Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
  6. Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
747 Beiträge 92 Kommentatoren 134.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AveDementiaA Offline
    AveDementiaA Offline
    AveDementia
    schrieb am zuletzt editiert von

Rodriganda wrote:
    Liebe Österreicherin, Schweizerin, Deutsche oder Lummerländerin, der Türke hat einen Namen, Riviera. Ein bisschen Stil und Umgangsform sollten wir doch aufrecht erhalten, liebe AveDementia 😛

Verzeih, liebe(r) Rodriganda, mea culpa, mea maxima culpa.

Nun lieber Riviera, das Leugnen des Genozids an Armeniern in einem Reiseforum ist nicht nett! 😞
    Besser, so?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RodrigandaR Offline
      RodrigandaR Offline
      Rodriganda

Ein ähnliches Problem haben wir hier auch, ich denke nur an die bayerischen Separatisten 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RodrigandaR Offline
        RodrigandaR Offline
        Rodriganda

Ego te absolvo a peccatis tuis, AveDementia   😉 Wenn hier mit Latinismen geworfen wird, werfe ich zurück 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • olmaBLNO Offline
          olmaBLNO Offline
          olmaBLN

@AveDementia

Nun, das leugnet nicht mal mehr die Türkei gänzlich, man streitet sich jetzt "lediglich" um die Opferzahlen! Da denke ich, dass die Türkei noch braucht und mit dem Schönrechnen sich nicht lange halten kann!

Und Deutsche sollten weniger arrogant sein. Lese mal in Politikforen, wenn es um Israel im Allgemeinen oder gar Juden und/oder Holocaust geht! Da wird geleugnet, schön geredet, "Ach-das-ist-so-lange-her"-Gejammer von sich gegeben...

Sollte deswegen jetzt Deutschland als Reiseland boykottiert werden?

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Riviera_trR Offline
            Riviera_trR Offline
            Riviera_tr

AveDementia wrote:
            Nun lieber Riviera, das Leugnen des Genozids an Armeniern in einem Reiseforum ist nicht nett! 😞
            Besser, so?

1. ich habe das Thema hier nicht eröffnet.
            2. Du verwechelst wohl mit dem Holocaust! Ich kann den angeblichen Genozid gegen Armenier leugnen wann und wo es mir passt, dazu brauch ich nicht deine Meinung und Erlaubniss.
              3 ich finde es nicht schön über sowas in einem Reiseforum zu diskutieren.
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AveDementiaA Offline
              AveDementiaA Offline
              AveDementia

@olmaBLN,

da hast du absolut Recht, die Türkei ist sicherlich ein wunderschönes Land, das mit Natur und Kulturschätzen absolut sehenswert ist - ISTANBUL sowieso, aber eine Großstadt ist  immer anders als das Hinterland.
              Ebenso sehenswert wäre für mich aber auch der z.B. der Iran (Persien)

Für mich als alleinreisende Frau ist es jedoch wichtig, mich absolut frei bewegen zu können, nicht nur im touristischen Zentrum Istanbuls - Badeurlaub im Strandbunker interessiert mich sowieso nicht, in keinem Land. Ich will das Land auf eigene Frau und ohne RV bereisen.
              Und nein, ich will mir keinen Stoffkäfig umhängen, ich will nicht in den "Genuß des islamischen Respekts gegenüber einer Frau" kommen, ich will nicht zu Boden sehen, anstatt meinem Gegenüber (ob Mann oder Frau) in die Augen....etc., etc.

Die Liste der Gründe ließe sich noch endlos fortsetzen..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

"2. ...Ich kann den angeblichen Genozid gegen Armenier leugnen wann und wo es mir passt, dazu brauch ich nicht deine Meinung und Erlaubniss."

Das ist ein mal eine überzeugendes Argument.  :?

Ansonsten stimme ich Riviera zu: Es ist nicht schön, darüber in einem Reiseforum zu diskutieren.
                Es ist auch nicht das Thema.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

AveDementia wrote:
                  @olmaBLN,
                  da hast du absolut Recht, die Türkei ist sicherlich ein wunderschönes Land, das mit Natur und Kulturschätzen absolut sehenswert ist - ISTANBUL...

Ebenso sehenswert wäre für mich aber auch der z.B. der Iran (Persien)

Wirfst du jetzt alles in ein und denselben Topf ?   :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chepriC Offline
                    chepriC Offline
                    chepri
                    Gesperrt

@Riviera
                    Es ist mir unbegreiflich wie engstirnnig, verbohrt und scheuklappenbehaftet du bist. Wenn man deine Beiträge hier bei HC liest, darfst du dich wirklich nicht wundern, wenn Vorurteile entstehen oder bestätigt werden. Wenn du ein Beispiel für den durchschnittlichen türkischen Staatsbürger wärest, würde ich einem Beitritt der Türkei zur EU noch viel viel skeptischer gegenüberstehen als ich das jetzt tue.
                    Ich möchte dich noch darauf aufmerksam machen, dass ich nirgendwo behauptet habe, christliche Urlauber seien in der Türkei verfolgt worden. Aber du warst schon immer ein Meister im Umdeuten und Ablenken, anstatt sich mit einem unbestreitbarem Ist-Zustand zu beschäftigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • olmaBLNO Offline
                      olmaBLNO Offline
                      olmaBLN

@AveDementia

Aha, dann würde ich Berlin, Köln, Ruhrpoot meiden, da siehst Du mehr Kopftücher als in der Türkei!
                      Auch ich verlasse meine AI-****** und dennoch sieht man verschleierte Frauen ganz wenig.
                      Daher finde ich auch den Vergleich mit dem Iran absolut unpassend, ´DAMIT hat die Türkei nun rein gar nichts am Hut.

Ich denke, ohne zu nahe treten zu wollen, dass Du da über dei Türkei mehr Vorurteile als wirkliche Informationen hast!

Und die Audfdringlichkeit wird sich auch nicht anders darstellen, als bei den stolzen Spaniern und Italiener auch nciht anders sein!

Aber als Frau würde ich in den arabsichen Staaten, bis auf Israel, dann doch vorsichtiger sein! Da bin ich durchaus Deiner Meinung!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • olmaBLNO Offline
                        olmaBLNO Offline
                        olmaBLN

@chepri

Generell, ohne Dir das anzukreiden, weil ich Euer Geplänkel nicht mitverfolgt habe, muss man allerdings auch sagen, dass hier ab und an so viel Müll über die Türkei und Türken geschrieben wird, dass sicherlich auch Türken da dünnhäutiger werden.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, das Thema wandelt sich zu einem Politikforum, bei dem ich noch den Spruch befürchte, dass eine gewisse Ethnie sowieso Schuld an allem hat...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chepriC Offline
                          chepriC Offline
                          chepri
                          Gesperrt

Da hast du im Prinzip recht, aber unser lieber Riviera hier ist ein guter Bekannter, noch eigenem Bekunden ein "Patriot" (was immer er auch darunter versteht) und nicht dünnhäutig, sondern verbissen.

Der Ruf, zurück zum Thema wird jetzt auch nicht mehr viel helfen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RodrigandaR Offline
                            RodrigandaR Offline
                            Rodriganda

Das ist auch schwierig, es geht ja schon los mit dem begriff "arabische Länder". Der Begriff suggeriert - für mich - eine Art Gleichmacherei, die es gar nicht gibt. Allein sprachlich, aber auch kulturell, gibt es ziemliche Unterschiede z.B. zwischen Apypten und dem Jemen. Das ist genauso, wenn mir Amerikaner immer wieder erzählen wollen, Ihr Europäer macht..., denkt..., sagt. Die haben das gleiche Trugbild. Aber zwischen, sagen wir mal, italienischer, deutscher und britischer Mentalität lliegen oft Welten. Daran sollte man denken, wenn man mit Begriffen wie arabisch oder auch islamisch jongliert, von den Unterschieden wie Sunna und Schia will ich gar nicht reden

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • demiD Offline
                              demiD Offline
                              demi

Kourion wrote:
                              Es ist nicht schön, darüber in einem Reiseforum zu diskutieren.
                              Es ist auch nicht das Thema.

und weshalb nicht ❓ auch dies gehört zu einem bereisenden Land, denn es gibt durchaus zahlreiche Menschen die ihren Kopf über den Zaun der Hotelabfütterungsanlage hinaus strecken...

@riviera_tr

weshalb sind christliche Kirchen rechtlich nicht anerkannt, weshalb dürfen sie keine Bankkonten führen, keine Immobilien besitzen und ist ihnen die Priesterausbildung untersagt ?

sollte mein Wissensstand diesbezüglich veraltet sein bitte ich um fundierte Antwort, ansonsten wäre eine kundige Aufklärung sehr hilfreich und nett

mfg
                              demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@demi
                                Ich wiederholte hier Rivieras Worte.
                                Und es war auf den letzten Seiten auch nicht schön, da es schon ein wenig "ausuferte".

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • olmaBLNO Offline
                                  olmaBLNO Offline
                                  olmaBLN

Mag sein, aber wie gesagt, bei manchen Schreiberlingen, die die Türkei "kritisieren" hat man auch deutlich das Gefühl, dass das Austreiben der hiesigen Herrenrassen-Mentalität nicht ganz gelungen ist!

Auch richtig, das mit den "in Deutschland verbrannten Türken" von Riviera spielt in der oben genannten Liga! Aber auch er war es, der mir damals bei einer Frage über die Türkei recht gute Tips gegeben hat.

Naja, und generell von ich beim Begriff "Patriotismus" vorsichtig, dieses - entweder ja oder nein - nachvollziehbare Gefühl wird oft mit stupiden Nationalismus verwechselt, der wiederum ebenso in der oben stehenden Liga spielt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RodrigandaR Offline
                                    RodrigandaR Offline
                                    Rodriganda

@ Demi, warum nicht? Wenn es beim Reden bliebe, aber hier treffen dann Hassprediger aufeinanderund keine Unsachlichkeit ist zu schade, als man damit nicht auf den anderen einbolzt. Das ist das eigentlich Unschöne, nicht das Reden an sich. Das ging hier auch ganz gut, bis mit der Rettung des christlichen Abendlandes begonnen und ein islamisch-imperialistisches Schreckensszenario aufgebaut wurde,

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • olmaBLNO Offline
                                      olmaBLNO Offline
                                      olmaBLN

@Rodriganda

Aber dass im Moment der Unmut über die Regierungen in den so unterschiedlichen Ländern im Moment recht groß ist und es zu Massendemonstrationen kommt!

Somit sehe ich die Überschrift schon richtig! Dass es selbstredend Unterschiede gibt, sieht man an der Reaktion in Jordanien, wo der König die Regierung auswechselt. Sicherlich eine alte Trickkiste, aber er ist beweglicher als die Machthaber in Tunesien und Ägypten!

Ach ja, und wir sind im Bezug der Amerikaner auch nicht besser und betreiben GLeichmacherei in allen Belangen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • demiD Offline
                                        demiD Offline
                                        demi

jaRodriganda,
                                        aber doch verdammt jammerschade, wenn man miteinander nicht einmal mehr reden kann...

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@demi
                                          Reden - ja, Streitgespräch - OK  - aber das hier hatte nichts mehr mit einem "Streitgespräch" zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 14 von 38
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag