Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Partyurlaub
  5. Party & Ruhe und Erholung, aber WO?
  6. Party & Ruhe und Erholung, aber WO?

Party & Ruhe und Erholung, aber WO?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Partyurlaub
38 Beiträge 0 Kommentatoren 80.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Beyond21B Offline
    Beyond21B Offline
    Beyond21
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen,

ich hab hier ja schon einiges im Forum gelesen, jedoch bin ich nicht richtig fündig geworden nachdem was ich suche.

Wir sind drei Mädels (alle 24) die es endlich mal schaffen wollen zusammen in den Urlaub ans Meer zu fahren für eine Woche. Die Wahl des Urlaubsziels ist leider nicht so einfach. Wir wollen gerne Party und Ruhe zugleich, was gar nicht so einfach ist, wie ich festgestellt habe. Das Hotel (kein großer Betonklotz mit 5000 Betten) selbst sollte etwas abseits vom Trubel und am Strand liegen, aber dennoch wollen wir nicht weit laufen müssen (15-20 min), wenn wir uns ins Nachtleben stürzen.

Unsere weiteren Vorstellungen:

• Reisezeit zwischen Juli und September
    • Preisvorstellung: um die 500-600€ pauschal für mind. HP, 7 Tage (viel mehr sollte es nicht sein)
    • Großer Strand, wenn möglich
    • keine Engländer- und Ireninvasion
    • ein bisschen Kultur in der Nähe wäre auch nicht schlecht, ist aber kein Muss.

Mallorca möchte die eine Freundin leider nicht, und ich habe bei der Türkei Bedenken wegen der neuen Strandpromenade, weil ich gehört habe, dass durch den Bau viele Strände sehr verkleinert wurden. Bei Gran Canaria gibt uns die Sperrstunde zu denken.
    Am besten wäre sowas wie Puerto del Carmen auf Lanzarote, nur ohne massenhafft Engländer und Iren (weil diese sich leider erfahrungsgemäß im Urlaub nicht zu benehmen wissen, gerade wenn sie getrunken haben, bis auf Ausnahmen).

Also wer hat Ideen für uns schwierige Truppe?  😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Wie wärs mit Aya Nappa?? Schau Dir mal paar Hotels dort an - Nightlife garantiert!!!

Ansonsten warum nicht Mallorca?? Ihr müßt ja nicht direkt am Ballermann 6 wohnen, sondern eher Richtung Can Pastilla - dort ists ruhiger und Ihr könnt trotzdem fußläufig ins Geschehen.....hier mal die Hotelmap von Playa de Palma - schau Dir mal die Anlagen oberhalb Ballermann 6 an:
      http://www.google.de/imgres?imgurl=http://malle04.de/karte.jpg&imgrefurl=http://malle04.de/&usg=__opZRyJOlKlfLetzAeiK7ddxyuRE=&h=2055&w=1500&sz=235&hl=de&start=3&um=1&itbs=1&tbnid=B1Srdp2BAogyKM:&tbnh=150&tbnw=109&prev=/images%3Fq%3Dhotelkarte%2Bplaya%2Bde%2Bpalma%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carsten79C Offline
        carsten79C Offline
        carsten79

Hallöchen Mädels,

ich versuche euch mal zu helfen.
        Erstmal: Bei eurem Budget bleibt nur der September. Juli und August ist Hochsaison, das könnt ihr vergessen mit dem Budget.

Wie wäre es denn mit Griechenland? Kultur findest du auf jeder Insel!

Korfu könnte was für euch sein, allerdings war ich da selbst noch nicht.

Kreta: Malia hat einen Strand gemäß euren Vorstellungen, ist allerdings Engländerhochburg. Wenige km weiter sind Stalis (dort ists ruhiger) und Chersonissos (auch Partyhochburg mit weniger Engländern), allerdings ist hier der Strand eher bescheiden. Vielleicht kommt Rethymnon noch in Frage, schöne Altstadt, in der man flanieren und feiern kann sowie akzeptable Strände.

Rhodos: Faliraki hat sehr große Hotels, ist aber Feierzone. Rhodos-Stadt auch für abends geeignet, aber kein guter Strand. Vielleicht die Orte Trianta/Ixia, wenige km außerhalb.

Kos: Wäre mein heißester Tip, allerdings ist der Weg von guten Stränden bis zur Feierzone weiter als gewünscht. Eine Möglichkeit: tagsüber mit Bus, Roller, Fahrrad zu den Stränden, dafür nachts zu Fuß nach hause können. Dann bräuchtet ihr ein Hotel in Kos-Stadt.

So, jetzt müsst ihr euch mal ein bisschen schlau machen und schauen, ob euch was gefällt davon. Aber vielleicht wollt ihr ja auch gar nicht nach GR.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Beyond21B Offline
          Beyond21B Offline
          Beyond21

@ palme30

Agja Napa habe ich auch schon ins Auge gefasst. Leider haben mich die Strände nicht sooooo überzeugt und das einzige Hotel mit echt schönem Strand (Nissi Beach) ist schon wieder zu weit von der Party. Aber da werde ich auch nochmal gucken.

Ja Mallorca... so ist das mit drei Frauen, zwei von uns ( ich mit eingeschlossen) fänden Ballermann ideal, leider ist die dritte im Bunde davon gar nicht begeistert.

@ carsten79

Griechische Inseln sind nicht schlecht, auch Kiesstrände können sehr schön sein. Weißt Du evtl. auch etwas über Ios, wie es da so sein soll?

auf irgendeiner griechischen Partyhochburg sollen sich ja auch viele Holländer rumtreiben, leider hab ich vergessen wo ich das gelesen habe.

und @ all anderen

mich würde ja auch Kroatien, Malta, Italien, Fuerteventura oder das spanische Festland. Es muss doch da noch was anderes geben außer Lloret de Mar?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Also nochmal:
            Zu Kroatien - preislich wärs möglich, aber Sandstrände findest dort eher nicht, zur Partyszene kann ich dort leider nichts sagen.....

Malta - die Partyszene spielt sich in St. Julians bzw. Sliema ab, dort hast Du aber keinen Sandstrand sondern nur einen Zugang zum Wasser über Felsen o. Treppe....

Italien - wäre Jesolo oder Rimini ein Partyort - Strand mittelmäßig bzw. schlechtere Wasserqualität als woanders...Vorteil wäre, daß Ihr mitm Auto hinfahren könnt, was schon unheimlichen Spaß oft macht - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"....Die Hotels sind aber in Deiner Preisklasse "typisch italienische Herbergen".....

Fuerteventura - Sandstrand pur, aber preislich werdets Ihr nicht für 500 Euro schaffen, wenn Ihr auch gut untergebracht sein wollt....das Partyleben hält sich dort auch in Grenzen.....

Vielleicht wäre ja noch Bulgarien - Sonnenstrand - eine Idee, aber dazu kann ich partymäßig auch nichts sagen, mit welchen Altersgruppen Ihr da zu tun habt....

Am besten wäre einfach für Euch Mallorca - siehe meine Map - oberhalb vom Ballermann 6 bis nach Can Pastilla habt Ihr einen schönen Sandstrand und eine etwas ruhigere Zone - jedoch nah zum Geschehen.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carsten79C Offline
              carsten79C Offline
              carsten79

Wenn ihr zwar (teilweise) gegen Ballermann seid, aber nicht Mallorca, wie wäre es denn dann mit Cala Ratjada?

Zu Ios weiß ich nicht viel. Ios wird nicht direkt angeflogen. Das heisst Flug nach Athen/Kreta/Santorin (ich weiß es nicht) und dann Schiffstransfer. Müsst ihr euch überlegen ob das ok für euch ist. Bin mir bei Ios auch mit dem Budget nicht sicher.

Partyhochburg mit vielen Holländern? Hmm, ein richtiges Holland-Nest kenne ich jetzt nicht. Allerdings sind z.B. in Chersonissos viele Holländer, und in Kos waren auch einige. Aber ob das jetzt mehr sind als anderswo und es zur Holland-Hochburg macht, keine Ahnung.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sonnenblume0309S Offline
                sonnenblume0309S Offline
                sonnenblume0309

Auf Ios haben wir sehr viele Holländer und Skandinavier getroffen.

Eine Idee wäre eventuell Platanias in Westkreta. Wir waren vor mehreren Jahren im Mai und da war sehr viel los. Eventuell möglich wäre auch Mykonos, da war es Ende Mai schon richtig voll. Also wird im September ordentlich was los sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • oZiMO Offline
                  oZiMO Offline
                  oZiM

in ayia napa haben euch die strände nicht überzeugt??? Sorry, aber 😆 Waren sie dir zu hell & das wasser zu türkis? Naja, bei den preisvorstellungen in den ferien sowieso hinfällig ...

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Beyond21B Offline
                    Beyond21B Offline
                    Beyond21

@ palme30/carsten79

wie bereits oben gesagt, ich habe nichts gegen gegen Ballermann in der oberen Zone und es wäre in der Tat perfekt. Nur wie gesagt schießt da die eine Freundin total quer und möchte das überhaupt nicht.

hmm..ja Bulgarien, das sah eher alles nach "Bettenburgen" aus.

Chersonissos hört sich ganz gut an, sieht bei google earth aber etwas klein aus, oder täuscht das? Hätte jemand gute Tipps da bzgl. der Hotellage, sodass es nicht zu weit zu Fuss ist? Der Strand scheint da aber sehr klein zu sein, obwohl mich dieses Star Beach Village schon angesprochen hat.

@sonnenblume0309

Könntest du "sehr viel los" näher beschreiben bei? Gibt es da viele Bars und Clubs, Publikum? Gut zu Fuss vom Hotel aus erreichbar?

@oZiM

wie ich bereits sagte, gucke ich da noch, Nissi Beach ist ja echt schön, aber war bis jetzt der einzige schöne Strand in Agja Napa den ich von hier aus via Bilder von Hotelbewertungen und Google Earth ausmachen konnte, und der scheint leider zu weit weg zu sein vom Nachtleben.
                    und was den Preis angeht - man muss nur richtig gucken und man findet was Anständiges (natürlich nicht bei Neckermann). Ich bin bis jetzt immer fündig geworden, auch in Hauptferienzeiten, darüber mache ich mir keine Sorgen.

und wie gesagt, Kiesstrände sind auch gut, und über Tipps in Kroatien würde ich mich freuen, da es da ja doch irgendwie mehrere Partyhochburgen zu geben scheint.

Hotel aus diesem Beitrag
                    88%
                    Star Beach Village
                    Kreta/Griechenland
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Goon_CHG Offline
                      Goon_CHG Offline
                      Goon_CH

Beyond21 wrote:
                      wie ich bereits sagte, gucke ich da noch, Nissi Beach ist ja echt schön, aber war bis jetzt der einzige schöne Strand in Agja Napa den ich von hier aus via Bilder von Hotelbewertungen und Google Earth ausmachen konnte......

und wie gesagt, Kiesstrände sind auch gut........

Was sind den für dich Kriterien für einen schönen Strand? Verstehe nicht genau warum in Ayia Napa nur der Nissi Beach deinen Ansprüchen genügt, jedoch der Ballermann und sogar Kiesstrände ansonsten gut genug sind.... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • oZiMO Offline
                        oZiMO Offline
                        oZiM

😆 vllt. is bei GE was verstellt. -> Chersonnissos klein, star beach sieht gut aus. Naja, wenn man eine 50m lehmbucht auf der sich beinahe ein ganzer 1,5km langer ort drängt attraktiver findet als die strände ayia napa´s, dann hat man wohl zu unterschiedliche auffassungen um zielführende tipps zu geben.
                        übrigens ist der nissi die partyzone unter tags wie der star beach. ... & beide liegen nicht im zentrum.

the place to be in kroatien ist novalja auf pag. Der rest wie zB vodice ist nur bedingt geeignet mmn. wenn man keiner slawischen sprache mächtig ist.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KessiK Offline
                          KessiK Offline
                          Kessi

Lasst einfach die dritte Freundin daheim, und der Plan steht. 😉

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carsten79C Offline
                            carsten79C Offline
                            carsten79

@sonnenblume: Dein Tip Mykonos wird aufgrund der hohen Nebenkosten vermutlich auch kaum ins Budget der TO passen.
                            Platanias auf Kreta als Partyziel? Höre ich das erste Mal, lasse mich aber gerne belehren. Habe ich was nicht mitbekommen?

@beyond: Zu Bulgarien: Wenn deine Freudin nicht an den Ballermann will solltet ihr so fair sein und mir ihr auch nicht nach Bulgarien fahren, sonst jammert sie euch den ganzen Urlaub die Ohren voll. Und ja, da stehen viele Bettenburgen.
                            Zu Chersonissos: Der Ort ist groß genug, mach dir keine Sorgen. Aber es ist halt ein reiner Touri-Ort. Wenn du griechisches Flair erwartest, bist du hier falsch. Du schreibst "Hätte jemand gute Tipps da bzgl. der Hotellage, sodass es nicht zu weit zu Fuss ist?" --> zu weit wohin? Strand? Feierzone?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Beyond21B Offline
                              Beyond21B Offline
                              Beyond21

@ Goon_CH

du glaubst gar nicht was es für schöne Kiesstrände geben kann.

der Playa de Palma ist doch ein sehr schöner Strand?

ja Ayja Napa, da kann ich mich gleich mit auf @ oZiM beziehen.

Nissi Beach Party auch tagsüber? Hilfe! wie gesagt, mich hat es nicht wirklich irgendwie angesprochen... vielleicht das Hotel Anonymous Beach oder Callisto Village, was in unsere Preislage passen würde.

ja Insel Pag mit dem Partystrand schlecht hin hab ich mir auch schon angesehen, allerdings scheint es da keine gescheiten Hotels in der Umgebung zu geben. Wie sieht es denn auf Split aus?Weißt Du da was oder jemand anders?

ein Urlaubstag bei uns dreien sieht eher so ungefähr aus:

morgens zwischen 8 und 9 aufstehen, dann frühstücken gehen, dann Badesachen schnappen und ab an den Strand oder Pool und weiterschlafen oder Buch lesen, gegen Mittag im Schatten einen kleinen Snack essen, und Nachmittags entweder weiter relaxen,im Ort bummeln,einkaufen, irgendwelche Aktivitäten die am Strand angeboten oder sonstige Ausflüge, Abends im Hotel essen und dann fertig machen fürs Nachtleben ....

@ Kessi

wenn wir uns nicht einigen können, wird es auch wohl darauf hinauslaufen, dass ich mit der einen Freundin nach Malle fliege, aber wir wollten es doch mal dieses Jahr zu dritt schaffen 🙂

@ carsten79

ja Mykonos, wie oft schon erwähnt einfach zu teuer und ab Frankfurt fliegt da auch eh nichts hin, was ich ja sehr komisch finde irgendwie...
                              ...ähhh beides? 😄

Weiß noch jemand was am spanischen Festland außer Lloret evtl. Malgrat de Mar?Hat da jemand Erfahrungen oder ist das durchweg eher was für "Jugendreisen"?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Goon_CHG Offline
                                Goon_CHG Offline
                                Goon_CH

Das stimmt mit den Kiesstränden. Das weiss ich wirklich nicht.....und mag es auch nicht ausprobieren 😉 Playa de Palma ist wirklich ein wunderschöner Strand um Bierbäuche, Sangriaeimer und Sandalenfüsse in Socken sehen zu können und sich dabei die neuesten Schlagerhits anzuhören. 😆

Sorry, ist jetzt nicht bös gemeint, aber Playa de Palma kannst du überhaupt nicht mit Ayia Napa vergleichen. Spielen nicht in der gleichen Liga 😛

Aber da du ja sowieso keine Engländer im Urlaub willst hat sich Zypern für dich eh schon erledigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carsten79C Offline
                                  carsten79C Offline
                                  carsten79

Es gibt in der Tat astreine, tolle Kieselstrände!

@Goon_CH: Warst du schonmal an der Playa de Palma? Liest sich irgendwie nicht so 😉 . Außerdem, wie Palme schon beschrieben hat, gibt es durchaus Bereiche an der Playa de Palma, an denen man von Party nichts mitbekommt.

@beyond21: Auch wenn uninteressant: Mykonos wird unter anderem ab Köln von germanwings angeflogen.
                                  Nein, keine Hoteltips, sorry. Da hat jeder andere Prioritäten. Dem einen ists zu weit zum Strand, dem zweiten zu weit für´s Abendprogramm, der dritte sagt "zu viele Familien", den vierten stört irgendeine Straße.... Schau dir bitte die Hotelauswahl an, lies die Hotelbeschreibungen und -bewertungen, und bilde dir dein eigenes Bild.
                                  Übrigens ist es nicht so, dass Chersonissos "Engländerfreie Zone" wäre. Es sind lediglich weniger als z.B. in Malia.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Goon_CHG Offline
                                    Goon_CHG Offline
                                    Goon_CH

Ja der Herr Goon war schon da. Ist jedoch schon mehr als ein Jahrzent her 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Beyond21B Offline
                                      Beyond21B Offline
                                      Beyond21

@ Goon_CH

Kiesstrände sind gut um ultraweiche Füsse zu kriegen 🙂

der Playa de Palma ist aber auch ein bisschen größer als Ballermann 6, ich würde ja eher Ballermann 10 bevorzugen, also etwas weiter weg von den Schlagerhits 🙂

...und, dass Ayja Napa nicht mit Playa de Palma vergleichbar ist, ist klar. Wie weit ist es denn beispielsweise vom Nissi Beach ins Zentrum?Laufen oder besser Bus fahren?

naja was heißt keine Engländer, einmal Puerto del Carmen (obwohl das hauptsächlich Iren waren, die kein Mensch verstanden hat) und Playa d'en Bossa hat mir gereicht, auch wenn da echt super Strände sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Beyond21B Offline
                                        Beyond21B Offline
                                        Beyond21

@carsten79

Engländerfreie Zone ist wohl auch zuviel verlangt. Es geht mir eher nur darum, dass da nicht "NUR" trinkfreudige Engländer ihren Urlaub verbringen. (einschlägige Erfahrungen siehe Beitrag vorher)

Echt keine persönlichen Hoteltipps? Du scheinst doch schon mal da gewesen zu sein? Gegen viele Familien haben wir nichts. Wir mögen Kinder 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Goon_CHG Offline
                                          Goon_CHG Offline
                                          Goon_CH

Vom Nissi Beach ins Zentrum hast du zu Fuss ca. 30-40 Minuten. Wenn du es gemütlich nimmst hast halt noch länger. Gibt ja noch Bus und Taxi. Eine Taxifahrt kostet so zwischen 6-9 Euro.

Ich habe dieses Jahr das Hotel Nestor gebucht. Ist in Hafennähe in Ayia Napa, zum Strand keine 3 Minuten und zum Partyviertel 10 Minuten.  Und falls man ab und zu zum Nissi Beach will kommt halt wieder Taxi oder Bus zum Zuge 😉 finde die Lage echt nicht schlecht.

In Ayia Napa hast du sehr viele Engländer, Skandinavier und Russen. Ein paar Schweizer und noch weniger Deutsche. Jedoch muss ich sagen dass das Niveau relativ hoch ist, klar gibs auch Jungsgruppen die einen über Durst trinken, aber ist dort nach dem Motto Leben und leben lassen. Sturzbesoffene lassen sie z.b. gar nicht in die Clubs oder werfen sie sogar raus hab ich gesehen. Ich hatte letztes Jahr nur einmal Probleme mit einem Engländer. Hat dann aber gemerkt dass er an der falschen Adresse ist 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                          86%
                                          Hotel Nestor
                                          Südzypern/Zypern
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag