Kalabrien
-
Hallo liebe Checkianer,
meine Familie und ich, d. h. 2 Erwachsene und ein Kind 9 Jahre, wollen in den Pfingstferien (11.06.-25.06.2011) nach Kalabrien. Ich suche nach einem typischen ital. Hotel mit Apartments + Halbpension. Hat jemand einen guten Tipp? Wir wollen auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen. Ist scheinbar dort auf jeden Fall von Vorteil.
Freue mich auf eure Vorschläge! Danke!
Katrin -
Hallo Katrin,
ich kann euch das Hotel "Scarion" empfehlen (Capo Vaticano).
Wir waren dort im Mai 09. Es ist ein kleines (ca. 50 Zimmer) familiär geführtes Hotel.
Es hat auch einige Appartments (im Nebengebäude). HP ist sehr gut - typisch ital. Essen. Es liegt etwas abseits. Sehr ruhig. Aber in dieser Ecke ist ein Auto absolut notwendig (den Wagen aber unbedingt schon hier bei uns buchen - ist erheblich günstiger).
Falls ihr noch weitere Fragen habt, meldet euch einfach bei mir.
Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen!
ciao
Andreas -
Ich bin's nochmal.
Das Hotel heißt richtig "Sciaron".
Sorry.
Andreas -
Das Rocca Nettuno ist ein typisches ital. Hotel für deutsche Gästen.
All Inclusive Hotels sind für Italien, in Italien, NICHT typisch. Das ist etwas für den deutschen Tourist.
Ein neues, gutes Hotel ist dort das Rocca della Sena.
Ein typisches, gutes Hotel ist das Villa Antica Tropea.
Ein RICHTIG typisches, gutes Hotel in der Gegend sind für MICH das Porto Pirgos oder noch mehr das Panta Rei, beide in Parghelia, nähe Tropea.
Sind vielleicht etwas teuer...aber es wurde uns kein budget gesagt und typisch sind die auf jedem Fall.
LG
Ale