Inlandsflüge. Vorher oder vor Ort buchen ?
-
Und nun zu meinem letzten Anliegen

Wir wollten keinen Pauschalurlaub buchen, da mir von vielen Seiten davon abgeraten wurde. Gestaltet sich auch etwas schwierig und wäre zu teuere, wenn man ein paar Tage in bangkok bleiben möchte und von dort aus nach Koh Samui weiter reist.
Die Inlandsflüge von Bangkok nach Koh Samui, sollten diese besser vorab gebucht werden oder ist das Angebot an Flügen vor Ort so reichlich und günstig, dass sich die Buchung vor Ort def. lohnt ?
Ich habe Foren entdeckt, wo Urlauber für Hin- und Rückflug ledig um die 60,- euro gezahlt hat ?!vielen Dank

-
Hin- u. Rückflug BKK - USM um 60 Euro ist ein Märchen oder zumind. ein besonderes Glück. Generell ist es bei den Flügen ähnlich wie in Europa: Je früher man bucht, bzw. bei Preisaktionen zuschlägt, desto billiger wird's.
Es gibt übrigens noch andere Möglichkeiten, die zwischen "Pauschalurlaub" und "alles vor Ort" buchen liegen. Hotels, die in den Veranstalter-Katalogen gelistet sind, wirst Du vor Ort kaum günstiger kriegen. Wenn Du z.B. im von Dir genannten Bandara Resort einfach so an der Rezeption auftauchst, wird es höchstwahrscheinlich (erheblich) teurer sein, als bei Vorbuchung.
-
Vor wie vielen Jahren hatten diese User einen Hin- und Rückflug BKK-Samui für 60.- €?
Rechne lieber mal mit min. dem Doppelten, dann wird deine Preiskalkulation realistischer.
Für 3-5* Sterne Hotels bist du mit Chriwis Tipp besser aufgehoben, willlst du in einfachen Strandbuden (die es auf Samui kaum noch gibt) nächtigen kannst du diese natürlich Vorort buchen. Da du eh das erste Mal in Thailand bist, würde ich meine Hotels von hier aus über Veranstalter oder diverse Internetseiten buchen.
Für die Flüge lohnt eine frühe Recherche, immer mal wieder auf der Homepage von Bangkok Airways schauen. Wenn es Promos gibt zuschlagen. -
Das Thema gabs grad in einem anderen Forum auch. Da waren die Innlandsflüge nach Samui bei 180€ pP.
Alternative die hier auch schon paar Leute gemacht haben, mit Air Asia nach Surat thani von dort dann mit der Fähre nach Samui. -
Das günstigste Angebot mit Bangkok Airways liegt bei THB 3160.- (€ 75.-) für ein One-Way Ticket. Gilt aber nur für die jeweils ersten und letzten Flüge des Tages.
Der günstigste Tarif für alle anderen Flüge am Tag liegt bei THB 3655.- Dieser Tarif ist aber sehr oft ausgebucht. Deshalb empfehle ich eher früher zu buchen. -
Ein kleiner Tipp von mir, Wiso fliegst du nicht nach Suratthani, von dort gelangst du relativ easy nach koh samui und du bezahlst keine "Zusatzgebühr" welche für Flüge auf inseln in Thailand vorherschen.
Also ich bezahle für ein oneway Ticket Bangk.-Surathani. 30€ (im juni 2011), und erspar mir nebnbei die mühsame lange REise per Zug/Bus.
lg. -
domi1927 wrote:
Also ich bezahle für ein oneway Ticket Bangk.-Surathani. 30€ (im juni 2011),30€ ? Ein Flug im Wetterballon oder auf der Tragfläche? Also bei 30 Piepen ist ein Haken dabei...
Ich bin auch dafür alles im Vorfeld zu buchen und damit schläft man ruhiger und sicherer und hat einen Anbieter der dafür gerade steht im Falle eines Falles und da sind mir 50€ mehr egal...
Soll auch ein spezielles Ticket geben (Air Pass) gilt 45 Tage und kostet 250 US-$ für 4 Inlandsflüge
kf
-
Kofferfetischist wrote:
30€ ? Ein Flug im Wetterballon oder auf der Tragfläche? Also bei 30 Piepen ist ein Haken dabei...Ohne Worte! Air Asia 1.6.11 momentan 28 €. Wo ist der Haken? Dass Du nur Bangkok Airways und Thai kennst? Oder dass man für 15 kg aufgegebenes Gepäck nochmal ein paar Baht extra bezahlt?
-
@Golf: rechne noch die Flughafensteuer (für Inlandflüge) dazu, dann kommste annähernd auf den gleichen Preis. Ich denke nicht, dass die in den 30€ enthalten ist...
-
ich kann mich noch gut an Werbeangebote in D von Easy Jet und co. erinnern, wo dann zum eigentlichen Flugpreis unterhalb jedes Verstandes, dann noch div. Steuern und Gebühren dazu kamen, die dann das Haar in der Suppe waren...
PS: außerdem bedeuten billige Preise immer Dumping bei Löhnen für das Personal. Und dagegen verwahre ich mich!
-
Tja und in Thailand gibt es die Suppe eben mit ohne Haare.
Bei den von mir genannten Preisen fuer Bangkok Airways sind die Haare uebrigens auch schon inkludiert.
@domi1927
Klar hoert sich 30.- Euro nach Surathani guenstig an. Aber dann rechne noch die Kosten fuer Faehre und Mehrkosten fuer den Transport auf Samui (wirst ja vermutlich nicht in Nathon dein Hotel haben). Die Einsparung die dann noch bleibt ist, zumindest mir, die um mehrere Stunden laengere Anreise nicht wert. -
Golf4U wrote:
Air Asia 1.6.11 momentan 28 €. Wo ist der Haken?Der Haken ist dieser, dass nach einem Flug BKK-USM und retour gefragt wurde und diesen gibt es nun mal nicht mit Air Asia und auch nicht für 28, 30, 50 oder auch 60.-€.
Für die Alternative Surat Thani, mag das angehen. -
Lieba Ronja,
natürlich ist mir klar, dass die 28 oder 30 € nur bis Surat gehen. Falls Du alles gelesen hättest, wüßtest Du, dass ich lediglich KFs Kommentar dazu klargestellt habe und Domi mit ihrem Preis bestätigt habe. Über Sinn oder Unsinn, erst nach Suratthani zu fliegen und dann weiter mit Bus/Fähre nach Samui zu kommen, ging´s ja gar nicht. Würde ich selbst auch nicht machen.Über die Fluggesellschaften, die Samui anfliegen und deren Preise dorthin brauchst Du mich i.Ü. nicht belehren.

-
Kofferfetischist wrote:
PS: außerdem bedeuten billige Preise immer Dumping bei Löhnen für das Personal. Und dagegen verwahre ich mich!Wer bin ich, dass ich die Welt retten möchte?! Das sehe ich sicher nicht meine Aufgabe, und ich zahle freiwillig keinen Cent mehr als nötig.
Die SkyEurope hab ich schon auf meinem Gewissen, 4 Euro (inkl.) f. 2 PAX nach AMS & retour.
-
Fähre Suratthani - Samui 450b und dann noch Transfer zum Hotel aber den hast du ja vom Flughafen auch.
Abgesehen davon,dass sich die Fragestellerin nicht mehr meldet.
Wenn jemand frage obs günstiger geht wieso sich dann Leute beschweren wenn jemand die Antwort gibt. Du musst ja so nich verreisen, manche wollens halt günstiger andere wollen direkt dort landen wo sie Urlaub machen.
Kein Wunder,dass sich oft die Fragesteller nicht mehr melden wenn ich hier neu bin und dann bis mal 1 Tag nicht on und der Thread hat 4 Seiten wo gestritten wird.