Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Freunde verunsicherun uns......
  6. Freunde verunsicherun uns......

Freunde verunsicherun uns......

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
20 Beiträge 15 Kommentatoren 5.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kisiK Offline
    kisiK Offline
    kisi
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich könnte platzen !

Fast jeder der von unserer Ägyptenreise erfährt antwortet:

...was? nach Ägypten - das wäre mir zu gefährlich wegen Anschlägen usw.

Ganz tief drinnen mache ich mir da ja auch so meine Gedanken?

Was haltet Ihr denn von solchen Sprüchen?

Gruß
    kisi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ganesha123G Offline
      ganesha123G Offline
      ganesha123

Hallo Kisi!

Von solchen Sprüchen halte ich Folgendes:

Um den Gefahren in der Welt dort draußen aus dem Weg zu gehen, sollte man sich zuhause einschließen, den Schlüssel mit der Toilette runterspülen und unter den Tisch kriechen.
      Und selbst dann kann dir niemand die Garantie geben, dass nicht im Nachbarhaus neben dir die Gasleitung explodiert und du mit in die Luft fliegst.

Im Moment würde ich nicht unbedingt in Gegenden wie z.B den Irak reisen, aber wirklich sicher ist es nirgendwo.

Was du jetzt machst, ob du jetzt nach Ägypten fährst oder nicht, dass musst du aber mit dir selber ausmachen.

Viele Grüße!
      Ganesha

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nrwpeggyN Offline
        nrwpeggyN Offline
        nrwpeggy

Hallo Kisi,

mit geht es genauso wie dir. Auch wir fliegen in den nächsten Sommerferien nach Ägypten. Schon in diesem Jahr habe ich einmal eine Reise dorthin storniert - nach den Anschlägen im Sommer. Im nachhinein könnte ich mir dafür selbst in den Po beißen. Überall auf der Welt kann etwas passieren. Seien es Anschläge oder Tsunamis, wer weiß, was als nächstes passiert. Natürlich habe auch ich in meinem tiefsten Innern immer wieder den Gedanken, dass ich meine Kinder einer höheren Gefahr aussetze, wenn ich nach Ägypten reise. Aber was, wenn es mir dann auf Mallorca auch passiert? Ich diskutiere inzwischen mit niemandem mehr, wenn er aufgrund meiner Urlaubspläne meint, mich davon abbringen zu müssen. Vielleicht erwischt es uns schon auf dem Flughafen, woher soll ich das wissen? Ich denke, es ist nirgendwo auf der Welt mehr richtig sicher und bevor ich mich für den Rest meines Lebens mit den Kindern auf dem Klo einschließe und warte, dass die Erde bebt, fahre ich doch lieber in einen schönen Urlaub - nach Ägypten (und ich freue mich schon riesig...)

Viele Grüße und frohe Weihnachten an alle in diesem Forum, nrwpeggy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lola84L Offline
          lola84L Offline
          lola84

Wir waren im Juli zwei Tage aus Hurghada zurück, als der Anschlag auf der Sinaihalbinsel war. Trotzdem ist das für mich kein Grund nicht mehr nach Ägypten zu reisen.
          Wie die Beispiele Madrid und London zeigen, werden Terroranschläge auch in Mitteleuropa verübt. Wirklich sicher fühlen kann man sich leider nirgendwo.

Grübel nicht so viel, sondern genieße deinen Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kaiseragK Offline
            kaiseragK Offline
            kaiserag

Meine Frau und ich waren schon ein paar mal in Ägypten und haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Das was deine Freunde dir sagen ist übertriebene Angst. Wir fliegen wieder dort hin.
            Also verbringt einen schönen Urlaub in Ägypten.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
            Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DolphinlaraD Offline
              DolphinlaraD Offline
              Dolphinlara

@kisi
              ich war im sommer während der anschläge am sinai und ich habe mich zu keiner zeit unsicher gefühlt! es war ein herrlicher urlaub und ich fahre zu ostern wieder runter!

ich gehe davon aus, dass wir alle ein ablaufdatum haben. wenn es sein soll, dass ich am tag x gehen darf, dann wird es so sein - egal ob ich mich gerade in ägypten mitten in einem anschlag befinde oder ob ich zu hause sicher verpackt auf der couch verweile....dann trifft mich halt dort der schlag.

genieße deinen urlaub und erzähl halt nicht jedem, dass du nach ägypten fährst!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
              (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kisiK Offline
                kisiK Offline
                kisi

Danke für die Ratschläge,
                wir freuen uns auf jeden Fall schon alle 4 und werden uns von nichts und niemanden unsere Vorfreude nehmen lassen.
                Danke schön.
                Gruß
                kisi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • flkehn3956zF Offline
                  flkehn3956zF Offline
                  flkehn3956z

Hallo Kisi!

Freut Euch und lasst Euch nicht verunsichern. Wir mussten uns auch schon Vieles diesbezüglich anhören und immer nur von Leuten, die noch nie dort waren. Hätte ich immer auf die Leute gehört, wäre mir wahnsinnig viel entgangen. Bei allem hat immer irgend wer Bedenken. Als wir mit unseren Kindern nach Sri Lanka geflogen sind, hat einer zu mir gesagt ich müsse wohl ein Maschinengewehr mitnehmen.
                  Nachdem wir dieses Jahr auch wieder mal einen wunderschönen Urlaub in Egypt (Safaga) verbracht haben, geht´s nächstes Jahr nach Sharm el Sheikh. Wir haben Anfang Oktober gebucht und bisher weis es fast noch niemand. Wir haben keine Lust mehr auf dumme Sprüche, sondern freuen uns darauf. Unsere Kinder lieben Ägypten genau so wie wir.
                  In welchem Ort werdet Ihr denn Euren Urlaub verbringen?

Viele Grüße
                  Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BadgirlnbgB Offline
                    BadgirlnbgB Offline
                    Badgirlnbg

ich war jetzt auch im november in hurghada und fliege im februar wieder
                    also lass dir deinen urlaub nicht versauen 🙂
                    zu mir sagte auch jeder GENAU den selben satz "was? nach ägypten, das ist doch viel zu gefährlich"
                    aber es stimtm wirklich dass hier genau das selbe passieren kann...z.bv bei der WM unsw usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MatzieM Offline
                      MatzieM Offline
                      Matzie

Wenn ich in Hurghada rumlaufe, egal ob tagsüber oder nachts habe ich mich noch nie unsicher gefühlt.

Ich glaube, in Ägypten ist es sicherer als in vielen deutschen Städten oder anderen europäischen Urlaubsgebieten.

Gewiss, Verrückte gibt es überall, aber in Hurghada, Luxor oder Assuan und Kairo ist es nicht schlimmer als anderswo.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AsiaA Offline
                        AsiaA Offline
                        Asia

Hallo Kisi,

ich weiß genau wie Du Dich fühlst! Idioten en masse umkreisen einen den lieben langen Tag und man hat keine Möglichkeit, diesem Personenkreis zu entkommen.

Wie hier schon ganz richtig gesagt wurde, wissen immer diejenigen am besten Bescheid, die noch nie in Ägypten waren oder -schlechterdings - nicht mal wissen, wo genau es liegt.

Ein paar "Highlights" aus meiner Reisevita:

Ende der 80er war ich in Ägypten und Jordanien. Kommentar einer Kollegin: Nee, da würde ich nicht hinfahren, da dürfen Frauen ja nicht mal den Führerschein machen. (????)

Sie meinte übrigens Saudi Arabien!

Mitt der 90er war ich in Japan, wieder individuell. Frage eines Kollegen (der Europa noch nie verlassen hat, wie übrigens auch obige Kollegin): Du weißt worauf Du Dich einläßt?
                        Ich: Ja klar, ich war ja schonmal dort!

Schweigen im Walde!

In diesem Jahr war ich im Iran, auch individuell. Gespräch mit einigen Kollegen: Ich: Teheran war das Highlight 2005 für mich. Kommentar eines Kollegen: nee, nach Bagdad würde ich nicht fahren.

Übrigens haben fast alle Kollegen in meiner Firma ebenfalls studiert. Wenn das das Niveau der meisten dt. Studienabgänger ist, dann Gute Nacht Deutschland. Meins ist es hoffentlich nicht!

Und von der Meinung solcher Blindgänger das Reiseziel abhängig machen? Nicht wirklich, oder?

Ich würde sogar sofort nach Ägypten buchen, wenn ich Du wäre. Mubarak ist schon Ende 70 und nach seinem Ableben rechne ich erstmal mit gewissen Unruhen, denn er regiert ja mit eiserner Hand.

Also laßt Euch nicht verrückt machen und vor allem-pfeift auf Solche "Berater".

Salam aleikum!

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • birsteB Offline
                          birsteB Offline
                          birste

Hallo,

ich kann mich den Ausführungen der " Vorschreiber " nur anschliesßen. Und spricht vielleicht einer von denen die einem den Urlaub ausreden wollen, von den vielen Verkehrstoten auf unseren Strassen? , lassen die deswegen alle ihre Autos stehen?
                          Wir fliegen im April zum 8. mal nach Ägypten, und fühlten uns auch immer sehr sicher. Und selbst wenn ich am Hoteleingang jedes mal meine Tasche öffnen muß, so trägt das nur zu unserer eigenen Sicherheit bei .

Gruß an Alle
                          Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Bandit01B Offline
                            Bandit01B Offline
                            Bandit01

Hallo
                            Wir waren im Mai diesen Jahres in Hurghada als so ein geistegestörter in Kairo von einer Brück am Museum gesprungen ist und dabei eine Rohrbombe gezündet hat.
                            Zum Glück sind dabei keine Menschen ums leben gekommen.
                            Wir hatten ursprünglich für genau diesen tag Kairo gebucht, haben uns aber, auf grund weil es für den tag in kairo 42 grad angesagt wurde umgebucht auf Luxor.
                            Aber da wir umbedingt noch Kairo besuchen wollten, haben wir uns dafür entschieden mit einem Privaten anbieter da 2 Tage nach dem anschlag runter zu fahren, sonst hätten wir keine möglichkeit mehr gehabt Kairo zu besuchen da der Urlaub vorbei war und Neckerman Kairo ausflüge Storniert hatte.
                            Aber wie alles meine vorredner schon sagten.
                            Sicher fühlen kann man sich niergentwo.
                            Da fällt mir grade ein, als der Anschlag war, sagte mir eine Frau im Hotel das sie niehmals das hotel verlassen würde, weil es draussen zu gefählich wäre, und in den Badegebieten wäre es ja sowieso sicherer als in den Ausflugsziehlen.
                            Soviel zum Thema anschlag in Sharm
                            Also lass dir deinem Urlaub nicht vermiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Flyer FloF Offline
                              Flyer FloF Offline
                              Flyer Flo

Hallo!
                              Waren schon 5mal in Ägypten und nächstes Jahr auch wieder ins Dreams Beach Sharm el Sheikh.
                              Überall auf der Welt kann was passieren!
                              Ich fühle mich immer sicher und willkommen in Ägypten!
                              Wie schon die anderen gesagt haben lasst euch nicht verunsichern und erlebt das schöne Ägypten und das traumhafte Rote Meer

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Zirsara2112Z Offline
                                Zirsara2112Z Offline
                                Zirsara2112

Hallo, 😆

wir fliegen seit ca 15 Jahren jedes Jahr 1-2 mal nach Aegypten. Wir machen auch Rund- und Schiffsreisen. Überall kann was passieren, man ist doch niergends sicher. Aber wir lassen uns nie davon abbringen, auch wenn wir des öfteren gefragt werden "Was nach Aegypten fliegt ihr?" Die Sicherheit dort wird wirklich Groß geschrieben.

Also genießt Eueren schönen Aegyptenaufenthalt.

Frohe Weihnachten

Gruß Eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • flkehn3956zF Offline
                                  flkehn3956zF Offline
                                  flkehn3956z

Hallo Flyer Flo!

Hey da werden wir auch unseren nächsten Urlaub verbringen. Wann seid Ihr denn im Dreams Beach? Wir vom 1. - 15. Juni. Ich freu mich total, weil ich den Sinai noch nicht kenne. Wollte schon lange mal diese Seite Ägyptens sehen.

Viele Grüße
                                  Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Flyer FloF Offline
                                    Flyer FloF Offline
                                    Flyer Flo

Hallo Susi sunshine!

Wir sind vom 15.6.06-29.6.06 im Dreams Beach!!!
                                    Ich war vor 2 Jahren im Iberotel Fanara ist auch in Ras um el Sid das Riff ist der Hammer wirst begeistert sein.
                                    Heuer waren wir in Marsa Alam im Iberotel Lamaya war auch Mega Super!!!
                                    Kann des sein das du mit unserer Maschine Heimfliegst am 15.6?,wir kommen mit der Condor aus München!
                                    Frohe Wheinachten an alle!
                                    Liebe Grüße Flyer Flo

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • flkehn3956zF Offline
                                      flkehn3956zF Offline
                                      flkehn3956z

Hallo Flyer Flo!

Ist nicht der Fall, denn wir fliegen nach Hannover. Frankfurt ist einiges näher, aber hätte beim N-Vorverkauf auch duch den Flughafenzuschlag mehr gekostet. Die Flugzeiten sind ab Han auch viel besser. Na ja, wenn´s so bleibt.
                                      Bin echt schon gespannt auf die Riffe.

Viele Grüße
                                      Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kisiK Offline
                                        kisiK Offline
                                        kisi

Ich würde sogar sofort nach Ägypten buchen, wenn ich Du wäre. Mubarak ist schon Ende 70 und nach seinem Ableben rechne ich erstmal mit gewissen Unruhen, denn er regiert ja mit eiserner Hand.

...na dann hoffe ich mal dass er noch bis mindestens Mitte April lebt 😄

Sofort können wir leider nicht hin, haben ja schulpflichtige Kinder.

Danke übrigens für Eure aufmunternde Worte.
                                        Gruß
                                        kisi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NiknakN Offline
                                          NiknakN Offline
                                          Niknak

"kisi" wrote:

...na dann hoffe ich mal dass er noch bis mindestens Mitte April lebt 😄

Sofort können wir leider nicht hin, haben ja schulpflichtige Kinder.

Danke übrigens für Eure aufmunternde Worte.
                                          Gruß
                                          kisi

Also jetzt sag ich doch auch mal etwas dazu,
                                          wir hatten im September ein ähnliches Problem, da waren nämlich Neuwahlen in Ägypten und wir waren auch genau zu diesem Zeitpunkt dort.Erst hatten wir ein mulmiges Gefühl (Neuwahelen-Unruhen-anschläge??), sind aber doch gefahren und ich hätte mir in den Hinter gebissen, wenn wir es nicht getan hätten.
                                          Auch wir haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt, ganz im Gegenteil!!und das trotz "kritischer" Situation
                                          Liebe Grüße und viel Spaß im wunderschönen Ägypten
                                          Nici

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag