Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
-
also ich denke, im hotel ist man immer sicher und solange die veranstalter einen dort hinfliegen lassen ist doch alles ok. ausserdem sind die menschen ja nicht auf UNS sauer und sind auf die touristen angewiesen...ohne uns können die nicht leben... ich würde auch jederzeit wieder nach tunesien, nur evtl ausflüge nach tunis vermeiden....aber die menschen dort würden uns touristen doch niemals in gefahr bringen... ich denke es gibt immer ein risiko wohin man auch fliegt, aber wie gesagt, ich denke wir touristen sind sicher, wenn man nicht grade in eine demonstration gerät....:-D
-
@kaddicandy
"ohne uns können die nicht leben"...
Doch, das schaffen sie auch ohne uns.
-
@kaddicandy
23. Juli 2005: Bei einer Serie von Anschlägen im ägyptischen Badeort Scharm el Scheich werden 66 Menschen getötet. Ein Terrorist rast mit seinem Auto in die Eingangshalle des „Ghazala Garden Hotels“ in Naama Bay und sprengt sich dort in die Luft. Zu den Anschlägen bekennen sich eine mit dem Terrornetzwerk El Kaida verbundene Organisation und die Gruppe „Heilige Krieger von Ägypten“. (Focus)Klar, im Hotel bist Du immer sicher. Und wovon träumst Du nachts?
-
Es ist nicht böse oder gar persönlich gemeint, aber eine solche Blauäugigkeit finde ich erschreckend.
-
Ich bin auch sehr gespannt wie sich die Lage in Ägypten noch verändern wird. Wir waren jetzt schon 5x in dem Land und es hat uns immer gut gefallen. Dieses Jahr soll es für 3 Wochen wieder nach Hurghada gehen. Ich lass alles auf uns zukommen. Sind ja noch gut 7 monate hin....
-
es ist meine meinung und ich finde es nicht blauäugig...ich meine, es muss jeder selbst wissen ob man in diese länder fliegt.... wem es zu unsicher ist, sollte zuhause bleiben. ich würde aber immer wieder nach tunesien fliegen und ich denke schon,dass die menschen uns touristen brauchen.... die leben doch auch von unseren geldern??!!!!
-
! die lebendoch auch von unseren trinkgeldern?!...ich habe tunesier kennengelernt und gesehen, es geht nicht allen gut!!! naja ist wohl ein endlosthema...
-
@ Juanito, manchmal nehme ich auch ein schnuckeliges Abbruchhaus

-
NEIN, haben wir nicht.
Auf Djerba und der Oase Zarzis kann man momentan, auch bei den derzeitigen Unruhen auf dem tunesischen Festland, relaxt urlauben - beide Destinationen sind bezüglich der Unruhen noch nicht in Erscheinung getreten.
In Ägypten würde ich auch jetzt in der Region Marsa Alam urlauben, ist auch noch nicht bzgl. der Unruhen in Erscheinung getreten.
Ich muss ja weder einen Ausflug nach Tunis noch nach Kairo unternehmen.
-
Ist das nicht ein bisschen "pietätlos", da werden Existenzkämpfe ausgetragen, Straßenschlachten toben, Leute sterben, und Tourist Gotthilf Trinkfest aus Ennepe-Ruhrkreis aalt sich mehr oder weniger nebenan am Strand und lässt sich gepflegt vollaufen? ich frag nur mal so...
-
Hallo,
wir machen uns auch so unsere Gedanken, unsere Reise geht schon in 4Wochen nach Marsa Alam los. Wir warten erstmal ab.
Nein wir sind nicht blauäugig, aber wenn es dannach geht sicher zu sein, bleibe ich am besten zu hause.
Anschläge können überall passieren z.B. auch in Europa
"Tourismus im Visier: Dreifach-Anschlag erschüttert Mallorca 9. Aug. 2009 ... Explosionen mitten in der Touristenhochburg: Die Eta hat."
Also abwarten und Tee trinken
lg antje

. Dann suchen wir eben was anders!