Patchwork Urlaub
-
Hallo liebe Holidaycheck-Gemeinde,
wir sind gerade in der Planung für unseren ersten gemeinsamen Patchworkfamilienurlaub. Freuen uns alle, haben aber festgestellt, dass es bezüglich der Unterkunft nicht einfach ist.
Wir wollen natürlich zusammen sein, aber drei getrennte Schlafzimmer und zwei Badezimmer sind "zwingend" erforderlich. Also ein Bungalow oder so. Da wir uns auch etwas verwöhnen lassen wollen, sollte dieses in einer Hotelanlage, am besten All inclusive sein. Das Land ist eingentlich egal.
Hat jemand da schon mal eine Erfahrung gemacht die sie oder er uns mitteilen möchte? Würden uns sehr freuen!
Viele Grüße aus dem Frankenland
Olaf -
-
Ein Hotelzimmer/Bungalow/Apartment mit 3 Schlafzimmern und 2 Badezimmern zu bekommen wird reichlich schwierig werden.
Wie wäre es damit, 3 Zimmer eines Hotels zu buchen?
Alternative: Ferienhaus, dann aber kein AI und nix mit "verwöhnen lassen".
Zum Thema "Land ist egal" sag ich mal nix.@soosi: Natürlich gibt es Kinder, sonst wäre es erstens keine Patchworkfamilie und zweitens wären für zwei Leute diese Anzahl an Zimmern wohl etwas viel, oder?
-
Hallo Olaf,
wir waren letztes Jahr mal kurz im Hotel Stanglwirt in Going (Österreich), da gibt es auch Suiten mit 3 Schlaf- und 2 oder 3 Badezimmern. Ist auch für "Alt und Jung" ideal, super Panorama. Auch die Bewertungen sind sehr gut - kannst ja mal schauen, wenn's Dich interessiert. Weiss ja nicht, ob Ihr eher irgendwohin fliegen wollt

LG, Moni
-
Ein großes Danke an Euch... mit so schnellen Reaktionen habe ich nicht gerechnet.
@soosi: Wir sind 2 Erwachsene, ein Mädel mit 16 und zwei Jungs von 19 und 15. (wir sind mal gespannt ob das gut geht
)
@carsten79: Die alternative Ferienhaus haben wir natürlich auch, muss nicht unbedingt AI sein. 3 Zimmer ist das Problem, dass einer "allein" ist, das wollten wir umgehen, ist aber auch eine mögliche Alternative. Zum Ziel... stimmt schon, ist nicht ganz egal, aber primär ist es, gemeinsam einen Urlaub zu verbringen.
@freddoho: Danke, guter Vorschlag, werde ich mal in die Runde werfen.
Finden an der Planung jetzt langsam so richtig Spaß... freuen uns über weitere Vorschläge.
Grüße
Olaf -
eigentlich dürften doch dann 2 zimmer reichen.
1 zimmer für euch, und ein zimmer für 1 erwachsenen mit 2 "kindern".
man kann doch familienzimmer mit verbdindungstür buchen.
oder ist das zu riskant?
ohne ai gibt es tausende von möglichkeiten.
es gibt viele homepages, die ferienhäuser oder wohnungen oder appartments vermieten.
mit selbstanreise zum beispiel nach italien, frankreich, dänemark,etc. -
-
Schaut euch mal den Club Grand Aqua in Side/Colakli in der Türkei an. Dort gibt es genau das was ihr euch vorstellt.
Ansonsten könnt ihr doch in fast jedem Hotel ein Doppel- und ein Dreibettzimmer buchen. Als Wunsch gebt ihr Nebeneinander an. Wir haben das schon des öfteren so gemacht. Wir haben auch drei Kinder im Teeniealter und das hat immer super funktioniert!
