Schnorcheln mit Neoprenanzug für Auftrieb
-
Hallo
ich fliege in ein paar Wochen nach Thailand, hauptsächlich um zu Schnorcheln.
Dabei möchte ich gerne einfach auf dem Wasser liegen und beobachten udn Fotos machen -- wenn ich mich zusätzlich aufs Schwimmen konzentieren muss wird das leider nichts.Ich habe das schonmal ausprobiert, erinnere mich aber nicht, welche Stärke der Shorty hatte.
Kennt sich jemand besser aus und kann mir raten, wie dick der Shorty sein muss, damit ich genug Auftrieb habe, aber immer noch genug bewegungsfreiheit, sodass ich alleine in das Teil rein und wieder rauskomme?
Vielen Dank!
-
Hallo,
mein Neoprenshorty hat 3 mm und einen guten Auftrieb. -
Meiner hat auch 3mm und hat einen viel zu guten Auftrieb. Wenn ich mal runter tauchen möchte um zu fotografieren habe ich die ärgsten Probleme. Nicht mal der neue Bleigürtel hilft

Mir wäre weniger Auftrieb lieber. Vielleicht mache ich auch was falsch, aber ich max. 2-5 sec. Zeit um ein Foto zu machen und das ist schon recht knapp. Ich kann mich einfach nicht unten halten. -
ähm, der menschliche körper schwimmt auf!
Liegst du alsob wie beim schnorcheln üblich, flach auf der oberfläche, gehst du auch nicht unter ... sei die kugel auch noch so ausgeprägt! Sollte das bei dir, warum auch immer, nicht klappen, dann unterstützt das jedes noch so dünne neopren.
