tauchen auf koh samui, welches hotel?
-
hallo zusammen...
wir reisen im märz nach koh samui.
mein partner würde gerne tauchen.
welches hotel ist am chaweng beach zu empfehlen? -
Das Hotel/Resort am Chaweng Beach solltest Du Dir schon selbst aussuchen.
Ab Strand tauchen kannst Du 'eh vergessen, Boots-Touren zum Tauchen nach Ko Tao etc. kannst Du in jeder Agency in Chaweng buchen. Die Reisetipps bei dem gleichen Link helfen vielleicht weiter.
-
bernhard707 wrote:
Das Hotel/Resort am Chaweng Beach solltest Du Dir schon selbst aussuchen.Ab Strand tauchen kannst Du 'eh vergessen, Boots-Touren zum Tauchen nach Ko Tao etc. kannst Du in jeder Agency in Chaweng buchen. Die Reisetipps bei dem gleichen Link helfen vielleicht weiter.
hallo
also ist egal welches hotel ich nehme???
ein reiseleiter meinte ich solle ein hotel neben einer tauchstation nehmen??
ich hab sooo keine ahnung... sind die tauchstationen mitten im meer??? -
Es gibt Hotels mit "Filialen" der Tauch-Anbieter bei denen Du ebenso buchen kannst, welche wo eine Agency nebenan ist, nur musst Du trotzdem mit Tour-Booten zu den Spots.
"Tauchstationen mitten im Meer"
-
bernhard707 wrote:
Es gibt Hotels mit "Filialen" der Tauch-Anbieter bei denen Du ebenso buchen kannst, welche wo eine Agency nebenan ist, nur musst Du trotzdem mit Tour-Booten zu den Spots.
"Tauchstationen mitten im Meer"
danke für deine infos.,
also sind die tauchstationen mitten im meer.
also kann ich irgendein hotel nehmen? hab ich das nun richtig kapiert...
weil dann nehm ich dann doch lieber ein günstiges hotel.... -
Ich bin dann mal hier raus ...

-
Am Strand vorm Banana Fan Sea Resort gibts eine Tauchschule - wenn Du nicht weit laufen willst, solltest Dich mittig von Chaweng zwecks Hotels orientieren....hier mal die Map:
http://samui.sawadee.com/map/samuiflash.html -
Bernhard, etwas mehr Hilfsbereitschaft hätt ich von Dir schon erwartet!

@merlifischli: Frag doch im Unterforum Tauchen. Dort sind die Spezialisten, die wissen sicher ob die Tauchstationen mitten im Meer sind. -
Es gibt einige "Tauchstationen" die in ganz Chaweng verteilt sind und es gibt unzaehlige (gefuehlt alle 25 Meter) Vermittler von Tauchausfluegen.
Egal wo du buchst, du wirst von jedem Hotel abgeholt und wieder hingebracht. Selbst dann wenn das Hotel mitten im Meer sein sollte.
-
chriwi wrote:
Bernhard, etwas mehr Hilfsbereitschaft hätt ich von Dir schon erwartet!
Ich musste erst mal warten bis meine Tabletten wirken

-
melifischli wrote:
also sind die tauchstationen mitten im meer.
also kann ich irgendein hotel nehmen? hab ich das nun richtig kapiert...
weil dann nehm ich dann doch lieber ein günstiges hotel....Klar sind die Tauchstationen im Meer auch Tauchspot genannt, wo sonst willst du tauchen? Im Sand?
Natürlich kannst du irgend ein Hotel nehmen! Ich mach das immer so, dass ich mir eines aussuche, das mir sowohl gefällt als auch im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten liegt. Bisher bin ich damit gut gefahren
.
Bernhard hat dir dazu ja schon einen guten Link eingestellt! -
Es macht mehr Sinn ein Hotel auf Koh Tao zu suchen. Bringt ja nichts jeden Tag 3 Std mit dem Boot unterwegs zu sein wenn du auch direkt vor der Haustür tauchen kannst...?
-
Mir fällt grad ein, daß das Samui Resotel and Spa auch eine Tauchschule dabei hat - ich konnte nämlich immer von meinem Raucherbalkon die Neulinge beim Schnuppertauchen im Pool beobachten...vielleicht käme dies ja für den Threadsteller in Frage, dann braucht er nicht mal das Hotel verlassen....
....Dieses Office ist neben dem Fitneßraum direkt am Pool, das Staff dort spricht perfekt Englisch und wirkte sehr kompetent.... -
cologne666 wrote:
Es macht mehr Sinn ein Hotel auf Koh Tao zu suchen. Bringt ja nichts jeden Tag 3 Std mit dem Boot unterwegs zu sein wenn du auch direkt vor der Haustür tauchen kannst...?danke für die infos...
ist das eher eine ruhigere gegend? abgesehen vom tauchen???
also läuft da abends viel??? -
Kommt drauf an,wo du bist.
Von donnernder Dauerbeschallung einiger Bars die ganze Nacht am Sairee Beach bis zum Hochklappen des kompletten Strandes um 22 Uhr findest du alles.
Da lohnt es sich schon einmal,in einen Reiseführer zu schauen.
Da steht nämlich sowas drin!!
Gruß
S. -
genau so ist es... Am Sairee beach könnt ihr richtig abfeiern, falls ihr da keine Lust drauf habt sucht ihr euch einfach ein Hotel in einer anderen Bucht, wo der Hund begraben ist...
Hier hat so gut wie jedes Hotel eine Tauchschule. -
In Chaweng im Amari Hotel befindet sich die Discovery Tauchbase. Die hatten meistens auch eine(n) deutschen Divemaster und machen ihr Übungstauchen ebenfalls im Pool.
Dort hast du auch noch den Vorteil dass du deine Tauchgänge am Hausriff auch ohne Sauerstofftanks machen kannst, da dies meist über der Wasseroberfläche liegt.