Was sind "The Toll Roads"???
-
Hallo!
Wir waren im Oktober in den USA und haben dort eine selbst organisierte Mietwagenreise von Las Vegas bis San Francisco gemacht. Alles war auch super schön und hat relativ gut funktioniert.
Gestern hatten wir dann Post aus den USA im Briefkasten. Von "The Toll Roads Violation Enforcement"??? 3 Seiten zum Lesen und Ausfüllen in Englisch.
Ich hab das nun - mit meinen bescheiden Schulkenntnissen - so verstanden, dass wir irgendwo eine Art Maut nicht gezahlt haben sollen, $ 4,75. Daraus sind nun $ 59,75 geworden. Strafe wohl. Und wenn wir nicht bis 14.12. bezahlen, werden es $ 104,75. Jedoch sind wir uns keinerlei Schuld bewußt und wissen auch gar nicht, was diese Tall Roads überhaupt sind. Außer auf der Golden Gate Bridge haben wir nichts von Mautzahlen bemerkt.
Kann uns einer aufklären???
Oder hat einer schon mal erfahren damit gemacht???
Was passiert, wenn wir den Brief einfach in die Tonne werfen. Ich hab eigentlich keine Lust denen alles auf dem Wisch - inkl. Kreditkartennummer etc. auszufüllen.
HILFE!!!!
Liebe Grüße
Reiseanne -
Hallo Reiseanne,
"normalerweise" wird bei fast jeder Kontrolle (wie z.B. bei einer nicht bezahlten Maut) Dein Nummernschild erfaßt und über den Leihwagenvermieter Deine Kreditkarte belastet...
Welche Strecken seid Ihr denn gefahren? Nur in Nevada und California? Es gibt dort nämlich nicht allzu viele Maut-Straßen.
Wenn Du NICHT bezahlst und Du möchtest noch einmal die Staaten besuchen, bekommst Du bei einer evtl Einreise ERHEBLICHE Probleme...
Also entweder bezahlen oder...
auf jeden Fall aber die zuständige Behörde anschreiben und dazu Stellung beziehen.
Tollroads = gebührenpflichtige StraßenGruß
Günter -
Hallo Reiseanna,
seid Ihr z.B. auf dem Highway 73 (San Joaquin Hills Road) im Süden von LA unterwegs gewesen? Dort zahlt man 4.75 $... -
Das Missgeschick ist uns wohl auf der Strecke San Diego - LA passiert. Catalina View North Lane 11.
Tja, dann werden wir wohl die Strafe bezahlen müssen.
Aber macht mich doch bitte mal schlau: Woran erkenn ich diese Straßen und wo hätte ich die 4,75 zahlen müssen???
Damit uns das nicht wieder passiert! -
Reiseanna,
ich kenne zwar die konkrete Strecke nicht, aber Toll Roads sind in allen Straßenkarten eingezeichnet und auch in natura normalerweise deutlich erkennbar.
In Florida und anderen Bundesstaaten kann man von der Mietwagenfirma gegen Gebühr eine automatische Berechnungs der Tolls bekommen. Alle Mietwagen-Kennzeichen sind registriert. Dann rechnet der Straßenbetreiber unmittelbar mit der Mietwagenfirma ab und kassiert später beim Kunden via Kreditkarte. Die Systeme heißen aber überall anders. In Florida findet man vor allem "Sunpass" und entsprechende Schilder. In der Regel gibt es eine "Straßensperre", wo man zahlen muss oder mit Zahlungssystem auf der Fast Lane (langsam) durchfahren kann. Auf der I-95 zwischen Fort Lauderdale und Miami gibt es zudem eine Sunpass only Spur ohne "Straßensperre". Die hat weniger Ausfahrten und ist schneller als die normalen Spuren. Dort darf man nur fahren, wenn man das Sunpass Zahlungssystem hat. Allerdings ist das alles lange vorab ausgeschildert.
GrußCarmen
-
Wie schon gesagt:
Ihr habt die Straßenmaut nicht entrichtet und seid wahrscheinlich durch den Korridor gefahren, der für Leute ist, die anderweitig zahlen, weil sie die Route dauernd benutzen.
Meistens geht das über den Vermieter, der stellt es Euch dann in Rechnung.
Die Vollstreckung einer solchen Strafe geht hier in D wohl noch nicht (in Europa schon, aber nicht in/ aus den USA). D.h. Ihr könntet es theoretisch ignorieren. Was allerdings passiert, wenn Ihr das nächste Mal einreist weiß ich auch nicht......
Zudem hat der Vermieter Eure KK- Daten und kann es dann einfach abbuchen und dann habt Ihr schlechte Karten. -
Hallo Reiseanne,
Ich kann leider nur die bisherigen Antworten bestätigen.
Bitte schreibe auf Google: "California State Route 73"
Auf der ENGLISCHEN Version von Wikipedia kann man dann folgendes nachlesen: Die State Route 73 ist ein Tollway. Sofern man an dieser Strasse nicht frühzeitig abfährt, dann bezahlt man die Maut am Bezahlplatz mit dem Namen: "Catalina View Toll Plaza". Der Preis für bar bezahlen ist 4.75 $ (ausserhalb Spitzenzeiten). Offenbar bist du da auf der "FasTrak" Spur statt auf der Barzahler-Spur durchgefahren, ohne dass du einen Transponder am Wagen hattest. Soweit lassen sich deine Angaben also rekonstruieren.Eine minimale Chance könnte noch bestehen, dass die Kosten etwas kleiner werden:
Bitte schreibe auf Google: "MISSED A TOLL ON THE 241/261/133/73 TOLL ROAD"
Auf einer Seite von "The Toll Roads" kann man beim ersten "Fehler" seine Daten eingeben und dann ohne allzu grosse Zuschläge nachzahlen. Ich befürchte aber, dass das nicht mehr möglich ist, wenn die "grosse" Rechnung schon unterwegs ist.Ich war dieses Jahr auch in Kalifornien unterwegs. Bei Hertz hatte ich vor der Wagenübernahme etwas Wartezeit, und ich konnte eine Erläuterung zum Thema "FasTrak" studieren. Da wurde erklärt, dass es in Kalifornien auch Hertz-Mietwagen gibt, welche für die automatische Mauterfassung "FasTrak" mit einem Transponder versehen sind. Falls der Wagen diesen Transponder hat, dann kann man auf dem Vertrag einen Passus akzeptieren, dass der Transponder aktiviert wird. Und dass man dann bei der Benutzung der speziellen Mautstrecken die entsprechenden Belastungen auf die Kreditkarte akzeptiert. Mein Wagen hatte aber keinen solchen Transponder, ich musste also nicht betreffend diesen Passus entscheiden.
Viele Grüsse
Walter -
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Werde heute meine "Strafe" bezahlen, da ich sicher nochmal in die USA einreisen und mir Ärger ersparen will.
Eine Sache möchte ich allerdings noch noch erzählen. Passt auch schön zu einem anderem Thema aus dem Forum. Nämlich: Nie wieder Alamo!!!
Einen Tag nachdem uns "The Toll Roads" angeschrieben und uns die Strafe aufgedrückt haben, hatten wir auch Post von Alamo. Darüber hatten wir da Auto gemietet. Sie haben sich groß bedankt, dass wir ihre Kunden waren und uns mitgeteilt, dass sie ja auch alles dafür tun, uns als Kunde zu behalten. Allerdings müssen sie unsere Kreditkarte noch nachträglich mit 10 $ Bearbeitungsgebühr belasten, da sie unsere Adresse an diese Maut-Firma weitergeleitet haben. Meine Anfrage an Alamo Deutschland in der Sache blieb bisher unbeantwortet.
Das nenn ich doch mal Service am Kunden ;o)!!!
Zwei Dinge weiß ich nun für meinen nächsten USA-Urlaub: Augen auf im Straßenverkehr und bloß nicht bei Alamo mieten!
Ansonsten war es ein Superurlaub und ich kann den Westen der USA nur empfehlen!
Liebe Grüße an Alle! -
Reiseanna,
die Bearbeitungsgebühr wird jede andere Mietwagenfirma ebenfalls verlangen. Das ist nichts Alamo-Spezifisches.
Gruß
Carmen -
Was hast Du gegen Alamo ?
-
Wir haben letztes Jahr drei Rechnungen von Alamo über $0,44, $0,69 und $11,89 erhalten. Diese Beträge wurden uns direkt über die Kreditkarte mit EUR 7,45 belastet.
Alamo selbst konnte zu den Rechnungen nicht viel sagen. Man vermutete, dass wir in unserem Urlaub eventuelle eine Toll nicht bezahlt haben. Um den genauen Grund zu bekommen sollte ich eine Mail an citation@vanguardcar.com senden. Da kam aber nie eine Antwort zurück.
Ich konnte mich schwach an eine Tollroad in Dallas erinnern, wo wir kurz rauf und schnell wieder abgefahren sind. Da war aber keine "Häuschen" wo man bezahlen konnte. Ich hatte mich zwar gewundert, aber mir nichts dabei gedacht.
Ich hatte richtig Angst noch eine Rechnung mit Bearbeitungsgebühren zu bekommen, aber es kam nichts mehr. Ist mir in den 15 Jahren USA-Urlaub zum ersten Mal passiert. -
Hallo war im Okt.2010 in Amerika nähe L.A. habe auch einen Brief von Toll Roads bekommen.
Leider ist mein Englisch nicht ganz so gut. Eure Beiträge waren bis jetzt sehr hilfreich.
Aber was mich am meisten interressiert wie kann ich diese Strafe von Toll Roads bezahlen. Auf der Internetseite von Toll Roads geht es nicht da das Kreditkarteninstitut den dreistelligen Sicherheitscode zur Zahlung haben will der auf der Rückseite der Kreditkarte ist aber von Toll Roads nicht verlangt wird deshalb geht die Zahlung im Internet nicht. Wie kann ich noch bezahlen. Und wenn ich den Brief ausfülle und zurückschicke was muss ich da alles ausfüllen wie gesagt mein Englisch ist nicht ganz so gut. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. -
wir haben 27 November für 1 Tag bei Alamo einen Kleinwagen gemietet.
mein Tomtom Navi habe ich eingestellt auf "Mautwege vermeiden". Trotzdem bin ich auf der A95 Miami-Fort Lauderdale auf den linken Spur gekommen, geblitzt worden, und habe mir schon Gedanken gemacht über Strafzahlungen usw.
Ende vom Lied ist, dass Alamo mir für 9km $2,25 von meiner Kreditkarte belastet hat. Damit kann ich leben.
Jetzt weiß ich, dass der linke Spur gebührenpflichtig ist. -
The Toll Roads Maut
Hallo!!
Ich war im April diesen jahres in den USA mit einem Mietwgen unterwegs. Vor einigen Tagen bekam ich Post von Dollar Rent a Car (hatte dort den Mietwagen gebucht), soll über 200 Dollar für eine Maut bezahlen.
Ich habe zwei rechnungen mit je 100 Dollar bekommen, ist doch a witz....
Hab keine Schilder oder sonstiges gesehen...
Jetzt kommt der Knaller, nächstes Jahr im März bin ich wieder mit einem Mietwagen unterwegs, wieder von Dollar...
Will die Rechnungen eigentlich nicht zahlen, halte das irgendwie für eine Abzocke.
Was soll ich jetzt machen?? -
Reiseanna:
Das Missgeschick ist uns wohl auf der Strecke San Diego - LA passiert. Catalina View North Lane 11.
Tja, dann werden wir wohl die Strafe bezahlen müssen.
Aber macht mich doch bitte mal schlau: Woran erkenn ich diese Straßen und wo hätte ich die 4,75 zahlen müssen???
Damit uns das nicht wieder passiert!Bei mir kam heute auch so ein Wisch , allerdings buchen die gleich 18 $ von der Kreditkarte ab.!!!
Ich hab kein Bezahlschild gesehen , müssen die etwas deutlicher machen .
Oder ists nur Abzocke ??
-
Ich miete nur noch bei Alamo. Die haben "Toll by Plate" automatisch mit drin. Gerät man versehentlich auf eine Toll Road, zahlt man nur die Gebühr nebst kleinem Entgelt und keine Strafe (ohne Gewähr, fragt vor Ort noch mal).
Die Toll Roads sind immer sehr deutlich markiert. Wenn du in etwa weißt, wo du auf die Toll-Spur gefahren bist, kannst du dir das auf Streetview ansehen. Oft gibt es aber keine Häuschen mehr zum Bezahlen, was die sache problematisch macht.
-
Gunnar1234:
Ich miete nur noch bei Alamo. Die haben "Toll by Plate" automatisch mit drin. Gerät man versehentlich auf eine Toll Road, zahlt man nur die Gebühr nebst kleinem Entgelt und keine Strafe (ohne Gewähr, fragt vor Ort noch mal).Die Toll Roads sind immer sehr deutlich markiert. Wenn du in etwa weißt, wo du auf die Toll-Spur gefahren bist, kannst du dir das auf Streetview ansehen. Oft gibt es aber keine Häuschen mehr zum Bezahlen, was die sache problematisch macht.
Wir haben auch bei Alamo gemietet , die haben uns die Kreditkarte mit 18 $ belastet und heute kam noch ein Schrieb mit 63 $ Dollar Strafe von der Toll Collect Behörde

-
Das "Toll by Plate" kenne ich nur aus Florida. Ist das bei Alamo auch für den Rest der USA gültig??
Als wir jetzt in Atlanta unseren Mietwagen übernommen haben, war keine Info über "Toll by Plate". Als wir letztes Jahr den Mietwagen in Miami übernommen haben, gab es überall Infos an der Mietwagenstation.
In Atlanta konnten wir aber auch die Toll so bezahlen. Aber vor ein paar Jahren in Dallas nicht. -
Ich war 2011 mit einem Alamo-Wagen im Westen unterwegs, habe aber nicht konkret gefragt. Im Westen gibt es kaum Toll-Roads, da muss man schon Pech haben...
Auf der Homepage von Alamo steht allerdings, dass es die elektronische Maut-Abrechnung auch für "Northern CA" gibt. Hier ist der Link: Alamo automatische Mautabrechnung
Ich fliege 2013 wieder hin und werde mal gezielt fragen.
-
September / Oktober 2012 bin ich mit einem Hertz Mietwagen von Seattle nach San Francisco gefahren. Ich habe im Mietvertrag gelesen, dass in einigen US-Staaten eine "Toll by Plate" Verrechnung automatisch aktiviert wird, sobald ich auf einer Mautstrecke nicht bar bezahle, oder wenn keine Barzahlung möglich ist. Wie das funktioniert, kann man im Internet auch unter platepass.com Click nachlesen.
PlatePass macht für Hertz die Abrechnung. Für die Staaten Colorado, Florida, Texas und für Brücken in der Umgebung von San Francisco funktioniert "Toll by Plate". Im Wagen ist kein Transponder-Gerät eingebaut. Achtung: die Strecken im Süden Kaliforniens, welche zuvor in einigen Beiträgen erwähnt sind, sind NICHT bei diesem "Toll by Plate" dabei.
Falls man im Bereich des "Toll by Plate" auf einer Mautstrecke nicht bar bezahlt, wird eine Service-Gebühr fällig, welche sich ausdrücklich auf die Mietdauer bezieht und in den meisten Fällen 15 Dollar beträgt. Dazu alle anfallenden Mautkosten. PlatePass rechnet unter eigenem Namen auf der Kreditkarte ab, welche für die Miete verwendet wurde.
In einigen Staaten im Osten der USA bietet Hertz über PlatePass eine Variante mit Transponder an.
Walter