Transfer Phuket - Ko Lanta?
-
Hallo ihr,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich war leider noch nie "vor Ort"... Wir müssen von unserem Hotel "Khao Lak Bayfront" ins "Pimalai Resort" nach Ko Lanta. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie wir diesen Transfer in relativ kurzer Zeit für nicht allzu viel Geld hinbekommen? Klar, wir könnten uns vom Pimalai abholen lassen, aber die verlangen auch entsprechend viel. Gibt es vielleicht einen Weg übers Wasser? Stell mir das toll vor...
Vielen Dank schon mal! -
Rebecca,
das hast du doch in einem anderen Forum auch gefragt.
Es wurde dir eine PN geschickt -- werden scheinbar nicht gelesen.
Den Transfer hatten wir erst vor kurzem.
Mit Minibus ab Khao Lak Hotel Abholung ca. 1/2 8 Uhr - über Krabi - umsteigen - nach Lanta über die Autofähren und direkt vor die Anlage -- ca. 600-800 THB p.P.
Oder mit Taxi nach Phuket - und mit Schiff über Phi Phi nach Lanta. Zu umständlich.
Nachtrag: geht auch mit öffentl. Bus nach Phuket dann irgendwie zum Hafen zum Schiff s.o.
Weiss aber nicht ob so früh die öffentl. Busse schon fahren. Du mußt so ca. 9 Uhr am Schiff/Fähre sein.
Gruss
Truschel -
hallo rebecca,
stand vor dem gleichen problem, muss vom le meridien ins layana...
versuch es mal über khao lak land disc...., die haben mir nen transfer für ca. 800 baht im minivan angeboten, pro person und im geteilten minivan inkl. fähre/n.
gruss
holger
warst wieder schneller antonie
-
@ truschel
dafür ist meine frau zuständig, da darf ich gar nicht ran!!!
@ rebecca
genau die!
ot: noch einmal schlafen
-
danke!!!!
silke,
kommt zwei wochen früher ins layana, auf koh lanta, um nicht ganz ot zu sein
, dann können wir zusammen nikki`s beurteilung bei nem gin-tonic analysieren 
-
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
Truschel wrote:
Wenn du um 13 Uhr in Phuket ankommst - geht sowieso keine Fähre mehr nach Lanta.Du kannst dich vom Phuket Airport an die Hauptstrasse ( Taxi ) fahren lassen und dann auf einen Bus warten nach Krabi - von da aus dann mit einem Minibus nach Lanta --- falls die im Juli überhaupt fahren.
Juli ist nicht grad die beste Reisezeit für Koh Lanta.Oder,
du bleibst im Phuket Stadt oder sonstwo 1 Nacht und kannst - falls die Fährschiffe über Phi Phi nach Lanta fahren -- für den nächsten Tag den Transfer buchen.
Oder eben wieder mit Minibus über Krabi nach Lanta. Auch buchbar in jedem Reisebüro oder Hotel.Das ganze geht natürlich auch mit Taxi oder Mietwagen !!
Truschel
-
Juli ist nicht grad die beste Reisezeit für Koh Lanta.
.... das ist sehr vorsichtig ausgedrückt !
.... wie sagt bernhard707 so richtig und das ist auch meine Meinung :
" In den Sommermonaten Juni , Juli , August möchte ich in Koh Lanta nicht einmal tot über dem Gartenzaun hängen ! "
Gruß Uwe -
Wir waren letztes Jahr im August 5 Tage auf Lanta. Das Wetter war die ganze Zeit wunderschön: tagsüber nur Sonne bei blauem Himmel mit einigen wenigen Schönwetterwolken und nur nachts ein bisschen Regen. In der Bucht, wo das Pimalai ist, konnte man im Meer baden, das Meer war nicht zu unruhig. Man kann natürlich auch Pech mit dem Wetter haben. Aber ich persönlich hatte zur Hochsaison genauso oft damit 'Pech' wie in der Nebensaison.
Und jetzt zum Transport:
Von Phuket mit dem Bus nach Krabi fahren. Wenn man am Flughafen kommt, kann man einen Taxifahrer bitten, einen zur nächstgelegenen Bushaltestelle zu bringen, an der man in Busse nach Krabi einsteigen kann. Die Taxifahrer halten einem ja oft einen Inselplan vor die Nase und fragen, wohin man will. Dann kann man ihnen die Hauptstraße zeigen, die nach Norden geht und das mit der Bushaltestelle erklären. Von Krabi fahren Minibusse in 2-2,5 Stunden nach Lanta (mit Autofähren).Oder: zwischen 7.30 und 13 Uhr fahren ab Phuket Town Minibusse direkt nach Lanta
(mit Autofähren). -
.... ach , es geht ja auch nicht nur um das Wetter !

Wenn die Hotels nur mit einem Minimum ihrer Kapazitäten ausgelastet sind und sich gegen den starken Regen mit entsprechendem Wind verbarrikadiert haben , die Restaurants und Minimarkets fast alle geschlossen sind und am Strand sich mehr streunende Hunde als Menschen aufhalten ,entsteht schon eine komische Stimmung !
Dafür bezahle ich nicht so viel Geld und wende auch keine ca. 24 Stunden Transferzeit auf .
Schöne Bücher lesen kann ich auch im Schwarzwald !!!!!
Gruß Uwe@Truschel : das macht doch nichts !
Altes Indianersprichwort : " Viel Feinde , viel Ehre " !
-
Irgendwie mache ich mir langsam Sorgen um die Reisbauern, ach um das ganze Land ... es regnet scheinbar in Thailand niemals.
Mach' die keine Sorgen, im März gab es wochenlang Dauerregen. Meine Verwandten, die gerade dann Urlaub machten, durften knapp 3 Wochen in ihrem Bungi (zum Hochsaisonpreis) hocken, weil es die meiste Zeit kräftig schüttete.
Meiner Erfahrung nach werden diese 'Ausnahmen' immer häufiger. Deshalb fahre ich nach Asien, wann es mir zeitlich am besten passt und nicht, wann es statistisch theoretisch am wenigsten regnet. Bisher hat alles super geklappt. -
Hallo Zusammen,
..wahrscheinlich bin ich hier in dem Thread nur halbrichtig..habe aber was sehr Interessantes gefunden..hoffentlich wird das Realität..ich befasse mich grad sehr damit weil ich auch erstmalig im Dezember 13 nach Thailand möchte:
-
Nicht ganz, weil es da ja um die Transfers auf Phuket selbst ging und man nach Lanta schon etwas länger unterwegs ist und auf Fähren/Boote angewiesen ist.
Vielleicht eher hier?
Aber eigentlich auch vollkommen egal, wenn man sich den "Wetterthread" hier vorher so anschaut

-
Hallo Zusammen.
Ich brauche mal bitte die Einschätzung von Experten zum Transfer vom Flughafen Phuket nach Koh Lanta...
Ich lande um 6:20 mit Qatar in Phuket und habe gesehen, dass Tigerline Ferry einen Bustransfer vom Flughafen und die Fähre für 1600 Baht anbietet. Allerdings ist die Abfahrt bereits um 7:30... Denkt Ihr, dass das mit aufgegebenen Gepäck und Immigration zu eng wird? Falls ja, weiß jemand eine gute Alternative? Habe etwas von Minibussen gehört... die kann man auch vor Ort am Flughafen buchen, richtig?
Danke Euch im Voraus.