Reisezeit
-
Hallo!
Wir haben als Reisezeit 25.09.10.10.2011 ins Auge gefasst.
Wir wollen an den Diani Beach (Papillon Lagoon Reef) und
eine 4-5 Tage Safari Tsavo Ost/West und Amboseli unternehmen.Ist die Reisezeit gut oder evtl. etwas zu spät,
wegen der im Oktober einsetzenden kleinen Regenzeit?Preislich macht es beim Hotel schon sehr viel aus, wenn
wir 7-14 Tage früher verreisen würden.Wäre über euren Ratschlag dankbar.
LG Sonnenschein
-
Jambo Sonnenschein,
wie schon oft geschrieben, mit dem Wetter ist es heutzutage reine Glückssache, zu eurer Reisezeit kann muß es aber nicht regnen und es ist normalerweise nicht so heiß wie im Dezember/Januar.
Für Eure Zeit bietet sich natürlich als Safari auch die Mara an, da zu dieses Zeit normalerweise noch die Migration ( Tierwanderung ) im Gange ist, dieses Safaris sind teurer als die die Ihr machen wollt, aber es istein einmaliges Erlebnis.Gruß Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo Gabi,
mit der Massai Mara liebäugele ich auch noch.
Da es unser erster Kenia-Urlaub ist - aber bestimmt nicht der letzte
bleiben soll - wollen wir jetzt zuerst mal die Tsavo Parks und den
Amboseli anschauen.Aber mal schauen, wenn wir das Hotel günstig bekommen, wird
es vielleicht dieses Mal schon die Mara
LG Sonnenschein
-
Jambo,
ich hab da mal eine Frage:Wie wichtig ist eine Gelbfieberimpfung für Kenia?
Wir reisen im Dezember 2013 zum Bamburi Beach und möchten eine 3 tägige Safari (Tsavo) machen.
ich weiß, das es keien Pflicht ist, aber wie sinnvoll ist sie???
Vielen Dank im Voraus
-
hallo sonnenschein,
da wohnt ihr ganz in meiner naehe ...ggg...
die reisezeit ist voellig ok und masai mara ist einzigartig, gerade waehrend der migration, wie schon erwaehnt. fasst das mal ins auge. es gibt auch preiswerte camps. mit flugzeug ist es natuerlich teuer, dafuer seid ihr in ca. 2 stunden vor ort, da ukunda einen eigenen airstrip hat.die kleine regenzeit ist normalerweise novem/dezember, aber wie schon gesagt, auch hier kann man sich nicht mehr darauf verlassen. wir hatten hier z.b. bis vorgestern immer noch an die 33 grad im schatten, morgens schon 31 grad und nachts 26 grad.
jetzt endlich ist es kuehler (25 grad und regen).
oftmals gibt es in der regenzeit nur vereinzelte schauer, momentan ist es hier eine ausnahme, es regnet ununterbrochen. aber zu eurer reisezeit habe ich keine bedenken.
ich war seit zig jahren immer waehrend der migration in der mara und es kam fast immer gegen spaetnachmittag regen, so dass die wege am naechsten morgen fuer die fruehpirsch wieder trocken waren.liebe gruesse
-
@buscat, der Urlaub von sonnenscheinbb war schon 2011!
Längst vorbei.....
LG Jasmin
-
Hallo Stueppi,
jetzt haben wir zwar schon 3 x Rundreisen in den USA geplant.... aber mit Kenia und/oder Südafrika tue ich mich irgendwie so schwer...... Es ist toll, das man hier so viele Tipps bekommt - wenn es auch manchmal dadurch nicht leichter wird

Ich denke schon, dass es klappt aber ob es nun im Frühjahr nächstes Jahr oder zum Herbst/Winter wird, das ist noch nicht klar.
Wie waren deine Erfahrungen im März von den Temp. und dem Klima Stueppi?
LG
Bie -
Hi
Ich war nur einmal im März in Kenia, 2012, es war ok, allerdings hat es in den Tsavos auch schon etwas geregnet. Dieses Jahr hat der Regen allgemein früher eingesetzt, die Mara stand im März zeitweise schon arg im Wasser
- und auch in den übrigen Parks hat es geregnet. Aber da hängt man nie drin, das Wetter ändert sich überall.
Klima war ok, natürlich ist es an der Küste recht heiss um die Zeit, wenn man das ab kann - kein Problem. Ich würde schon wieder im März fliegen, wenn zeitlich machbar aber so früh wie möglich.Ach...Deinen Urlaub in Kenia und oder Südafrika werden wir schon zusammenstricken

-
Hi Bine,
ist wirklich schwierig zu sagen, auch im November kann es noch regnen, Oktober ist Regenzeit. Ich würde defintiv in beiden Monaten nach Kenia fliegen. Viele Freunde und Bekannte waren schon oft in beiden Monaten unten und hatten Bombenwetter.
Es ist auch nicht so, dass es permanent durchregnet, meistens gibt es einen ordentlichen Guss und dann ist es wieder gut (ähnlich Florida). Wie weit würdet Ihr denn in den März reinrutschen? So dass Ihr erst Ende März fliegen könntet? Du hattest mir doch auch was von Februar erzählt??? -
Wir könnten in der Zeit von Anf. Feb. - ca. 20. April. Allerdings muss ich um den 2.3. zu Hause sein. Sollten wir aber mit unserem Sohn gemeinsam fliegen wollen, ist erst nach Studium u. Ausbildungsende Okt./Nov. möglich. Das sind zur Zeit die grundlegenden Überlegungen bzgl. der Reisezeit.
-
Jambo,
unsere früheren Urlaube verbrachten wir seit 1990 immer im Nov./Dez. und nochmals 2 Wochen im März bis Anf. April. Seit 2007 waren wir mit Ausnahme von diesem Jahr immer von Jan. bis Mitte April in Kenia. Hier war der März stets trocken und sehr heiß an der Küste. Im Nov./Dez. eigentlich auch sonniges, warmes Wetter, wobei in der Mara und im Amboseli schon auch öfters starke Regengüsse herabgingen. Das war aber nie problematisch und störend. Trotzdem kann man nun auch für Kenya keine Regel mehr aufstellen, das Weltklima hat sich eben veraendert .
Soweit mein Hausfrauenbeitrag zu diesem Thema.Yeiyo
-
Hallo,
wir beschäftigen uns grad mit der Idee "Urlaub in Kenia?" und haben Weihnachten/Silvester ins Auge gefasst. Nach ersten Recherchen habe ich den Eindruck, das nicht so viel passendes im Angebot ist. Sind wir zu früh dran oder zu spät? Teilweise kommt die Mitteilung, die Hotels sind ausgebucht

Danke vorab für eure Rückmeldung!
LG
-
Ich glaube die Kataloge sind noch nicht raus für Dezember.....deswegen sind die Angebote auch so sparsam.
Sonst ist die Reisezeit ok...
LG Jasmin
-
Die Winterkataloge kommen in ein paar Wochen raus. Über einige Veranstalter sind Pauschalbuchungen aber bereits möglich, einfach mal ins Reisebüro spatzieren. Hotels als Baustein sind noch nicht buchbar, allerdings Flüge schon eine ganze Zeit lang. Und die Preise schießen natürlich hoch. Wenn Ihr pauschal oder die Flüge über einen Veranstalter buchen wollt würde ich mir aber keine Gedanken machen, die Veranstalter blocken mehr als genug bei allen drei in Frage kommenden Airlines.
, habe schon auf Deinen ersten Beitrag hier gewartet ;-)))