Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen

GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
534 Beiträge 131 Kommentatoren 102.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaxilindeM Offline
    MaxilindeM Offline
    Maxilinde
    schrieb am zuletzt editiert von

nun kenne ich das Nova Park ja zufällig und war auch schon mit Kindern dort.Warum das Zimmer behalten?Die Koffer werden an der Rezeption abgegeben ,man packt sich eine kleine Tasche mit den Badesachen,duscht nach einem schönen Strandtag noch im Hallenbad,geht gemütlich Abensessen....Die Kids schlafen auch mal ne Stunde auf der Strandliege.

Immer wird danach gerufen das man zurück eine späte Abreise wünscht weil man ja sonst einen Urlaubstag verleuirt....

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RheinländerunterwegsR Offline
      RheinländerunterwegsR Offline
      Rheinländerunterwegs

Hallo Maxilinde,

mit der 11 jährigen ist das vollkommen ok, aber nicht mit nem Zwerg von 11 Monaten.
      Bei meinen Kindern gibt es jedenfalls keinen "AUS-und SCHLAF"-Knopf..
      😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

@rheinländerunterwegs

an deinen beschwerden kann ich nicht erkennen, dass irgendetwas besonders gti-spezifisch sein soll.

du beschwerst dich die ganze zeit, dass dies und jenes eben nicht mit einem kleinkind funkioniert.
        dann buche doch einfach für die zukunft linienflüge, dann hast du kein problem mit flugverschiebungen.
        oder aber bleib doch am besten im heimatlichen gefilden, wenn mit deinem kind doch alles so kompliziert ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Stillerleser78S Offline
          Stillerleser78S Offline
          Stillerleser78

Wir waren vom 17.04. - 24.04.11 im Adalya. Wir hatten zum allererstenmal über GTI gebucht, auf Empfehlung vom Reisebüro. Ich habe danach viel gelesen, positives als auch negatives, und dachte mir, wird schon schiefgehen...
          Wir wurden natürlich eines besseren belehrt. Wir hatten ein sehr lautes Zimmer und konnten nicht wechseln, weil Hotel ausgebucht war. Nachdem ich mit dem Reiseleiter Yilmaz vor Ort gesprochen hatte, konnten wir am nächsten Tag das Zimmer wechseln.
          Wir haben auch nach dem Urlaub wieder gute Erfahrung mit GTI gemacht, nachdem wir schon für 2012 gebucht hatten. Wenige Tage später haben wir das Hotel für 2012 umgebucht und mussten keine extra-Gebühren bezahlen...
          Einmal GTI, Wieder GTI. Wahrscheinlich solange, bis wir andere Erfahrung machen. 🐵

PS. Wir waren mit 2 Kindern (9 Jahre & 15Monate) unterwegs

2011 Adalya Resort, 2013 Club Mega Saray, 2014 Melas Lara, 2016 Adalya Resort/Adalya Ocean

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RheinländerunterwegsR Offline
            RheinländerunterwegsR Offline
            Rheinländerunterwegs

@Lexilexi..

GTI war der einzige Anbieter, der vorm Urlaub nichts von Baustelle vermerkt hatte..
            Alltours z.B. hatte den Hinweis drin stehen..

Verschieberei der Flugzeiten ist auch typisch für GTI..
            Wenn Du diese Ansicht nicht teilst, hast du die beiden GTI-Threads in diesem Forum nicht ausreichend gelesen bzw verstanden...

Ich habe auch schon geschrieben, dass wir das gebucht haben, weil der Preis verführt hat!!!

Aber nun mal eine Frage an Dich:

Warum willst Du mir sagen, wo ich bleiben soll???
            Meinst Du nicht, dass das ein wenig unverschämt sein könnte??

Es ist auch das Gegenteil von meinen Erfahrungen möglich.. Siehe Post von stillerleser...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carsten79C Offline
              carsten79C Offline
              carsten79

Rheinländerunterwegs wrote:
              Verschieberei der Flugzeiten ist auch typisch für GTI..

Falsch. Verschieberei der Flugzeiten ist allenfalls typisch für die Airlines, mit denen GTI zusammenarbeitet, aber nicht für den RV GTI. Der teilt das dann höchstens mit und ist daher oft der Buhmann.
              Und warum werden die Flüge oft verschoben? Um die Preise, die auch dich geködert haben, überhaupt bieten zu können. Weil damit eine optimale Auslastung der Flugzeuge erreicht wird.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaxilindeM Offline
                MaxilindeM Offline
                Maxilinde

jeder bekommt was er zu zahlen bereit ist:-)

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Carmen2104C Offline
                  Carmen2104C Offline
                  Carmen2104

JEDER RV verschiebt wenn nötig die Flugzeiten, manchmal zum Vorteil des Urlaubers manchmal zum Nachteil.

@ Rheinländerunterwegs:

MAn muss immer mit Änderungen bei den Flugzeiten rechnen - das hat gar nichts mit GTI zu tun. Wenn man dabei Bedenken hat weil ein Baby dabei ist sollte man vielleicht doch besser mit der Flugreise warten bis das Baby älter ist und man das ganze leichter handhaben kann.
                  Nur weil man selbst mit gewissen Situationen nicht klarkommt kann man den Schwarzen Peter nicht dem RV zuschieben.

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

carsten79 wrote:
                    Falsch. Verschieberei der Flugzeiten ist allenfalls typisch für die Airlines, mit denen GTI zusammenarbeitet, aber nicht für den RV GTI.

Und ich dachte immer, der RV darf sich seine Partner aussuchen.... 😛
                    In diesem speziellen Fall drängt sich aber wohl aus Verbandelungsgründen ein Carrier, der für häufige Verschiebungen hinlänglich bekannt ist, wohl förmlich auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carsten79C Offline
                      carsten79C Offline
                      carsten79

Carmen2104 wrote:
                      JEDER RV verschiebt wenn nötig die Flugzeiten...

Immer noch falsch. Die Fluggesellschaften verschieben die Flugzeiten, nicht die Reiseveranstalter. 😉

@gastwirt: Das eine schliesst das andere nicht aus 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

Rheinländerunterwegs wrote:
                        ......

Warum willst Du mir sagen, wo ich bleiben soll???
                        Meinst Du nicht, dass das ein wenig unverschämt sein könnte??

Es ist auch das Gegenteil von meinen Erfahrungen möglich.. .

@rheinländerunterwegs

du schreibst, dass das gegenteil deiner "erfahrungen" möglich ist.
                        du hast aber gar keine schlechten erfahrungen machen können.

wie du in den beiträgen lesen kannst, sind die flugzeiten und der carrier höchst unverbindlich bei pauschalrseisen.
                        das hat überhaupt nichts mit gti zu tun.

und auch die - deiner meinung nach - unverschämte tatsache, dass das zimmer am abreisetag um 12 uhr geräumt werden muss, ist eine internationale gepflogenheit. steht in jedem katalog, erhält man auch immer noch als info, wenn man sein zimmer bezieht.

und da ist gti noch so kulant und bezahlt dir eine zimmerverlängerung (die im übrigen sonst jeder gast aus eigener tasche bezahlen muß) und dein fazit ist: nie wieder gti.

dabei kann der nichts dafür, dass du dich scheinbar mit den kleinen stolperfallen auf dem pauschalreisensegment nicht auskennst.

und daher wollte ich dir nicht vorschreiben, wo du hinreisen sollst.
                        sondern mein post war ein konstruktiver vorschlag für die zukunft.
                        die passiert nämlich dasselbe, wenn du mit tui, thomas cook und wie sie alle heißen, verreist. ist dann jedesmal dein fazit: nie wieder verantalter x oder y oder z ???

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carsten79C Offline
                          carsten79C Offline
                          carsten79

Kleine Ergänzung meinerseits: Wirkliche Flugzeitenverschiebungen gehen natürlich ausschließlich auf die Airline zurück. Auch Änderungen der Abflughäfen dürften immer auf deren Konto gehen.
                          Änderungen des Carriers an sich, aus dem natürlich für den Kunden sekundär eine Änderung der Flugzeiten resultiert, geht natürlich auf den RV zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tina1312T Offline
                            tina1312T Offline
                            tina1312

Ich glaube, das ist auch nicht ganz richtig: Bei unserer letzten Reise wurde dem Veranstalter das Kontigent der Flüge seitens der Fluggesellschaft gekündigt, wohl weil nicht genug Reisende für den Flug gebucht waren. Auch das kann vorkommen. Für uns war es verbunden mit einer schlechteren Abflugzeit, dafür aber mit einer besseren Fluggesellschaft! Und auch den evtl. Wechsel der Fluggesellschaften akzeptierst du bei Pauschalreisen mit Anerkennung der AGB.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Carmen4711C Offline
                              Carmen4711C Offline
                              Carmen4711

Ich kann mich den Erfahrungen von Rheinländernunterwegs nur anschließen.

Sowohl in diesem, alsauch im letzten Jahr haben wir einen Gruppenurlaub bei GTI gebucht (richtig - meist günstiger als woanders).

In beiden Jahren sowohl Flugzeit, letztes Jahr sogar Reisezeit um 1 Tag verschoben.
                              Erschwerend kam dann hinzu, dass beide male aus Direktflügen dann Flüge mit Zwischenstop herauskamen (für mich ganz persönlich ein großes Ärgernis, da ich Flugangst haben, es gibt für mich nichts schlimmeres als jetzt schon wieder wegen Zwischenstop 2xstarten und 2xlanden)

Buche auch schon jahreland Urlaub - das ist mir bei anderen Reiseveranstaltern noch nicht passiert.

Mein Fazit daraus - ich werde nicht mehr bei GTI buchen, selbst auf die Gefahr hin etwas mehr auszugeben.

LG
                              Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Carmen,

nur zur Info:

Ein Direktflug bedeutet nicht, dass der Flieger ohne Zwischenstopps ans Ziel gelangt, sondern nur, dass man bei den Zwischenlandungen nicht die Maschine wechseln muss. Wer ohne jede Zwischenlandung ans Ziel kommen will, muss einen Nonstopflug buchen.

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Carmen4711C Offline
                                  Carmen4711C Offline
                                  Carmen4711

Hallo Sabine,

der Unterschied zwischen Direktflug und Non-Stop-Flug ist mir schon klar.

Dennoch habe ich jahrelang bei anderen Anbietern nie ähnliches erlebt - meist blieb es sogar bei den schon Anfang Feb. ausgeschriebenen Flugzeiten, selbst wenn wir schon Monate im Voraus gebucht hatten.

In all den Jahren wurde ich nie von einem Direktflug auf einen Flug mit Zwischenlandung umgebucht, die Flüge waren immer sehr verlässlich.
                                  Egal ob bei Alltours, Neckarmann, 1-2 Fly, JahnReisen nur um einige zu nennen. Da lief immer alles rund, jetzt buche ich 2 Jahre hintereinander bei GTI und beide  Male gehts daneben!?

Möglich, vielleicht haben wir einfach nur 2 Mal Pech gehabt, aber ich werde auf jeden Fall bei meinem daraus gezogenen Fazit bleiben.

LG
                                  Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2

Zu den Direktflügen schreibe ich nichts mehr 😉

Flugzeiten sind immer unverbindlich und können sich jederzeit ändern. Egal welcher Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Carmen4711C Offline
                                      Carmen4711C Offline
                                      Carmen4711

Überflüssiges Zitat entfernt!

Das ist mir wohl bekannt, nur wenn jahrelang alles rund läuft , dann 2 mal hintereinander bei GTI nicht - dann sei es mir doch hoffentlich trotzdem erlaubt daraus meine eigenen Schlüsse zu ziehen. 😉

LG
                                      Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2

Natürlich ist das erlaubt. Der Wechsel zu einem anderen RV ist aber auch keine Garantie. Also nicht schmimpfen, wenn es Dich noch einmal erwischt 😉

Und wie hat carsten79 oben so treffend geschrieben:  Die Fluggesellschaften verschieben die Flugzeiten, nicht die Reiseveranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Carmen4711C Offline
                                          Carmen4711C Offline
                                          Carmen4711

Irgendwie habe ich das Gefühl, Menschen die hier ab und an auch mal ihre Erfahrungen mitteilen wollen, schaffen es nie auch mal unkommentiert das letzte Wort zu haben.

Ich kann lesen und all das was mir nach und nach geantwortet wurde, sind Wiederholungen, die ich bereits schon nachgelesen habe.

Allerdings ändert dies meine Meinung zum Veranstalter GTI trotzdem nicht (dies beschränkt sich aber nur auf Flugzeitänderungen) - ich habe hier von MEINEN jahrelangen Reiseerfahrugen gesprochen und diese kann mir keiner auch in der nächsten Antwort nicht schönreden.

LG
                                          Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 11 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag