Kleinere Orte am Schwarzen Meer
-
Hallo,
ich suche für mich und ein paar Freunde grade einen Urlaub in Bulgarien, bin jedoch nicht so der Fan von Touristenhochburgen und suche daher ein Hotel in einem etwas kleineren Ort.
Könnt ihr mir da Empfehlungen geben, wo es schön ist?
Unter "schön" verstehe ich ein gut ausgestattetes, sauberes Hotel in guter Lage mit sauberem Sandstrand.
Und ist es sinnvoll abseits der Touristenhochburgen nur Frühstück/HP zu buchen und sonst in Restaurants in der Gegend zu essen? Ich weiß, dass sowas schon oft gefragt wurde, aber trotzdem die Frage, was das Essen da kostet?
Wie weit kommt man da mit deutsch und englisch? Und in welchem Maße bekommt man extra teure Preise, wenn die merken, dass man Tourist ist? -
Die Reise soll in den Sommerferien(BW(28.7.-11.9.)) stattfinden und 13-15 Tage dauern.
Nach dem was ich bisher so gefundne habe bezahlt man für ein akzeptables Hotel mit AI inkl. Flug ab Stuttgart ~800Euronen, so sehe ich ca. meine Obergrenze, jedoch nicht absolut sondern zum Orientierung -
Hallo Manuel,
wieso 'nen kleinerer Ort?
Ich empfehle Euch Varna! Da tobt im Sommer das Nachtleben, dort erlebt Ihr das echtere Bulgarien. Tagsüber könnt Ihr super shoppen oder am Strand lungern. Restaurants und Diskos gibt es zu Hauf, Hotels auch - jedoch eher nicht. Ihr müsst dort Euch selbst organisieren - keine durchorganisierte Urlaubsreise also.In englisch kann man sich super verständigen - in deutsch nur bedingt.
Manche Bulgaren verstehen auch keine dieser beiden Sprachen, dafür oft russisch.Geprellt wird man überall da wo viele Touristen sind und wenig bis gar keine Einheimische. Mischt Euch also unters gemeine Volk und rechnet einfach die Preise Eurer bestellten Speisen und Getränke zusammen und vergleicht es mit Eurer Rechnung.
Mit Eurem Budget könnte es sehr knapp werden - soll heißen: Sparen am Hotel oder sparen am Flug oder doch nur: Urlaub von der (AI-)Stange .....Gruß Josh.
-
JoAnchro wrote:
Hallo Manuel,
wieso 'nen kleinerer Ort?
Ich empfehle Euch Varna! Da tobt im Sommer das Nachtleben, dort erlebt Ihr das echtere Bulgarien. Tagsüber könnt Ihr super shoppen oder am Strand lungern. Restaurants und Diskos gibt es zu Hauf, Hotels auch - jedoch eher nicht. Ihr müsst dort Euch selbst organisieren - keine durchorganisierte Urlaubsreise also.In englisch kann man sich super verständigen - in deutsch nur bedingt.
Manche Bulgaren verstehen auch keine dieser beiden Sprachen, dafür oft russisch.Geprellt wird man überall da wo viele Touristen sind und wenig bis gar keine Einheimische. Mischt Euch also unters gemeine Volk und rechnet einfach die Preise Eurer bestellten Speisen und Getränke zusammen und vergleicht es mit Eurer Rechnung.
Mit Eurem Budget könnte es sehr knapp werden - soll heißen: Sparen am Hotel oder sparen am Flug oder doch nur: Urlaub von der (AI-)Stange .....Gruß Jos^Hall9 Manuel
Wir waren in 2010 am Sonnenstrand und haben für ein Essen, für 2 Personen, 13 - 35 € ausgegeben. Insgesamt für Essen und Getränke ca. 350,-- €. Natürlich muss man vergleichen und aufpassen wie in jedem Touristikort aber ich denke man schneidet ganz gut ab. (Bei diesen Preisen)Wie es in den Bars und Diskos ist kann ich leider nicht sagen. Gruß Hanne und Uli -
14 Tage Urlaub in Varna, mir wäre das nix. :?
Kleinere Orte gibt es doch zur Genüge, wie z.B Achtopol, Kiten, Sinemoretz oder Tsarevo im Süden oder Kranevo im Norden. Einfach mal in die Karte gucken. -
Ausser den Meghochburgen Gold- oder Sonnenstrand gibt es schon einige gemütlichere, z. B. Duni, Obzor,Baltchik, Russalka oder Sveti Konstantin.
Schaut euch einfach mal Sveti Konstantin an. Der Ort liegt ist ruhig, und liegt zwischen Varna und dem Goldstrand. Beide Orte sind, bei Bedarf, einfach mit dem Bus zu erreichen. Strandnah sind im Ort selbst die Hotels Roubin oder Sirius Beach. Im nördlichen Teil des Ortes befindet sich der längste Strandabschnitt mit den Hotels Veronika, Mirage, Marina oder Palace. Es gibt sicher noch Angebote für die von euch angegebene Reisezeit, einfach hier mal nachsuchen.
Die Preise für Essen und Trinken liegen im durchaus erträglichen Bereich, pro Person um die 5 - 7 € pro Person inkl. Getränk. Ein Vorteil in denmeisten Restaurants ist dass man die Speisen (Kartoffeln, Fleisch, Gemüse, Salat) einzeln bestellen kann. Wenn man mit mehreren imRestaurant ist, kann man so die Portionen entprechend untereinander teilen. Die Qualität des Essens ist aussehalb der Hotels in der Regel deutlich besser, also empfielt es sich schon nur ÜF zu buchen.
Sprachlich kommt man im Urlaubsort selbst mit Deutsch und Englisch zurecht, die meisten Speisekarten sind sogar in Deutsch gedruckt. Bei Ausflügen ins Hinterland oder nach Varna kommt man in den Geschäften meist gut mit Englisch weiter. In den kleinen Gassen allerdings hilft nur improvisieren, es sei denn man spricht Bulgarisch. -
Ich habe auch schon einfach auf die Karte geschaut und nach Hotels in sämtlichen Orten an der Küste gesucht.
Jedoch gibt es soweit ich weiß eben nur zwei Flughäfen, wo es Sinn macht, sie anzufliegen, weshalb gerade Orte ganz im Süden sind so toll sind, weil ich nicht unbedingt 3h durch die bulgarische Pampa fahren möchte
@JoAnchro:
Ich möchte aber eben gerade keinen Partyurlaub, sonst würde ich ja an den Sonnen- bzw. Goldstrand gehen.Was ich gerade am besten fände, wären Hotelvorschläge an der Küste ausserhalb der Touristenzentren - also wer da schon war, spreche zu mir.
-
Lieber Manuel,
wenn Du Ruhe (relativ!) und Abgeschiedenheit suchst sind diese Orte einfach die geeigneten: Kavarna, Kamtschia, Byala/Obszor, + alle Küstenorte südlich von Sozopol.
Da gibt's Hotels und auch was zu futtern. Touristen wird es aber auch dort geben.In Eurem Fall warum nicht so:
Steigt in den Flieger und tingelt die Küste mit einem Linienbus ab und sucht den Platz Eurer Wahl und verbringt einen schönen Urlaub - mal nicht von der Stange, ---> das geht wirklich! Man muss nicht immer alles von Deutschland aus buchen ...PS. Varna ist nicht nur Partyurlaub, Varna bietet Euch einfach alles für einen Urlaub und Ihr dürft selber entscheiden was und wie Ihre Eure Ferien verbringt - in kleineren Orten könnte es auch mal ordentlich langweilig werden (Stichwort: 5 Tage schlechtes Wetter ...).
Josh.
-
-
... also Du gehst noch zur Schule (in BW), bist schon 'stets planend' und sehr pingelig:
Respekt ! Mehr interessant ist aber, dass Du mit Deiner Hotelplanung so sehr Empfehlungen anderer suchst ... naja ... trotzdem viel Spaß im Sommer in BG mit Deiner Clique!
-
Was soll ich denn sonst tun, um ein Bild von den Hotels/der Gegend zu erhalten und um zu erfahren, wo es schön, usw. ist? Ich kann Leute direkt fragen, Reisekataloge lesen und Hotelbewertungen anschauen - das mach ich eben.
Aber danke schonmal...
-
Wie wäre es mit der Kleinstadt Sozopol an der südlichen Schwarzmeerküste. Das Hotel Sofi ist sehr gut bewertet worden. Angeboten über Alltours.
-
Für Leute in Eurem Alter würde ich den Club Primorsko vorschlagen, ein Bungalowdorf mit gehobenem Standard und AI. Ist z.B. bei BGtours buchbar.
Besser ausgestattet sind die Villen Ropotamo. Die Bungalows Kedar und Holiday sind etwas kleiner und einfacher ausgestattet. Pro Bungalow sind drei Erwachsene möglich.
Zur Homepage der Anlage hier klicken. -
Vielleicht ist Sozopol doch eher für ältere Leute geeignet. Schöner Ort, aber doch eher etwas ruhiger. Früher war der 1,2,3 Fly Club im Perla Beach in Primorsko recht gut, aber eher für Familien geignet. Die Animation hat ziemlich nachgelassen. Zu den Bungalows kann ich leider gar nichts sagen, da sie mir nicht weiter aufgefallen sind.
-
Der Club Primorsko hört sich aufs Erste ganz interessant an, aber ich finde leider keine Bewertungen, weder auf HC, noch auf Konkurrenzseiten. Kann mir irgendjemand Links zu Bewertungen geben?
Weiß jemand, wie es dort mit der Kommunikation auf deutsch ist?
Auf BGTours habe ich blos folgende Hotels in Primorsko gefunden:
<
http://www.bgtours.de/index.php?option=com_onlinekatalog&Itemid=78&act=2&locID=20&lzID=1#head
> -
bei HC gibt es leider nur 2 archivierte Bewertungen aus dem Jahr 2006. http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Primorsko+Bungalows-ch_hb-hid_74060.html
Dein Link zu bgtour funktioniert bei mir nicht.
Der von mir eingesetzt leider auch nicht
Die "Villas Holiday und Ropotamo" sind bei diesem Anbieter unter Sommer 2011 zu finden.
Eine gute englischsprachige Seite wird in der Suchmaschine unter Bungalows in Primorsko angezeigt. -
Ich kann die Sveti Konstantin empfehlen! Nah an Varna und Goldstrand dran, aber sehr ruhig gelegen! Ich fahre im Juni zum vierten mal hin! Unser Hotel ist direkt am Strand, und wenn cih dann aml Aktion will fahre ich mit dem Bus zum Goldstrand!