Umbuchung Urlaub Tunesien
-
Holidaycheck ist nur der Reisevermittler. Eine wirkliche Umbuchung gibt es nur über den gleichen Veranstalter(über den Vermittler ausführbar). Du kannst aber im Rahmen der vorgegeben Möglichkeiten kostenlos stornieren und dann bei einem Veranstalter deiner Wahl eine neue Reise buchen.
-
Holidaycheck ist unser "Reisebüro", über die wir gebucht haben, Thomas Cook der Veranstalter.
Umbuchen muß man somit bei Holidaycheck, kann sich aber nur Reiseangebote von dem gleichen Veranstelter aussuchen, ganz logisch!
Das Umbuchen war in unserem Fall bei TC ein Reinfall, da sie für die anderen Angebote mindestens 300€ mehr haben wollten.
Somit wollten wir komplett stonieren und neu buchen, das hätte uns jedoch knapp 250€ Bearbeitungsgebühr gekostet! -
Ja so ist das leider und das haben auch wir zu spüren bekommen. Die Situation in Tunesien wird von den einzelnen Reiseveranstaltern schamlos ausgenutzt. Da viele Urlauber Tunesien im Moment und auch im Frühjahr nicht besuchen möchten, gibt man ihnen die Möglichkeit zum kostenfreien umbuchen.
Inzwischen erhöhen aber viele Reiseveranstalter bei anderen Reisedestinationen, die für die Umbuchung infrage kommen, die Preise TÄGLICH !!! Unmöglich.
So bleibt einem nichts anderes übrig, als mächtig zuzuzahlen, wenn man umbucht!
Da es bei uns um eine Tennisgruppe ging, die ein Trainingslager geplant hat, war die Umbuchung besonders schwierig und kostenintensiv. Schade, daß man solche Situationen immer schamlos ausnutzt.
Trotzdem würde ich in der jetzigen Situation niemals eine Gruppenreise nach Tunesien einplanen. So schnell kann sich die Situation garnicht ändern und es kann Monate dauern, bis alles stabil ist. -
Also wir haben jetzt auch kostenfrei umgebucht und neu gebucht und das sogar über einen anderen Anbieter, wir hatten richtig Glück. Und das ohne etwas drauf zu zahlen. Jetzt geht die Reise nach Ägypten.
-
judith0910 wrote:
Also wir haben jetzt auch kostenfrei umgebucht und neu gebucht und das sogar über einen anderen Anbieter, wir hatten richtig Glück. Und das ohne etwas drauf zu zahlen. Jetzt geht die Reise nach Ägypten.Na, dann wünsche ich Euch viel Glück.
In Ägypten haben ja grade erst die ersten Demo's stattgefunden.
Dann wird es vielleicht ein ruhiger Urlaub
-
Ich werde wahrscheinlich auch im April nach Port El Kantaoui fahren.Es sei denn,es wird wieder schlimmer.Was ich ja nicht hoffe.Und ich seh es nicht ein über 300 Euro mehr zu bezahlen für ein anderes Land.Ich warte einfach noch ab.Und umbuchen nach Ägypten bringt ja auch nix.Da fängt das ja auch gerade an.Also kann ich auch nach Tunesien fliegen.
-
Ich hab heute auch unsere Reise bei Neckermann umbuchen kann und sogar ohne weiteren Kosten- nun neue Reise ist 200€ teurere, jetzt wird das Turkei. Paar Tagen früher war das "unmöglich" weil wir sollen erst im Juni fahren- jetzt war das möglich ! Aber das ist seeehr abhängig welche Frau ist bei Service Center.

-
Ich verfolge ja nun auch alles was man als Info bekommen kann...sind ja alle Reisen bis zum 15.2. abgesagt. Ich will am 18.2. losfliegen, werde nun erst mal abwarten was kommt ...wenn wir wieder fliegen können werde ich es auch tun, denke nicht das man in den Urlaubsgebieten noch gefährdet ist, denke die warten sehnsüchtig wieder auf Urlauber. Haben mit einen befreundeten Animateur Kontakt aufgenommen, der ist auch der Meinung das wir bedenkenlos wieder hinfliegen kann.
-
judith0910 wrote:
Also wir haben jetzt auch kostenfrei umgebucht und neu gebucht und das sogar über einen anderen Anbieter, wir hatten richtig Glück. Und das ohne etwas drauf zu zahlen. Jetzt geht die Reise nach Ägypten.Freut mich für Euch, daß es bei Euch ohne Probleme mit dem Neubuchen nging. Bei uns wollten sie für das stonieren knapp 300€ haben...
Ihr habt jetzt Ägypten gebucht???
Hmmm..., schon die Nachrichten gehört?? Gestern gab es in über 16 Städten Unruhen und Demos, leider sogar mit Toten...Wie wäre es, wir machen alle mal wieder Urlaub an der Nord- oder Ostsee? Auch im Schwarzwald, Harz, oder Bayern soll es sehr schön sein...

-
sabsi73 wrote:
Ihr habt jetzt Ägypten gebucht???
Hmmm..., schon die Nachrichten gehört?? Gestern gab es in über 16 Städten Unruhen und Demos, leider sogar mit Toten...In über 16 Städten?
Ich habe nur was von Moskau gehört und dass die Algerier sich jetzt gegen ihre Regierung auflehnen. Das hat aber nichts mit Ägypten zu tun.
Wieso versuchen einige Leute immer wieder Panik zu verbreiten?
Wir jedenfalls fliegen im Juni nach Tunesien! -
Ich glaube die aktuelle Lage in Tunesien ist sehr ernst und hat wenig mit Panikmache zu tun.
Ich an meiner Stelle würde auch ernsthaft an eine Umbuchung denken, denn unter Urlaub stellt man sich doch etwas anderes vor, soll ja schließlich die schönste Zeit im Jahr sein worauf man sich schon das ganze Jahr freut. -
Wenn man den Berichterstattungen glauben kann wird es so allmählich wieder ruhiger in Tunesien. hab uns vorsichtshalber schon mal ne Alternative rausgesucht. Wir würden dann auf Türkei umbuchen. Aber bis Juni ist ja noch einige Zeit.
Ägypten wäre mir auch zu unsicher zumal die da hinten auch schon anfangen. Hatte auch erst an Ägypten gedacht da ich Fan davon bin und schon mehrmals da war. Aber wenn masn das dann auch nochmals umbuchen muß...nein danke.Gebe jedoch die Hoffnung nicht auf das sich in Tunesien doch noch alles beruhigt...
-
Ich seh hier auch in keinster Weise Anzeichen von akuter Panikmache.
Nur sich alles schön reden und die Augen vor den Tatsachen verschließen ist halt eben auch etwas naiv.
Wir hatten auch über Ägypten nachgedacht, aber da es da keinen Deut besser ist als in Tunesien haben wir den Gedanken schnell verworfen, blieb noch die Türkei, da kriegen mich in diesem Leben aber keine zehn Pferde mehr hin!
Also abwarten und den berühmten Tee trinken. Wenn es sich in TN weiter so entwickelt wie bis heute fliegen wir im März dahin, ansonsten wirds die klassische Last-Minute-Aktion direkt ab Flughafen. Hat auch seinen gewissen Reiz! Sofern es nicht nach Moskau geht
-
judith0910 wrote:
Also wir haben jetzt auch kostenfrei umgebucht und neu gebucht und das sogar über einen anderen Anbieter, wir hatten richtig Glück. Und das ohne etwas drauf zu zahlen. Jetzt geht die Reise nach Ägypten.hallo judith,
es ist zwar jedem selbst überlassen....aber man sollte echt nicht voreilig stornieren bzw.umbuchen!Wann wolltest Du eigentlich nach Tunesien?
Ich habe Tunesien ab 20.Mai gebucht und werde auf jeden Fall bis ca 4Wochen vorher warten.....
Übrigens....ob Ägypten zu buch wirklich so richtig war????
Jetz fängt doch dieselbe Sch....dort erst an und könnte genauso wie in Tunesien eskalieren........wohin buchst Du dann um???
LG
Silke -
Jackiedevil wrote:
Ich werde wahrscheinlich auch im April nach Port El Kantaoui fahren.Es sei denn,es wird wieder schlimmer.Was ich ja nicht hoffe.Und ich seh es nicht ein über 300 Euro mehr zu bezahlen für ein anderes Land.Ich warte einfach noch ab.Und umbuchen nach Ägypten bringt ja auch nix.Da fängt das ja auch gerade an.Also kann ich auch nach Tunesien fliegen.Hallo Jackiedevil,
genauso sehe ich die Sache auch.....Du hast vollkommen recht!
Ich habe auch Hoffnung,das sich die Lage nichtmehr verschlimmerst und die schlimmste Zeit vorbei ist!
LG
Silke -
Leider, leider ist es auch so das es wohl in Ägypten auch anfängt.
Hier ein Bericht aus unserer Tageszeitung. Ich offe mal ich habe den Bericht hier richtig eingestellt, da es sich ja eigentlich um Ägypten handelt.Nach Tunesien jetzt auch Massenproteste in Ägypten
Präsident Mubarak gerät unter Druck.
Kairo: Inspiriert von der Revolution in Tunesien sind in Ägypten mehr als 10000 Oppositionelle und Menschenrechtler auf die Straße gegangen. Allein in der Innenstadt von Kairo protestierten gestern rund 3000 Demonstranten gegen die Politik der Partei von Präsident Mubarak. Auch in anderen Stadtteilen, im Nildelta, in Alexandria und auf der Sinai-Halbinsel demonstrierten Menschen gegen Korruption, Arbeitslosigkeit und Menschenrechtsverletzungen. Zugleich fordern sie mehr politische Freiheiten.
Vereinzelt kam es zu zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei, die Wasserwerfer und Tränengas einsetzte. Zahlreiche Demonstarnten wurden festgenommen. Die Proteste waren überall von einem massiven Polizeiaufgebot begleitet.Ich hoffe mal das es nicht so ausartet wie in Tunesien, aber man muß auch die Menschen in Nordafrika verstehen. Was haben sie sonst für Möglichkeiten etwas zu ändern.