Empfehlenswerte Hotel direkt am Strand, am liebsten AI und GC
-
Hallo zusammen,
habe heute dieses Forum entdeckt und mich gleich angemeldet. Finde diese Einrichtung wirklich gut.
Ich habe folgend Problem:
Mein Mann und ich möchten gerne im Mai 2006 auf die Kanaren. Am liebsten Gran Canaria. Habe mir bisher die Kataloge von Neckermann und TUI angeschaut und bin noch nicht so recht fündig geworden. Ich möchte für 14 Tage ca. 2.000 € ausgeben (wenn's etwas mehr ist, ist's auch nicht so schlimm.
Wir sind absolute Strandgänger und möchten deshalb gerne ein Hotel wenn's geht direkt am Strand. Des weiteren lieben wir Ruhe, möchten also ungern eine Straße oder eine Strandpromenade auf dem Weg zum Wasser überqueren müssen. Außerdem hätten wir gerne All inclusive, daruf würde ich aber im Zweifel bei guter Lage des Hotels auch verzichten.
Irgendwie habe ich noch nicht das richtige gefunden. Hatte jetzt schon das Hotel Las Costas auf Lanzarote ins Auge gefasst, weil es direkt am Stran liegt und AI hat, jedoch sind die Bewertungen hier nicht so überragend. Viele Leute beklagen sich über die Renovierungsbedürftigkeit und nicht sehr abwechslungsreiches Essen.
Außerdem kenne ich mich mit Lanzarote nicht so aus, da wir auch gerne etwas unternehmen und nicht nur am Strand liegen möchten. Ich weiß aber leider nicht ob es dort auch so viel Schönes zu sehen gibt wie auf Gran Canaria.
Welche Insel ist denn die wärmere im Mai?
Ist Lanzarote nicht sehr windig?Ich weiß, dass sind viele Wünsche auf einmal, aber weiß vielleicht jemand Rat?
Liebe Grüße
Jessy
-
hallo
empfehle - direkt am Strand - sehr den "Klassiker" : Hotel Dunamar
hier bei HC Hotelbewertungen gibt es genügend Beiträge zu lesen
Weiterempfehlungsrate 93 %gruss jürgen
-
Also für 14 Tage für zwei Leute ein AI-Hotel direkt am Strand auf GC zu finden, halte ich für fast unmöglich. Es sei denn, du meinst pro Person € 2000.- . Hier bieten sich dann eigentlich nur sehr wenige Hotels in Playa und San Agustin an, denn rund 98% aller Hotels liegen nun nicht direkt am Strand.
Evtl. könntet ihr auch auf Taurito ausweichen. Die Gegend ist zwar sehr schön; es wird dort allerdings ganz schön gebaut und längere Strandspaziergänge sind dort der Felsen wegen, nicht möglich. Gruß fio! -
nachtrag
kann Euch auf Lanzarote das Riu Paraiso Resort empfehlen.
Hat ein ordentliches "All Inklusive", Bewertungen darüber sind
bei HC ebenfalls genügend da,
a b e r : es ist zum Strand eine Straße zu überqueren.
Ordentlicher fairer Preis. Nach meiner Meinung.
Vom Wind her keine großen Probleme.
Über die Schönheit der Insel (Nord und Südtour) kann man hier
bei HC viel lesen.gruss jürgen
-
Was hältst Du denn von Teneriffa? Costa Adeje, Riu Palace Tenerife....ist zwar sicher für 14 Tage etwas teuerer als 2000 Euro und hat HP, ist aber ein Traumhotel! Meine Kollegin war im Sommer dort!
-
Eine Straße oder Strandpromenade wirst du in Playa del Ingles immer überqueren müssen.
-
Es heißt das Hotel Santa Monica bei Playa del Ingles soll direkt am Strand liegen - ich war noch nie persönlich dort gewesen,aber gehört habe ich,dass es eine wunderschöne Lage haben soll (die beste auf Playa del Ingles)
Viele Grüße und schöne Weihnachten

-
Das IFA Beach auf GC liegt auch direkt am Strand (der Sand ist leider dunkel und nicht hell) allerdings nicht in Playa del Ingles, sondern in San Agustin. Dafür ist es günstiger als das IFA Dunamar.
Gruß Mareike
-
"Mulli" wrote:
Es heißt das Hotel Santa Monica bei Playa del Ingles soll direkt am Strand liegen - ich war noch nie persönlich dort gewesen,aber gehört habe ich,dass es eine wunderschöne Lage haben soll (die beste auf Playa del Ingles)Viele Grüße und schöne Weihnachten

Am Strand liegt das Hotel Santa Mónica nicht. Um an das Meer zu kommen, musst du zuerst rund 1,5km über und durch die Dünen laufen. Eine ganz schöne Tortur. Und ich kenne einige Gäste, die des ständigen Sandes (Zimmer, Balkon, ....) wegen dieses Haus nicht mehr buchen werden.
Gruß fio! -
fio schrieb:
Am Strand liegt das Hotel Santa Mónica nicht. Um an das Meer zu kommen, musst du zuerst rund 1,5km über und durch die Dünen laufen. Eine ganz schöne Tortur.
Da hat fio recht, der Weg zum Meer ist ganz schön weit und vorallem anstrengend...
-
Hallo!
Naja, die Straße, der Taxistand usw. trennen fast alle HOtels - zumindest in P. d. I. - vom Strand. Außerdem ist in P. d. I. selten Ruhe, da es ja der Partyort ist.
Allerdings hab ich nie in Maspalomas oder San Agustin gewohnt, aber für Ruhesuchende ist P. d. I. sicher das falsche.
Das Dunamar wird nur durch die Straße vom Strand geteilt, stimmt, ist allerdings IMHO schon sehr teuer.
Dann doch lieber das Sahara Playa nebenan - zwar kein AI - aber um Welten billiger und scheinbar ruhig, da keine Einrichtungen für Kinder sind (also letztes Jahr, müsst jetzt nachlesen, ob es immer noch so ist).Aber das Hotel EUropalace liegt auch in P. d. I. an einer kleinen Badebucht, da ist es verhältnismäßig ruhig. Kein AI aber ansonsten ein tolles Hotel. Da muss man nur zum Hotel raus, und runter zum Strand, da ist keine Straße.
LG Alex -
Ich möchte mich ganz herzlich für Eure vielen Tipps bedanken. Wir haben uns letztendlich doch für Lanzarote entschieden und werden mal das Riu Paraiso ausprobieren....
Dort haben wir Ruhe, liegen direkt am Strand und haben AI. Der einzige Nachteil ist die Straße zwischen dem Hotel und dem Strand, aber das ist das kleinste Übel und somit werden wir dieses Risiko mal eingehen.
Wir planen im Mai 06 dorthin zu fahren...wenn unsere Arbeitgeber mitspielen. Das werden wir jetzt erst mal abchecken und dann wird gebucht.Freue mich jetzt schon. Sind dann ja nur noch vier Monate bis dahin.

Ich werde natürlich nachher berichten wie es uns gefallen hat...
-
Soo, jetzt haben wir endlich gebucht !! Unsere Arbeitgeber spielen mit und ein befreundetes Pärchen von uns war so begeistert, dass sie nun auch direkt mitfahren....Das wird mit Sichherheit lustig zu viert.
Bisher sind wir immer alleine in Urlaub gefahren. Wir waren noch nie mit Freunden weg. Ich bin mal gespannt wie das so wird.
-
"fio" wrote:
"Mulli" wrote:
Es heißt das Hotel Santa Monica bei Playa del Ingles soll direkt am Strand liegen - ich war noch nie persönlich dort gewesen,aber gehört habe ich,dass es eine wunderschöne Lage haben soll (die beste auf Playa del Ingles)Viele Grüße und schöne Weihnachten

Am Strand liegt das Hotel Santa Mónica nicht. Um an das Meer zu kommen, musst du zuerst rund 1,5km über und durch die Dünen laufen. Eine ganz schöne Tortur. Und ich kenne einige Gäste, die des ständigen Sandes (Zimmer, Balkon, ....) wegen dieses Haus nicht mehr buchen werden.
Gruß fio!Ich weiß nicht, wie weit 1, 5 km für euch sind, wie wir jetzt wieder im Santa Monica waren, war der Strand ca 300-400m weit weg. (Wanderdünen?
)Es sei denn, ihr meint die Strecke bis zum Fkk- Strand. Und es ist angenehmer, die 5- 10 Min durch die Dünen zu laufen, als jedesmal die steilen Treppen zu steigen, wenn man woanders wohnt.Und mit dem Sand ist es wirklich auszuhalten, so schlimm ist es nicht. Wirklich nur, wenn der Wind direkt vom Meer kommt, aber dann enem mal Tür zu.
Liebe Grüße
Eslipart