Plus Tours GmbH
-
Guten Morgen !
Habe gerade hier bei den Reiseangeboten für Port Ghalib diesen ReiseVeranstalter
Plus Tours GmbH aus Erkrath gefunden.
Eine Homepage ist auch mit Google nicht auffindbar .
Kennt jemand diesen RV ?LG
-
Lieben Dank Fraenni
.In den AGB wird auch die Website genannt .Obwohl erst seit dem 17.05. auf dem
Markt haben die sich ja einiges vorgenommen.
"
Plus Tours ist der erste und einzige Reiseveranstalter Deutschlands, der die eigene Produktion direkt mit den Kundenbewertungen und Wiederempfehlungsraten koppelt.Mit anderen Worten: Fällt ein Hotel in der Gunst der Kunden ab, wird dieses Hotel aus dem Portfolio gestrichen."
Nur mit den Kataloginfos bei den Reisen die sie anbieten klappts ja noch gar nicht so
recht.Aber daran werden sie wohl noch arbeiten ...müssen.LG
-
Hat denn nun jemand hier Erfahrungen mit diesem Veranstalter?
Habe ein interessantes Angebot für April 2011

Also..rann an die Taste:-)))
LG,Michi
-
Habe über PlusTours unseren Türkei-Urlaub gebucht. Sofort eine Buchungsbestätigung mit den richtigen Daten erhalten.
Als ich nach ein Paar Tagen die gleiche Reise im gleichen Hotel für meine Freunde buchen wollte, hat sich herausgestellt, dass der Veranstalter für mich von Anfang an das falsche Hotel gebucht hat. Hätte ich nicht noch ein weiteres Zimmer buchen wollen, hätte ich es erst an dem Tag erfahren, an dem ich die Reiseunterlagen zugeschickt bekommen hätte, sprich eine Woche vor Reisebeginn.
Nun ist die Reise storniert (das vom Plus Tours gebuchte Hotel war deutlich schlechter, als das wir uns ausgesucht und gebucht haben ). -
sind gerade von unserer über Plus-Tours gebuchten Reise nach Gran Canaria - Hotel IFA Beach - zurück. Buchung, Bestätigung, Zusendung der Reiseunterlagen hat prima funktioniert. Über die Flugverspätung auf Grund des Generalstreiks in Spanien am 29.09. wurden wir frühzeitig informiert. Transfer Flugplatz-Hotel und zurück fand mit kleinem Bus statt welcher sehr pünktlich!!! war. Wir waren mit der Leistung von Plus-Tours sehr zufrieden und würden wieder mit dieser Gesellschaft verreisen.
-
Ich habe im Internet über "xxxxxxx" zwei "Doppelzimmer" (ohne einen Hinweis auf Annex-, Spar- oder Economyzimmer o.ä.) im Hotel Turan Prince Residence für den April 2011 gebucht.
Ich habe bewusst kein Zimmer mit der Bezeichnung Annex-, Spar- oder Economyzimmer gebucht, weil diese sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befinden, um ca. 20 Jahre älter sind und nach "Muff" stinken.
Die normalen Doppelzimmer befinden sich ausschließlich im Hauptgebäude.
Die Umstände waren mir bekannt, weil wir bereits mehrmals in dem Hotel unseren Urlaub verbracht haben.
Ich bin erst im nachhinein skeptisch geworden, weil auf unserer Reisebestätigung "Doppelzimmer mit Landblick" angegeben wurde.
Auf Grund meiner Nachfrage ergab sich, dass uns tatsächlich eine Unterbringung im Nebengebäude droht. Auch nach mehreren Mails haben wir von Plus Tours keine Bestätigung bekommen, dass wir auch tatsächlich die gebuchten Doppelzimmer im Haupthaus bekommen, sondern den Hinweis, dass wir höchstwahrscheinlich im Nebengebäude (und somit in ein Annex-, Spar- oder Economyzimmer) untergebracht werden.Meine persönliche Erhfahrung mit Plus Tours ist somit, dass Plus Tours billige Zimmer einkauft und diese als höherwertige Zimmer anbietet.
xxxxxxxxxbitte sei so nett und lies unsere Forenregeln....Mitbewerber.. -
Hallo zusammen,
habe das erste mal über Internet am 08.Okt.2010 eine Woche, 04.-11.03.2011, ein mir vertraute Clubanlage bei Siede in Türkyland gebucht. Warten wir mal ab. Reiseleistungen sehen Korrekt aus.
Der Reisesicherungsschein wurde mir nicht mit zugesannt!
Ist das egal oder muß dich den nachfordern.
Einen sonnigen Tag
istso -
Achtu, gemäß der plus-tour Internetseite hättest deinen Reisesicherungsschein per Mail zusammen mit der Buchungsbestätigung bekommen müssen?!?
Zitat:
"Plus Tours ist bei R+V Versicherungen insolvenzversichert.
Den Sicherungsschein erhalten die Kunden zusammen mit der Reisebestätigung per E-Mail."
Schreibe dringend mal ne Mail an deinen Reisevermittler oder sogar an plus-tours selbst.
-
Hallo,
wir waren letztes Jahr mit PlusTours unterwegs.
Auch wir hatten keinen Sicherungsschein bekommen. Erst auf meine Anfrage hin wurde er uns per Email zugeschickt.Transfer ging über einen Fremdanbieter, den wir leider nur schwer finden konnten. Ein kleiner Aufdruk auf dem T-Shirt-Rücken war einfach nicht so einfach zu finden. Am Hotel angekommen war sich der Fahrer erst nicht sicher ob das auch unser Hotel sei (ich mir laut Fotos) da es ein wenig anders hieß als im Prospekt/Voucher. Zimmer war wohl eines der Schlechtesten. Weiß nicht ob das mit dem Veranstalter zusammen hing.
Reiseleitung telefonisch. Rückreisedaten per Tel. oder Internet.
Rückreiseabholung sehr sehr früh, so dass wir über eine Stunde warten mussten bis der Check-in Schalter geöffnet hatte.
Generell schien es uns ein Kuddelmuddel, da auf jedem Voucher was anderes stand. Von PlusTours, über GTI und noch ein Anbieter (ich glaube das betraf den Flug) waren enthalten und zum Teil übergedruckt.
Ich weiß nicht ob ich unbedingt nochmal mit ihnen verreisen wollte.
Grüße Lotte -
-
hab auch die Erfahrung gemacht, das die noch nicht so professionell sind
-
bei meiner Buchung für Mai 2011 ist denen ein Fehler unterlaufen. ihre Datenbank wäre nicht so aktuell gewesen
-
daraufhin hatten wir mächtigen Stress und Ärger, was ähnliches zu finden
-
dem Veranstalter war das egal
-
werde natürlich nicht mehr bei denen buchen
-
-
Hallo,
Haben über Plus Tours gebucht und haben alle Unterlagen per E-Mail bekommen .Haben alles genau durch gelesen und die RV ist uns auch gleich mit geschickt worden. Hoffen das jetzt alles Reibungslos klappt und freuen uns auf unseren Urlaub. -
Schlechter Service bei Plus Tours.
Folgend eine Kopie des Schreibens an den Veranstalter vom 03.03.2011:Betr.: Reise nach Teneriffa vom 14. – 28.02.2011, Vorgang Nr. 302685
Sehr geehrte Damen und Herren,
bezüglich der o.g. Reise müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir mit der Abwicklung und dem Service nicht zufrieden waren:
Wir hatten eine Pauschalreisegekauft und vermeintlich keine aus Bausteinen selbst zusammengestellte Reiseunternommen.
Die Reiseunterlagen erhielten wir erst auf telefonische Nachfrage per Mail fünf Tage vor Abflug (unter Einschluss des Wochenendes). Abflug an einem Montag.
Die Flugtickets wurden am Flughafen am Schalter von Jahn-Reisen /Tjaereborg hinterlegt und konnten dort 120 Minuten vor Abflug abgeholt werden. Wer die örtlichen Verhältnisse am Flughafen Berlin - Tegel kennt, erahnt die morgendliche Rennerei zwischenTicketabholung in der Haupthalle und Abflugschalter bei Air Berlin.
Der Tranfervoucher (wie auchder Hotelvoucher) war interessanterweise komplett in Englisch einschl. wichtiger Daten zur Organisation der Hin- und Rückfahrt (Flughafen/Hotel/Flughafen). Bei einem deutschen Reiseveranstalter sind unseres Erachtens Unterlagen in deutsch zu erwarten.
Bei Ihrem Hotelangebot (Apartment Caribe) fehlt der Hinweis, dass Englischkenntnisse hilfreich sind,da kein Deutsch gesprochen wird.
Da die Transferzeit für dieRückreise telefonisch selbst koordiniert werden musste, sind auch hierbei Englisch- oder Spanischkenntnisse unbedingt notwendig, da die einzig deutschsprechende Mitarbeiterin nur sporadisch verfügbar war. Da leider dieTelefonverbindung nicht geklappt hat (besetzt, AB) recherchierten wir über Internet nach der Adresse des Transferunternehmens vor Ort, da es bereits Freitag war und unser Rückflug am Montag erfolgen sollte.
Nach zweimaligem Aufsuchendes Büros (Freitag waren die Pläne für den Montag noch nicht fertiggestellt) erhielten wird dann am Samstag eine Abfahrtzeit für den Transfer an einem dem Aparthotel Caribe nahegelegenen Hotel.
Am Abflugtag warteten wirdann vergebens auf den Transferbus. Nach telefonischer Rückfrage beimTransferunternehmen, was glücklicherweise diesmal funktionierte, allerdings nurauf Englisch, wurde uns dann ein Ersatzbus geschickt, sodass wir den Flughafennoch rechtzeitig erreichten.
Zusammengefasst war es füreine Pauschalreise, wie sie angeboten war, eine denkbar schlechte Organisation. Eine ansprechbare Reiseleitung vor Ort wäre hilfreich. Überhaupt fehlte der Hinweis für dieses Angebot, dass Englischkenntnisse notwendig sind und dieRückreise terminlich selbst sichergestellt werden muss. Am Aparthotel selbstgab es nichts zu beanstanden.
Fazit für uns: Keine Buchung mehr bei Ihrem Unternehmen.
Eine Kopie dieses Schreiben veröffentlichen wir bei Holiday Check.
Mit freundlichen Grüßen
-
@Guenni
Mir ist die Sache mit den Englischkenntnissen völlig rätselhaft.
Hat hier irgendjemand schon in irgendeiner Hotelbeschreibung / Reiseausschreibung - egal ob im Katalog oder im Netz - gelesen, dass auf notwendige Fremdsprachenkenntnisse hingewiesen wurde ?
Ich befürchte, dass du diesen "Kritikpunkt" völlig abhaken kannst.
-
Wir haben bei PLUS Tours gebucht - aber nachdem ich jetzt die AGB gelesen habe neige ich zu der Überlegung wieder zu stornieren.
Die tollen angegebenen unverbindlichen Flugzeiten sind Schall und Rauch wenn man die AGB gelesen hat:
"3.6 An und Abreisetage ohne Erholungswert " Im ungünstigsten Fall kann der Hinflug am späten Abend und der Rückflug am frühen Morgen erfolgen..." " "Nur durch eine flexible Abwicklung des Flugplanes - etwa die Zusammenlegung zweier nur zur Hälfte gebuchter Maschinen oder einer Zwischenlandung..." -
tsts,
und zu welchem Veranstalter möchtest Du dann wechseln? Da wird keiner in seinen Bedingungen was anderes haben.
AGBs sollte man übrigens vor dem Vertragsschluss lesen. Immer und egal ob Reise oder Autokauf oder Versicherungsvertrag. In den AGB steht übrigens auch was zu den Stornokosten!
Angelika
-
Also Angelika - derartige AGBs habe ich noch so nicht gelesen - man bekommt in aller Regel die AGBs erst mit den Reiseunterlagen - hat jetzt aber zwei Wochen Rücktrittsrecht
PluTours hat perfekte Flüge mit GHY (German Sky) angeboten am ersten tag um 06:00 Uhr hin und am letzten Tag um 21:00 zurück - das ist sehr verlockend.
ABER: German Sky besitzt garkeine Flugzeuge!!!das bedeutet - man wird mit der SHY (Türkisch Sky) fliegen - Diese ist bekannt (berüchtigt) dafür am ersten tag um 23:55 zu starten und am letzten tag um 01:05 Uhr zurück - Man verliehrt zwei volle Tage
Das geht mir so durch den Kopf wenn ich die Reiseunterlagen prüfe.
Auf der anderen Seite kostet die gleiche Reise bei X1,2,Fly mit Condorflügen p.P 125 EUR mehr. -
Wenn Du im Internet buchst, musst Du immer die AGBs akzeptieren, die Du vorher lesen kannst.
Ansonsten werden die AGBs vom Reisebüro mit der Anmeldung ausgehändigt. Wenn Du Kataloge vorliegen hast, dann sind auch die AGBs drin.Dass die AGBs erst mit den Reiseunterlagen ausgehändigt werden, also kurz vor der Abreise ist schlicht und einfach unwahr.
Ein 14 tägiges Rücktrittsrecht gibt es nur, wenn es Dir ausdrücklich eingeräumt wurde, ansonsten gilt es nur für Haustürgeschäfte, Versandhandel, Kredite, Versicherungen und Internetgeschäfte, in keinem Fall jedoch für Reiseverträge. Auch das ist für Deinen Fall sehr unwahrscheinlich.