Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Angeblich keine Maut in Miami bezahlt
  8. Angeblich keine Maut in Miami bezahlt

Angeblich keine Maut in Miami bezahlt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
29 Beiträge 0 Kommentatoren 27.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • racerin34bR Offline
    racerin34bR Offline
    racerin34b
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallole!
    Waren im November für 3 Wochen in Florida und dort mit einem Mietwagen der Verleihfirma Dollar unterwegs.
    Vor ca. 14 Tagen kam jetzt von Dollar ein Schreiben (nicht per Einschreiben oder so), worin sie uns mitteilen, dass wir angeblich an vier Stellen (innerhalb von 5 Minuten) an vier Mautstellen keine Gebühr bezahlt haben. Rein von der Strecke her, ist die Strecke, die sie uns "vorwerfen" in diesen 5 Minuten zu schaffen.
    Was für uns ein Rätsel ist, ist dass wir angeblich vier Mautstellen überfahren haben sollen..
    Dollar will jetzt von uns 101,00 Dollar. 4 x Maut à 25 Cent und jeweils 25 Dollar Strafe.
    Wir haben nun vor ca. 1,5 Wochen eine Mail an Dollar in USA geschickt, worin wir sie gebeten haben, uns doch genauere Details zuzusenden; bis jetzt keine Antwort.
    Wir sind jetzt ratlos war wir machen sollen, wenn die auf unsere Mail nicht reagieren.
    Zahlen, auch wenn wir uns keiner Schuld bewußt sind?!?!
    Zahlen wir nicht, haben wir Angst, dass wir bei der nächsten Einreise USA (oder Zwischenstopp in USA) Schwierigkeiten bekommen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    DANKE im voraus.
    A.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Susanne xyzS Offline
      Susanne xyzS Offline
      Susanne xyz

Hallo racerin34b,
      dieses Problem wurde in letzter Zeit mehrfach hier im Forum angesprochen, beispielsweise hier:
      Klick

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steamboatsS Offline
        steamboatsS Offline
        steamboats

Hallo,

in FL gibt es ziemlich viele Mautstraßen. Allerdings 4 Kontrollen in 5 min ist eher ungewöhnlich. Denn die Mautstellen sind schon ziemlich weit auseinander und meist ist es nur eine für eine Strecke.

Hattet ihr nicht den Sunpass mitgebucht? Seid ihr eventuell auf einer Sunpass Strecke gefahren und durch die Sunpass only Spur?

Auf der Strecke zwischen Miami und Fort Lauderdale gibt es eine Fast Track Spur, die Sunpass only ist und auf der es auch keine gesonderte Mautstation gibt. Hier wird das Kennzeichen beim Durchfahren registriert. Es ist die ganz linke Spur, die auch weniger Ausfahrten hat. Die kostete auf der Strecke Fort Lauderdale nach Miami - wenn ich mich recht erinnere - 25 ct. Da könnte es auch sein, dass ihr mehrfach fotografiert wird.

Ich würde nochmals per Mail nachfragen. Es kann natürlich sein, dass die Amis etwas brauchen.

Ansonsten, wenn es geklärt ist, auf jeden Fall zahlen. Aus den von Dir genannten Gründen.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • haribolH Offline
          haribolH Offline
          haribol

@ carmen,
          stimmt.
          da sind wir auch reingefallen, obwohl wir unser Tomtom Navi auf "Mautwege meiden" eingestellt hatten. Wir haben noch Glück gehabt. Die Firma Alamo hat uns für die Strecke (Miami-Fort Lauderdale) $2,25 berechnet und meine Kreditkarte damit belastet. Keineweitere Bußgelsbescheide oder so.
          harry

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • racerin34bR Offline
            racerin34bR Offline
            racerin34b

steamboats wrote:
            Hallo,

in FL gibt es ziemlich viele Mautstraßen. Allerdings 4 Kontrollen in 5 min ist eher ungewöhnlich. Denn die Mautstellen sind schon ziemlich weit auseinander und meist ist es nur eine für eine Strecke.

Hattet ihr nicht den Sunpass mitgebucht? Seid ihr eventuell auf einer Sunpass Strecke gefahren und durch die Sunpass only Spur?

Auf der Strecke zwischen Miami und Fort Lauderdale gibt es eine Fast Track Spur, die Sunpass only ist und auf der es auch keine gesonderte Mautstation gibt. Hier wird das Kennzeichen beim Durchfahren registriert. Es ist die ganz linke Spur, die auch weniger Ausfahrten hat. Die kostete auf der Strecke Fort Lauderdale nach Miami - wenn ich mich recht erinnere - 25 ct. Da könnte es auch sein, dass ihr mehrfach fotografiert wird.

Ich würde nochmals per Mail nachfragen. Es kann natürlich sein, dass die Amis etwas brauchen.

Ansonsten, wenn es geklärt ist, auf jeden Fall zahlen. Aus den von Dir genannten Gründen.

Gruß

Carmen

Hey Carmen,
            nöh, wir sind mit Sicherheit nicht auf einer Sunpass-Spur gefahren.
            Warte jetzt immer noch auf eine Antwort von Dollar. Komisch ist halt nur, die
            haben ja eh unsere Kreditkarten-Nummer; theoretisch hätten die ja schon abbuchen können?!?
            Nachdem wir aber dieses Jahr wieder Richtung Asien unterwegs sind und nicht in USA wollen, warten wir jetzt halt mal.
            Ansonsten wird uns wahrscheinlich nichts übrig bleiben, als zu zahlen. Obwohl es wirklich nicht nachvollziehbar. Der Abstand zwischen diesen uns vorgeworfenen 4 Stellen sind teilweise nur ein oder zwei Blocks auseinander....
            Gruß
            Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • liberationL Offline
              liberationL Offline
              liberation

hallo zusammen ,

waren im nov . 2010 mal wieder in miami , bestimmt schon 10 mal ...

haben über dollar das auto gebucht und auch noch nie probleme gehabt .

hatte dann in deutschland einen stafzettel über 57$ wegen überfahren einer mautsttation bekommen !!!
              wer sich in miami auskennt der weiß , das man so einen station nicht so einfach über sieht !!!

laut was man so hier ließt ging es ja einigen so ...ist schon sehr komisch soviel zufälle ?!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HerzerlH Offline
                HerzerlH Offline
                Herzerl

Hallo Leute,
                schein ein neuer "Zusatzverdienst" der Autovermieter zu sein. Habe gestern auf meiner Kreditkarten-Abrechnung 6,90 $ für TOLLS von Alamo auf der Liste gehabt. Wir sind ganz bestimmt auch nicht auf den Express-Lanes gefahren und auch nicht durch eine Sunpass-Mautstelle.
                Wir sind die letzten Jahre viel mit dem Auto in den USA unterwegs gewesen, haben auch schon "normale" Strafzettel bekommen und gleich dort noch bezahlt, aber im nachhinein Maut zu löhnen ist neu.
                Bekannte von uns haben auch seit einem halben Jahr regen Schriftwechsel mit Dollar, da gehts auch um die 75 $.
                In anderen USA-Foren wird ebenfalls darüber diskutiert.

Tja, was will man machen? Wegen meinen 6,90 rege ich mich jetzt nicht auf, es ist mir auch zu blöde da nachzufragen, aber bei über 100 Dollar wie bei racerin da wird's schon kritisch. Und ich hätte ehrlich gesagt auch Bedenken bei Nichtzahlung was bei der nächsten Einreise passiert, die haben ja alles mögliche im Computer.

Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • siggisauerstoffS Offline
                  siggisauerstoffS Offline
                  siggisauerstoff

Hy,

wir waren in den letzten drei Jahren in Florida-Urlaub. In den letzten zwei Jahren haben wir auch angeblich maut-Stationen übersehen... Auch wir sind der Meinung, dass wir ganz besonders bei den Autobahnen auf maut achten! Das hört sich schon echt nach System an!
                  Tschja, wir haben gezahlt, da wir Probleme bei einer erneuten Einreise befürchtet haben ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steamboatsS Offline
                    steamboatsS Offline
                    steamboats

Hallo zusammen,

mal eine Nachfrage: Wir haben bei den längeren Aufenthalten immer den Sunpass mitgebucht (kostet extra, aber man kann einfach durchfahren und braucht auch kein Kleingeld). Ich gehe mal davon aus, dass ihr das nicht hattet oder?? Aber auch bei gebuchtem Sunpass wird dann später noch die Maut von der Kreditkarte abgebucht, denn man hat ja nur für das Zahlungssystem als solches bezahlt.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HerzerlH Offline
                      HerzerlH Offline
                      Herzerl

Hallo Carmen,
                      da wir keine Rundreise gemacht haben, haben wir auch den Sunpass nicht gebucht, die paarmal wo wir auf den Mautstraßen waren, haben wir eben bezahlt. Was ich mir höchstens noch vorstellen könnte, die Straße nach Key West; kann das sein daß man da auf einem Teilstück zahlen muß? Und daß Alamo das dann nachträglich abgerechnet hat? Irgendwas hab ich da gelesen vom "Turnpike"....
                      Gruß Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • matthias.breschke@freenet.deM Offline
                        matthias.breschke@freenet.deM Offline
                        matthias.breschke@freenet.de

Hallo,
                        wir hatten auch ein Auto von Dollar. Da bekommt man eine Landkarte, der Autovermieter ist glaub ich auch verpflichtet dazu, auf der man die Mautstrecken ersehen kann (grün markiert). Wir gaben diese gemieden, aber zum Beispiel St. Pete oder Orlando mussten wir diese auch bezahlen, so Beträge um 1$. Die Mautstelleen kann man eigentlich nicht übersehen!!!
                        LG

MB

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HerzerlH Offline
                          HerzerlH Offline
                          Herzerl

Ja eben, die KANN man(frau) eigentllich gar nicht übersehen...
                          ❓  
                          und weil das erst anscheinend seit letztem Jahr ÜBERSEHEN wird....
                          DASist das komische!!!!!
                          Irgendwas stimmt da nicht!!! Mal guck, wir fliegen ja dieses Jahr wieder. Mal schaun was wir dieses mal alles übersehen.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • andreas0401A Offline
                            andreas0401A Offline
                            andreas0401

Hallo
                            Ist eigentlich Richtung Key West eine Mautstation ? Ich mein mich zu erinnern,
                            das man dafür kurz rechts von der Schnellstraße runter musste, um zu bezahlen.
                            Habe sie aber erst im letzten Moment gesehen und bin oben durchgefahren.
                            Wir haben aber nichts von der Mietwagenfirma gehört. Ist auch schon drei Jahre her.
                            Gruß
                            Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • max1978linzM Offline
                              max1978linzM Offline
                              max1978linz

Herzerl wrote:
                              Hallo Carmen,
                              da wir keine Rundreise gemacht haben, haben wir auch den Sunpass nicht gebucht, die paarmal wo wir auf den Mautstraßen waren, haben wir eben bezahlt. Was ich mir höchstens noch vorstellen könnte, die Straße nach Key West; kann das sein daß man da auf einem Teilstück zahlen muß? Und daß Alamo das dann nachträglich abgerechnet hat? Irgendwas hab ich da gelesen vom "Turnpike"....
                              Gruß Ulla

Es gibt seit kurzem einen Probeversuch auf dem Turnpike das sogenannte TOLL BY PLATE !Zwischen Homestead und exit 47 in Miami kann man nicht mehr in bar bezahlen an den Mautstellen.Wenn man also diese Strecke fährt wird das nummernschild des Fahrzeuges fotografiert und an die Mietwagenfirma weitergeleitet.Bei der Mietwagenrückgabe wird das dann per kreditkarte bezahlt.Weis aber nicht ob dann wieder eventuell Bearbeitungsgebühren der Mietwagenfirma dazukommen oder nicht.Wahrscheinlich wird man da auch wieder abgezockt wie bei den Sunpass zusatzpaketen wie 6,99 USD per tag usw!
                              Lg MAx

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • max1978linzM Offline
                                max1978linzM Offline
                                max1978linz

andreas0401 wrote:
                                Hallo
                                Ist eigentlich Richtung Key West eine Mautstation ? Ich mein mich zu erinnern,
                                das man dafür kurz rechts von der Schnellstraße runter musste, um zu bezahlen.
                                Habe sie aber erst im letzten Moment gesehen und bin oben durchgefahren.
                                Wir haben aber nichts von der Mietwagenfirma gehört. Ist auch schon drei Jahre her.
                                Gruß
                                Andreas

Hy !
                                Nein die Strasse die nach KEy west runter geht is die US-1 und die ist mautfrei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • panguitchP Offline
                                  panguitchP Offline
                                  panguitch

Ja, die Zusatzplaketten für 6,99 $ halte ich auch für übertrieben.

Bisher konnte ich auch direkt zahlen, hatte aber auch von einem Text gelesen, dass bargeldlos bezahlen eingeführt werden soll. Weiß aber nichts Konkretes. Ist das im Moment tatsächlich nur auf dem Turnpike?

Wir werden nächstes Jahr Ostern um Cape Coral 2 Wochen verbringen und ich bin am überlegen im Supermarkt die Sunpassmini zu kaufen. Noch habe ich genug Zeit zum Nachdenken und Nachlesen....

Sunpass mini

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • steamboatsS Offline
                                    steamboatsS Offline
                                    steamboats

panguitch,

würde mich interessieren, ob das mit einem Mietwagen funktioniert. Denn die Mietwagen haben ja alle den Sunpass und werden beim Durchfahren registriert, egal ob der Mieter die Zusatzoption genommen hat oder nicht (daher ja die Nachgebühren).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • panguitchP Offline
                                      panguitchP Offline
                                      panguitch

Hallo Carmen,

ist das tatsächlich so mit dem Mietwagen? In einem anderen Forum hatte ich etwas anderes gelesen. Aber da ich seit 3 Jahren in Florida keinen Mietwagen mehr gehabt habe, bin ich wirklich nicht gut informiert. Bis damals hatten wir immer Geld in den Korb geworfen.

Das wüßte ich jetzt auch gerne, denn ich möchte die automatische Mietwagen Variante nicht haben. Das müßte ja dann auch abstellbar sein. Denn es wäre so ähnlich wie Erpressung und wie gesagt, bis vor 3 Jahren hatte es so geklappt.  Aber möglicherweise hat es damit zu tun, wo man durchfährt. Beim Geld einwerfen wird vielleicht nichts registriert und in der Sunpass Lane dann doch?

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • steamboatsS Offline
                                        steamboatsS Offline
                                        steamboats

panguitch,

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das in FL funktioniert. Mein Mann wurde immer nur gefragt, ob er den Sunpass haben will oder nicht. Aktiviert wurde nix am Fahrzeug (haben wir ja selbst ausgesucht und an der Schranke wurde auch nix mehr gemacht). Also gehe ich davon aus, dass entweder der Sticker automatisch am Fahrzeug ist oder die Kennzeichen beim Durchfahren eingelesen werden. So ein Teil, wie auf der verlinkten Website (rechts) hatten wir jedenfalls nie bekommen.

In New York gab es ein kleines Kasterl, das man mit Saugnapf an die Scheibe machen musste.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • panguitchP Offline
                                          panguitchP Offline
                                          panguitch

Hat mich nun interessiert.

Auf der Sunpass Seite habe ich gelesen, dass die Mietwagenfirmen ca. 6.99 $ pro Tag + tax nehmen, wenn man das aktiviert haben möchte. Das ist in meinen Augen entschieden zu teuer. Ich bin auch nicht sicher, ob Alamo da schon dabei ist. Dollar ja auf jeden Fall, Avis, Budget und Hertz auch.

Nun habe ich auf der Sunpass Seite gelesen (von 2007)

Zitat: It works for rental cars going through SunPass-Only lanes. In mixed mode lanes where SunPass transponders work along with cash collection there will be no video toll. Rental car customers will have to pay cash. Zitatende.

Wir sind gerade dabei ein Haus in Cape Coral zu mieten und ich vermute, die Besitzerin kann mir dann auch weiterhelfen. Im Zweifelsfall, werfen wir die Münzen rein. Wir fahren nicht viel Tollroads - bisher hatten wir auch noch keine übersehen. Hoffentlich bleibt es dabei..... 🙂

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag