Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
  6. Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
747 Beiträge 92 Kommentatoren 133.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wäre natürlich zu wünschen! Wenn aber ab und an mal im TV Bilder aus "islamistischen Ausbildungslagern" gezeigt werden und ich dort SEHR JUNGE LEUTE sehe, trübt sich meine Hoffnung auf ein friedliches Nebeneinander der Religionen schnell wieder ein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RodrigandaR Offline
      RodrigandaR Offline
      Rodriganda

das ist wie in den 70er Jahren. Da hat man auch nur steinewerfende Studenten im fernsehen gezeigt. Die Masse, die friedlich im Hörsaal (oder in der Kneipe 😄 ) saß, hat damals wie heute keinen interssiert

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

Ich weiß, das es Gott sei Dank eine Minderheit ist! Aber leider eine sehr gefährliche...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maran-08M Offline
          maran-08M Offline
          maran-08

Kleiner Einwurf eines "Manchmal-Mitlesers":

Und es kommt hinzu, dass die Steinewerfer aus den 70er Jahren, die man bei uns im Fernsehen gesehen hat, auch tatsächlich die Steine im eigenen Lande geworfen haben.

Das kann man nun wirklich nicht von den Personen, die in den genannten Lagern ausgebildet werden, behaupten. Die möchten gern ihre "Steine" in anderen Ländern schmeißen und tun das auch.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carofeliC Offline
            carofeliC Offline
            carofeli

Da habe ich mich wohl geirrt: war der Meinung, dass es in Ägypten nicht zu solchen Ausschreitungen und Unruhen kommen kann, wie in Tunesien.

Jetzt ist man natürlich als Ägypten-Urlauber etwas verunsichert und hofft, dass sich die Lage beruhigt und bis zum Sommer alles wieder in geregelte Verhältnisse kommt. Ansonsten hoffe ich, dass die Reiseveranstalter dann kulant sind. Momentan denke ich noch nicht über umbuchen nach.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
            Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • santamarineIIoS Offline
              santamarineIIoS Offline
              santamarineIIo

Der ganze Thread-Titel ist falsch gewählt.

Es geht um Länder, in denen

• die soziale Situation
              • die politische Situation

potenzielle "Unruhen" (ich nenne das eher Willensäußerungen einer nicht mehr länger zu drangsalierenden Bevölkerung) potenziell provozieren.

Aktuell sind das die nordafrikanischen Staaten, im letzten Jahr war das Thailand, morgen sind das evtl. Mexico, die Malediven, Kenia, Südafrika oder die Türkei. Wobei letztere eher unwahrscheinlch erscheint, aber weiß man es?

Der nächste Staat im Nahen Osten, der kollabieren wird, ist der Iran. Das wird hier aber kein Thema sein, da kein "klassischer" Urlauberstaat des Pauschaltourismus. Und, Länder wie Ägypten brauchen ziemlich viel zum Überleben, aber ganz sicherlich keinen Billigtourismus a la Hurghada!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fenner77F Offline
                fenner77F Offline
                fenner77

aurelia wrote:
                Wir wollten dieses Jahr eigentlich nach Marokko. Aufgrund der angespannten Lage in Tunesien, werden wir uns neu orientieren. Da es ja eventuell zum Übergreifen der Aufstände in andere arabische Länder kommen könnte. Wie sieht euer Buchungsverhalten, auch bez. Ägypten aus?
                LG Aurelia

Also wir haben auch tunesien gebucht. Wir fliegen aber erst zum 17.08.11, und hoffen doch das bis dahin soweit wieder alles passt.Lg Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chepriC Offline
                  chepriC Offline
                  chepri
                  Gesperrt

@santamarinello

Versuch mal Deinen letzten Satz all denen begreiflich zu machen, die nicht müde weden, gebetsmühlenartig zu wiederholen, man dürfe "sein" Ägypten/Tunesien jetzt nicht im Sich lassen, denn sonst werden die Bewohner noch ärmer. Eine/r dieser samariter hat sich jüngst zu der Äußerung verstiegen "in Hurghada arbeiten die ärmsten der Armen Ägyptens".

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

Das schafft auch santamarinello nicht.  

Denn wenn man sich eingestehen würde, dass all dies nicht der Fall ist (z. B. "in Hurghada arbeiten die ärmsten der Armen Ägyptens" ), käme man sich selbst ja sehr viel weniger "groß" vor.

OK, das war unfein, aber ich kann's nicht mehr hören.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • marko2909M Offline
                      marko2909M Offline
                      marko2909

wenn es um den Titel des Threads geht, muss ich ehrlich gestehen, dass ich froh bin schon im letzten Jahr unseren Kairoausflug hinter mich gebracht zu haben.
                      Ich, als egoistischer Tourist hoffe auch, dass sich die Lage wieder beruhigt und nicht auch noch alle anderen arabischen Staaten angesteckt werden.
                      Ich glaube zwar nicht, dass Dubai und Oman so explosiv werden.... aber man kann ja nicht wissen.

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jordan26J Offline
                        jordan26J Offline
                        jordan26

der Oman ist ein gut geführtes Sultanat wunderschön und nicht mit Ägypten zu vergleichen.

Die Emirate sind von den Sheiks geführt die die eigene Bevölkerung am Wohlstand teilhaben lassen ,wie keine Steuern gratis Krankenhaus usw  Arbeit nur in gehobenem Level ,der Rest der Arbeit erledigen XXXXXXXXXX Tausende Inder/Pakistanis die sie sich allerdings wie Sklaven halten.

Ägypten hat da schon was verpasst kein Wunder wen man für 1 Pfund Hurghada -Kairo mit dem Taxi fährt,oder war es etwa etwas mehr 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • A-B-C47A Offline
                          A-B-C47A Offline
                          A-B-C47

Also ich bleibe mal sehr allgemein. Grundsätzlich ist es nicht anzuraten in ein Land zu fahren, in welchem gerade solche Auseinandersetzungen an der Tagesordnung sind. Aber ein angrenzendes Land meinden muss man nicht unbedingt. Es kommt natürlich auf die Situation an. Ein Konflikt zwischen zwei Ländern ist immer kritisch, aber hier braucht man sich beispielsweise über Marrokko keine Gedanken machen. Das Problem ist hier ja innerpolitisch. Da wäre ja vergleichbar, das man nicht mehr nach Belgien fahren sollte als in Frankreich die Proteste waren. Wir fliegen in den nächsten Tagen in die Türkei und ich mache mir da überhaupt keinen Kopf. Obwohl dieses Land an den Irak, den Iran und Georgien angrenzt. Aber ich werde natürlich auch nicht im Grenzgebiet Räuber und Gendarm spielen. Nichts desto trotz birgt soetwas immer ein gewisses Risiko, aber das birgen geologische Verwerfungszonen und europäische Schweinegrippeländer / Vogelgrippe - Länder auch.

Nichts desto trotz würde ich derzeit weder nach Ägypten noch nach Tunesien reisen.
                          Alle Länder drumherum (mit Ausnahme der Embargoländer und der Kriesenorte) würde ich schmerzlos bereisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RodrigandaR Offline
                            RodrigandaR Offline
                            Rodriganda

Ich fliege auch bald in die Türkei und hoffe, dass die marodierenden Moslemhorden bis zu meinem Abflug nur bis höchstens Alanya  vorgedrungen sind 😄 Ins Grenzgebiet zu Irak, Iran und Georgien fahre ich auch nicht so oft, die AI-Unterbringung soll da ganz mies sein und der Strand ist mir viel zu felsig. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Rodriganda

Bezügl. der "marodierenden Horden":
                              Von rechts oder von links kommend ?  
                              Ich möchte nämlich im Westen Urlaub machen und da wäre mir "von links" äußerst unangenehm.  😛

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chepriC Offline
                                chepriC Offline
                                chepri
                                Gesperrt

@jordan 26
                                Die unverschämten Taxifahrer wollen keine Pfund mehr. Ich nehm immer 1-Dollarscheine mit, denn mit Euromünzen können Sie nichts anfangen.

@Rodrigana
                                Aber die Animation soll dort vorbildlich sein

@Kourion
                                Bezieht sich deine Frage zu "Links oder Rechts" auf geografische Gegebenheiten oder eine politische Richtung?

Ausserdem werden eure Beiträge sowieso gleich gelöscht, denn sie haben nichts mit dem Thema zu tun, das sich ausschließlich auf "arabische Länder" bezieht. Habe sie schon gemeldet, denn Ordnung muß schließlich sein bei HC

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@chepri
                                  Geographisch - türkische Ägäis  😉
                                  Heißt, wenn sie bei Rodriganda ankommen, sind sie bei mir schon durch.  😞
                                  OK, war letztes OT.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • santamarineIIoS Offline
                                    santamarineIIoS Offline
                                    santamarineIIo

Kourion wrote:
                                    Das schafft auch santamarinello nicht.  

...

OK, das war unfein, aber ich kann's nicht mehr hören.  :?

1. In der Tat!

2. Ebenso in der Tat - aber die Wahrheit ist meistens unfein.

Ägypten hat ein Bevölkerrungswachstum von über 1 Mio. Menschen im Jahr - die wollen alle eine Ausbildung, etwas zu essen, sauberes Trinkwasser, Lebensraum (der geografisch sehr begrenzt ist), einen adäquaten Arbeitsplatz und und und - und da glaubt jemand wenn er für ein paar Euro AI in sonstwo bei einem europäischen Veranstalter bucht IRGENDWAS zur Lösung dieser gigantischen Probleme (die sich jetzt auch hier, wie vorher schon in Tunesien Luft schaffen) beizutragen???

Mit Verlaub, der Tourismus löst kein einziges Problem in Ägypten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • G.BAUER30G Offline
                                      G.BAUER30G Offline
                                      G.BAUER30

aurelia wrote:
                                      Wir wollten dieses Jahr eigentlich nach Marokko. Aufgrund der angespannten Lage in Tunesien, werden wir uns neu orientieren. Da es ja eventuell zum Übergreifen der Aufstände in andere arabische Länder kommen könnte. Wie sieht euer Buchungsverhalten, auch bez. Ägypten aus?
                                      LG Aurelia

Haben schon für den Herbst Tunesien gebucht,abwarten und Tee trinken sage ich dazu.Wir werden sehen was daraus wird,wir freuen uns schon jetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chepriC Offline
                                        chepriC Offline
                                        chepri
                                        Gesperrt

santamarineIIo wrote:
                                        Mit Verlaub, der Tourismus löst kein einziges Problem in Ägypten

Im Ggenteil, er hat erst welche geschaffen.

Soeben gemeldet:
                                        Ägyptens Armee hat erklärt, sie werde keine Gewalt gegen die Bevölkerung einsetzen. Die Forderungen der Opposition seien legitim. Dies machte sie am Montag bekannt. Für Dienstag plant die Opposition einen Protestaufmarsch von Millionen Menschen in Kairo.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,742771,00.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RodrigandaR Offline
                                          RodrigandaR Offline
                                          Rodriganda

Mit Verlaub, der Tourismus löst kein einziges Problem in Ägypten!

Wenn der gesamte Tourismus, nicht nur die AI-Schnorchler, wegbräche, würde das aber gewaltige finanzielle Probleme schaffen, denn der Tourismus ist eine der wichtigsten Einnahmequellen des Landes. Natürlich schafft Tourismus immer auch Probleme und löst sicher an sich keine. Aber der Erlös aus dem Tourismusgeschäft kann sehr wohl Probleme lösen helfen, sofern er vernünftige Verwendung findet und nicht auf irgendwelchen Nummernköntli korrupter Magnaten verschwindet. Man kann Wirtschaftsstrukturen nicht über Nacht ändern und Ägypten wird den Tourismus noch lange brauchen, fürchte ich. Der Tourismus an sich ist es auch nicht, der mich stört, sondern die Heuchelei und Arroganz vieler Urlauber, die so tun, als führen sie aus lauter Barmherzigkeit dorthin und nicht, weil das Klima so gut ist und das Preis- Leistungsverhältnis sehr günstig für uns ist. Das ist ein einfacher Deal. Genauso, wie ein Ausländer einen deutschen Wagen kauft, weil er ihn wie auch immer gut findet und nicht weil er den armen Deutschen helfen will, so "kaufen" wir einen Platz an der Sonne und am Tresen auf Zeit. Ohne Gefühlsduselei und Barmherzigkeitsgeschwafel. Ägypten braucht den deutschen Touristen genauso wie Deutschland den amerikanischen BMW-Käufer.  Wenn wir einfach aufhören würden, uns in die eigene Tasche zu lügen, wäre vielleicht auch das deutsche Auftreten im Allgemeinen nicht mehr so widerlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 9 von 38
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag