Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Urlauber und Kakerlaken
  5. Urlauber und Kakerlaken

Urlauber und Kakerlaken

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
44 Beiträge 23 Kommentatoren 21.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SiegfriedS Offline
    SiegfriedS Offline
    Siegfried
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich verstehe die Leute nicht, die auf die Kanaren fahren und sich über diese Haustiere aufregen. Z.B. ein Bericht vom Calimera auf Lanzarote.Da wird Nachts das ganze Hotel rebellisch gemacht, damit endlich jemand kommt, um das Haustier zu entfernen. Kann man das nicht selbst machen. was würden diejenigen Leute tun, wenn sie Besuch von den Kanaren haben und es summt Nachts eine Mücke herum ? Die Leute sollen doch zu Hause bleiben. Sicher ,ich finde die Tiere auch nicht niedlich. Aber die gibts da, wie bei uns Fliegen + Mücken.Ich reise durch die ganze Welt,Afrika,Südafrika. Da sind im Zimmer Eidechsen, dicke Käfer, Spinnen, sogar manchmal Skorpione und Schlangen. Ich beschwere mich auch nicht über dieses Land oder Hotel. Die Tiere leben dort einfach. Habe auch hin und wieder auf den Kanaren Kakerlaken im Zimmer. Jage diese dann raus, ohne eine Zwergenaufstand zu machen.
    Gruß
    Siegi

s.w.

Chiara0212C 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lady LunaL Offline
      Lady LunaL Offline
      Lady Luna

Hallo Siegfried,

da muss ich dir zustimmen. Wenn z.B. auf die Kanaren fährt muss man halt damit rechnen, derartige Tierchen dort anzutreffen. Für deren Beseitigung ist immer mein Mann zuständige, da ich immer das Weite suche. Wie gesagt, damit muss man halt leben.

Gruß Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
      (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • melbelleM Offline
        melbelleM Offline
        melbelle

solange es nur bei einer bleibt. Meist sind doch mehrere im Anmarsch.....Ich hatte während meiner Kanarenurlaube (immerhin wird es im Januar der 4.) noch nie eine Kakerlake entdeckt.

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Chiara SalutaC Offline
          Chiara SalutaC Offline
          Chiara Saluta
          Gesperrt

Ja Mareike,
          jetzt weiss ich auch, warum der Mann erschaffen wurde...lol....

Diese ganze hysterie um diese 'niedlichen' Tierchen kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, Gemeine Fliegen die auf kot sitzen und danach in meinem Wasser baden find ich viel ekliger.

Es soll auch Leute auf den Kanaren geben, die Kakerlaken suchen und sammeln, damit sie danach den Reisepreis drücken können. PFUI.
          Fazit: nehmt immer euren Mann/Frau mit wenn Ihr auf die Kanaren fliegt, denn wenn Ihr dort seid, wüsst Ihr warum er/sie mitgekommen ist...
          Servus

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MarykayM Offline
            MarykayM Offline
            Marykay

Wieso nur auf den Kanaren ???
            Die gibt es in Deutschland in fast jeder Großküche. Diese Tierchen lieben nun mal die feucht-warme Luft.
            In meinem Lieblingsurlaubsland Tunesien gibt es sie auch, na und?!
            Wie schon im Beitrag oben erwähnt sind dicke ,fette, grüne Schmeißfliegen viel ekliger.
            Natürlich muß ich die Kakerlaken ja nicht lieben, kann sie aber leben lassen, allenfalls entsorgen.
            Diese "Kakerlakenjammerer" sollten mal einen Urlaub auf dem
            Bauernhof machen, da sehen sie mal ,wie die Natur so tickt!
            Lg. Anna-Maria

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • coral741C Offline
              coral741C Offline
              coral741

Super Siegi,

tolles Thema. Gut, daß Du es mal andiskutierst. Ich seh es genauso. (Meine Frau aber leider nicht..) :? Na, ja. Bislang hab ich immer unauffällig (fast) alles beseitigen können. Und wenn nicht, dann war es natürlich auf keinen Fall eine Kakerlake 😉

Wir kommen damit klar.

Gruß
              Coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Erika1E Offline
                Erika1E Offline
                Erika1

Zunächst mal: Kakerlaken sind keine Haustiere.... Sie sind lästig wie Schmeißfliegen, Stechmücken und anderes Ungeziefer oder Getier, was nicht in Haus oder Hotelzimmer gehört.

Aber auf die Idee, mich darüber zu beschweren, käme ich absolut nicht.

Dieses Kleinviehzeug ist nunmal da und war auch schon da, bevor die Urlauber in die betreffenden Länder kamen. Der Urlauber hat die Möglichkeit, sich mit den gleichen Mitteln gegen Kakerlaken und u.a. Stechmücken zu wehren, wie er das zu Hause auch tut. Solche "Beschwerden" sind einfach lächerlich und ich bedaure die Leute, die diese Art von Reklamationen entgegennehmen und bearbeiten müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sina1S Offline
                  Sina1S Offline
                  Sina1
                  Gesperrt

Man sollte auch bedenken, daß Kakerlaken auch sehr gerne Ameisen ******* - das hat doch auch was positives...Ich kann diese Panik, die viele - ob nun beim Anblick von Spinnen oder Kakerlaken - ergreift, auch nicht nachvollziehen.

Auf Gran Canaria bin ich mal Zeuge eines Beinahe - Unfalls wegen einer Kakerlake geworden: 2 Frauen stakelten auf ********** hohen Absätzen an einer vielbefahrenen Straße entlang, fingen plötzlich an zu kreischen und sprangen wie von einer Tarantel gestochen zur Seite - leider auf die Straße!!!! Nur der sehr guten Reaktion der Autofahrer und wohl auch einem Riesenportion Glück ist zu verdanken, daß die Frauen nicht überfahren wurden.
                  Da aber High Heels für spontane Sprünge eher ungeeignet sind, sind beide Frauen gestürzt und haben sich ein paar Schürfwunden zugezogen. Mit einigen anderen Passanten half ich ihnen wieder auf die Beine - sie schrienen imer noch: "Ihhhh...Kakerlaken!!!! Dieses Drecksland!!!!etc." Über die "bösen Spanier", die sie "fast über den Haufen gefahren" hätten und dann auch noch "Unfallflucht begangen hätten, regten sich die "Damen" ("Tussen" würde besser passen...) natürlich auch auf.... 😱
                  Bis heute kann ich nicht nachvollziehen, wie man wegen eines vergleichsweise harmlosen (immerhin stechen und beißen Kakérlaken nicht und giftig im direkten Sinne sind sie auch nicht), maximal fingerlangen (die kanarische Version ist verglichen mit der südamerikanischen noch vergleichsweise niedlich) Insekts derart in Panik geraten kann, daß man sein Leben riskiert...

Noch was: Alle tanzen gerne zu "La cucaracha" oder wippen/summen zumindest hin und wieder mal mit - warum dann diese Panikreaktionen???

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Erika1E Offline
                    Erika1E Offline
                    Erika1

Sina, das ist eine wirklich amüsante Geschichte! 😄
                    Aber auch nützliche Insekten werden mir - wohlgemerkt im Haus - nicht sympathischer, nur weil sie Schädlinge vertilgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Erika1E Offline
                      Erika1E Offline
                      Erika1

Sina,
                      das war eine wirklich amüsante Geschichte! 😄

Aber Insekten werden mir - wohlgemerkt im Haus - nicht sympathischer, nur weil sie Schädlinge vertilgen.

Wir haben nunmal alle diese Lebewesen in unserer Nahrungskette und Hysterie ist nicht angebracht. Da fallen mir die Witze ein, wo Frauen auf Tische und Bänke springen - bloß wegen einer kleinen Maus! Vielleicht die gleichen Frauen, die sich Goldhamster halten und Nerze um die Schulter hängen...

Aber wie gesagt: im Haus mag ich die Tiere nicht. Draußen mögen sie machen, was sie wollen, dürfen mir es aber nicht verübeln, wenn ich versehentlich drauftrete.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sina1S Offline
                        Sina1S Offline
                        Sina1
                        Gesperrt

Erika....wußtest Du, daß Kakerlakenweibchen die kluge Angewohnheit haben,, Ihre Eier im Todeskampf noch schnell in das Profil der Schuhsohlen zu legen, wenn man drauftritt? Könnte also durchaus pasieren, daß nach Deiner Rückreise plötzlich Babykakerlaken schlüpfen und durch die Wohnung sausen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Erika1E Offline
                          Erika1E Offline
                          Erika1

Sina,

ich sagte doch: versehentlich! Am Tag mache ich einen Schritt über die Tiere, aber abends... Ich meine, wenn ich sie nicht sehe, kann es passieren, daß ich mal unabsichtlich eines erwische. Meist höre ich das dann, ist mir nicht angenehm, aber immer noch kein Grund, um auszuflippen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sina1S Offline
                            Sina1S Offline
                            Sina1
                            Gesperrt

Ja, das Knacken ist wirklich kein schönes Geräusch 😄 Es wird so viel "Seemannsgarn" über diese Viecher verbreitet..immer wieder amüsant 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lady LunaL Offline
                              Lady LunaL Offline
                              Lady Luna

Im Freien stören mich die Kakerlaken nicht wirklich, aber im Hotelzimmer kann ich sie absolut nicht brachen (die könnten sie ja schließlich im mein Bett oder meine Kleidung verirren...brrrr)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
                              (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PetraP Offline
                                PetraP Offline
                                Petra

Also ich liebe Kakerlaken auch nicht gerade und bin auch nicht begeistert, wenn im Hotelzimmer welche rumhuschen. Wir hatten gelegentlich schon mal das ein oder andere Exemplar im Zimmer und haben es immer ins Frei befördert. Zertreten will ich sie nicht, das bringe ich auch nicht über mich. Aber wenn dann Kofferpacken für die Heimreise angesagt ist, schüttele ich erst mal alles und schaue genau nach, ob sich nicht vielleicht eine verirrt hat. Bisher hatten wir im Glück und haben nie was angeschleppt. Wenn so was dann doch passiert, kommt man zuhause meist ohne einen Kammerjäger nicht mehr aus. Die vermehren sich rasend schnell.
                                LG
                                Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • guestG Offline
                                  guestG Offline
                                  guest

Hi,

:(wie fangt Ihr denn die widerlichen Dinger? Die sind doch pfeilschnell und sowieso nur im Dunkeln unterwegs?

Drauf treten möchte ich eigentlich auch nicht, denn die sind doch ganz schön groß.
                                  Dass sie Ameisen *******, tröstet mich nicht. Ameisen sind mir immer noch viel lieber als Kakerlaken.

Wir hatten letztens in der Türkei welche im Apartment. 😱Barfuss mochte ich da nicht mehr nachts schnell auf Klo gehen, also imer erst Licht an und genau gucken, ob da eine ist.

Ich weiss auch, dass sich diese Viecher in den südlichen Länder nicht immer vermeiden lassen, aber lieber wärs mir ohne sie.

Die Geckos dagegen, die sich ja auch ab und zu ins Zimmer verirren, finde ich schön.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sina1S Offline
                                    Sina1S Offline
                                    Sina1
                                    Gesperrt

Um Kakerlaken im Hotelzimmer zu vermeiden, gibt es ein paar ganz einfache Tricks:

• möglichst ein Hotelzimmer in einer höhergelegenen Etage buchen bzw. bei der Buchung als unverbindlichen Kundenwunsch vormerken lassen

• besonders abends und nachts, wenn im Zimmer Licht brennt, Fenster und Türen geschlossen halten - cucarachas werden durch Licht angelockt, ähnlich wie Mücken.

• keine Lebensmittel oder offene Getränke auf dem Zimmer lagern - wenn, dann gut verpackt im Kühlschrank

• rund um die Fenster- und Türrahmen (besonders auf der Türschwelle) alle 2 -3 Tage eine großzügige Portion "Raid" oder ähnliches Insektenspray sprühen. In vielen Hotels erhält man Insektenspray auf Anfrage an der Rezeption oder von der Putzfrau - ansonsten gibt es das auch in jedem südlichen Supermarkt.

• Toilettendeckel und Abflüsse geschlossen halten - oft kommen die Cucarachas auch aus der Kanalisation hoch.

Natürlich ist das keine 100%ige Garantie, falls sich doch mal eine cuca ins Zimmer verirrt: KEINE PANIK - gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam und vorsichtig anschleichen (von hinten geht es am leichtesten), ein Glas darübersstülpen, unter die Glasöffnung ein Blatt Papier oder einen Bierdeckel schieben, Glas mit "Inhalt" umdrehen, Deckel gut festhalten und Kakerlake nach draußen entsorgen. Oder die radikale Lösung: Aus nächster Nähe eine gute Portion Insektenspray hilft auch...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito

****** 😞

Da muss man aber seehr schnell sein um eine Cucaracha mit einem Glas zu fangen 😄

Wenn ich meinen Schuh erhebe um sie zu erschlagen, schaut sie schon- und weg ist sie.

So sind jedenfalls die kubanischen cucarachas.

Übrigens wie heissen die kleinen aber flinken?

ALEMANES 😞

Umgekehrt- wenn es im Bad dunkel ist, kommen sie vor, wenn man das Licht anmacht laufen sie weg.
                                      In der Ost-Türkei jwd, wachte ich mal um 02.00 auf und der ganze Fussboden im Bad war VOLL ! Und das war im 5. Stock.
                                      Es war in Diarbakir.
                                      Kennt sicher keiner 😉
                                      Die Kubaner gießen Petroleum um die Türen und Fenstersimse als Sperre.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sina1S Offline
                                        Sina1S Offline
                                        Sina1
                                        Gesperrt

Juanito, darfst halt nicht so trampeln 😄 😄 😄 😄

Bei den venezolanischen und spanischen und auch bei den griechischen hat es bislang nach einigen Versuchen meist geklappt. Die türkischen sind noch mal so eine Klasse für sich. Die bulgarischen und nordafrikanischen sowieso. Und die Kubaner sind bestimmt nur bei gringos so schnell 😉

P.S.: Schon mal nach "Fauchschabe" gegoogelt? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • melbelleM Offline
                                          melbelleM Offline
                                          melbelle

"juanito" wrote:
                                          ****** 😞

Da muss man aber seehr schnell sein um eine Cucaracha mit einem Glas zu fangen 😄

Wenn ich meinen Schuh erhebe um sie zu erschlagen, schaut sie schon- und weg ist sie.

So sind jedenfalls die kubanischen cucarachas.

Übrigens wie heissen die kleinen aber flinken?

ALEMANES 😞

Umgekehrt- wenn es im Bad dunkel ist, kommen sie vor, wenn man das Licht anmacht laufen sie weg.
                                          In der Ost-Türkei jwd, wachte ich mal um 02.00 auf und der ganze Fussboden im Bad war VOLL ! Und das war im 5. Stock.
                                          Es war in Diarbakir.
                                          Kennt sicher keiner 😉
                                          Die Kubaner gießen Petroleum um die Türen und Fenstersimse als Sperre.

Du meinst die Silberfischchen, richtig? Schwänzeln ein bisschen und haun ab bei Licht, meistens am Fliesenboden oder in der Wanne!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag