Tagesausflüge/Schnorcheltrips -> wohin mit den Wersachen?
-
Hallo, in 5 Wochen gehts los nach Phuket/Khao Lak/Phi Phi/Krabi...
Jetzt habe ich und mein Kumpel jeweils eine sehr teure Kamera dabei. Wir läuft das denn bei den Tagesausflügen? Da will man ja auch mal baden gehen... Muss dann immer einer draußen bleiben oder gibts auf den Booten Safes bzw. kann man seine Cams bei den Reiseleitern abgeben?Danke!
-
Hallo,
wir waren letztes Jahr in Thailand und waren auch sehr viel mit dem Boot unterwegs. Die Touren, z.B. Phi Phi Schnorcheltour etc. macht man ja mit dem Longtailboot, da gibt es keine Safes. Wir haben unsere Cams einfach im Boot gelassen und sind ins Wasser und es war - zum Glück - immer noch alles da als wiederkamen.
Viel Spass in Thailand.. -
-
Meine Lösung:
Günstigere Zweitkamera - wasserfest und stoßgeschützt. -
Gib dem Bootsführer ein gutes Trinkgeld und er wird deine Wertssachen wie seinen Augapfel hüten!
Gruß
S. -
Beim Bootsausflug? Einfach im Boot lassen.
Wir fahren seit vielen Jahren nach Thailand, meine Kamera ist auch keine von "Geiz ist geil"(Nikon D300) aber wir haben uns echt noch nie Sorgen gemacht das die Kamera wegkommen könnte und sie ist auch nicht weggekommen. Die Thai bei denen man "Gast" ist klauen normalerweise nicht, im Gegenteil, die passen sogar auf die Sachen auf.
Eventuell muß man die Fremdarbeiter und Touristen im Auge behalten
-
Wie
, haben die nicht mal so 'nen kleinen Safe an Bord?Eine Knipse für um die 3 - 500 Euro tut es für unterwegs ebenso, allemal wenn man mit 'nem Boot unterwegs ist.
-
Wozu habt ihr euch diese "teuren" Kameras gekauft?
Sie macht spitzen Fotos - du bist in einer Landschaft mit tollen Motiven!
Kamera mitnehmen und super Bilder machen- wozu hast du sie sonst?Photos von Longtailbooten. Bei dem Boot von "Yacht Heaven" braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Die Mitreisenden sind garantiert nicht hinter euren Kameras her.

Viele Gruesse
-
Seit ich meine wasserfeste kleine Canon habe, kann ich feuchte Ausflüge (Schnorcheln, Wasserfall, u.s.w) irgendwie mehr genießen ohne ständig Angst zu haben, dass das gute Stück nass wird.
-
mcwalder wrote:
Hallo, in 5 Wochen gehts los nach Phuket/Khao Lak/Phi Phi/Krabi...
Jetzt habe ich und mein Kumpel jeweils eine sehr teure Kamera dabei. Wir läuft das denn bei den Tagesausflügen? Da will man ja auch mal baden gehen... Muss dann immer einer draußen bleiben oder gibts auf den Booten Safes bzw. kann man seine Cams bei den Reiseleitern abgeben?Danke!
Hallo,
wir fahren seit Jahren nach Thailand,uns ist dort noch nie etwas weggekommen...
wir lassen die Sachen immer im Boot oder sonst wo bei Tagestouren,aber falls dein Kumpel Angst haben sollte,für schlappe 1200 € gibt es maßgefertigte UW-Gehäuse(für so eine teure Cam,sollte es wohl drin sein)und er kann seine Studiokamera mit ins Wasser nehmen.Gruß u.schönen Urlaub