Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Vietnam Reiseplanung........
  6. Vietnam Reiseplanung........

Vietnam Reiseplanung........

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
14 Beiträge 0 Kommentatoren 3.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jamieoJ Offline
    jamieoJ Offline
    jamieo
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo wir fliegen im Mai nächsten Jahres nach Vietnam, nein diesesmal nicht nach Thailand....Stop Over in BKK.
    Wir haben drei Wochen Zeit:
    Hanoi       zwei Nächte

Ninh Binh Trockene Halongbucht     2-3 Nächte

Halong Bucht mit Dschunkenfahrt      2 Nächte

Hue mit etwas Relaxen                  4 Nächte

Tour über den Wolkenpass
    Hoi An                                      10 Nächte
    Flug von Danang nach Hanoi                                 
    Hanoi                                       1 Nacht

wir haben bewusst den Süden komplett ausgelassen da wir Vietnam bestimmt öfters bereisen werden .
    Sapa haben wir auch nicht reingenommen weil ja warum.......sollte man Sapa gesehen haben......lohnt sich der Streß ganz hoch in den Norden zu fahren.....wir wollen in Hoi An auch Relaxen und kleinere Ausflüge machen. Hab ich noch etwas vergessen was man unbedingt noch sehen sollte.......
    Lieben Dank fürs drüberschauen und noch Tips geben.
    JamieO

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MuntoM Offline
      MuntoM Offline
      Munto

Hue - 4Nächte = Hmmm hat das einen spez. Grund?? In 2Tagen hat man nämlich eigentlich alles gesehen (inkl. Umland/Kaisergräber)!

Wie sieht es mit NinhBinh aus? Fand ich persönlich wunderschön - zumindest die Gegend außerhalb der Stadt (TamCoc etc.)!Was ich natürlich in diesem Zusammenhang gern empfehle - als absoluter Geheimtip ist folgendes 
      http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Tour+Ausflug+Einmalige+unvergessliche+Privattour+ins+Hinterl-ch_rt-id_82508.html
      Der 2 oder 3 Tagesausflug (von privater Seite/keine "Reisebüro") war mein absolutes Vietnam-Highlight!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Ich hab im Mai 2009 eine ganz ähnliche Tour in knapp 4 Wochen gemacht. Auch ich hab den Süden (bis auf 2 Nächte in Saigon) komplett ausgelassen, weil ich finde, dass weniger oft mehr ist.

Sapa würd ich auch auslassen, ich würde allerdings trotzdem eine mehrtägige Tour im Norden machen. Es gibt dort auch Orte, wo Dich die Einwohner noch nicht als wandelden ATM ansehen, und die sicher mind. genau so interessant sind wie Sapa.

Für Unternehmungen im Norden, einschließlich trockene Halong Bucht, Buchung des richtigen Schiffes in der Halong Bucht, Besuch der Bergvölker hab ich einen sehr guten Tipp zu einem Guide, einem Deutschen der seit vielen Jahren dort ansässig ist und Touren abseits der ausgetretenen Pfade macht. Ninh Binh ist nett, aber es geht noch viel besser. 😉

In Hue würde ich 2 komplette Tage (also 3 Nächte) verbringen. Einen Tag für Zitadelle, Verbotene Stadt und Markt und einen weiteren für 3 oder 4 Kaisergräber. Falls ihr wirklich 4 Tage in Hue sein wollt, um etwas zu relaxen, dann kann ich Dir das Hotel "The Pilgrimage Village" etwas außerhalb vom Zentrum sehr empfehlen.

Aber bei geplanten 10 Nächten in Hoi An habt ihr ja genügend Zeit um auszuspannen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MuntoM Offline
          MuntoM Offline
          Munto

Ja mein Tip startet eben von Ninh Binh aus - die Destination liegt ca. 2-3Fahrstunden im Landesinneren! Das besondere daran ist eben der direkte Kontakt zur lokalen Bevölkerung, da der Guide selbst aus dieser Region kommt.

Vielleicht noch ein paar Worte zum Ablauf. Wenn man eine Tour bucht wird man vom Guide, der gleichzeitig auch Fahrer & Koch ist abgeholt (Weitere Personen nehmen nicht teil, auch keine anderen Touris!) Unterwegs hält man an verschiedenen Ort oftmals an, um z.B. auf lokalen Märkten zusammen für das spätere Essen einzukaufen oder wenn der Guide besondere Früchte oder Gemüsesorten entdeckt & dann einem genau erklärt(in der Natur)! Auch besucht man lokale Restaurants, wo der Guide für das leibliche Wohl sorgt & die typischen Gerichte auffährt! Am besten sind allerdings die Wanderungen, die durch einsame Gegenden führen, wo man das Leben der Reisbauern ausführlich und hautnah miterlebt! Übernachten tut man auch zusammen mit dem Guide bei einer einheimischen Familie, in meinem Fall war das weit oben in den Bergen, wo es weit und breit nur ein Haus gab & man das schönste Reisfelder-Panorama hatte (Kochkurs mit der Gastfamilie inklusive).!!!! Andere Touristen wirst du auf dieser Tour nicht erleben, da man ohne die Erlaubnis der örtlichen Bevölkerung, die umliegenden Dörfer gar nicht besuchen darf.!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • senorcarlosS Offline
            senorcarlosS Offline
            senorcarlos

ich dagegen würde lieber 10 tage in hue verbringen als in  "disneycity" hoi an, und

wenn schon dann im sai gon morin mitten im zentrum,

lg carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Das sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte: Das Saigon Morin ist ein Stadthotel, das Pilgrimage Village ist viel weitläufiger, herrlich ruhig, und hat eher Resortcharakter. Mit dem gratis Hotel-Shuttle ist man in 10 Minuten im Zentrum.

senorcarlos wrote:
              ich dagegen würde lieber 10 tage in hue verbringen...
              Ja? Dann mach mal ein sinnvolles Programm für 10 Tage Hue.

senorcarlos wrote:
              ...als in "disneycity" hoi an,
              Disneyland ist ca. 50 Jahre alt, die chinesischen, japanischen und portugisischen Handelshäuser, Tempel und Pagoden 500. Hoi An muss Dir nicht gefallen, aber etwas sachlichere Kritik wär ned schlecht.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • senorcarlosS Offline
                senorcarlosS Offline
                senorcarlos

@chriwi,

dies ist rein meine meinung und muss dir nicht gefallen. was soll ich in einem resort hotel wenn ich in der stadt wohnen möchte, das morin liegt zentral am fluss viele restaurants fussläufig massage etc.
                zu hoi an richtig es ist uralt hat aber für mich disneyland charakter weil es fast kein altes handelshaus ohne restaurant,shop,kneipe,galerie,schneider,etc gibt.durch die vieeeelen neuen internationalen hotels schieben sich inzwischen menschenmassen durch die gassen,

schöne weihnachten

carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

senorcarlos wrote:
                  dies ist rein meine meinung und muss dir nicht gefallen.

Ich hab doch nur versucht, für den Threadstarter den Unterschied der beiden Hotels herauszuarbeiten. Ob er lieber in einem Stadthotel oder außerhalb wohnt, kann er ja selber entscheiden. 😉

Dein Programm für 10 Tage Hue ist noch ausständig, wenn Du einem Vietnam-Newbie empfiehlst, dass er dort die Hälfte seines Urlaubs verbringen soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • uweder1U Offline
                    uweder1U Offline
                    uweder1

jamieo wrote:
                    ...

Hue mit etwas Relaxen                  4 Nächte

JamieO

hier steht doch ganz klar - mit etwas relaxen... 😄   Und da ist der Tipp Pilgrimage Village Gold wert!

Wir sind dort gewesen, in die Stadt ist es ein Katzensprung per Shuttle, aber im PV  ist man quasi in einer totalen Ruheoase, während man im Saigon Morin ca 20h das Geknatter der Boote vom Fluss hört, Straßenverkehr mal nicht mitgerechnet. Unser Reiseleiter  hatte uns damals das Hotel nicht so schmackhaft gemacht und auch gesagt, wer Zimmer vorne raus hat, hat nur Lärm, da kein Schallschutz in den Fenstern. Wenn man nach hintenraus wohnt, hat man den Pool und kl. Garten, bekommt dann aber auch nur nichts vom Statdleben mit. Und wegen "zu Fuss in Stadt und zurück ins Hotel laufen" ,naja, dass muß halt wirklich jeder selber entscheiden.
                    Für uns war das Pilgrim das beste Hotel was wir in Vietnam hatten -  mal abgesehen vom Victoria Chau Doc, das lag aber wirklich am Fluß + inkl. Geknatter. 😉

Gruß Uwe

Frohe Weihnachten - und besinnliche Tage.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MuntoM Offline
                      MuntoM Offline
                      Munto

Reiseleiter ??  😱 😉 Hm, ich denke das es hier keine Frage der Unterkunft ist, zumal in Vietnam Low-Budget-Hotels mit 2Sternen eigentlich total ausreichend sind! Preis/Leistungsverhältnis ist meistens unschlagbar! Mehr als 20US $ würde ich  für zwei Leute/Nacht daher nicht ausgeben!====10Tage Hue wären für mich aber reine Verschwendung ... ich wolle schon nach dem ersten Tag so schnell wie möglich weiter. Und Hoi An mit Disneyland zu vergleichen ist für meinen Geschmack auch unsinnig. Der Kenner kann sowas klar wiederlegen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Munto wrote:
                        zumal in Vietnam Low-Budget-Hotels mit 2Sternen eigentlich total ausreichend sind!
                        Für wen?!
                        Bei 20 USD sollte man sich vergewissern, dass das Hotelzimmer auch ein Fenster hat. Oder sind Zimmer ohne Fenster auch "total ausreichend" ?!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MuntoM Offline
                          MuntoM Offline
                          Munto

Eigentlich für jeden....ich hab auf meiner reise sicherlich über 100Zimmer angeschaut, wenn man sich ein bisschen zeigen lässt und handelt bekommt man klasse Zimmer mit allem drum und dran (..)! Setzt natürlich voraus, dass man nicht pauschal unterwegs ist und sich vor Ort die Zimmer zeigen lässt!

Nur weil ** Sterne draußen draufsteht bedeutet das nicht, dass man auf etwas verzichten muss (...)! Zumindest gilt das für viele Hotels in Vietnam, für andere Länder sicher nicht! Wobei ich dazu noch sagen muss, dass die meisten Hotels überhaupt keine Sterne haben oder zumindest nicht damit werben!

Ich hatte auch viele Hotels für 10US$ ... auch diese waren "meistens" 1a! Würde wirklich nie mehr als 25US$ bezahlen, ist für mich rausgeworfenes Geld!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jamieoJ Offline
                            jamieoJ Offline
                            jamieo

Hallo an alle,

wir waren noch nie in Vietnam und freuen uns schon sehr darauf.......
                            Also.... wir verbleiben zwei Tage in Hanoi und bezahlen 50USD für zwei in einem Drei Sterne Hotel steht bei HC auf dem ersten Platz.........
                            Danach geht es nach Ninh Binh und weiter nach Tra Ang.......da bezahlen wir 30 USD für zwei in einem neuen Hotel.......wird alles in Vietnam gebucht von deutschen die dort leben.....wir wollen nicht ganz individuell reisen ich möchte schon ganz gerne vorher wissen wo ich die Nächte verbringe und mich von A nach B chauffieren lassen...ich bin im Urlaub....aber auch kein starres Programm der duetschen Reiseveranstalter.....die zudem um einiges teuerer sind als das was wir jetzt bezahlen.
                            danach geht es für zwei Nächte auf eine Dschunke....auf die ich mich wahnsinnig freue....weil die Bilder im Netz ein wirklicher Traum sind, der wahr zu werden scheint...Chriwi du weist was ich meine....
                            anschließen Flug nach Hue...und dort bleiben wir 5 Tage zum einen um uns die Kaiserstadt anzuschauen aber auch im Pilgrimage zu relaxen....wir sind immer noch im Urlaub.....
                            Danach Tour über den Wolkenpass und zum Abschluss Hoi An weil wir Vietnam auf uns wirken lassen wollen und nicht das komplette Land von Nord nach Süd in 21 Tagen bereisen wollen.
                            Der Süden ist dann in zwei Jahren dran......
                            Anschließen geht es zurück nach BKK wo wir noch ein paar Tage shoppen und Thaiflair, wenn auch kurz auf uns wirken sol,l...ich habe lange gebraucht um mich auf diese Reise einzulassen weil ich eigentlich eingefleischter Thailand Fan bin aber  es gibt soviele Länder und wir wollen doch noch mehr sehen als Thailand, und wenn man zum abschluß dann ein paar Tage Thailuft schnuppern kann auch gut....
                            Frohe Weihnachten
                            wünscht
                            JamieO

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • uweder1U Offline
                              uweder1U Offline
                              uweder1

ja, Munto, vielleicht hab ich mich etwas altertümlich ausgedrückt:
                              nennen wir es mal TourGuide, auf alle Fälle ein Vietnamese,  der deutschen Sprache mächtig - DDR lässt grüßen. Gerade in der Kaiserstadt oder sonstigen Kulturstätten, möchte ich nicht alleine mit einem Buch/Reiseführer lesend in der Hand rumrennen und an den wichtigsten Sachen vorbei , das hör ich mir doch lieber an und kann Fragen stellen, was mich interessiert und muss mich nicht nur auf das gedruckte Verlassen, wo man nicht zwischen den Zeilen was raushört. 😄
                              Abends hatten wir dann Reiseleiterfrei 😆

Schön Abend noch...
                              Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Andamantra Resort and Villa Phuket
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Medhufushi Island Resort
                              Meemu Atoll/Malediven
                              Weiterempfehlung: 93%
                              ab 278 €
                              Island Escape Burasari
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 77%
                              ab 278 €
                              Citrus Waskaduwa
                              Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                              Weiterempfehlung: 89%
                              ab 278 €
                              The Waters Khao Lak by Katathani
                              Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                              Weiterempfehlung: 93%
                              ab 278 €
                              Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                              Kaafu Atoll/Malediven
                              Weiterempfehlung: 99%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Tokio/Tokyo
                              Ho Chi Minh Stadt
                              Osaka
                              Hanoi
                              Bangkok
                              Peking
                              Delhi / Neu Delhi
                              Chongqing/Tschungking
                              Jakarta
                              Pattaya
                              Shanghai
                              Kioto/Kyoto
                              Seoul
                              Bangalore
                              Hotels in der Nähe
                              ananea Madivaru Maldives
                              ROBINSON NOONU
                              Hotel The Royal Pita Maha
                              OBLU SELECT Lobigili
                              Pita Maha Resort & Spa
                              Jawakara Islands Maldives
                              Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag