Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Zypern
  5. Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
  6. Zypern im Juni 2011
  7. Zypern im Juni 2011

Zypern im Juni 2011

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
30 Beiträge 7 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JensClassenJ Offline
    JensClassenJ Offline
    JensClassen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Nachdem wir uns doch für unseren Jahresurlaub nun für Zypern entschieden haben, habe ich mich sofort an die Suche passender Angebote gemacht. Für Juni 2011 werden nur Flüge mit Zwischenlandungen in Prag usw. angeboten. Abflughafen soll DUS sein. Auch keine Deutsche Airline im Angebot. Gibt es für diese Zeit noch keine Angebote/Flüge? Bin gerade etwas irritiert! Die neuen Sommerkataloge gibt es doch schon?

Wenn ich das richtig sehe fliegt ab DUS nur Condor 1x in der Woche nach Larnaca?

Gruss

Jens

28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==--
    Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

Tag.

Von DUS nach Larnaca fliegt auch noch Cyprus Airways, wenn ich mich nicht irre.

Dann wäre da noch die Möglichkeit von Frankfurt nach Larnaca mit Condor, Cyprus Airways oder Lufthansa.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

Habe bei verschiedenen Anbietern nachgeschaut. Überall zur Zeit nur Angebote mit Zwischenstop  :?
        Fliege selbst im April - aber Non-Stop / mit einer zyprischen Fluglinie.
        ❓  

@Bubilein
        Ab Frankfurt oder Köln / Bonn: Habe ich auch nur Angebote mit Zwischenstop gefunden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JensClassenJ Offline
          JensClassenJ Offline
          JensClassen

Eben das ganze wundert mich doch sehr! Alles nur mit Zwischenstop!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BubileinB Offline
            BubileinB Offline
            Bubilein

...mich wundert das nicht - war letzte Sommersaison auch schon so. ❓

@Kourion,

yeb, habe eben auf der HP von Cyprus Airways gesehen, dass man auch ab Frankfurt einen Stop einlegt. ❓

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

Ab 07.03.11 fliegt Condor jeden Montag nonstop von DUS nach Larnaca. Bin selber vor Jahren mit Cyprus von DUS geflogen, dies scheint aber nicht mehr angeboten zu werden.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

Bei Cyprus Airways habe ich gerade Nonstop-Flüge gefunden - ab Frankfurt.
                Habe natürlich Zufallsdaten eingegeben, z. B. Hinflug 15.6., Rückflug 29.6. (der war übrigens sehr preiswert).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BubileinB Offline
                  BubileinB Offline
                  Bubilein

...bei den Preisen sollte man sich überlegen, ob man Flug - Hotel nicht getrennt bucht. 😆

Wollte eben mal Eurocypria nach Flügen suchen, aber die Airline hat den Flugbetrieb eingestellt. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JensClassenJ Offline
                    JensClassenJ Offline
                    JensClassen

Bubilein wrote:
                    ...bei den Preisen sollte man sich überlegen, ob man Flug - Hotel nicht getrennt bucht. 😆

Da gebe ich dir Recht. Habe gerade auch mal ab Frankfurt geschaut. Aber ich habe leider noch gar keine Erfahrung mit individuellen Buchungen! Der Transfer und alles muss ja auch geregelt werden.

Bei allen Pauschalreisen werden mir keine Flüge mit Cyprus Airline angeboten. Immer nur Flüge über Budapest oder Prag mit Chezch Airlines. Auch wenn ich die genauen Datumsangaben mache wie auf der Cyprus Airline Website.

Ich persönlich würde lieber mit einer deutschen Gesellschaft fliegen, aber ich denke das wird wohl nichts. Hat denn jemand Erfahrungen mit Chzech Airlinies? Die fliegen zwar über Prag aber die Reiseangebote (pauschal) für unseren Zeitraum sind unschlagbar günstig!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

Ach, du meinst eine Pauschalreise... Ja, da hast du eher weniger Wahlmöglichkeiten. Dachte, du wolltest die Reise selbst zusammensetzen.

Was Pauschalreise nach Zypern betrifft:
                      Ich habe schon im November Paphos für April gebucht. Die Flieger (Angebote meines RV) landen zu dieser Zeit aber nicht mehr wie in den Vorjahren auch in Paphos, sondern nur in Larnaca.
                      Direktflüge nach Paphos gab es im November für April nur ab München.
                      Und da München von DUS "ein wenig" weiter entfernt ist als Larnaca von Paphos 😉 , habe ich den Flug genommen.
                      Einsparungen ? Weniger Buchungen für Zypern ? Ist gut möglich.
                      Du schreibst ja auch, dass die Angebote super günstig sind. Muss ja einen Grund haben  😉
                      Und wenn sie das wirklich sind, dann buche. Zypern ist sehr schön. In welcher "Ecke" möchtet ihr den Urlaub verbringen ?
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BubileinB Offline
                        BubileinB Offline
                        Bubilein

@Jens,

von Frankfurt fliegt Condor Non-Stop nach Paphos.

Von Düsseldort fliegt Eurocypria (die Flüge werden scheinbar von Cyprus Airways durchgeführt) nach Paphos, wenn es Paphos sein darf. :?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JensClassenJ Offline
                          JensClassenJ Offline
                          JensClassen

Kourion wrote:
                          Und wenn sie das wirklich sind, dann buche. Zypern ist sehr schön. In welcher "Ecke" möchtet ihr den Urlaub verbringen ?
                          LG

Ja ich würde buchen, aber das mit der Umsteigerei ist schon nervig. Allein weil die Flugzeiten sehr ungünstig sind gehen 1-2 Tage nur dafür "drauf".

Wir hatten vor nach Ayia Napa zu fliegen bzw. da ein Hotel zu suchen. Bedingt durch unser Alter wollen wir 2 oder 3 Abende auch abends mal "raus" gehen und da ist dieser Ort wie ich gelesen habe gut für.

Für die Insel zu erkunden möchten wir uns zudem noch nen Mietwagen leihen. Für 3-4 Tage. Auch wenn man da nicht alles schafft 🙂

Nur im Moment sind wir da weiter ratlos. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist gute Flüge für Zypern zu finden. Anscheinend ist es kein beliebtes Reiseziel der Deutschen. Wobei ich aber gehört habe, wie du ja auch sagst, das Zypern super schön ist!

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JensClassenJ Offline
                            JensClassenJ Offline
                            JensClassen

Bubilein wrote:
                            @Jens,

von Frankfurt fliegt Condor Non-Stop nach Paphos.

Gruß

Huhu!

Von Düsseldorf fliegt Condor auch Nonstop nach Lancara. NAchteil: Donnerstags und nur einmal in der Woche. Wir hatten aber geplant 10 Tage zu bleiben. Auch haben wir schon unseren Urlaub fix beim Arbeitgeber, so dass wir nicht mitten in der Woche Urlaub haben. Lässt sich auch nicht mehr ändern 😞 Man könnte da nur schauen das man Donnerstags ab DUS fliegt und Samstags/Sonntags mit ner anderen airline wieder zurück.... Oh man ist das alles kompliziert 😉

Wie gesagt war bisher nur Paushalreise Ägypten gewohnt hehe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BubileinB Offline
                              BubileinB Offline
                              Bubilein

Mahlzeit.

Condor fliegt im Juni auch Montags von Düsseldorf nach Larnaca. 😉

Fliege doch an einen Montag von Düsseldorf hin und Donnerstags nach Frankfurt zurück - könnte man so Pauschal buchen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

Wollte kurz mitteilen, dass mein Flug nach Larnaca ab DUS - 21.4. - nun nach Frankfurt verschoben wurde. Nix DUS !

Na ja, stört mich nicht wirklich, frag mich nur, ob wohl die Urlauber "etwas" fehlen ?
                                Anflughafen Paphos ging ja auch schon nur ab München.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JensClassenJ Offline
                                  JensClassenJ Offline
                                  JensClassen

Wir fliegen nun am 20.06. mit Lufthansa von Düsseldorf über München nach Larnaca 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

Wünsch euch viel Spaß.

Na, ich bin dann ja schon seit einiger Zeit wieder zurück  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JensClassenJ Offline
                                      JensClassenJ Offline
                                      JensClassen

Ja wir freuen uns auch schon riesig drauf. Die Flugzeiten sind zwar nicht die Besten, aber das ist uns nun egal. Hauptsache Sommer, Sonne, Strand und schöne Ausflüge.

Dazu eine Frage. Wir beabsichtigen ja nicht nur am Strand zu liegen und wollen auch was Kultur machen. Lohnt es sich eigentlich Quads auszuleihen um die Insel zu erkunden oder würdet Ihr doch zu einem Auto raten? Hattet Ihr schon große Probleme euch an den Linksverkehr zu gewöhnen? Hab da ein bißchen bammel vor 🙂 Wollen für 4-5 Tage dann Quad oder Auto mieten. Am Besten vor Ort und nicht von Deutschland aus, oder?

Auf jeden Fall wollen wir die königsgräber besichtigen! Wir waren schon fasziniert von den Tal der Könige in Ägypten und interessieren uns nun sehr für diesen Ort auf Zypern! Da interessieren wir uns auch für "alte" Steine 😉 Ach ich freu mich riesig auf den Urlaub 😉 

Danke im voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Goon_CHG Offline
                                        Goon_CHG Offline
                                        Goon_CH

Ich finde es lohnt sich schon ein Quad oder einen Buggy zu mieten. Haben das letztes Jahr auch gemacht. Für 3 Tage einen 50ccm-Buggy kostete uns um die 100Euro. Und wir haben in diesen 3 Tagen wirklich den Buggy ausgenutzt.
                                        Cape Greco z.b. lohnt sich auf jeden Fall. Allein der Aussichtshügel und die kleinen versteckten Buchten zum baden sind der Hammer.

Auto würde ich persönlich nie mieten. Buggy und/oder Quad ist einfach vom Sommerfeeling her viel besser.

An den Linksverkehr habe ich mich ohne Probleme gewöhnt. Am Anfang ist es zwar schon ein bischen komisch und beim Abbiegen muss man sich schon achten dass du nicht falsch einspurst. Aber die Umstellung geht ziemlich schnell.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schmidtbauS Offline
                                          schmidtbauS Offline
                                          schmidtbau

Nur mit einem Quad oder Buggy ist man an die Landstraßen gebunden um auf die andere Seite der Insel zu gelangen gibt es nur eine Autobahn und dort darf man damit nicht fahren und ist deshalb stark eingeschränkt.

Übrigens... der Busverkehr auf der Insel soll ab diesen Jahr sehr gut ausgebaut werden damit eben auch die Touris gut von A nach B kommen und eine Tagesfahrkarte ist nun wirklich sehr günstig.

L.G. Jens

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Riverside Garden Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Acapulco Beach Club & Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Limanaki Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          King Evelthon Beach Hotel & Resort
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Tasia Maris Seasons
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Constantinos The Great Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Protaras
                                          Larnaka
                                          Paphos
                                          Agia Napa / Ayia Napa
                                          Pegeia
                                          Polis Chrysochous
                                          Limassol
                                          Süd-Nikosia / Süd-Nicosia
                                          Girne / Kyrenia
                                          Paralimni
                                          Iskele
                                          Çatalköy
                                          Kouklia
                                          Lefkoşa / Nord-Nikosia
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Pioneer Beach
                                          Crystal Springs Beach Hotel
                                          Amarande Hotel
                                          ROBINSON CYPRUS
                                          Hotel Alion Beach
                                          Hotel Sunrise Beach
                                          Napa Mermaid Hotel & Suites
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag