Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Sri Lanka, Ranweli - die Meckerei nervt
  6. Sri Lanka, Ranweli - die Meckerei nervt

Sri Lanka, Ranweli - die Meckerei nervt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
16 Beiträge 9 Kommentatoren 4.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • katze.srK Offline
    katze.srK Offline
    katze.sr
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen

Mal ehrlich, die ewige Meckerei einiger Urlauber am Ranweli nervt. Das nicht jeder den selben Geschmack hat – ist nun mal so, aber wer lesen kann, weiß doch wohin er reist. Leider kann man die Bewertungen nicht kommentieren (deshalb wollte ich mir hier einmal Luft machen), aber wenn Jemand das billigste Zimmer bucht und sich hinterher aufregt das es eben nur ein „Billigzimmer“ ist oder nur Halbpension bucht und sich dann Beschwert das er diverse Leistungen extra bezahlen muss, Entschuldigung – da fehlt mir das Verständnis. Es ist schade das solch eine schöne Anlage dadurch so heruntergezogen wird. Ich will ja nicht bestreiten das die Bungis in die Jahre gekommen sind, aber die Renovierungsarbeiten haben schon begonnen, wir haben einen der renovierten Bungi besichtigt – toll. Das der Fluß durch den Regen viel Schlamm mitgebracht hat, konnte man schon aus dem Flieger sehen und das Hotel kann da auch nichts daran ändern, nur Versuchen das Beste daraus zu machen.

Zu unserer Zeit wurde jeden Morgen schon vor 6.00Uhr der Strand gereinigt.

Uns hat es dort sehr gut gefallen und wenn es wieder einmal nach Sri Lanka geht, dann wieder ins Ranweli.
    So, nun könnt Ihr mich gerne im Forum zerreißen, aber das musste ich mal los werden.

Ich wünsche noch viele schöne Urlaubsreisen,      Katze

immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001

Hi Katze,

volle Zustimumng zu Deinem Post, Urlaub ist nicht zum Nulltarif zu haben und billig ist eben nicht immer gut. Leider informieren sich viele Leute nicht über die Länder die sie bereisen und sind dann enttäuscht.
      Ceylon hat eben auch das Problem das durch den Bürgerkrieg und den Tsunami vieles im argen liegt, die Hotels haben lange nichts investiert und wurden auf Verschleiß gefahren, jetzt beginnt man mit den Renovierungen, teilweise sind aber auch die Veranstalter schuld die viele Hotels durch die rosarote Brille verkaufen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fruschiF Offline
        fruschiF Offline
        fruschi

recht so, das Hotel ist nicht schlecht, das Geätze kommt meist von Leuten mit 2-3 Sterne Budget und 5 Sterne Erwartungen.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UrlaubsmaschieneU Offline
          UrlaubsmaschieneU Offline
          Urlaubsmaschiene
          Gesperrt

Viele Leute versuchen die Sternekategorie mit dem deutschen Standard zu vergleichen - schade, daß das Ranweli Holiday Village offensichtlich in letzter Zeit nur von solchen Miesmachern aufgesucht wurde.
          Das Ranweli hatte im Oktober noch eine Weiterempfehlung von 99% - nachdem die Nörger da waren nur noch knapp 90%.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gabi2001G Offline
            Gabi2001G Offline
            Gabi2001

Hallo,

also man kann natürlich die Leute nicht über einen Kamm scheren und alle die Kritik üben als Miesmacher abtun, der eine Urlauber hatte Glück, das Personal war OK, was auch tagesformabhängig ist, beim nächsten Durchgang kann man auf unmotiviertes Personal treffen, weil zB gerade die Lohnzahlung ausgeblieben ist, was in diesen Ländern öfter mal vorkommt.
            Man muß auch zwischen den Zeilen lesen und sich so versuchen ein Urteil zu bilden, aber Hotelbewertungen bleiben immer subjektiv.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steff2209S Offline
              steff2209S Offline
              steff2209

Hallo

Ihr sprecht mir aus der Seele. Habe das Ranweli für März/April gebucht. Und zwar schon im August. Da war die WE auch bei fast 100% und da die Anlage ein sehr tolles flair zu haben scheint, waren mir die kleineren Umstellungen alla Eco egal. Wenn ich dann lese, wie manche die Anlage hier schlecht machen. Das ist nicht fair. Da hätte man sich wohl besser informieren sollen.

Aber wo hier schon mal ein Threat zur Anlage ist hätte ich ein paar Fragen an die, die schon mal dort waren.

-was kosten in der Anlage die Getränke ca
              -und der Safe? Kosten? Habe in einer Bewertung gelesen, daß es sehr umständlich sein soll, wenn man an seinen Safe will. Kann da jemand was zu sagen?

• gibt es tipps für spaziergänge in der nähe

Würde mich sehr über tipps freuen.
              LG
              Stefan

06.04.2013-27.04.2013 Sharm el Sheikh, Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • katze.srK Offline
                katze.srK Offline
                katze.sr

Hallöchen

@Gabi - sicher hast Du Recht, ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren und dafür ist ja ein Bewertungsportal da, um auch einmal Kritik üben zu können. Ich finde es nur extrem schade wenn Urlauber verunsichert werden weil z.Bsp. bei Einem das Wetter nicht mitgespielt hat, das Meer trübe ist (was überall zu lesen ist), es nur ein einfaches Zimmer ist und kein Bungalow (weil man diesen eben nicht gebucht hat) oder eben das man für incl. Leistungen zahlen muß wenn man Diese nicht gebucht hat und und und .
                So Etwas hat mit Kritik nichts zu tun und drückt nur sinnlos das Hotel runter.
                Sicher ist nicht jeder Roomboy gleich, hat nicht jeder jeden Tag gute Laune, ist nicht jeder Kellner flink wie ein Wiesel, aber das Meiste lässt sich doch durch ein Gespräch klären oder eben auch mal mit einem Dollar.
                Wir haben nun schon einige Länder bereist und machen unseren Urlaub immer nach dem Motto: Wie man in den Wald ruft, ...  - und bis jetzt sind wir immer gut gelaufen damit und haben uns noch keinen Urlaub selbst verdorben.

@Steffan - der Save im Ranweli kostete (glaube ich) 300 Rubien die Woche (ca 3 $) auf jeden Fall war er nicht teuer, umständlich war es auch nicht, ihn gibt es bei der Reception und dort läuft man öffter vorbei.
                Übrigens - uns haben meistens zwei sehr hübsche junge Frauen bedient, diese Allein wären für mich schon Grund dreimal am Tag zum Save zu gehen 😆 .

Gruß Katze

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steff2209S Offline
                  steff2209S Offline
                  steff2209

Hallo

@Katze
                  Das wäre dann ja geschenkt. Kann ja nur hoffen, das die mädels noch da sind, dann geh ich dort im halb std Takt hin 😉
                  Aber mal im ernst, in einer Bewertung hat es sich angehört, als wenn es sehr viel Zeit in anspruch nehmen würde, wenn man an seinen Safe will. Da ich eine teure Kamera habe würde ich also bestimmt 2 mal am Tag an den Safe gehen. Wenns dann jedesmal 15 min dauert wäre ich ziemlich abgenervt. Überlege deswegen schon, wie ich den Safe umgehen kann(alles im Koffer einschliessen, ne große Geldkassette anschaffen und mitnehmen oder so). Jetzt sag nicht, ich soll sie als Kette vorm Bauch baumeln lassen, son Kilo wird mit der Zeit schwerer 😆
                  LG
                  Stefan

06.04.2013-27.04.2013 Sharm el Sheikh, Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • katze.srK Offline
                    katze.srK Offline
                    katze.sr

Hallo Steffan

Also, der Ablauf mit dem Save ist wie folgt:

Deine Wertsachen werden in einem Umschlag oder Tüte eingeklebt, quer über die Lasche unterschreibst Du dann und das Päckchen wird im Save eingeschlossen. Abschliessend unterschreibst Du noch einmal im Buch zu welcher Zeit der Save geöffnet wurde. Also mit flirten zwischen 5 u. 10 Minuten.

In den renovierten Bungis sind Sachen wie Save, Wasserkocher und Kühlschrank schon incl. . Der Einzige wo ich mir 100% ig sicher bin ist Nr. 179, den haben wir uns angesehen.
                    Es sollen aber auch die Nr. 180 u. 181 schon fertig sein und nach unserer Abreise sollten unsere Bungis (175,176) drann sein. Ab April 2011, so sagte es unser Roomboy, sollen die ganzen Bungis auf der rechten Seite renoviert werden.
                    Ich gehe aber davon aus, das diese dann auch etwas mehr kosten werden, schon wegen der zusätzlichen Inclusivleistungen.

schönes WE,  Katze

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...schon mal daran gedacht, daß die Hotelbewertungen ebenso subjektiv sind wie eure hier geäußerten Einstellungen? Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig anmaßend über die Erfahrungen und Beschreibungen anderer zu urteilen... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • katze.srK Offline
                        katze.srK Offline
                        katze.sr

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                        da gebe ich Dir teilweise Recht, sicher sind meine Beiträge subjektiv, ohne Zweifel, mich ärgert eben nur, wie ich in meinem Beitrag vom 7.01. schon beschrieben habe, wenn Urlauber verunsichert werden durch Beiträge die meiner Meinung nach keine Kritik sind.

schönes WE,  Katze

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chepriC Offline
                          chepriC Offline
                          chepri
                          Gesperrt

katze.sr wrote:
                          Also, der Ablauf mit dem Save ist wie folgt:

Deine Wertsachen werden in einem Umschlag oder Tüte eingeklebt, quer über die Lasche unterschreibst Du dann und das Päckchen wird im Save eingeschlossen. Abschliessend unterschreibst Du noch einmal im Buch zu welcher Zeit der Save geöffnet wurde

Und das nennst du nicht umständlich ❓  Die meisten der von dir als "Meckerer" bezeichneten negativen Beiträge haben doch klare Aussagen und meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Meckern zu tun. Hilfreicher sind sie allemals als Lobgesänge von Gewohnheitsbesuchern die gerne auch Dinge einfach übersehen und schönreden. Siehe Safe!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MuntoM Offline
                            MuntoM Offline
                            Munto

Zum ersten Beitrag von katze

So sind wir dt. halt leider! Weiß auch nicht woher das so kommt! Finde es auch sehr traurig wie sich manche Äußern! Eine Erklärung dafür habe ich bislang noch nicht gefunden! Deutsche meckern eben gerne und gerne über alles!

Wahrscheinlich sind wir einfach zu verwöhnt! Traurig aber wahr! Habe keine Hoffnung das sich daran jeh was ändern wird!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schokohoernchenS Offline
                              schokohoernchenS Offline
                              schokohoernchen

munto:
                              was heisst hier: "So sind wir dt. halt leider!"?
                              meinst du nicht auch, dass das ein kleines bisserl pauschal ausgedrückt ist?
                              vielleicht bist du ja so, ich aber nicht... :?

ansonsten finde ich auch, dass hotelbewertungen immer etwas subjektiv sind.
                              ungerecht finde ich allerdings, wenn fakten bewertet werden, für die das entsprechende hotel gar nix kann - z.b. wetter nicht so toll oder essen im jeweiligen land zu scharf...

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MuntoM Offline
                                MuntoM Offline
                                Munto

@ Schoko! Naja wir dt. sind halt ein Volk der Nörgler & Perfektionisten! Auch wenn du & ich nicht dazu gehören wollen, bei den Ausländern hast du deinen Ruf weg! Wenn bei uns der Bus 5min zu spät kommt geht es doch schon los,...& das mein ich damit!

Ich hab zwar auf meiner Weltreise immer die Erfahrung gemacht das Deutsche sehr gern gesehen (ganz im Gegensatz zu Amis & Franzosen) & geschätzt werden, dennoch sollten viele mal damit aufhören dt. Standards im Ausland zu suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schokohoernchenS Offline
                                  schokohoernchenS Offline
                                  schokohoernchen

ich muss dir zumindest recht geben in der hinsicht, dass die deutschen anscheinend wirklich nen gewissen ruf weg haben.
                                  zumindest hatten wir mal in ägypten einen neckermann-betreuer im hotel sitzen, der ganz erstaunt war, als wir ihn nur was gefragt und uns nicht beschwert haben 😉
                                  er meinte leider, dass die deutschen beschwerdeweltmeister sind - zumindest bei ihm...
                                  wobei ich auch glaube, dass wirklich oft falsche standards angesetzt werden, die in dem jeweiligen land einfach nicht realistisch sind.
                                  aber ich bleibe dabei: es sind nicht alle so und ich werde hoffentlich nie so 😛

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 82%
                                  ab 278 €
                                  Medhufushi Island Resort
                                  Meemu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 93%
                                  ab 278 €
                                  Citrus Waskaduwa
                                  Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                  Weiterempfehlung: 89%
                                  ab 278 €
                                  Island Escape Burasari
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 78%
                                  ab 278 €
                                  Sheraton Samui Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                  Kaafu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 99%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Tokio/Tokyo
                                  Ho Chi Minh Stadt
                                  Osaka
                                  Hanoi
                                  Bangkok
                                  Peking
                                  Delhi / Neu Delhi
                                  Chongqing/Tschungking
                                  Jakarta
                                  Pattaya
                                  Shanghai
                                  Kioto/Kyoto
                                  Seoul
                                  Bangalore
                                  Hotels in der Nähe
                                  ananea Madivaru Maldives
                                  Hotel The Royal Pita Maha
                                  ROBINSON NOONU
                                  Pita Maha Resort & Spa
                                  OBLU SELECT Lobigili
                                  Jawakara Islands Maldives
                                  Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag