Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hotel auf Koh Samui
  6. Hotel auf Koh Samui

Hotel auf Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
48 Beiträge 0 Kommentatoren 12.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Das Pavillion Samui ist eine schöne Anlage - und liegt auch ganz gut am Lamai....aber ob Dir der Lamai zusagt, ist Geschmacksache.....der Sand ist etwas dunkler+gröber als am südl. Chaweng, das Publikum eher "backpackermäßig" und abends ist nicht sooo viel geboten wie am Chaweng.....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronjaTR Offline
      ronjaTR Offline
      ronjaT

Mir hat das Pavilion Samui sehr gut gefallen, fußläufig ist alles in Lamai gut zu erreichen. Schöner, heller abschnittsweise etwas grobkörniger Strand.
      Für meine Begriffe war mehr als genug in Lamai geboten auch Abends. Backpackermäßig? Findest du Palme? Ich fand es schon sehr Pauschaltouristisch.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Ja, finde ich schon....es hat für mich einen eher "Hippie-Flair"....entweder man mag es, oder man ist ein eingefleischter Chaweng-Fan 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT

Du als Chawengfan siehst vielleicht Hippie-Flair, ich als Phanganfan fand es zu touri 😉 .
          Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmungen zu ein und dem selben Ding sein können.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Mit "Hippie" hab ich mich vielleicht ein bißchen zu falsch ausgedrückt - ich meinte eher, daß dort mehr die Backpacker-Fraktion zu finden ist als in den großen Hotels am Chaweng.....Es ist schon ein komisches Phänomen - es ist meiner Meinung nach einfach ein anderes Flair als in Chaweng......mich stört dort einfach, daß man nachm Abendessen (ca. 22.30-23h) bald schon die Gehsteige hochklappt...und wer noch was erleben will, fährt dann anschließend noch nach Chaweng rüber....dort gehts erst so richtig los um die Zeit....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • herbert000H Offline
              herbert000H Offline
              herbert000

@palme30: Wo genau ist denn das Ark-Bar Hotel? Ich kann es auf deiner geposteten Karte leider nicht finden.

Dann habe ich noch eine Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen Chaweng und Chaweng Noi?

Danke und Gruß
              Herbert

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Chaweng Noi Pool Villa
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juliaundkaiJ Offline
                juliaundkaiJ Offline
                juliaundkai

wir haben das Chaweng Regent Beach gebucht[/quote]

Hotel aus diesem Beitrag
                95%
                Chaweng Regent Beach Resort
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • geromaroG Offline
                  geromaroG Offline
                  geromaro

juliaundkai wrote:
                  wir haben das Chaweng Regent Beach gebucht

Hallo Samui Fans,
                  möchte mich doch mal einschalten. Waren 7 x auf Samui. Beste Reisezeit istu.E.Ende Jan. bis Anf. April. Danach kann es mit 36-38 Gard sehr schwül und heiss werden. Chaweng Noi ist ca. 1 km lang, nur 3 Hotels und optisch recht nett.
                  Das New Star ist eine schöne Anlage - nicht ganz billig. 2.beste Alternative ist definitv das Fair House mit den Strandbungalows.  Bitte keinesfalls zum Impiana. Liegt am flachen und weniger schönen Ende. Bei Ebbe baden nicht möglich und kein fein sandiger Untergrund. Nicht zu empfehlen das First Bung.,insbesondere die Deluxe Zimmer, direkt am leicht riechenden Fluss, der dort mündet am Übergang Chaweng zu Chaweng Noi. 
                  Gleich dor beginnt der Chaweng mit ca 5-6 km. Hotels bitte bis max. Chaweng Garden. Des Chaweng Regent sieht recht nett aus, befindet sich aber bereits am sehr flachen Teil. Baden hier nur bei Flut möglich. Bitte keine Hotels mehr  im nördl. Bereich dahinter nehmen.  Das Banana Fan See ist m.E. eine sehr nette Adresse, zentral, würden wir jederzeit nehmen.
                  Lamaihat uns nicht so sehr gefallen, gerade im Bereich des Pavillon.
                  Am schönsten ist Maenam, aber weniger los.
                  Wir gehen für die 3 letzten Übernachtungen immer ins Imperial Boathouse. Super Atmosphäre in den Hausbooten !
                  Chaweng oder Lamai - ist bei den vielen und einigen neuen bzw. umgebauten Resorts Geschmacksache.
                  Viel Spaß beim Suchen   wünscht    Gero

Hotel aus diesem Beitrag
                  83%
                  The Fair House Beach Resort
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  92%
                  Banana Fan Sea Resort
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ben1809B Offline
                    Ben1809B Offline
                    Ben1809

@geromaro: Kannst du etwas über den Strandabschnitt beim Santiburi in Maenam sagen?

LG,
                    Ben

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • geromaroG Offline
                      geromaroG Offline
                      geromaro

Ben1809 wrote:
                      @geromaro: Kannst du etwas über den Strandabschnitt beim Santiburi in Maenam sagen?

LG,
                      Ben

Hi Ben,
                      Strand beim Santiburi ist der Beste am Maenam. Anlage sehr schön, bestes Ambiente auf ganz Samui, wenn auch nicht ganz billig. Wenn der Preis für euch passt, sicher mit das Beste, was euch auf Ko Samui passieren kann. Bin vor einigen Jahren mal nach und nach alle Haupt-Strände "abgewandert" wie Chaweng, Chawen Noi, Lamai, Maenam, Bophut, Choeng Mon.  Habe mir immer auch einige Hotels + Anlagen angesehen und mir so eine Meinung gebildet. Allerdings ist der Maenam Bereich relativ ruhig und die Restaurant Auswahl recht "übersichtlich".  Der Strand aber mit Sicherheit von der Optik der Schönste. Das Wasser wird  aber sehr schnell tief.  Schöner Blick gegenüber nach Ko Phangan in ca. 10 km.  Mal rüber zur Fullmoon Party. Machen wir irgendwann einmal.
                      Tip: falls ihr Bangkok noch nicht kennt:  3 ÜN im Millenium Hilton + Sightseeing BKK, dann 10 ÜN Samui. Man kann abends aber auch mal mit den Songthews nach Chaweng  in die Szene fahren.   Viel Glück bei der richtigen Auswahl.     Gruß     Gero

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      85%
                      Millennium Hilton New York Downtown
                      Bundesstaat New York/USA
                      Zum Hotel

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ben1809B Offline
                        Ben1809B Offline
                        Ben1809

Wir haben schon gebucht. Werden im Juni 14 Tage im Santiburi in einer Villa mit Plunge Pool verbringen und dort auch heiraten. Außerdem werden ein Paar Familienangehörige für eine Woche dazustoßen. Ich denke, dass wir eine tolle Zeit haben werden...

LG,
                        Ben

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

herbert000 wrote:
                          @palme30: Wo genau ist denn das Ark-Bar Hotel? Ich kann es auf deiner geposteten Karte leider nicht finden.

Dann habe ich noch eine Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen Chaweng und Chaweng Noi?

Danke und Gruß
                          Herbert

Die Ark Bar liegt im absoluten Zentrum des Geschehens, nahe der Soi Mango....nebenan sind die Hotels Chaweng Beach Garden und etwas weiter Richtung Norden kommen dann die Anlagen wie Regent oder Muang Samui etc....der Unterschied zwischen den Straenden liegt darin, dass der Chaweng Noi eine eigene Bucht ist - etwas ruhiger als der Chaweng mit nur 6 Hotels direkt am Strand, aber dennoch Nahe genug, um ins Geschehen zu kommen....

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Ark Bar Beach Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          96%
                          Muang Samui Spa Resort
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • geromaroG Offline
                            geromaroG Offline
                            geromaro

Ben1809 wrote:
                            Wir haben schon gebucht. Werden im Juni 14 Tage im Santiburi in einer Villa mit Plunge Pool verbringen und dort auch heiraten. Außerdem werden ein Paar Familienangehörige für eine Woche dazustoßen. Ich denke, dass wir eine tolle Zeit haben werden...

LG,
                            Ben

Hi Ben,
                            Du bist ja lustig. Erst buchen, sich dann erkundigen. Ich denke, Du hast Dich schon vorher gut informiert. Heiraten in den Tropen, egal ob Seychellen, St. Lucia oder Samui - auf jeden Fall eine Super Idee - und mit dem Santiburi eine dem Anlass auch sehr nette Location ! Wir haben zu unser Hochzeit 1988 übrigens eine 25 tägige Südsee Rundreise incl. Bora gemacht. Ich würde als "Zugabe" mit den Gästen noch einen Ausflug zum Ang Thong Nat.Park empfehlen. Auf jeden Fall mit festen Schuhen den Aufstieg ca. 300 m hoch zum sog."Lookout" mit Super Blick !!  machen.   Dazu  1 Liter Wasser/Pers. mitnehmen. Alles Gute und eine schöne Zeit auf Samui.  Gruß  Gero

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ben1809B Offline
                              Ben1809B Offline
                              Ben1809

Hi Geromaro,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche.

Der besagte Nationalpark liegt aber nicht auf Koh Samui, oder? Wie kommt man dort am besten hin? Was kostet der der Spaß? Und wo kann man diesen Trip buchen?

LG,
                              Ben

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Der_PiepsiD Offline
                                Der_PiepsiD Offline
                                Der_Piepsi

Ben1809 wrote:
                                Der besagte Nationalpark liegt aber nicht auf Koh Samui, oder?

Richtig, denn er befindet sich vor Samui. 😉
                                Und hier kannst Du die Reisetipps lesen und Bilder gucken.

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend.

Eingeborener von Pirate-City

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Maike 22M Offline
                                  Maike 22M Offline
                                  Maike 22

Hallo Ben,
                                  heiraten im Santiburi ist bestimmt klasse. Wir sind auch im Juni für 17 Tage dort und ich freue mich schon total. In welchem Zeitraum werdet Ihr dort sein ? Alles Liebe und Gute für Euch. 😆
                                  LG,
                                  Maike

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ben1809B Offline
                                    Ben1809B Offline
                                    Ben1809

Wir werden am 22. Juni anreisen. Dauert also leider noch ein Bisschen...

Ihr habt eure Flitterwochen auf Angaga verbracht, stimmts? Diese Insel hatte ich auch schon einmal in Erwägung gezogen, aber ich war schon zwei Mal auf den Malediven und empfinde es dort grundsätzlich für zwei Wochen etwas zu langweilig.

LG,
                                    Ben

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • geromaroG Offline
                                      geromaroG Offline
                                      geromaro

Ben1809 wrote:
                                      Hi Geromaro,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche.

Der besagte Nationalpark liegt aber nicht auf Koh Samui, oder? Wie kommt man dort am besten hin? Was kostet der der Spaß? Und wo kann man diesen Trip buchen?

LG,
                                      Ben

Hi Ben,
                                      richtig, die Experten. Der NP liegt ca. 20-25 km westlich von Samui. Es gibt versch. Veranstalter - aber auch unterschiedl. Bootsqualitäten !  Boote gehen von Bophut  und der Haupstadt Nathon, vielleicht inzw. auch von Maenam.Trip kostet zwischen 35-40  €, event. auch günstiger in kleiner Gruppe. Man kann beim Reiseveranstalter, Hotel oder den kleinen Shops buchen.  Kann auch die Tour ohne Kajak wählen, wenn man andere Angehörige dabei hat und auch nicht so ganz sicher ist.  Mittags gibt´s immer ein kleines Essen. Auf jeden Fall aber den Viewpoint machen ca. 30-40 Min hoch, 30 Min abwärts. Oben Vorsicht auf den Felsen. Immer feste Schuhe, min.                       1 Wasser/Pers+ unten T Shirt zum Wechseln.  Nach dem Gang ist unten noch ca. 1/2 Std. Zeit für ein Bad.  Dann geht´s mit dem Boot weiter zur nächsten kleinen insel innerh. des NP. SUPER Fotos!!  Siehe auch die div.Postkartenmotive.                              Event. auch mal andere Hotelgäste nach den Erfahrungen fragen.    
                                      Dazu min. 1 Tag ein Auto = Jeep mieten und div. Ziele auf der Insel wie "Big Buddha", Wasserfälle + unberührte Strände anfahren.
                                      Bei Interesse gern meinen ausfühl. BKK+ Samui Bericht per mail.
                                      Als Reiseführer event. mal den Marco Polo  "Samui & Ko Phangan ansehen.
                                      Viel Spass bei euren Vorbereitungen      Gero

Hotel aus diesem Beitrag
                                      100%
                                      Hotel Marco Polo Resort & Spa
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Yvi1988Y Offline
                                        Yvi1988Y Offline
                                        Yvi1988

Hallo zusammen!

Wir benötigen ebenfalls Hilfe bzgl. Hotels/ Strand auf Samui.
                                        Genügend Beiträge gibt es zwar, aber wir können uns einfach nicht entscheiden.

Anforderungen:

• sauberer, schöner Strand und klares Wasser
                                        • Bungalow, etwas luxuriöser da Ende der reise ( am liebsten direkte Beach Front 😉 )
                                        • max. THB 6000 pro Tag/Bungi
                                        • ruhig gelegen, aber nicht am Ende der Welt ohne Zivilisation...
                                        • keine riesige Bungi-Anlage

In die nähere Überlegung hatten wir gefasst:
                                          Samui Paradise Resort
                                          New Star Resort
                                          Santiburi Resort in Meanam
                                          ...
                                          leider sind die Beach Front´s im Paradise nicht in unserem Budget drin 😞
                                          Das Poppies war ebenfalls nicht gerade günstig.

wir haben angst, dass es direkt am chaweng beach zu laut und zu trubellig ist .
                                          wir wollen zum ende der reise nochmal etwas luxus genießen und
                                          ausklingen lassen.

vielleicht könnt ihr uns unsere entscheidung erleichtern! 😄
                                          viele grüße
                                          yvonne und matze

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Die kann nicht schwer sein, es bleibt mit diesem Limit alleine ein Bungi im Samui Paradise und auch da wird's mit Beachfront schwierig.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag