BKK - Angkor Wat - Koh Chang
-
Hallo,
wir fliegen Ende Februar für 19 Tage nach Thailand.
Unser jetziger Plan ist 4 ÜN Bangkok, dann mit Bus oder Bahn (schauen wir vor Ort) nach Angkor Wat für 3 ÜN (reicht das oder ist das zu wenig?) und dann hätten wir noch 11 Tage Koh Chang am Lonely Beach geplant. (Kennt jemand das Siam Beach Resort? Sieht vielversprechend aus, was ich bisher gesehen habe)
Nun überlege ich, ob 3-4 Tage Koh Kood auch noch drin sind, oder ob es zu viel wird.
Hat jemand schon mal diese oder ähnliche Tour gemacht? Bin für jegliche Tipps dankbar!LG
Jeanny -
Hallo Jeanny,
also wir waren im Dezember 09 das erste mal in Koh Chang und haben von dort aus eine Schnorcheltour in Richtung Koh kood und Koh Mak gemacht.
Wir fahren nächsten Dienstag wieder los. Wir machen diesmal folgenden Trip:
3 Übernachtungen BKK, von dort Richtung Koh Chang.
9 Übernachtungen in Koh Chang am klong Phrao Beach. Lonely Beach finde ich eher was für Bagpacker...
Anschließend 3 Nächte Koh Mak und 3 Nächte Koh Kood.
Von dort geht es noch 3 Tage nach kambodscha und wieder zurück nach BKK.
Wenn du 4 Tage BKK gemacht hast, kommst du besser wenn du erstma auf die Inseln fährst und entspannst. Wird sonst zu stressig. Kannst auch dort unten überall günstig buchen.
Genau wie Koh Mak und Koh Kood. Kannst du unten buchen und ist wenig überlaufen und hat super Strände.
Wirklich wenig Leute dort.
Hoffe das ich dir helfen konnte.
Patrick -
Hallo Patrick,
vielen Dank für deine Antwort.
Was genau ist es, was den Lonely Beach für Bagpacker klassifiziert? Was könnte uns da stören?
White Sand ist mir zu voll, beim Kong Phrao bin ich von den Flüssen und dem dann nicht so tollen Wasser abgeschreckt, hab ich jetzt vermehrt gelesen...
Bangkok und dann gleich Angkor Wat ist kein Problem, wir haben gerne erst ein bissl was mit Sightseeing und kommen dann runter. Nach der Insel hätte ich nicht nochmal Lust glaube ich..
Ich überlege, wie man von Siam Reap nach Koh Chang fährt - muss man da wirklich über den Grenzüberganz im Norden, oder gibt es da nichts südlicheres? -
Hallo,
also wir waren 3 Übernachtungen in Siem Reap und fanden den Zeitraum perfekt. Wir haben alle, alle Haupt-Tempel gesehen. Am Anreisetag (wir kamer per Speedboat aus Phnom Penh) haben wir ab ca. 14:00 Uhr mit den Besichtigungen per TukTuk begonnen = 3-Tagesticket an der Ticketstation gekauft und dann den gesamten Nachmittag im Angkor Wat verbracht. Am nächsten Morgen haben wir den Sonnenaufgang am Angkor Wat erwartet und zusammen mit vielen, vielen anderen Touristen erwartet (Abfahrt am Guesthouse war morgens um 5:30 Uhr). Dann haben wir alle Tempel des "Petit Circuit" besichtigt und nachmittags noch die Roulos-Gruppe. Am nächsten Tag war dann die Tempel am "Grand Circuit" dran + Banteay Srei.
Du könntest auch den Grenzübergang in Pailin nehmen. Jedoch ist das ein kleiner Übergang, der anscheinend nicht rund um die Uhr mit Beamten besetzt ist. Wir trafen auf der Fähre nach Koh Chang ein deutsches Pärchen, die diesen Weg (allerding waren die vorher in Battambang). Sie erzählten eine abenteuerliche Geschichte inkl. Fahrt auf dem Rücksitz zweier Mopeds (ohne Verhandlungsmöglichkeiten über den Preis, da auf der Thai-Seite keine anderen Verkehrmittel zur Verfügung standen - wie gesagt, kleiner Grenzübergang).Eine abenteuerlichere Tour als unsere von Siem Reap nach Koh Chang findest du hier auf Englisch: http://www.travelfish.org/feature/111.
Viel Spaß in Thailand und Kambodscha!
-
Mir fehlten wohl gerade die Worte - jedenfalls fehlen einige in meinem vorherigen Beitrag, sorry für die "bucklige" Schreibweise.
-
Vielen Dank Rosakaninchen. Hilft mir schon weiter! Wobei wir wohl doch auch für die Rückfahrt Grenzübergang Poipet nehmen werden, da die Straße wohl fertig ist, ist der Umweg wohl zeitlich trotz allem von Vorteil.
Wenn wir gleich morgens um 5 den ersten Bus von BKK nehmen, dann müssten wir wohl auch bis 14 Uhr in Siam Reap sein.Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob wir komplett auf Koh Chang bleiben zum Schluss oder doch noch mal auf eine andere Insel gehen. Und ob es wirklich der Loneley Beach bleibt
-
Die Strände auf Koh Chang wurden hier bei Holidaycheck schon ausfühlicher diskutiert. Vielleicht hilfts:
-
Danke, den Link kenne ich schon. Überwiegend jung und relaxt klingt ja nun nicht verkehrt.
Aber wenn es heißt "ist eher was für Bagpacker" dann steckt da eine Wertung dahinter und ich weiß nicht welche. Find ich das dann gut oder eher schlecht?
Denn so richtig Bagpacker-mäßig scheint mir auch der Loneley Beach nicht mehr so zu sein, es gibt ja einige Resorts. Das Siam Beach Resort muss irgendwo genau zwischen Loneley und Kai Bae sein -
Wenn du dir nicht sicher bist, dann buche nur ein paar Tage am Lonely Beach und schau vor Ort, ob ihr dort bleiben wollt oder den Standort wechselt.
LG
Andrea -
Hallo Jeanny,
wir waren gerade in Ko Chang und Ko Mak - aber nicht in Angkor Wat. Habe gehört und gelesen, da muss man aufpassen, dass man nicht an einen der vielen unseriösen Anbieter kommt, die mit der Kambodscha Tour ihre Geschäfte machen.
Aber zu Ko Chang: Wir haben alle Strände und sehr viele Resorts angeschaut, Lonely Beach finde ich eigentlich den schönsten. Da gibt es 2 einfachere (z.B. Siam hut - sieht sehr nett aus) und 2 gehobenere Resorts (z.B. Siam Beach, auch ganz nett, sieht aber sehr teuer und edel aus). Vom Strand her ist der Nordteil vom White Sands Beach auch noch sehr schön.
Wir waren dann noch 4 Tage in Ko Mak - das war auch sehr schön und sehr ruhig. Ich würde schon noch irgendwo anders hingehen - 11 Tage in einem Resort sind vielleicht etwas langweilig.
Ihr könnt euch natürlich auch erstmal für ein paar Tage irgendwo einmieten und dann mit dem Moped herumfahren und noch weitere Strände und/oder Resorts anschauen. Um diese Zeit werden die meisten sowieso nicht voll sein, ihr solltet also auf jeden Fall etwas bekommen.viel Spass,
Hansjörg -
Im Gegensatz zu Hansjörg fand ich den Lonely Beach nicht sehr schön. Wir haben mit dem Cheepney dort Halt gemacht und ein Hotel gesucht, und mussten vorab am Strand vorbei an verbrennendem Müll und kämpfenden Hunden.
Wir haben daher am Nordteil von White Sands Beach eine kleine Hütte genommen (im "15Palms") und dort hat es uns sehr gut gefallen.
Ich würde euch ebenfalls empfehlen, erst nur ein paar Tage in dem Resort zu buchen. Wenn es euch dann nicht gefällt oder sich Langeweile einschleicht, könnt ihr dann einfach weiterziehen, Kho Chang bietet sich da eh sehr gut an. -
Mittlerweile sind wir etwas weiter mit unserer Planung.
Zum einen haben wir Angkor Wat um einen Tag verlängert.
Und nach ein wenig Recherche, Videos gucken auf YouTube und Meinungen einholen über Lonely Beach auf anderen Seiten, haben wir uns jetzt wirklich für Lonely Beach entschieden. Das Resort ist übrigens nicht so teuer wie es scheint. Hab dort schon reserviert, da nur ein Viertel angezahlt, könnten wir also notfalls auch noch nach ein paar Tagen wieder abdüsen.
Andere Insel haben wir jetzt mal gestrichen, weil wir mit Angkor ja auch schon viele Transfers haben, ist es auch mal nicht verkehrt an einem Platz zu bleiben. Und mit einer Mischung aus Insel erkunden und relaxen wird es eh schneller als gewünscht rum gehen!Noch 5 1/2 Wochen

-
Das ist schön zu lesen!
Bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte und mögen die 5 1/2 Wochen schnell vergehen.
-
Hoffentlich werdet ihr nicht bitter enttäuscht werden vom, ach so ruhigen, Lonely Beach.......
Der Norden vom White Sand ist dagegen ein wahres Paradies!
Wir waren im Januar an beiden Stränden gewesen....... kannst ja die Bewertungen vom KC Grande und vom Bhumiyama Resort hier mal durchlesen.
Der Lonely Beach ist zwar klein und gemütlich aber diese Technopartys in der Nacht, die den kompletten Strand beschallen, waren nicht so unser Ding!!! Und das war leider jede zweite Nacht! Naja, ihr werdet ja dann mal berichten können......
VG
Michael