Der EX "Bernd-Thread"
-
Marlena wrote:
Woody,ist der SÜßßßßß,dein AVATAR
zum knuddelnDen kenn ich doch schon irgendwie...
War der nicht schon ..äh sagen wir mal gelinde in den 6-er, 7-bener 2000 aktuell ??? 
Liebe Brigitte, nochmals, ich finde es wunderbar dass du wieder hier bist. Und ich muss Alice beipflichten was Santorini betrifft.

-
Liebe Moni... Danke
Morgen ist nur ein Appero geplant, mit Sekt und Ähnlichem. Dazu nur kleine Häppchen für die lieben Gäste. Den offiziellen Eröffnungstermin musste sie leider auf den 29. 04. verlegen, wegen der Verarsche des Koches.
Aber dann geht es richtig los.
-
Liebe Moni

Sie hat eine zuverlässige Thailändische Köchin die in ihren vorhergehenden Restaurant eine echt ankommende Küche angeboten hat.
Jetzt ist das aber eine sogenannte Quartierbaiz und da ist eben thailändisch nicht sooo der Renner, zumindest nicht im Moment. Da sie aber die "Baiz" etwas umgestaltet wird das wohl auch (hoffentlich) ankommen. Zumal die thailändische Köchin auch einige "schweizer" Spezialitäten kann.
Aber auch ein Koch der "Gut bürgerlichen Küche" ist im Moment vorhanden.Wird schon werden...

-
freddoho wrote:
Butterzopf, Honig, Marmelade, Eier, frischgepresster Orangensaft, Käse - schmatz

Ihr lebt nicht schlecht !!

Na denn guten Appetit beim "FRÜHSTÜCK"

-
Bernd / Papa X wrote:
Marlena wrote:
Woody,ist der SÜßßßßß,dein AVATAR
zum knuddelnDen kenn ich doch schon irgendwie...
War der nicht schon ..äh sagen wir mal gelinde in den 6-er, 7-bener 2000 aktuell ??? 
Liebe Brigitte, nochmals, ich finde es wunderbar dass du wieder hier bist. Und ich muss Alice beipflichten was Santorini betrifft.

Du weißt doch Bernie,die guten alten Zeiten,genauso wie mit dem X...

Muß man halt immer wieder mal herauskramen
So,gehe jetzt erst mal pennen,hatte gerade Nachtschicht... -
-
Guten Morgen Marlena, fertig gefrühstückt?
Wegen der BAIZ von Bernd,
Wiki beschreibt eine BEIZ so:
Die Kneipe ist eine Gaststätte die hauptsächlich dem Konsum von Bier, aber auch anderen alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken dient. Der formalere Begriff für „Kneipe“ ist „Schankwirtschaft“ im Gegensatz zu „Speisewirtschaft“ (Restaurant). Da in Kneipen häufig auch kleine Speisen angeboten werden, ist die Grenze zum Restaurant fließend. -
Marlena, Dein neues Avatar ist wunderschön!
Kennst Du den Namen, dieser Blüte?
Es ist glaube ich keine Strelizie, oder?
Weisst Du bei uns ist momentan Trendy,
jedem Lokal, auch wenn es 5* hat,
sarkastisch / ironisch zu sagen:
wir gehen in die 5* BEIZ oder ähnlich.
Dasselbe gilt auch für Spunte, früher war das wirklich 08/15
aber Heute sagt man das extra, auch noblen Restaurants,
eben halt ironisch. -
Na also 08/15 ist es sicher nicht.
Kleiner als die vorhergehende Wirtschaft, ist es ein typisches Lokal in dem nicht nur Bier getrunken wird.
Übrigends ist "Baiz" ein Basler Ausdruck und wird tatsächlich mit "A" geschrieben. Viele Cliquen (Waggis) sind dort Stammgäste.
Nach dem "Umbau" ist es jetzt ein ansehliches Restaurant geworden. (Die vorhergehende Pächterin hat es etwas "schleifen" lassen.) -
Lieber Bernd, dann wünsche ich dir/euch einen guten Start zur Eröffnung des neuen Restaurants. Auf gutes Gelingen und viel Erfolg!

Marlenas Avatar könnte eine Heliconia sein. Diese Pflanze wächst überall in den Tropen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. Bei uns scheint die Sonne und es ist warm.
Muss aber gleich weg zur Arbeit.

-
Liebes Brigittchen,
danke auch für deine Mail. Kann voll verstehen, dass dir nicht immer nach schreiben zumute war. Ging mir ja nicht anders. kann die Sorge und den Stress verstehen. Gute Besserung für deine Mutsch.
Habe auch immer fleißig mitgelesen und war nie ganz weg. Auch Bernies Renovierung hab ich hier miterlebt. (Oh Gott nicht Bernie wurde renoviert
sondern das Restaurant)
Außerdem bin ich abends/nachts nicht am PC, wo hier die meisten "Unternehmungen" stattfinden, da lieg ich brav in meinem BettchenIch wünsche dir und allen Anderen ein schönes Wochenende. 💏
LG Claudia -
Vielen Dank liebe Reiselady.

Heut ist ein Elektriker im Hause mit dem ich in der "zukünftigen" Küche verschiedene Steckdosen versetze oder neu installiere. Passt halt nichts mehr.
Die restlichen Bilder von Mallorca sind nun auch on-line. Könnt sie euch ja mal anschauen. Eine wirklich schöne Insel auch ohne Ballermann.
-
ditschi2 wrote:
Auch Bernies Renovierung hab ich hier miterlebt. (Oh Gott nicht Bernie wurde renoviert
sondern das Restaurant)LG Claudia
Wenn das alles vorüber ist, habe(n) warscheinlich auch ich (wir) eine Renovierung nötig.


