenswerter
Beeinträchtigung aufgrund der Entfernung) war eine unverschämte Lüge und stimmte auf keinen Fall. Diese Falschaussage war wissentlich von GTI schriftich mitgeteilt worden, um die Kunden zu täuschen und für spätere Reklamationen abgesichert zu sein.
Nachdem der Bau am 24.10.10 bereits bis zur 6.Etage fertig gestellt war,
bin ich sicher, dass bereits bei unserer Buchung am 09.01.10 diese Baustelle
in Betrieb war.Die Bauarbeiten waren bei unserer Ankunft in vollem Gange, die Entfernung der
Baustelle war ca.100 Meter (eher weniger)zu unserer Anlage und zu unserem
Zimmer .Die Bauarbeiten waren sehr lästig, laut und störend. Vor Ort haben wir uns diese Situation vom dortigen Reiseleiter durch seine Unterschrift bestätigen lassen.Da der Reiseleiter seine Termine nie einhielt, haben wir viel Zeit verbracht, diesen zu treffen um uns die Unterlagen mit der Situationsbeschreibung bestätigen zu lassen.
Auch die Abflugsliste wurde von uns als Gast am Vorabend um 17:45 an der
Rezeption abgeholt und ans Brett gehängt .Die Kopie der Abflugsunterlagen
war so schlecht, ( sicher Beabsichtigt) man konnte vieles nur mit viel
Fantasie erraten.Selbst beim Rückflug wurden wir von Überraschungen nicht verschont , dieser
ging nicht wie gebucht nach Baden-Airport sondern über Hamburg mit Zwischenlandung in Hamburg. Erfahren haben wir dies erst am Flughafen am Abflugsschalter.
In Hamburg haben wir, erst als die Maschine gelandet war und in der Parkposition stand, erfahren, dass wir in der Maschine sitzen bleiben durften.
Wir verreisen 3-4 mal im Jahr, jetzt das erste mal ( und sicher das letzte mal) mit GTI, so etwas haben wir noch nie erlebt !
Unsere Tochter kam eine Woche später nach und bekam 2 Tage vor Abflug einen Anruf von GTI, dass sie nicht vom Baden-Airport abfliegt sondern von Stuttgart (100 km). Den Parkplatz am Baden Airport hatten wir längst gebucht, da wir zusammen dort landen sollten und gemeinsam mit ihrem Auto zurück fahren wollten.
Alles in allem war dies kein erholsamer Urlaub, GTI würde ich nie empfehlen!!!
Unsere Reklamation bei GTI wurde 3x abgelehnt.
Finger weg von GTI !!!
-
Oh, auch ein sehr interessanter Beitrag, Freunde von mir waren auch im November im Hotel und waren absolut begeistert. Die Bewertungen von 96 % sprechen auch für sich.Da im Sommer Baustopp ist, muss im Winter ja gebaut werden, aber auch die Bewertungen im November sind durchweg positiv.
-
hallobingo wrote:
......
Unsere Reklamation bei GTI wurde 3x abgelehnt.
Finger weg von GTI !!!
wenn deine rekalamtion in der form geschrieben wurde, wie du es hier nieder schreibst, kann ich das nachvollziehen.
vielleicht ist es ratsam, dass du dich ein kleines bißchen mit dem thema recht beschäftigst.
denn das forum ist kein rechtsfreier raum.
also sind anschuldigungen , wie lug, betrug, etc. eher suboptimal, wenn man keine handfesten beweise dafür hat.
handfeste beweise:
ich glaube dir, dass es den baustellenlärm gab.
hast du den auch vor ort reklamiert und dem hotel eine angemessene frist zur abhilfe gegeben?
wenn nicht, dann nützt auch die reklamation im nachhinein nichts.
zu allen anderen punkten:
lies bitte die agb des verantalters.
dieser ist berechtigt, den carrier zu ändern, flugzeiten und flughäfen zu ändern und vor allem fliegt kaum ein carrier in der nebensaison nonstop.
du hast einen direktflug gebucht, der dich auch direkt (im sinne von direktflug) zu deinem ziel gebracht hat. zwischenstopps sind da erlaubt.
also sind alle anderen kritikpunkte (außer den baulärm, den du vor ort hättest reklamieren müssen) keine wirklich kritikpunkte.
ich gebe zu, es ist zwar nicht besonders "gemütlich", derartigen eskapaden mitzuerleben, aber es ist alles im rahmen des legalen. -
Gäääääähn! Wie Lexilexi schrieb: Bis auf den Baulärm war doch alles rechtlich ok! Und wenn mir massive - berechtigte - Forderungen drei Mal abgelehnt würden, nähme ich Rechtshilfe in Anspruch und fertig. Und dieses "Nie wieder GTI" ist langsam echt langweilig. Fraglich ist nur, warum so viele Leute mit diesem Unternehmen verreisen, wenn es doch soo schlecht sein soll. An den Preisen kann es jedenfalls nicht liegen, da wir bei unseren Urlauben mit GTI festgestellt haben, dass andere Leute auch nicht mehr gezahlt haben.
-
....weil der Deutsche meckern muß!!! Genauso verhält es sich doch bei den Hotel Bewertungen. 20 gute Berwertungen für ein Hotel zur gleichen Reisezeit, eine schlechte! und was wird am meisten gelesen?- genau, die schlechte !!!
Es wird sich nie ändern, das liegt in der Natur des deutschen Pauschalurlauber's.
Warum gibt es denn kein Pro-Forum für GTI?, weil es niemand interessiert. Und genau wie es ein Vorschreiber schon geäussert hat, es kommt immer auf den Ton an und wer es mit Diplomatie versucht, erfährt sicherlich auch entgegenkommen. -
Also ICH habe gute Erfahrungen gemacht. Alles lief wie am Schnürchen - problemlos. Allerdings bin ich auch niemand, der für 300,- Euro ein 5-Sterne-Hotel mit Hinternabwisch-Service erwartet

Vielleicht ist es hier auch wie bei vielen anderen Dingen, die man kaufen kann. Von 100 gekauften Waren sind 10 schlecht. Prozentual rechnet man dann: von 1000 gekauften Waren sind 100 schlecht - also je mehr verkauft wird um so mehr Schund? Nein, der Schund bleibt gleich, aber es sind mehr da, die sich beschweren können.
wünsche allen eine wunderschöne Urlaubssaison 2011 -
Den positiven Erfahrungen mit GTI Travel kann ich mich nur anschließen!
Nach 8 gebuchten Türkei-Urlauben kann ich mit keinem negativen Bericht dienen.
Ich gehöre auch nicht zu den Haaren in der Suppe suchenden. Leben und Leben lassen.
Wenn man sich ausreichend im Vorfeld infortmiert, wird man keiner bösen Überraschung über den Weg laufen.
Eine Anmerkung zu den so dramatisch beschriebenen Flugzeitänderungen. Bis dato wurden wir immer frühzeitig von GTI über eventuelle Änderungen per Mail und Telefon informiert.
Bin ich jetzt wirklich nur ein Einzelfall???

Grüße
Melanie