Dringend - deutscher Arzt an der Playa?
-
Hallo,
zu blöd das mir da erst jetzt einfällt. Morgen früh um die Zeit sitzen wir im Flieger nach Palma. Wir wohnen im Hotel Iberostar Cristina.
Ich bin leider seit 3 Wochen krank und meine Frau auch. Ärztlicherseits wurde der Flug dennoch freigegeben (sogar empfohlen wegen des Klimawechsels).
Falls wir dort zum Arzt müssen (Allgemeinarzt oder Lungenfacharzt), gibt es an der Playa de Palma einen zumindest gut deutsch sprechenden Arzt, den ihr empfehlen könnt?
Ist mir klar das es in Palma und Inca ein Kranenhaus gibt, aber so ortskundig sind wir nicht und da wäre es schön wenn man an der Playa gehen könnte. Müssen ja nicht gleich auf die Intensivstation
Wenn ich schon mal dabei bin - die Adresse eines deutschsprachigen Kinderarztes an der Playa wäre auch schön. Hier liegt nichts vor, aber man kennt die kleinen Racker ja..
Ich hoffe aber das das alles nicht von Nöten sein wird.
Antorten nützen mir nur etwas bis heute gegen 18 Uhr - danach gehts ins Bett.
So, jetzt gehts wieder mal zum Lungendoktor......
Grüße
Düren -
Hi Düren! Probiere es damit: www.mallorca.sc/deutsche-arzte-auf-mallorca
sollte es nicht funktionieren: Google-Eingabe: deutsche Ärzte Playa de Palma. dort findest du die Seite auch. Schönen Urlaub und gute Besserung. -
...wenn es den so dringend ist, hoffe ich mal, es ist keine verbotene Werbung:
Gerd Schäfer, Prakt. Arzt - Facharzt f. innere Krankheiten, Tel. 971-26 62 45
direkt an der Playa de Palma und nicht zu übersehen, ein großes Schild in der zweiten Etage, müsste von Eurem Hotel aus in Richtung Balneario 6 sein.
An der Playa de Palma findest Du auch mehrere Apotheken, im Eingangsbereich steht immer ein Schild, welche Apotheke gerade durchgängig Bereitschaftsdienst hat.
Und in dringenden Fällen hilft Dir normalerweise auch die Rezeption Eures Hotels, doch das weißt Du ja als erfahrener Urlauber...gute Erholung
Gruß Peter
-
Ich danke Euch allen!
Hoffe aber nicht das ich Eure Bekannten kennenlerne
Bin heute noch mit Medizin bewaffnet worden und ich denke jetzt gehts aufwärts.
Heute kommt erstmals Vorfreude auf...ich packe gerade.....ich hoffe nicht umsonst, denn es wird eine Herausforderung diese Nacht den Flughafen überhaupt zu erreichen bei dem Schnee ....normalerweise setze ich für 100 km 30 Minuten an Fahrtzeit an (Nachts), diesmal müssen wir wohl mindestens die dreifache Zeit rechnen....und dann muss das Flugzeug auch noch wollen.....und das Personal darf gerade nicht im Streik sein.....Hätte ich nur nicht pauschal gebucht, dann würde ich mir jetzt die Bordkarten ausdrucken und könnte diese Nacht ne Stunde länger schlafen...Einen Fehler mache ich Gott Sei Dank immer nur einmal....
D A N K E

-
OT: auch als Pauschalreisender kannst Du bei einigen Veranstaltern und Fluggesellschaften online einchecken z.B.: hier habe ich erst kürzlich gemacht

...und kauf Dir mal ein richtiges Auto, für 100km brauch ich 5min
erholt Euch gut,
Gruß Peter
-
@Peter, da muss sich Neckermann aber strecken um das auch anzubieten. Ich dachte NEckermann wäre einer der grösseren Anbieter. Ich finde es skandalös das so was heutzutage vorenthalten wird. WEnn ich direkt über Germanwings buche, dann kann ich alles von zu Hause regeln, wenn ich ein Neckermännchen bin dann muss ich in die Schlange. Ein Skandal! ! ! ! ! ! !
:? -
@Peter, da muss sich Neckermann aber strecken um das auch anzubieten.
@Düren, das ist scheinbar weniger ein Problem von Neckermann als von Germanwings.
Bei Condor z.B. kann ich Sonderservices direkt mit der Buchungsnummer von ca. 50 Veranstaltern anmelden - Neckermann unt Thomas Cook sind selbstverständlich auch dabei.
Ich habe selbst schon Sitzplätze reserviert, Freigepäckpakete und Premium-Menüs bestellt - alles zu einer bestehenden Neckermann-Buchung.
Online einchecken würde auch gehen, allerdings sehe ich den Sinn nicht wirklich ein.Der Annahmeschluß mit Gepäck unterscheidet sich maximal um 30 Minuten, da ich mit dem Zug nach Frankfurt fahre, muß ich sowieso reichliche Zeitpuffer einplanen.
Auch gibt es in Frankfurt nur einen gemeinsamen Checkin-Schalter für alle Flüge und die Schlange dort unterscheidet sich kaum vom Baggage Drop Off.
So checke ich lieber erst dann ein, wenn ich den Flughafen erreicht habe und sicher bin, daß nichts mehr dazwischenkommen kann.
-
@40cent
weil wir gerade OT sind: der Sinn des online eincheckens liegt für mich in der Platzwahl. Ich schaue anhand meiner Flugnummer bei [×Werbung× nach, wie und wo die besten Plätze verteilt sind und versuche den Platz meiner Wahl zu ergattern. Bevorzugt (neben Emergency Exit) sitze ich sehr gerne in Reihe 1 A u. B bzw. E u. F, bei einigen Fliegern ist Reihe 2 E u. F auch die erste Reihe. Der Vorteil ist natürlich die Beinfreiheit und dass Dir niemand seine Rückenlehne und dem dazugehörigen Tomatensaft auf Deinem Klapptisch mit Schwung auf die Knie hauen kann (aber das war auch ein anderer Thread). Sollte der Flug zufällig nach Mallorca an die Playa gehen, brauchst Du dann für die Prellungen an den Gliedmaßen und den erhöhten Blutdruck natürlich einen Arzt an der Playa und wir sind zum Glück wieder beim Thema dieses Threads
-
40cent wrote:
Online einchecken würde auch gehen, allerdings sehe ich den Sinn nicht wirklich ein.Also inb Köln stellt sich das ganz anders dar. Online einchecken = Sitzplätze aussuchen, Bordkarten ausdrucken und von Ankunft im Flughafen bis durchgeführter Gepäckabgabe kleiner 5 Minuten und kein anstehen.
Neben einem (ohne Online Check In) bedeutet das 2 Stunden vor Abflug aufkreuzen und dann in einer Riesenschlange stehen und um vernünftige Plätze bitten und feststellen das diese schon vergeben wurden. Nix mit 30 Minuten.
Allerdings hat das frühe Eintreffen schon auch Vorteile - wenn es einem wie uns gestern passiert in Palma ankommt, einem gesagt wird das der Flug wegen des Wetters in Deutschland ausfällt und man bis 6 Uhr am nächsten Morgen warten müsse. man könnte allerdings noch einen Restplatz woanders hin bekommen...allerdings nur für die ersten 15 Leute....die ersten...
Aber das ist ein Thema wo ich mich im Airlinebereich zu auslassen werde.....Da hätte ein Arzt notgetan....bei den Kopfschmerzen die da entstanden.....
-
Halli-Hallo,
falls man mal krank wird und einen Heimflug braucht, ich bekomme immer einen Newsletter von ×Werbung×, da kann man sich über Fluge der verschiedenen Anbieter informieren
Nun, bei dem Schnee jetzt kann man sich auf nichts verlasssen. Grüße Inge