Papagayo Strände kostenpflichtig?!
-
Hallo zusammen,
wenn man mit dem Auto zu den Papagayos fahren möchte zahlt man ja 3 EUR "Eintritt". Zahlt man diesen Eintritt auch, wenn man zu Fuß zum Strand läuft?
Wir haben das LTI Dream Gran Castillo gebucht und haben es ja nicht weit zu den Stränden. Die hinteren Strände werden wir aber wohl doch lieber mit dem Auto erkunden.

MfG
-
@ Bierbiber,
ich selbst werde erst im November in den Genuss kommen mir diese Strände anzuschauen. Deshalb kann ich auch nur das sagen, was Du hier auch schon geschrieben hast. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man als " Fußgänger " ebenfalls diesen Eintritt zahlen muß. Genaues gibt " Wiki " leider auch nicht her. Ich werde aber versuchen es rauszubekommen, da meine Schwester schon mehrfach auf der Insel war und es wissen müsste. -
Louboutin wrote:
@ Bierbiber,
E W I G
.
Scherz beiseite, 45 min. mußt Du schon rechnen. Das Gelände ist nämlich sehr unwegsam habe ich mir sagen lassen.Sehr unwegsam nehmt Pflaster mit bei den vielen Steinen nd viel Spass
aber der Weg lohnt sich lg Ulla -
Parkgebühr ist nicht ganz richtig, die 3 Euro die bezahlt werden, sind pro Auto (nicht wie oft vermutet pro Person) zu bezahlen und werden für die Reinigung und Instandhaltung des Nationalparks kassiert. Die Papagayostrände sind Naturschutzgebiet.
LG vom Inselchen -
wie weit ist es denn zu den Stränden von Playa Blanca aus?
unser Hotel liegt an der Playa Flamingo, meint ihr wir könnten die Strecke laufen?
sind eigentlich gut zu Fuss wenn nicht gerade drückende Hitze herrscht. -
Zu Fuß von der Playa Flamingo mind. 2 Std.
da müsst Ihr schon gut in Form sein. Mit dem Bus direkt aus dem Iberostar Lanzarote Park raus und Links halten. Dauert ca. 30 Min und dann noch mal 15 Min zu Fuß. Ist dann auch schon ausgeschildert. Der Weg lohnt sich auf jeden Fall!!!!!! Super schön... -
Subway157 wrote:
Zu Fuß von der Playa Flamingo mind. 2 Std.
...2 Std. braucht man höchstens bis zum östlichsten der Papagayo-Strände. Zum Playa de Mujeres dürfte der Fußmarsch etwa 1 1/4 Std. dauern.
Alternativ könnte man auch ein Wassertaxi nehmen.