Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen

GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
534 Beiträge 131 Kommentatoren 102.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chepriC Offline
    chepriC Offline
    chepri
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo lexiliexi,

wenn man weiter denkt, ist das aber nicht zum Lachen. Wo bleibt hier der Datenschutz? Wem geht es was an, wer wann wohin in Urlaub reist, als NUR dem Betroffenen? Wen solche Fehler möglich sind, wer weiß, was mit anderen Daten passiert? Haben user nicht schon berichtet, sie würden massenhaft Werbung an eine e-mail adresse bekommen, die nur HC bekannt ist? Zudem dachte ich, dass auch das RB von HC TÜV-geprüft ist, anscheindend ist dieses Gutachten nicht viel wert.
    Sollte allerding das fragliche mail nicht von HC sondern von GTI gekommen sein, nehme ich alles zurück und mache die Vorwürfe bei der anderen Seite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

@chepri
      die mail kam vom veranstalter.
      stimmt schon, ich hätte jetzt gewußt, welche wohnung in welchem zeitraum nicht bewohnt ist. 😉
      allerdings war der reisezeitraum derselbe, wie unserer.
      außerdem war z.b. die kreditkartennummer an den letzten stellen geixxt.
      eine email adresse stand da nicht.
      wie gesagt, ich habe das sofort moniert und 2 minuten später war der fehler behoben, die "falsche" datei nicht mehr einsehbar.
      da ich mir die daten nicht kopiert habe, kann ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wie der herr hieß.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • xnadjaX Offline
        xnadjaX Offline
        xnadja

An tina1312:

Du hast recht, ich habe nachgefragt, wir fliegen mit Sky Airline. Die Tickets sind angekommen. Die Uhrzeit hat sich wirklich verändert auf 17 Uhr, was nicht optimal ist, aber noch in Ordnung ist. Werde auf jeden Fall 2 Kopien machen. Danke.

An Lexilexi:
        Natürlich habe ich mich bei Bekannten und im Internet erkundigt. Deswegen machen wir diesen Urlaub überhaupt. Wie gesagt, ich hätte nie gedacht, dass man sich über den Reiseveranstalter auch Gedanken machen muss. Alle, die ich kenne, sagen, dass man bei der Hotelauswahl aufpassen muss. Was ich auch getan habe.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xnadjaX Offline
          xnadjaX Offline
          xnadja

An Maxilinde:
          Ja, man KANN. Dazu habe ich schon geschrieben. Ich glaube, wenn man sich zu allem(!) informiert, dann bucht man niemals. Wenn du Lust hast, kannst du eine Liste erstellen, worüber man sich informieren sollte. Dann würden die Leute diese Liste abarbeiten, und du brauchst dann nicht solche Kommentare zu schreibe.

Zu deiner Kenntnis habe ich AGB gelesen. Willst du auf etwas Konkretes hinaus?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • xnadjaX Offline
            xnadjaX Offline
            xnadja

An tina1312:
            ja, es ist schwierig mit einem Baby Zeit für Internet zu finden. Jetzt ist meine Tochter im Bett und ich habe ausnahmsweise nicht mehr so viel zu tun. Nun bin ich wieder da 🙂

An d-rock:
            Also ich habe die Tickets bekommen. Wir fliegen nicht um 10:30, sondern um 17 Uhr. Der Tag ist zwar dann dahin, und zur Bettzeit fahren wir dann mit dem Bus (die armen Beifahrer, müssen dann das Geschrei aushalten), aber es ist nicht weiter dramatisch.

In der Mail stand die Telefonnummer von travel24, auch die Preise dazu. Diese habe ich dann angerufen. Also gehe ich davon aus, dass die Anrufe nicht kostenlos waren.
            Die Mail kam am Freitag(!). Ich habe sie um 18:00 gelesen und daraufhin sofort travel24 angerufen. Der "Berater" meinte, dass er die Mail nicht zu Verfügung hat und die dafür zuständige Abteilung schon Wochenende hat. Daraufhin habe ich GTI angerufen, welche wohl auch schon das Wochenende hatte. Was mich ärgert, dass ich mich bis Mo. um 10 Bescheid sagen sollte. Dabei konnte ich am Wochenende kein Auskunft bekommen. Das gibt mir zu Denken.

Zitat:
            Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für einen Urlaub mit unserem
            Unternehmen entschieden haben.
            Aus bislang nicht vorhersehbaren Gründen war es leider erforderlich,
            die Durchführung des Fluges HAMBURG-ANTALYA am 05.03.11 zu ändern.

Folgende Alternative wird angeboten:
            Hinflug: 05.03.11 HANNOVER - ANTALYA ZY 636 19:20-23:55 Uhr
            Rückflug:bleibt wie gebucht
            ********* Bahntickets II.Klasse werden gegen Beleg erstattet

Es würde uns freuen, wenn die Alternative Ihren etwaigen Wünschen
            entspräche.

Bitte geben Sie uns daher schnellstmöglich, bis spätestens 28.02.2011
            10:00 Uhr Bescheid
            , wie wir verbleiben dürfen, damit wir dem Veranstalter
            rechtzeitig Ihre Entscheidung mitteilen können. Vielen Dank!

Ich hatte davor noch Anfragen zu anderen Sachen per Mail an travel24 GTI geschickt.
            Von travel24 kam eine automatische Mail, dass die Mail innerhalb 9 Tagen beantwortet wird - was auch geschah! Von GTI kam bisher keine Meldung.

Jetzt wo du es sagst, weiß ich gar nicht mehr, wer den Fehler gemacht hat: GTI oder Reisebüro. Beide wussten angeblich nichts von dieser Mail ❓   

Na ja, ohne dieser blöden Mail hätte ich mich einfach nur auf unseren Urlaub gefreut. Die Firmen sind selbst blöd, wenn sie die Kunden, die eigentlich ihnen vertrauen, so vertreiben.
            Ich muss so etwas nicht noch einmal durchmachen. Wenn, dann organisiere ich lieber alles selbst. Hat immer prima geklappt, wenn auch mit mehr Aufwand.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaxilindeM Offline
              MaxilindeM Offline
              Maxilinde

Aus den AGB ergibt sich das ein Veranstalter halt Flugzeiten etc ändern kann.darauf wollte ich hinaus,liebe Nadja.
              Ich brauche auch keine Liste zu erstellen da ich mich,egal ob es um eine Reise oder anderes handelt,dessen bewusst bin das ich einen Vertrag schließe der rechtsverbindlich ist.
              Welche Kommentare ich abgebe darfst Du gerne mir selber überlassen.

Da Du angegeben hast das erste mal in den Urlaub zu fliegen staune ich jetzt ein bissel über diesen Satz:"Wenn, dann organisiere ich lieber alles selbst. Hat immer prima geklappt, wenn auch mit mehr Aufwand"...dann ist es für mich um so schwieriger diese Gaudi hier zu verstehen.

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tina1312T Offline
                tina1312T Offline
                tina1312

Naja, Maxilinde, schieben wir es mal auf Nadjas Unerfahrenheit...... Vielleicht ist es auch nicht immer so eine tolle Idee, mit so einem kleinen Kind eine solche Reise anzutreten. Immer können sich Flugzeiten ändern, sogar spontan die Zielflughäfen auf der Rückreise..... Und natürlich ist man dann mit Babies und Kleinkindern doppelt belastet (und die armen Mitreisenden auch!) Jetzt bekomme ich bestimmt wieder Haue; ich bin nicht kinderfeindlich, habe selbst - erwachsene - Kinder und bin mit denen auch verreist, nur eben anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • xnadjaX Offline
                  xnadjaX Offline
                  xnadja

An Maxilinde:
                  ja, ich habe gelesen, dass nur voraussichtliche Flugzeiten angegeben werden. Das habe ich nicht angezweifelt. Ich habe nur gefragt, ob jemand weiß, wie es dazu kommt, dass sich die Flugzeiten ändern. Bis jetzt gab es keine Antwort darauf.

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte, es ist meine erste Pauschalreise und mein erster Badeurlaub. Das ist für mich "Urlaub". Sonst waren es "Bildungs"reisen, Bekannten-Verwandten-Besuche im Ausland, Auslandssemester mit Besuchen von meinen Verwandten und Städtereisen. Da musste ich alle Flüge und Unterkunft selbst organisieren.
                  Wenn ich so einen Flug oder Hotel buche, dann kann sich die Zeit nicht einfach verändern. Anscheinend funktioniert es bei Pauschalreisen anders. Und warum das so ist, steht leider nicht in der AGB. Aber ich möchte das Thema nicht mehr vertiefen.
                  Meine Ticktes mit hoffentlich richtigen Abflugzeit habe ich jetzt. Den Rest werde in 2 Wochen posten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

@xnadja
                    die flugzeiten können sich ändern, weil der veranstalter mitunter einen anderen carrier nehmen kann.
                    es stimmt. den agb´s ist nur zu entnehmen, DASS sie sich ändern können, und nicht WARUM sie sich ändern können.
                    letztendlich würden die veranstalter auch einen zu tiefen blick in die geschäftspolitik nicht erlauben. (welche firma lässt sich schon in die karten gucken).

durch die x-veranstalter mit den tagesaktuellen preisen wird es noch ein wenig komplizierter.
                    wenn du hier im forum herum stöberst, findest du einige infos dazu.

die reisebranche ist eben nicht die einfachste.

trotz allem: schönen, erholsamen urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tina1312T Offline
                      tina1312T Offline
                      tina1312

Dem schließe ich mich an und wünsche einen schönen ruhigen Urlaub mit pünktlichen Flügen und einem schönen Hotel!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • altlöwin63A Offline
                        altlöwin63A Offline
                        altlöwin63

So, gestern wieder heimgekommen.
                        GTI gebucht (bestimmt zum zehnten Male) und wieder einmal PROBLEMLOS.
                        Hotel, Transfer alles reibungslos. Die armen Jungs von GTI am Flughafen in Antalya haben sich sogar für uns die Nacht um die Ohren geschlagen, da wir erst mit 7 stündiger Verspätung ankamen. Genaueres wussten die auch nicht. Ist aber eine andere Geschichte wo keiner was dafür konnte (auch SKY nicht). Mussten in Belgrad zwischen landen aus Sicherheitsgründen.

Fazit: GTI gerne wieder !

Gruß
                        Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                        (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Karin+NorbertK Offline
                          Karin+NorbertK Offline
                          Karin+Norbert

Flugzeiten ändern = ja!
                          Aber 4x für den Hinflug, dabei die Letzte 3 Tage vor Flug, und auch Wechsel des Carrier?
                          Und 3x für den Rückflug, gleichfalls 2 Tage vor Rückflug und mit geändertem Carrier?
                          Hätten wir unseren RV (SIL) nicht gehabt, welcher die Flüge separat bei GTI gebucht hatte und welcher uns vorbildlich kurzfristig telefonisch sowohl zu Hause als auch vor Ort informierte, so warteten wir vielleicht heute noch in Antalya.
                          Unsere Tickets für 5.März und 12.März sind unverändert auf die alten Daten ausgestellt, ohne geändert worden zu sein. Nachfrage bei GTI in Düsseldorf: "Um Aktualität müssen Sie sich schon selber kümmern!". Und jetzt bitte keine Rückantwort: "Ihr seit doch zurück gekommen".
                          Und unsere Wahl der Reisebedingungen richtete sich nicht nach der Auswahl für einen "Billigflieger", sondern orientierte sich einzig an den Reisedaten.
                          Als Unternehmer sind wir gewohnt unseren Urlaub frühzeitig und mit der notwendigen Präzision und Sorgfalt zu planen. Auch unseren Mitarbeitern zuliebe.
                          Hier war der Erfolg nach all den Änderungen:

• 1 Mitarbeiterin konnte Ihren wohlverdienten freien Samstag nicht antreten und mußte hierfür natürlich extra bezahlt werden. Nach der letzten Änderung wäre dies nicht nötig gewesen
                          • der Transfer zum Hin- und vom Rückflug mußte durch je eine kostspielige Taxifahrt erfolgen, da z.Bsp. der Rückflug mit Ankunft ca. 2 Uhr nachts am nächsten Tag erfolgte.
                            Gesamtmehrkosten ca. Euro 180,--

Und als Hinweis für besondere Informanten - ich komme selbst aus der Luftfahrt. Aber so etwas ist mir in 45 Jahren Flugerfahrung noch nicht passiert. Auch nicht in Ländern wie China, Afrika und Südostasien. Doch - einmal Anfang der 80er in China beim Flug von Nanjing nach Shanghai. Aber das waren noch Entwicklungszeiten einer Miniairline mit 2-motorigen Brotbüchsenflugzeugen!  WELCOME BACK!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • xnadjaX Offline
                            xnadjaX Offline
                            xnadja

So, nachdem Beitrag von Karin+Norbert aheb ich GTI angerufen, um sicher zu gehen, dass die Abflugzeiten noch stimmen. Ergebniss..... Kann sich schon denken. Natürlich haben sich die Zeiten geändert, aber Bescheid wird nicht gesagt. Zurück fliegen wir anstatt um 7:15 um 3:20. Bis zum Flughafen müssen wir esrt einmal ankommen, also werden wir Hotel nicht am 26.03, sondern am 25.03 verlassen. Ankommen werden wir statt um 14:40 um 21:10 + Transfer. Also nichts mit dem Abendessen.
                            Also bei allem meinem festen Vorhaben, mich auf Urlaub zu freuen, bleibt nichts mehr übrig. AM liebsten würde ich die Reise absagen. Denn mit einem Baby und mit solcher Ungewisseheit + äußerst ungünstige Zeiten wie sie nur sein können, zu fliegen möchte ich uns nicht mehr antun. Aber na ja.
                            In Elternforen, in denen ich gelesen habe, gabs nur Negatives, dass sie kein Platz uin der Eltern-Kind-Reihe bekommen haben. Damit kann ich leben.  Aber das sich die Flugzeiten ändern, hat keiner berichtet 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • altlöwin63A Offline
                              altlöwin63A Offline
                              altlöwin63

@xnadia und andere:

Bei Pauschalreisen können sich eben halt immer die Flugzeiten ändern.
                              Steht aber auch immer (meist sogar fettgedruckt) dabei: UVERBINDLICHE Flugzeiten !
                              Bucht halt das nächste mal Flug und Hotel und Hoteltransfer hin und zurück extra.
                              Kostet halt evtl. mehr, macht ja nichts, oder ?
                              Aber selbst da kann einiges schieflaufen.
                              Das entgangene Abendessen wirst du verschmerzen und dein Kind wird das auch überstehen.
                              Ich weiß ja nicht wann dein Abflugtag ist, aber mit Sicherheit wirst du noch über die geänderten Flugzeiten informiert.

Gruß
                              Waltraud

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Karin+NorbertK Offline
                                Karin+NorbertK Offline
                                Karin+Norbert

Und schon sind wieder die intelligenten und hilfreichen Hinweise da.
                                Prima für alle seriösen Leser und Forenmitwirkenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • xnadjaX Offline
                                  xnadjaX Offline
                                  xnadja

@altlöwin63
                                  Wir werden eben nicht mehr informiert. Wir fliegen morgen um 17 Uhr. Wie gesagt, ich habe angerufen sowohl GTI als auch Reisebüro. Beim Reisebüro steht die richtige Zeit, es wurde aber vom Veranstalter nicht über diese Änderung  informiert und somit konnten sie uns auch nicht informieren.
                                  Nein, auf dem Ticket steht nichts von unverbindlich. Nur auf der Rückseite steht, dass man sich in 48 Stunden vor Abflug noch einmal über den Abflug informieren sollte.
                                  Vielleicht sollte GTI wirklich auch auf den Tickets "Voraussichtlich" schreiben. Das würde die Anzahl von Beschwerden deutlich reduzieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • altlöwin63A Offline
                                    altlöwin63A Offline
                                    altlöwin63

@Karin und Norbert: Danke für deine sehr hochnäsige Antwort. Hat dir auch sonst keiner geantwortet, wussten wahrscheinlich schon warum.
                                    Deine Hotelbewertungen sprechen ja Bände, wirst wohl nicht überall auf der Sänfte rumgetragen, was !

@xnadja:
                                    Das mit den kurzfristigen Flugänderungen  steht bei GTI in den AGB unter Ziffer 11.1.
                                    Aber richtig, ziemlich kleingeschrieben.  AGB üblich halt.
                                    Vielleicht kriegst ja doch noch Bescheid.
                                    Schönen Urlaub !

Gruß
                                    Waltraud

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • d-rockD Offline
                                      d-rockD Offline
                                      d-rock

Man kann leider nur wieder schreiben, dass sich die Flugzeiten ändern können und sehr häufig auch werden.
                                      Aber dennoch sollte man sich, bei welchem Veranstalter auch immer, sich auf der Flughafen- Homepage ab 2 Tage vor Abflug selbst noch einmal informieren. Klingt natürlich jetzt sehr einfach dahergesagt, ist aber leider so.
                                      Ich denke jeder versteht hier, dass die Situation der beiden Schreiber zuvor, sehr negativ ist und jeder hätte sich sehr geärgert, so ein Pech zu haben. Ist einfach dumm gelaufen.

Als Alternativen bleiben wirklich nur, separat einen Linienflug mit Transfer ins Hotel zu buchen, oder einen anderen, vielleicht "renommierteren" RV auszusuchen, bei dem der Informationsfluss besser funktionieren sollte. Dieser ist vielleicht teurer, garantiert aber auch nicht wirklich, dass es Änderungen geben wird.
                                      Ich habe bislang mit GTI und der dazugehörenden Airline keine großen Probleme gehabt.

Tut mir echt Leid für euch. Zieht eure Schlüsse und wir drücken hier alle die Daumen, dass es das nächste mal besser läuft!
                                      Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied65311H Offline
                                        HC-Mitglied65311H Offline
                                        HC-Mitglied65311

GTI - Schrecken ohne Ende!

Wir haben im letzten Jahr eine Flug über GTI nach Ägypten gebucht.
                                        Im Laufe der Monate wurde uns 2 x mitgeteilt, daß der Flug nicht möglich ist und wir von einem anderen Flughafen, zu einer anderen Zeit und mit einer anderen Airline fliegen. O.K. dachten wir, hauptsache wir kommen nach Ägypten, wir hatten schließlich über einen anderen RV unser Hotel gebucht.

Dann der Schock Anfang Februar!
                                        GTI hat uns den Flugreisevertrag für unseren Urlaub im April gekündigt.
                                        Begründung: Die Lage in Ägypten und die unsicheren Versorgungsleistungen!

Ich habe mit einer GTI Mitarbeiterin telefoniert und ihr gesagt, sie soll mir irgendwie einen Flug besorgen. Keine Chance und selbst Schuld sagte sie, weil individual gebucht. Wir fliegen bis Ende April nicht mit GTI nach Ägypten!

Meine Bemühungen einen Flug für 4 Personen zu besorgen (Osterferien) scheiterten. Alles doppelt so teuer!

Ich mußte das Hotel stornieren und der RV des Hotels verlangte 70% Stornokosten, knapp 800,- EUR!

Interessanterweise wurden aber weiterhin Pauschalreisen von XGTI angeboten und auch GTI selbst bietet Hotels in Ägypten an. Hallo? Aber uns wurde der Flugreisevertrag aufgrund nicht ausreichender Versorgungsleistungen gekündigt???

GTI hat sich nach unserer Aufforderung die Stornokosten des Hotels zu übernehmen bisher nicht geäußert. Die Frist ist bereits abgelaufen ...

Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn ich werde definitiv klagen, auf eine ungerechtfertigte Vertragskündigung, es sei denn GTI zeigt sich noch von seiner kundenfreundlichen Seite .... und diese würde ich dann auch hier selbstverständlich mitteilen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

@xsgdmbe

du schreibst, dass gti weiterhin reisen nach ägypten anbietet.

hast du das die ganze zeit über verfolgt?
                                          also direkt ab dem zeitpunkt, als gti dir die kündigung ausgesprochen hat?

denn eine zeitlang wurden ja keine reisen für ägypten mehr angeboten.

jetzt hat sich die lage ja scheinbar wieder entspannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 8 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag