Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Cocos Hotel auf Antigua
  6. Cocos Hotel auf Antigua

Cocos Hotel auf Antigua

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
20 Beiträge 9 Kommentatoren 10.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • micjanM Offline
    micjanM Offline
    micjan
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Servus liebe Leute,

    meine Frau und ich haben für den Januar 2011 zwei Wochen auf Antigua gebucht - genauer gesagt im Cocos Hotel. Wir fliegen hinzu´s direkt ab Frankfurt und retour mit Zwischenstop über die DomRep.

    Ausflüge wollen wir natürlich auch machen, was ich im Internet gefunden habe, hört sich richtig gut an: z.B. Schnorcheln oder Segeln - ansonsten gilt es eher zu entspannen und zu geniessen.

    Sollte noch jemand vor Ort sein zu der Zeit, einfach mal melden 😉

    Grüße aus Bayern und Baden bei Wien
    Beate und Michael

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Werner RätzkeW Offline
      Werner RätzkeW Offline
      Werner Rätzke
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo und einen schönen 3. Advent
      Wir, meine Frau und ich möchten ebenfalls Mitte Januar inm Hotel Cocos einchecken.
      Hast du vielleicht Informationen wie die Schnorchelmöglichkeiten dort sind?
      Vielleicht treffen wir uns ja im Hotel.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • blumy79B Offline
        blumy79B Offline
        blumy79
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @Werner Wir waren im November in der Nachbaranlage vom Cocos im Cocobay Resort, daher kann ich sagen, dass man direkt am Strand definitiv nicht schnorcheln kann, da das Wasser dort sehr milchig ist durch den aufgwühlten Sand. Man sieht also quasi nichts. Aber bei diversen Ausflügen gibt es gute Schnorchelmöglichkeiten und auch am Strand werden Schnorcheltripps von Einheimischen angeboten.

        Viel Spaß auf Antigua, ist eine sehr schöne Insel.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • micjanM Offline
          micjanM Offline
          micjan
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo blumy79,

          habt ihr auch Erfahrungen mit den "Sandflöhen" gemacht? Und wenn Ja, hat was geholfen?

          Danke im Voraus und Grüße aus Baden
          Michael

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • blumy79B Offline
            blumy79B Offline
            blumy79
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Ja die Erfahrung mit den Sandflöhen haben wir gemacht, allerdings konnten sie uns im Gegensatz zu anderen Urlaubern, die völlig zerstochen waren, bis auf 3-4 Bisse nichts anhaben. Da ich das vorher gelesen hatte, habe ich mir im Internet Nobite Spray und Nobite Hautgel bestellt und das Zeug hat verdammt gut geholfen. Lieber beides 2mal bestellen, da die Packungen recht klein sind und für unsere 10 Tage gerade so gereicht haben. Das Spray hatten wir immer mit an den Strand oder den Pool genommen aber eigentlich gebraucht haben wir es immer erst so ab 15 Uhr ca. Das Gel haben wir Abends dann auf freie Hautpartien aufgetragen und hatten Ruhe. Im cocobay wurde auch immer abends die ganze Anlage mit Insektenzeugs in Rauchform eingenebelt, was nicht so gut war wenn man gerade unter der Dusche stand und fluchtartig den Bungalow verlassen musste, da das Zeug ja dann auch rein gekommen ist. Aber wenn mans vorher weiß ists okay.

            Im übrigen darf man sich die Sandflöhe nicht wie Mücken vorstellen, die hatten wir dort fast gar nicht, das sind ganz kleine schwarze Fliegen ähnlich unserer Gewitterfliegen nur eben dass die beißen und man auch merkt wenn die auf der Haut sitzen. Ist also kein ständiges und nerviges Gesumme um einen rum wie in einem Mückensommer in Deutschland (zumindest war es das im November dort nicht). Ach ja und die gibts natürlich nicht nur am Strand, wie ich vorher fälschlicherweise dachte, sondern wenn dann sind sie schon überall.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • webgamblerW Offline
              webgamblerW Offline
              webgambler
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              😱

              Ihr mußtet aus den Bungalows flüchten und konntet nicht duschen?
              Wie kann ich das verstehen, bin ich nicht geschützt wenn Fenster und Türen geschlossen sind? Und wohin seid Ihr geflüchtet?

              Gibt es diese Sandfliegen ganzjährig oder ist das nur eine saisonale Plage?

              Gruß Jürgen ---

              Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • micjanM Offline
                micjanM Offline
                micjan
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

                @blumy79: erstmal vielen Dank, das hilft schon mal weiter. Ich werde das Zeug gleich im Inet bestellen. Und dann schaun wir mal - weil wenn es an einem Baggersee 20 Stechmücken und 2000 Badegäste gibt, dann darfst Du 3 mal raten, wo die wohl sind... na ja, das werden wir schon kriegen.

                Gruß Michael

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • blumy79B Offline
                  blumy79B Offline
                  blumy79
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
                  @webgambler

                  In den Bungalows gab es nur an der Verandatür Fenster, karibischer Stil eben, die restlichen Fenster waren verstellbare Holzlamellen mit Insektenschutzgitter davor. Fanden wir richtig gut und praktisch, bis auf den Nachteil, dass der Bungalow eben mal kurzweilig eingenebelt war wenn sie mit dem Insektenzeugs vorbei gegangen sind. Da sollte man in dem Moment dann besser nicht anwesend sein obwohl es für Menschen angeblich ungefährlich ist. Wenn mans weiß ist es aber halb so wild.

                  Weiß nicht ob es die Sandflöhe ganzjährig gibt. Würde sagen mehr wohl eher in der feuchten Jahreszeit. Ist aber kein Antiguaproblem, die gibt es wohl woanders auch.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vera gV Offline
                    vera gV Offline
                    vera g
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Gegen sandmücken, fälschlicherweise auch Sandfliegen genannt, hilft nichts. Entweder sie mögen einen oder aber auch nicht. Wenn man attakiert wird, ist der Juckreiz zig Mal unangenehmer als bei normalen Mücken. Das einzige, was hilft, ist lange Kleidung in der Dämmerung, da sie meiner Erfahrung nach in der Zeit meistens kommen. Und dann in dieser Zeit nicht am Strand aufhalten.
                    Auf Antigua wurden Bekannte von uns (nur die Frau) völlig zerstochen. Er hatte nichts und beide haben immer die späten Nachmittag/Abendstunden am Strand verbracht. Mich mögen die Biester auch recht gerne. Deswegen habe ich versucht, mich in den Abendstunden nicht am Strand aufzuhalten. Deshalb wurde ich kaum erwischt.
                    Da gemeine ist auch noch, das man die Stiche, im Gegensatz zu Mücken, erst Stunden später merkt. Die Viecher können wirklich die Hölle sein. Erlebt habe ich es selber auf Koh Chang in Thailand.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sabinchen78S Offline
                      Sabinchen78S Offline
                      Sabinchen78
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Also Knoblauch essen soll auch gut gegen die Sandflöhe helfen, zumindest hatten wir letztes Jahr in Jamaica keine Probleme mit diesen Viechern. Zusätzlich haben wir "Anti-Brumm" benutzt, das kann ich auch nur empfehlen.

                      Ich bin nächstes Jahr im März auf Antigua, auch im Hotel Cocos. Ich wäre sehr dankbar über Feedback, wie es war. Danke schonmal im Voraus!

                      Schöne Grüße aus der Pfalz 🙂

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • luidgardtL Offline
                        luidgardtL Offline
                        luidgardt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Wir (mein Süßer und ich) werden im März diesen Jahres 14 Tage im Cocos Hotel verbringen. Es ist das erste Mal, dass wir so viele Tage am Stück Urlaub machen und noch dazu auf einer so kleinen Insel.

                        Hat jemand vielleicht einen besonderen Tipp, was wir in Antigua anstellen könnten?

                        Viele Grüße
                        Luidgardt

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • webgamblerW Offline
                          webgamblerW Offline
                          webgambler
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallo, schaut mal hier:

                          www.holidaycheck.de/land-Reisetipps_Antigua+und+Barbuda-ch_rt-lid_38.html

                          und erzählt mal wie's war, wir folgen im April!

                          Gruß Jürgen ---

                          Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • blumy79B Offline
                            blumy79B Offline
                            blumy79
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Wir haben auf Antigua 3 Ausflüge gemacht:

                            1. Circumnavigation (All inclusive Inselumrundung mit dem Katamaran inkl. schnorcheln in einer schönen Bucht auf Green Island)
                            2. deutsprachige, sehr schöne Inselrundfahrt wo man alle Sehenswürdigkeiten von Antigua auf diesem Tagesausflug zu sehen bekommt
                            3. Kurztrip für 2,5 Stunden in die Hauptstadt St. Johns (Zeit reicht dafür völlig aus) mit dem Shutlebus des Hotels

                            Alle diese Ausflüge waen sehr schön und sind uneingeschränkt zu empfehlen. Die nette deutsprachige Reiseleitung (bei uns war es Regina) hat aber auch eine Menge Tips und Ausflüge auf Lager. Eine Tour nach Barbuda ist sicherlich auch ganz schön.

                            Viel Spaß im schönen Antigua.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • luidgardtL Offline
                              luidgardtL Offline
                              luidgardt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Vielen Dank für die Info. Da gibt es ja wirklich genug zu machen und zu erleben. Ich freue mich sehr auf den Urlaub...
                              Aber ich muss mich für ein Versehen entschuldigen! Also ich den Beitrag ins Forum gestellt habe, war ich wirklich der Meinung, wir verbringen den Urlaub im Hotel Cocos. Allerdings stellte ich später fest, dass ich mich vertan habe: Es wird das Hotel Coconut Beach Club. - Trotzdem ein herzliches Dankeschön....
                              Liebe Grüße Luidgardt

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TiribatiT Offline
                                TiribatiT Offline
                                Tiribati
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallo Zusammen,

                                mein Mann und ich hatten für unseren nächsten Urlaub ggf. neben Mexico auch Antigua, die Hotels Cocos oder Cocobay, in Betracht gezogen. Nun hatte ich aber sowohl hier, als auch in anderen Foren etwas gelesen, dass es einem wohl ohne weiteres mal passieren kann, dass einem eine Vogelspinne über den weg läuft, die Wahrscheinlichkeit dafür wohl auch relativ hoch ist. Kann jemand der schonmal da war etwas dazu sagen?

                                LG
                                Anja

                                "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • blumy79B Offline
                                  blumy79B Offline
                                  blumy79
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Hallo Anja,

                                  ich kann dich beruhigen, in 10 Tagen cocobay ist uns nicht ein spinnenähnliches Tier über den Weg gelaufen. Sicher wird es Vogelspinnen auf Antigua geben aber wohl nicht mehr als auf anderen Karibikinseln auch. Also davon würde ich meine Urlaubsentscheidung nicht abhängig machen.

                                  LG
                                  blumy

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • micjanM Offline
                                    micjanM Offline
                                    micjan
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    So, wir sind wieder daheim und ich wollte mich mal kurz melden: ich wollte eigentlich einen längeren Bericht schreiben, aber leider macht die Arbeit momentan zuviel Arbeit.

                                    Das Cocos gehört sicher zu den schönsten Ecken incl. der Bucht und des Strandabschnittes, wenn vielleicht auch renovierungsbedürftig an manchen Ecken, hat uns aber definitiv nicht gestört. Der Service und vor allem das Essen gleichen das mehr als aus - wir waren begeistert.

                                    Ausflüge: circum navigation + "deutsche" Inseltour mit Hannah Lea => war toll, ist ein muss - selber touren haben wir nicht gemacht. Wie wir gehört haben, war auch die Zip-Tour klasse.

                                    Thema Sandfliegen, Sandflöhe - wie auch immer. Es hat "nur" meine Frau erwischt (nach 10 Tagen), mich nur mit ein paar Moskitostichen. Einsprühen, viel Creme - und laut Aussage der Einheimischen nicht am Strand liegen nach dem Regen und dem Sonnenuntergang. Darauf achten, dass ihr keinen Sand mit in den Bungi nehmt. Ansonsten hilft auch Dr. Amu, der ist in der grünen Hütte Nr. 7 zu finden und ist bekannt für seine Hilfsmittelchen aus AloeVera.

                                    Liebe Grüße Michael

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sabinchen78S Offline
                                      Sabinchen78S Offline
                                      Sabinchen78
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Wer ein anderes Hotel auf Antigua bucht, ist selbst schuld! Ich kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen. Ich habe soeben auch meine Hotelbewertung abgegeben, ich bin immer noch ganz hin und weg von dem tollen Urlaub!!!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sabinchen78S Offline
                                        Sabinchen78S Offline
                                        Sabinchen78
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Achja, und soweit ich informiert bin, gibt es dort weder Spinnen, noch Schlangen. Was ich gesehen habe, sind viele Eidechsen. Aber diese sind nicht gefährlich, einfach nur wunderschön. Außerdem haben Sie mehr Angst vor uns Menschen als umgekehrt. Und Baumfrösche, aber die sind einfach nur etwas laut, tun ansonsten aber ich nichts, außer auf den Bäumen zu sitzen. Mich hat in 14 Tagen keinerlei Getier "angesprungen". 🙂

                                        Sandflöhe haben wir auch absolut nicht erlebt.Die Moskitos haben mir sehr zu schaffen gemacht, aber zuhause lieben mich die Schnaken auch heiß und innig.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sunflower1976S Offline
                                          sunflower1976S Offline
                                          sunflower1976
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Hallo zusammen!
                                           
                                          Erst mal kurz zu den Vogelspinnen. Die gibt es auf Antigua tatsächlich, allerdings leben sie in Erdlöchern und kommen nur bei strömendem Regen an die Oberfläche. Ich habe schon sehr sehr viele Monate in Antigua verbracht und habe nur 1x eine Vogelspinne gesehen, als ich im Garten gegraben habe. Also keine Angst.
                                           
                                          Der Nebel der in den Hotels versprüht wird ist pures Gift und bringt fast nichts! Ihr solltet also auf jeden Fall darauf achten, dass Ihr das Zeugs nicht einatmet. In einigen Hotels und Restaurants gibt es zwischenzeitlich ungiftige Moskitofallen, die die Viecher fangen und ausrotten.
                                           
                                          Sandfliegen und Moskitos gibt es auf der ganzen Insel. Sandfliegen tatsächlich nicht nur im Sand sondern auch im Landesinneren. Man merkt wenn sie sich auf einen setzten und es bleibt ein kleiner roter Punkt zurück. Bei allen Leuten die ich kenne sind die Moskitos das größere und unangenehmere Problem.
                                          Sehr gut gegen beide Tierarten hilft OFF. (Gibt es auf Antigua in jedem Supermarkt).
                                          Das ist allerdings auch recht giftig. Ansonsten einfach für 1-2 Stunden in der Dämmerung was dünnes, langes, möglichst helles drüber ziehen.
                                           
                                          Ausflugsmöglichkeiten würde ich folgende Vorschlagen:
                                          Ausflug mit einem Katamaran von "Wadadli Cats" (www.wadadlicats.com), Schnorchel oder Tauchausflug bei "Jolly Dive" (www.jollydive.com), "Rainforest Canopy Tour" (www.antiguarainforest.com) oder mein persönlicher Favorit: Eine Offroad-Tour mit "Tiger Tours". Bieten Touren ins Landesinnere an die schönsten Stellen Antiguas an - ohne andere Touristen für max. 3 Personen. (Da kommt kein 4x4-Auto, kein Bus und kein Taxi sonst hin). Wer Natur und Spaß ohne Massentourismus liebt ist dort gut aufgehoben. Homepage weiß ich nicht. e-Mail-Adresse ist TigerToursAntigua@gmail.com
                                           
                                          Viel Vergnügen auf meiner Lieblingsinsel 😉

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Starfish Tobago Resort
                                          Trinidad & Tobago/Trinidad & Tobago
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Havanna
                                          San Juan
                                          San Andres
                                          Montego Bay
                                          Malmok
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Kingston
                                          Punta Cana
                                          Willemstad
                                          Las Terrenas
                                          Trinidad
                                          Saint-Francois
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag