Miami- Mietwagenrückgabe am Hafen?
-
Hallo zusammen,
wir sind vom 3. - 6. März vor unserer Kreuzfahrt in Miami. Nachdem wir erst vorhatten, vieles mit Taxi und/oder Bussen anzufahren, haben wir uns nun doch für einen Mietwagen entschieden.
Kann mir jemand sagen, über welche Firma oder welchernVeranstalter wir ein Auto am Airport anmieten und am POM (oder dort in der Nähe) wieder abgeben können?
Das Reisebüro konnte nur bei National Cars fündig werden, Abgabe an der Collins in Miami Beach. Den meisten Veranstaltern ist die Zeit von drei Tagen zu kurz oder wir müssten den Wagen wieder zum Airport fahren und mit dem Shuttle zurück zum Hafen.
Würde mich über Tips und Hinweise freuen

-
Annette,
es gibt definitiv keine Mietwagenstation unmittelbar am Hafen. Einzelne Veranstalter haben inzwischen wieder einen Shuttle vom Flughafen (Alamo, National, Dollar, Thrifty - hatte ich gesehen).
Hertz hat eine Downtown Location, die aber u.U. am Wochenende nicht geöffnet hat.
Gruß
Carmen
-
Hallo, Carmen,
erst mal danke für die Info.
Unser Hotel ist in Miami Beach an der Collins Avenue (Courtyard by Mariott Miami Beach Oceanfront) und wir wollten vermeiden, sonntags zurück zum Flughafen und von dort wieder zum Hafen fahren zu müssen.
Bei National ist noch eine Station in Miami Beach an der Collins, bei der wir jetzt auch die Rückgabe gebucht haben.
Besteht denn die Möglichkeit, dass die sonntags gar nicht geöffnet haben?
Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass wir vor unserer Kreuzfahrt Stress mit der Wagenrückgabe haben, lieber fahren wir dann doch zum Airport.
Es ist unsere erste Kreuzfahrt überhaupt und da sind wir, was das Einchecken oder an Bord gehen betrifft sowieso Neulinge:-) -
Annette,
in Miami geht der Check-In erst gegen 11 Uhr los. Ihr habt also genügend Zeit. Von der Collins Ave braucht ihr auch locker eine Viertelstunde mit dem Taxi. Der Flughaften ist etwa 20 min entfernt vom Hafen. Das geht alles recht flott (vorausgesetzt es ist kein Stau, was aber am Sonntag kein Problem sein dürfte). Es macht also eigentlich keinen Unterschied, ob Flughafen oder die Station in der Collins. Allerdings müsste ihr dann den Transfer zwischen Collins und Hafen (also Taxi) selber zahlen. Vom Flughafen aus könnt ihr mit dem Shuttle fahren. Ich kann nicht sagen, ob die Station in der Collins am Wochenende geöffnet hat oder nicht. Aber mit der Hertz Station Downtown gab es schon Probleme. Ihr habt also genügend Zeit!
Gruß
Carmen
PS: Welches Schiff wird es denn?
-
Hallo, Carmen,
wir sind mit der Norwegian Dawn 14 Tage in der Karibik unterwegs. Ursprünglich hatten wir schon die Epic gebucht, uns aber im November zu der Umbuchung auf die Dawn entschieden. Die Epic erschien uns einfach zu groß
und die Route der Dawn gefällt mir besser.
Wir gehen mit etwas gemischten Gefühlen auf die Kreuzfahrt und sind beide sehr gespannt, wie es uns generell gefällt. Bisher waren wir meistens recht individuell unterwegs - schau' n wir mal. Ich hoffe nicht, dass wir dann an den einzelnen Häfen von der Menschenmenge überrannt werden.Im Kreuzfahrtforum habe ich mir schon viele Tipps in Bezug auf Ausflüge geholt, dir an dieser Stelle ein ganz herzliches Danke!
-
Hallo Annette,
wir sind im April vor unserer Kreuzfahrt auch in dem Hotel Courtyard Marriot. Da wir auch planen für einen Tag einen Mietwagen zu buchen, habe ich mich gerade über die Möglichkeiten informiert.
Die Mietwagenstation von National (ist auch die von Alamo) 4332 Collins Ave. hat jeden Tag geöffnet. Am Sonntag ab 8.00h. Die genauen Zeiten findest du auf deren Internetseite. Für uns waren nur die Öffnungszeiten am Freitag und Samstag wichtig.
Es gibt übrigens noch eine Mietwagenstation von Dollar direkt neben dem Hotel (3801 Collins Ave.). Auch diese hat am Sonntag geöffnet.Gruß Ingrid
, wir sind ja schon am 22.3. wieder zurück.