Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechisches Festland
  6. Chalkidiki
  7. Gerakini? Individuell
  8. Gerakini? Individuell

Gerakini? Individuell

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Chalkidiki
17 Beiträge 5 Kommentatoren 7.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maxine218M Offline
    maxine218M Offline
    maxine218
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

wir wollen nächstes Jahr nach Chalkidiki.
    Sind auf der Suche nach einem kleinen Hotel (max. 50 Zimmer) direkt am flach abfallendem Sand Strand.
    Mag keine lauten Strandbars oder 10 Liegestuhlreihen nach hinten, sollte alles eher klein und beschaulich sein.
    In Gerakini hätte ich das Olympion Beach gefunden, das sieht schön aus. Kennt das jemand? Leider sind keine aktuellen Bewertungen drauf.

Wo ich schon ein bisschen paranoid bin, ist der Wind. ich mag keinen Wind bzw. Sturm und hohe Wellen, bisschen ist natürlich ok aber oft geht ja regelrecht ein Sturm am nachmittag und das sollte nicht sein, also eher windarme Gegend.

Ist echt schwierig was zu finden, waren schon im Porto Koukla auf zakynthos und in Ammoudia. Dort hat es uns auch wirklich gut gefallen.

Ach ja, "einsame" Buchten interessieren mich nicht sonderlich, ich habe den schönen Strand lieber vor dem Hotel und möchte nicht mit dem Auto hinfahren müssen (mal ein Ausflug ist ok aber nicht gezwungenermaßen).

Vielleicht hat jemand Tipps für uns? Es gibt so viel, habe auch auf Fewo-direkt geschaut aber wie es dann dort ist weiß man ja vorher nicht (einige Fewo auf Epirus schauen nett aus aber der Strand dort hat mir gar nicht gefallen wie wir dort waren).

lg maxine

Hotel aus diesem Beitrag
    86%
    Porto Koukla Beach
    Zakynthos/Griechenland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sabine1965S Offline
      sabine1965S Offline
      sabine1965

Hallo Maxine!

In welchem Monat willst Du denn fahren, in der Hauptsaison Juli/August oder eher Juni oder Ende August/September? Mit Familie oder als Paar? Ich hätte schon ein paar Tipps, würde aber Gerakini nicht als schönen Strand vor der Haustür empfinden. Wenn schon so weit oben, dann vielleicht Hotel Irini in Psakoudia, ist eine Ortschaft weiter, kannst nach rechts am Strand ganz alleine sein, nach links wirds allerdings in der Hauptsaison ordentlich voll. Direkt vor dem Hotel sind keine Liegestuhlreihen, weiter links im Ortszentrum schon.

In der Hauptsaison ists voll in Chalkidiki. Sehr schön ist im Juni aber auch schon ab dem 20. August wirds wieder beschaulicher.

Besonders gefallen hat mir Vourvourou, die Studios Stamos/Rabota. Da geht der eigene Hotelgarten in den Strand über, es gibt keine Liegestuhlreihen, nur die Liegestühle vom Hotel, die kannst unter den Schatten der Bäume im wunderschönen Garten stellen. - Allerdings brauchst ein Auto um den nächsten Supermarkt (zu Fuss sicher 15 Minuten) bzw. die Tavernen zu erreichen. Es gibt im Hotel leider keine Getränke oder sonst was, fast zu wenig Infrastuktur, ist Geschmacksache.  Vourvourou ist ein hübscher Ort, lauter Studios am Strand, aber wie gesagt, wenig Tavernen u. Supermärkte. Ganz viel Grün, durch vorgelagerte Inseln sieht es fast aus wie an einem See. Du findest im Internet sicher ganz viele Bilder davon.

Mein absoluter Favorit ist Toroni, allerdings nur in der Nebensaison, sonst wirds voll. Schau Dir hier Georgiads House an und lass dich nicht von den schlechten Kritiken abschrecken. Da liegt wirklich das Hotel am Traumstrand. Supermarkt und mehrere Tavernen in unmittelbarer Nähe, keine Liegestuhlreihen. Du liegst im Garten des Hotels mit viel Schatten oder vorne am Strand, Liegestühle sind im Preis dabei. Es gibt hier auch eine Beachbar. Da hast es wirklich vor der Haustür wunderschön.  Am Nachmittag kommt hier schon ein bißchen Wind, aber nicht so schlimm. Morgens kannst du Schwimmen gehen, da ist das Wasser glatt wie Öl, sagt Georgo, der Wirt, immer.

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Hotel Irini
      Chalkidiki/Griechenland
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maxine218M Offline
        maxine218M Offline
        maxine218

Hallo Sabine!

Das hotel habe ich mir angeschaut, sieht sehr schön aus auch wenn ich nicht viele Fotos gefunden habe.
        Es sollte aber schon in Fussnähe Tavernen und Minimärkte geben, auch wenn wir vermutlich ein Auto haben mag ich doch nicht für jede Wassermelone z.b. ins Auto steigen müssen.
        Drum mag ich auch nicht fürs Baden ins Auto steigen müssen. Wir haben auf Zakynthos und Epirus einige versteckte Buchten besucht aber die waren genauso überlaufen, wenn nicht mehr und man hatte dafür keine "Annehmlichkeiten" wie Liegestühle oder Taverne in der Nähe. Irgendwie fühlte ich mich nicht "zu Hause" an einem fremden Strand.

Ach ja, wir sind mit Kind (11) Anfang Juli unterwegs, vermutlich 2. Juliwoche.
        Ist Toroni da schon sehr voll?

Weiß nicht, vielleicht gibt es sonst noch nette, nicht überlaufene Plätzchen mit schönem Strand vor der Haustür?

lg maxine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sabine1965S Offline
          sabine1965S Offline
          sabine1965

Hallo Maxine218!

Ich kann Dir Toroni und Psakoudia für den Juli nicht so empfehlen. Wir sind mal in der ersten Juliwoche am Samstag heimgefahren, das war gerade noch vor dem Saisonbeginn. Da war die Gegenfahrbahn, also zu allen Zielen auf der Chalkidiki, ein einziger Stau. Wir waren richtig froh, dass wir dann abreisen konnten.
          Georgo, unser Wirt, hat auch immer gesagt im Juli u. August ist alles anders hier. (wir waren immer in der Vor- oder Nachsaison). Erst so um den 20. August wird es wieder ruhiger.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oZiMO Offline
            oZiMO Offline
            oZiM

Sarti hat einen sehr schönen strand. Der ist auch so groß, dass sich die vielen leute dann etwas verlieren.
            Im südlichen ortsteil ists auch ruhig. Dort gibts zB die erifili-aparmtents oder apollon xenonas.
            Sonst ist der ort bummvoll mit urlaubern in den ferien.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sabine1965S Offline
              sabine1965S Offline
              sabine1965

Hallo Maxine!

Mir ist jetzt noch was eingefallen, vielleicht wäre das was für dich:

Schau mal bei Gerakini das Trikorfo an. Das ist ein kleines Bungalowdorf mit einer Taverne und einem oder zwei Supermärkten direkt dabei. Liegt ca. 15 Gehminuten außerhalb von Gerakini, dort ist dann mehr Infrastruktur.

Allerdings müsstest Du beim Buchen aufpassen: es gibt Häuser oberhalb der Hauptstraße, da sitzt man abends auf der schönen Terrasse - mit Blick auf die Hauptstraße. Aber die Häuser unterhalb der Straße - also Meerseite - sind echt nett, gut ausgestattet mit eigenem kleinen Garten, schöner ruhiger Terrasse (da hört man die Straße gar nicht). Einige dieser Häuser sind in Privatbesitz, andere vermietet. Man hat so auch Kontakt zu Griechen ,wir haben einmal von der Nachbarin sogar ein Stück Mousaka als Kostprobe bekommen, weil wir uns so nett unterhalten haben.

Durch den Garten geht man runter zum Meer, der Strand ist schön hergerichtet, nicht sehr groß, mit Liegestühlen zum Mieten. Größtenteils sind dort nur die Bewohner des Trikorfo. Im Teil oberhalb der Haupstraße ist auch ein Swimmingpool. 

Wir haben uns da mal vor einigen Jahren sehr wohl gefühlt, weil man wirklich sein kleines Haus im sehr gepflegten Garten hat, mit richtiger Küche, Wohnzimmer und 2 Schlafräumen, großer Terrasse. Der Strand auch gleich da. Supermarkt für die täglichen Kleinigkeiten und eine Taverene direkt am Meer waren auch gleich da.  Als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Kassandra u. Sithonia liegt man auch schön mitten drin.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maxine218M Offline
                maxine218M Offline
                maxine218

hallo!

danke erstmal für eure antworten.
                ich glaube dass chalkidiki eher nichts für uns ist, zumindest solange wir noch im juli auf urlaub fahren (müssen).

frage: wieso ist der strand bei gerakini nicht so schön? für mich sieht er ganz nett aus.
                wie gesagt, sogenannte bilderbuchstrände aus dem reiseführer gefallen mir meistens nicht so wirklich, ich habe es eher gern überschaubar und beschaulich.
                er soll klein sein, falch abfallend und vor allem kein wind bzw. nur wenig wind, kein sturm.
                das sind mir die sachen die mir wichtig sind.
                mein freund hätte gern was zum anschauen in der nähe drum hätte ihm eben chalkidiki oder peleponnes oder auch olymp. riviera gut gefallen.

lg maxine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sabine1965S Offline
                  sabine1965S Offline
                  sabine1965

Hallo Maxine!

Ich wollte dir Chalkidiki nicht vermiesen. Ich denke im Juli ist es auch auf den griechischen Inseln voll. Wir fahren halt immer außerhalb der Saison, da kommt es uns dann extrem vor, wenn wir sehen was im Juli los ist.

Wir haben mal außerhalb von Gerakini gewohnt (Trikorfo), da war der Strand schön. Aber umso näher wir dem Ortskern kamen, umso weniger hat uns der Strand gefallen.

Nachdem wir jetzt immer weiter "runter" nach Sithonia fahren, kann ich den oberen Ortschaften nicht mehr so viel abgewinnen.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maxine218M Offline
                    maxine218M Offline
                    maxine218

sabine1965 wrote:
                    Hallo Maxine!

Ich wollte dir Chalkidiki nicht vermiesen. Ich denke im Juli ist es auch auf den griechischen Inseln voll. Wir fahren halt immer außerhalb der Saison, da kommt es uns dann extrem vor, wenn wir sehen was im Juli los ist.

Wir haben mal außerhalb von Gerakini gewohnt (Trikorfo), da war der Strand schön. Aber umso näher wir dem Ortskern kamen, umso weniger hat uns der Strand gefallen.

Nachdem wir jetzt immer weiter "runter" nach Sithonia fahren, kann ich den oberen Ortschaften nicht mehr so viel abgewinnen.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gastwirtG Offline
                      gastwirtG Offline
                      gastwirt
                      Gesperrt

Willst du zeigen, dass du zitieren kannst? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • maxine218M Offline
                        maxine218M Offline
                        maxine218

gastwirt wrote:
                        Willst du zeigen, dass du zitieren kannst? ❓

danke für die info aber nein, mein pc ist abgestürzt und ganze antwort ist weg...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maxine218M Offline
                          maxine218M Offline
                          maxine218

sabine1965 wrote:
                          Hallo Maxine!

LG Sabine

hallo sabine!

jetzt aber.
                          du hast mir ncihts vermiest ich will ja wissen wie es wirklich ist sonst bin ich enttäuscht wenn es mi dann nicht gefällt oder anders als gedacht.

bis jetzt hatten wir eben beide mal total glück. ammoudia ist ein kleiner ort mit wenigen touris und viel ruhe, viele gute und einfache tavernen, strand nicht überlaufen...

in zakynthos hatten wir auch ein kleines hotel in ganz kleiner ortschaft am ende des strandes. viele meinungen auf holidaycheck waren von daher eher negativ weil der strand wirklich sehr schmal war, uns hat es genauso gefallen und war perfekt.  von daher interessieren mich nicht die bilderbuchstrände, die in reiseführern empfohlen werden.

in beiden urlauben hatten wir mietauto und sind rumgefahren aber ich hätte beide male nirgends anders wohnen wollen. mir hat es sonst nirgends so gut gefallen.

tja, und genau so etwas will ich wieder aber wenn geht eben woanders mein freund will nicht 2x in denselben ort fahren (ich wäre sonst wieder auf zakynthos).

lg maxine

Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Haus des Strandes
                          Chalkidiki/Griechenland
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sabine1965S Offline
                            sabine1965S Offline
                            sabine1965

Hallo Maxine!

Ich versteh dich gut. Wir waren in Zakynthos auch mal in Vassilikos, ganz am Ende der Straße im Pyrgaraki. Wir fanden den Platz auch toll, gleich neben an wars voll, aber dort hats gepasst.

Wir haben auch immer gesagt, immer wieder woanders hin, sind aber jetzt doch schon ganz oft in Chalkidiki gewesen, weils uns so gut gefallen hat.

Heuer waren wir in Thassos. Da wars auch so: es gibt da die Hotspots, die haben wir uns mit dem Leihauto angeschaut und waren uns aber einig, dass wir da nicht wohnen möchten, weil viel zu voll. Unser Strand war für uns der schönste. Vielleicht gefällt euch das Hotel Artemis auf Thassos, kannst ja mal die Bewertungen anschauen, es gibt dazu auch einen Film im youtube. Hab mir die Bewertungen alle gelesen, hat nicht nur uns gefallen.

Hast dir das Hotel Irini in Psakoudia schon im Internet angesehen? Das könnte auch passen. Balkon mit direktem Meerblick, unterhalb eine Strandbar mit wenigen Liegen, im Ort selbst (ein paar Gehminuten) dann die Liegestuhlreihen.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maxine218M Offline
                              maxine218M Offline
                              maxine218

hallo sabine!

danke, das hotel sieht total toll aus! in welchem monat wart ihr in thassos? wie schaut es mit wind aus dort?
                              was mich ein bissl abhält von thassos ist eben dass es keinen flughafen hat, ist ja einerseits positiv aber mit kind eben vielleicht mühsam mit dem ganzen gepäck usw.

aber generell so was würde mir gefallen, ob es sowas auch auf anderen inseln gibt? vielleicht hat noch jemand tipps für uns!

danke und lg maxine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maxine218M Offline
                                maxine218M Offline
                                maxine218

so jetzt habe ich mir das hotel irini angesehen. das sieht mal toll aus!
                                das könnte auch was sein, hat auch super bewertungen und sieht schön ruhig aus.
                                warst du schon da?

lg maxine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • _joerg__ Offline
                                  _joerg__ Offline
                                  _joerg_

Hallo, wenn du nach Gerakini möchtest, dann schau mal das "Glavas Inn" an. Das ist ein nettes kleines Familienhotel, liegt am Hang (wer normal gut zu fuß ist sollte da kein Problem haben 😉 Sehr schön fand ich die ruhige Lage und das regionale Essen ("Oma kocht"). Wer Animation und Trubel sucht, wird sich jedoch da sehr verloren fühlen. Man sollte unbedingt für einige Tage einen Mitwagen buchen. Wir haben einige schöne Tagestouren durchs Hinterland, auf die einzelnen Finger und sogar bis nach Meteora gemacht.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  92%
                                  Glavas Inn Hotel
                                  Chalkidiki/Griechenland
                                  Zum Hotel

joerg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

Dieses Hotel fand ich auch gut, obwohl in den Bewertungen viele schimpfen.
                                    Ich habe es hier als sehr gut bewertet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Aristoteles Holiday Resort & Spa
                                    Chalkidiki/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 90%
                                    ab 278 €
                                    Ekies All Senses Resort, a Member of Design Hotels
                                    Chalkidiki/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 98%
                                    ab 278 €
                                    TUI BLUE Lagoon Princess
                                    Chalkidiki/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 83%
                                    ab 278 €
                                    Zeus Eleva Ajul
                                    Chalkidiki/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Sea Coast Resort Halkidiki
                                    Chalkidiki/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Greek Pride Hotel and Apartments
                                    Chalkidiki/Griechenland
                                    Weiterempfehlung: 72%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Kallikratia
                                    Peraia
                                    Nikiti
                                    Pefkochori
                                    Flogita
                                    Neos Marmaras
                                    Asprovalta
                                    Agios Nikolaos
                                    Kallithea
                                    Sarti
                                    Vourvourou
                                    Chaniotis
                                    Nea Moudania
                                    Stavrós
                                    Hotels in der Nähe
                                    Apollon Xenonas Apparthotel
                                    Hotel Maistrali
                                    Hotel Apollon
                                    Ikies Apollon Boutique Hotel
                                    Hotel Possidona Beach
                                    Istion Club & Spa
                                    Hotel Amari
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag