Thema: 19056
-
Hallo an Alle,
wir wollten eventuell im April (in der Ferienzeit) nach Koh Lanta. Die letzten 4 Jahre waren wir immer im Sommer auf Koh Samui am Chaweng/Chaweng Noi Strand, da es zu dieser Zeit im Golf von Siam kein Monsum gibt. Jetzt haben wir gehört, dass Koh Lanta sehr schöne Strände bzw. klares Meerwasser. Wir möchten auch nicht mehr diesen Trubel/Tourismus
wie auf Koh Samui. Da wir sehr spät mit dem buchen dran sind, wurde uns vom Reisebüro nur das Andaman Resort und das Lanta Sand & Spa Resort angeboten. War jemand von Euch schon mal in einem dieser Resorts und kann mir jemand sagen sie die Strände bzw. das Meer dort ist? 
-
Hi Petra,
wir waren gerade im November auf Ko Lanta - und es war wunderschön! Wir waren im Layana Resort, was ein absoluter Traum ist. Tolles kleines hotel, super Service, klasse Managerpaar aus Südafrika und und und.. Der Long Beach ist schön und eignet sich klasse zum spazierengehen! Das Lanta Resort habe ich gesehen, liegt in der Nähe vom Layana.. ich kenne es aber nicht. Du müsstest aber mal gucken, ob im April auf Ko Lanta noch was los ist. Während der Regenzeit machen ziemlich viele Restaurants etc dicht.. wir waren gerade da, als alles nach und nach wieder aufmachte. Aber - Ko Lanta ist echt klasse - noch sehr ruhig und ursprünglich, wir werden sicher wieder hinfahren!
Gruss Ane -

Vielen Dank Ane! Ich habe auch gehört, dass Koh Lanta noch sehr ursprünglich sein soll. Die Regenzeit soll dort allerdings erst im Mai anfangen. Vielleicht haben wir ja noch Glück und es machen nicht schon zu viele Restaurants zu. Wir gehen nämlich sehr gerne in diese kleinen Garküchen.
Wie gesagt vielen Dank!