Tunesien aber wohin??
-
Hallo nachdem ich nun schon in anderen Foren auf der Suche nach Reitmöglichkeiten im Urlaub gesucht habe und nur dürftig fündig wurde, habe ich gelesen in Tunseien gibt es da mehr Möglichkeiten. Wir waren noch nie in T und deshalb wissen wir nihct wo ist es für uns schön.
Also es sollte nicht weg vom Schuß sein also abends mal bummeln gehn. Sandstrand, nihct zu langer Transfer bis 1h ok. Familienhotel , AI , Familienzimmer mit 2 Zimmern!, Abflug München ab 28.8.11 für 9 Tage. Wie gesagt Reiten in der Nähe ( für unsere 11 j. Tochter!!)
War das alles wichtige??Vielen Dank schon mal!
Andrea -
Hallo carina 2000,
also, mir ist nur das "Le Sultan" in Hammamet bekannt, wo es einen eigenen Reitstall gibt, der ganz schön sein soll. War selber noch nicht dort, habe aber hier im Forum schon einiges darüber gelesen, direkte Strandlage, etc. Transfer ab Enfidha (neuer Flughafen ca. 45 min.)
Es gibt dort nur DZ oder DZ mit Zustellbett, also keine FZ mit 2 Räumen.
Da müsste man schauen, was einem wichtiger ist...Sonst kann ich dir Tunesien empfehlen, waren die letzten Jahre mit unseren Kindern bis auf dieses Jahr dort. Man sollte nur mind. ein 4 Sterne-Hotel buchen.
Viel Spass beim Stöbern,
LG Simone
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Danke**,
hab gelesen im Les Orangers Beach resort soll es auch einen eigenen Stall geben! Leider überall für 2 E + 1 K. keine Familienzimmer buchbar!LG Andrea
-
-
Hallo, guten Morgen Rolf,
ja es waren alle wieder da, auch Lederstrumpf.Mit den Pferden liegst Du genau richtig, sie sind nur zum verladen dort. Der eigentliche Reitstall ist im
"Le Sultan".
Was die Familienzimmer betrifft liegen sie nicht alle am Fahrstuhl, aber ich habe sie mir angeschaut und sie sind sehr schön.Wollte nämlich zu Ostern mit meiner Schwiegertochter und Enkel dort hin.
Sie haben so allerlei verändert aber zum positiven, schreibe Dir in den nächsten Tagen eine persönliche Mail. Noch einen schönen zweiten Advent an alle , Elke. -
Hallo seh och das nun richtig. Im Les Oranger gibt es keinen eigenen Stall??? Im Sultan aber schon und Familienzimmer für 3 P.???? Werde mich nun mal um mehr um das Le Sultan erkundigen!!
LG Andrea
-
-
Danke** Komisch nur, dass bei der Hotelbeschreibung eigener Reitstall beim LO steht???
Sie möchte wenn dann eben ein paar mal reiten, evtl. am Strand und sonst auch mal zu den Pferden!!LG aus dem nassen Bayern
-
-
Griasdi Rolf,
danke nochmal für die Infos!!
Muss nun noch meinen Mann zu Tunesien überreden , der ist Türkei geschädigt"" und meint dort ist es auch so......
Denke mir und der Tochter gefällt dieses orientalische Flair bestimmt. Braucht man nun Reisepass oder reicht normaler Ausweis??
So wie sich das anhört gilt bei dir einmal Tunesien ummer Tunesien??Schöne Zeit
Andrea -
Hallo Carina,
es genügt ein Personalausweis und Kinderreisepass, wenn Ihr Euch kein Auto mieten oder in anderen als Eurem pauschal gebuchten Hotel übernachten wollt.
LG Leonore -
Hallo, also Tunesien besteht nicht nur aus dem Hotel "le Sultan". Mag ja sein, dass einige dieses Hotel supertoll finden, ich bin kein Fan davon
.
Reiten kann man in den touristenStädtchen in Tunesien eigentlich überall - ist evtl. höchstens die Frage wie professionell man es selber bisher betrieben hat....
Gruss Chris -
ICh finde es eben praktisch wenn in der Anlage ein Stall ist , so kann ich meine Tochter dann alleine zu den Pferden lassen. Langsam kommt sie in das Alter wo es ihr langweilig wird und lange fährt sie bestimmt nicht mehr mit!! Nun mal vergleichen Pro und Contra Les orangers und Le Sultan. Familienzimmer kann man für 2 E und 1 Kind wohl bei beiden nicht buchen.
LG Andrea
-
Suche gutes Hotel .Für eine Woche Badeurlaub anfang Oktober.Schwimmen ist mir wichtig .Tolles Hallenbad, wenn kein Strand oder Poolwetter sein sollte.
Und gutes wirklich gutes Essen.Bin im grunde Türkei-Urlauber.Möchte aber mal einen kurz Urlaub in einem anderen Land machen.Wo anfang Oktober noch mit gutem Wetter zurechnen ist.Was das Essen angeht.Bin da echt verwöhnt.Da ich selber Koch bin.Welche Ecke von Land ist nicht so wichtig.Für die eine Woche.
Danke für Euere Hilfe.
Bekannte meinten das Iberostar Belisaire wäre gut.Für einen Kurz-Urlaub? Reichen 4 Sterne in Tunesien? -
Sollte der Urlaubsmittelpunkt im August das Ausreiten sein, ist das Le Sultan nicht verkehrt. Sollte man, was ja im Sommer normal ist, auch noch den Strand nutzen wollen, dann ist dieser direkt am Hotel nicht mehr vorhanden. Es gibt zwar einen eigenen Strandabschnitt, der liegt aber Richtung Hammamet,vor dem Hotel Club Mediterrane. Dort liegen die Gäste wie die Heringe und schöner Strand ist was anderes. Wir waren ein Stück weiter im Aziza 06/10 mit schönem Strandabschnitt und deutlicher Liegenentfernung zum Nachbar.
Bummeln ist nur bedingt in Nord-Hammamet möglich, hier am besten nach Yasemine zur Marina fahren oder den Bazar von Nabeul besuchen, auch außer Freitags sehenswert und nicht so voll.
LG - Candy -
Hallo,
solltet Ihr nach Monastir wollen, so hat auch das Hotel Sahara Beach einen eigenen Reitstall. Die Polizeipferde von Monastir sind auch hier untergebracht.