Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Umbuchung Urlaub Tunesien
  6. Umbuchung Urlaub Tunesien

Umbuchung Urlaub Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
544 Beiträge 0 Kommentatoren 113.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • süne54S Offline
    süne54S Offline
    süne54
    schrieb am zuletzt editiert von

bonbone wrote:
    @süne54:
    Aha du verstehst die RV ... na Neckermann gehört auch dazu - müsstest also auch die verstehen .... und was heißt jetzige Situation ????

Hallo bonbone
    Du scheinst meinen Kommentar nicht richtig gelesen oder verstanden zu haben!?

1. Die RV und Fluggesellschaften können nichts dafür, wenn sie mangels Touristen Flüge stornieren müssen. Aaaaaber, die RV können sehr wohl etwas dafür, wenn sie trotz wiederholten Anrufen meinerseits versäumen, die freien Plätze zu reservieren.
    2. Warum bitte müssen so viele Flüge storniert werden????? Ja genau... wegen der Angst vieler Touristen - Ob begründet oder nicht, sei dahingestellt. Ich bin keine Hellseherin. Aber es liegt auf jeden Fall ganz sicher am Regierungsumsturz und den damit verbundenen Unruhen.
    3. ICH gehöre weder zu jenen, die über die jetzige Lage in TN urteilen, noch habe ich in irgend einer Art und Weise jemals angedeutet, dass ich mich verunsichert fühle. Sonst hätte ich ja nicht gebucht!!!!!!!!!!!!!!
      Im Gegenteil: Es kann auf der ganzen Welt jederzeit etwas passieren, mit dem niemand rechnet.

Bevor du den falschen Leuten rätst, zu Hause zu bleiben, solltest du das nächste Mal die Beiträge etwas genauer lesen!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Chris34C Offline
      Chris34C Offline
      Chris34

Bonbone.... ❓ ...les doch einfach bevor Du gleich antwortest. Ich schrieb lediglich, das Tunesier die resident in Tunesien sind Linie fliegen müssen.....nicht mehr und nicht weniger. Klar kann man one-way fliegen, Charter, wenn man z.B. eine CDS oder Konsularkarte hat. Aber das ist ja hier nicht das Thema 😉
      Bringt ja auch nix Tunesien hier rosarot zu malen.....einfach neutrale Hinweise und Tips helfen da sicher den Urlaubern mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • süne54S Offline
        süne54S Offline
        süne54

Chris34 wrote:
        Bringt ja auch nix Tunesien hier rosarot zu malen.....einfach neutrale Hinweise und Tips helfen da sicher den Urlaubern mehr.

So ist es Chris34. Hinweise und Tipps sollen nicht mit Vorschriften verwechselt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tobiasutanjaT Offline
          tobiasutanjaT Offline
          tobiasutanja

@sine54:

zu 1.: Wieso können die RV nichts dafür? Ich meine, man hat ja gar nicht mehr die Gelegenheiten Reisen im August oder September zu buchen, wenn es keine Flüge mehr gibt. Man könnte ja noch abwarten, bis dahin ist ja noch genug Zeit. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich die Flüge von Mai bis Juli lohnen und dann ab August auf einmal nicht mehr!?

Und vor allem: Wann wird man informiert über den aktuellen Stand der Dinge? Im moment "dürfen" wir ja noch davon ausgehen, dass unsere Reise im August stattfindet, obwohl schon seit einer Woche ersichtlich ist, dass es den Flug nicht mehr gibt. Toll...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • süne54S Offline
            süne54S Offline
            süne54

@tobiasutanja
            Ja so ist es leider. Man "hängt irgendwie in der Luft ❓   Ich hatte den Flug gebucht für den 27.05. ab Friedrichshafen. Am 04.04. erhielt ich von Neckermann kommentarlos eine Umbuchung ab Stuttgart am 29.05., was für uns mehr wie umständlich wäre. Also ging die Telefoniereirei los - ganze 13 Tage von NM über HC wieder zurück zu NM usw. Anfangs wären am 24. und 31.05. noch Flüge ab ZH frei gewesen. Fragte ich am 06.04. tel. nach, war der 24. bereits ausgebucht. Wieder einen Tag später erhielt ich auf erneute Anfrage per Mail eine Umbuchung auf den 31. Drei Tage später dann wieder ein Mail, der 31. sei ebenfalls ausgebucht. Es stünde nur noch der 07.06. zur Auswahl, und auch da sei noch nicht 100% sicher, ob der Flug nicht storniert würde.
            Von NM wurde mir erklärt, wenn sie das Kontingent mit den Fluggesellschaften mangels Buchungen nicht erfüllen können, seien sie vertraglich gezwungen, entweder ganze Destinationen und/oder bestimmte Tage pro Woche zu streichen. Friedrichshafen-Enfidha wurde also komplett gestrichen, ab ZH alle Freitag-Flüge.
            Das sehe ich irgendwie ein. Wer soll bei günstigen Pauschalreisen die Ausfälle der Fluggesellschaften decken? Bei all den Schnäppchen-Preisen ginge das nicht auf.
            Hingegen hört mein Verständnis auf, wenn beide Ausweichstermine nur wegen Schlamperei der RV ausgebucht sind. Nicht alle haben die Möglichkeit, ihre Ferien um eine Woche oder noch mehr zu verschieben.
            Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich nicht mehr abwarten, bis mich der RV informiert. Denn bestimmte  Flüge sind jeweils im Nu ausgebucht. Aber wie ich schon schrieb, NM konnte mir auch für den 07.06. keine Garantie geben.
            Wenn bestimmte Flüge nicht mehr auf den Flugplänen erscheinen, sollte man sich m.E. unverzüglich beim zuständigen RV erkundigen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tobiasutanjaT Offline
              tobiasutanjaT Offline
              tobiasutanja

Oweh, hört sich nach viel Stress an! Das gibts doch nicht...

Ist es schon 100% sicher, dass die Flüge im Sommer ausfallen, wenn sie nicht mehr im Flugplan drin stehen oder kann es auch sein, dass vorübergehend einiges umgeworfen wird mit Zwischenlandungen usw., sodass sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder drin sind? Hat irgendwer schon eine Mitteilung vom RV bekommen für seinen Sommerurlaub, oder nur auf konkreter Nachfrage?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • süne54S Offline
                süne54S Offline
                süne54

@tobiasutanja
                Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall im Reisebüro nachfragen. Die RV handeln nämlich nicht alle gleich.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tobiasutanjaT Offline
                  tobiasutanjaT Offline
                  tobiasutanja

goldieschnuppe wrote:
                  @ tobiasutanja

Wir fliegen zum genau gleichen Zeitpunkt mit der AirBerlin ab Dresden. Bisher haben wir noch keine Änderung seitens des RV bekommen. Aber uns geht es ähnlich, es kommt keine Vorfreude auf. Wir fliegen mit zwei kleinen Kindern und sind auch was den Flughafen betrifft nicht ganz so flexibel. Außerdem ist der Parkplatz schon bezahlt und reserviert. Nerv, nerv...

Der Flug ab Dresden soll auch gehen, allerdings wird vorher nach Hamburg geflogen! War der Flug ab Dresden etwa schon mal herausgenommen und ist jetzt wieder drin?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Chris34C Offline
                    Chris34C Offline
                    Chris34

Also ich habe auch eine Anfrage von mir aus gestellt, da ein anderer (nur)Flug gestrichen wurde und ich eben hier auch gelesen haben.
                    Meine Pauschalreise ist zwar erst Ende August - wir wurden jedoch jetzt schon umgebucht und dank meiner frühen Anfrage konnte ich dann auf einen anderen Flughafen ausweichen. Meine Reise an Pfingsten findet bisher wie gebucht statt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • yantra 88Y Offline
                      yantra 88Y Offline
                      yantra 88

tobiasutanja wrote:

Ist es schon 100% sicher, dass die Flüge im Sommer ausfallen, wenn sie nicht mehr im Flugplan drin stehen oder kann es auch sein, dass vorübergehend einiges umgeworfen wird mit Zwischenlandungen usw., sodass sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder drin sind? Hat irgendwer schon eine Mitteilung vom RV bekommen für seinen Sommerurlaub, oder nur auf konkreter Nachfrage?

Also , da wir diesen Sommer auch nach Tunesien fahren möchten , lese ich hier mit großem Interesse mit.
                      Das ist ja unglaublich was hier mit den Flügen passiert .
                      Deshalb habe ich mich mal bei HC erkundiegt und folgende Antwort erhalten :

Derzeit gibt es für Ihre Reise keine Änderungmitteilungen. Betroffen waren in den letzten Abreisen zwischen März und April. Für Juli gibt es da noch keine Infos. Da es sich aber um die Hauptreisezeit handelt vermuten wir hier keine Änderungen. Sollte sich dennoch eine ergeben werden wir Sie umgehend informieren.

Für Rückfragen und Informationen stehen wir auch weiterhin gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße vom Bodensee

Teamleiterin HolidayCheck OnlineReisebüro                    Wie findet ihr denn das ? So richtig trauen kann ich dieser Aussage nicht .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Chris34C Offline
                        Chris34C Offline
                        Chris34

Ich finde den Text ein bisschen "dünn".
                        Wie gesagt mein nur-Flug im April wurde komplett gestrichen, Pfingsten findet bisher normal statt und August wurde wieder der Flug gestrichen und eine Umbuchung erfolgte. Wobei Holidaycheck bei mir Neckermann angefragt hatte......
                        Mit welcher Airlines/Flughafen/Zeiten wärst Du denn geflogen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • yantra 88Y Offline
                          yantra 88Y Offline
                          yantra 88

[
                          ](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=MzQ2MzM0',%20'mhcprofile'))
                          @ Chris 34 ,       unser Zeiten sind :

29.06.-13.07.nach Nabeul

RV ist NM  , Airline ( laut Reiseunterlagen ) Tunis Air  von Berlin nach Enfindha

Wir sind 2 Erw . und 2 Kids ( 14 , 17 J. )

Unsere Kinder kommen in das Alter , wo sie nicht wirklich nicht mehr mit Eltern in den Urlaub wollen . Deshalb sollte es mal was anderes als  " MALLE " sein. Vielleicht sogar das letzte Mal zusammen als Familie ...

Wir wollten eigentlich auch ins Landesinnere , ( rote Felsen - Drehort von Star Wars und so )

Ich selber war dort vor 20 Jahren mal und jetzt wollten wir alle dort mal hin .
                          Also wenn wir Änderungen bekommen , die nicht gehen - dann lassen wie es eben ... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tobiasutanjaT Offline
                            tobiasutanjaT Offline
                            tobiasutanja

Chris34 wrote:
                            Also ich habe auch eine Anfrage von mir aus gestellt, da ein anderer (nur)Flug gestrichen wurde und ich eben hier auch gelesen haben.
                            Meine Pauschalreise ist zwar erst Ende August - wir wurden jedoch jetzt schon umgebucht und dank meiner frühen Anfrage konnte ich dann auf einen anderen Flughafen ausweichen. Meine Reise an Pfingsten findet bisher wie gebucht statt.

Also dem RV war das bereits bewusst, hat sich aber nicht gemeldet? In den AGBs steht ja eigentlich, dass sie sich bei Änderungen sofort melden müssen! Erst auf Anfrage fand also bei euch eine Umbuchung statt? Hat die Umbuchung dann was gekostet bzw. einen Aufpreis wegen anderen Flughafen etc.? Unsere Reise wird noch 10 Tage früher angeboten, allerdings zu einem viel teuereren Preis, den wir uns nicht leisten können.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tobiasutanjaT Offline
                              tobiasutanjaT Offline
                              tobiasutanja

yantra 88 wrote:

tobiasutanja wrote:

Also , da wir diesen Sommer auch nach Tunesien fahren möchten , lese ich hier mit großem Interesse mit.
                              Das ist ja unglaublich was hier mit den Flügen passiert .
                              Deshalb habe ich mich mal bei HC erkundiegt und folgende Antwort erhalten :

Derzeit gibt es für Ihre Reise keine Änderungmitteilungen. Betroffen waren in den letzten Abreisen zwischen März und April. Für Juli gibt es da noch keine Infos. Da es sich aber um die Hauptreisezeit handelt vermuten wir hier keine Änderungen. Sollte sich dennoch eine ergeben werden wir Sie umgehend informieren.

Für Rückfragen und Informationen stehen wir auch weiterhin gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße vom Bodensee

Teamleiterin HolidayCheck OnlineReisebüro                    Wie findet ihr denn das ? So richtig trauen kann ich dieser Aussage nicht .

Weiß nicht, prinzipiell hört sichs ja gut an, weil ich persönlich kann mir das in der Haupreisezeit auch nur schwer vorstellen! Allerdings sehe ich ja, dass es unseren Flug nicht mehr gibt! Gibt es eueren Flug etwa auch nicht mehr und ihr habt noch keine Mitteilung bzgl. Änderungen bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Chris34C Offline
                                Chris34C Offline
                                Chris34

ICH habe HC angefragt.....dann kam eine neue Buchungsbestätigung mit einem neuen Flughafen, 20 Euro Kulanz + Rail&Flyticket. ICH habe dann um einen anderen Flughafen gebeten......den ich mir vorher nicht leisten konnte, da Ferienzeit im Süden und habe nun die teure Reise zum Preis meiner gebuchten, billigen Reise bekommen.
                                Aber alles auf Nachfrage.
                                Ich vermute mal, dass aktuell viel zu tun ist und eben erst mal die akuten Urlauber benachrichtigt werden.
                                Auf meiner aktuellen Buchung/rechnung steht.....Kulanz: 406 Euro 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PundA2011P Offline
                                  PundA2011P Offline
                                  PundA2011

Unser Flug ist auch auf den Flugplan verschwunden, (obwohl ich erst vor ca. zwei Wochen beim RV angerufen habe), wann unser Flug geht.
                                  Mehr wie selsam ist das........ 😱
                                  Im Flugplan gibt es wohl zur selben Abflugzeit einen hinflug, aber nicht mit Tunisair......und der Heimflug steht gar nicht drin, versteh das nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • yantra 88Y Offline
                                    yantra 88Y Offline
                                    yantra 88

@  [tobiasutanja](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=ODA3MjE5',%20'mhcprofile'))
                                     Einen Flugplan für unsere Reise habe ich im Internet noch nie gesehen .
                                    Immer wenn ich meine Reisedaten in die Flugsuchmaschienen eingebe , steht dort :
                                    " Für diesen Zeitpunkt ist kein Ergebnis ..." - oder so ähnlich.

Ich habe das so im Reisebüro mal angesprochen , und die sagen , dass Flüge von Pauschalreisen nicht im Internet erscheinen , weil sie von den RV direkt gebucht werden .
                                    Im Internet findet man die Flüge für Selbstanreiser .
                                    Vielleicht ist das der Grund , weshalb hier keiner seine Flüge findet ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PundA2011P Offline
                                      PundA2011P Offline
                                      PundA2011

@yantra 88
                                      Nachdem ich meinen RV angerufen hatte, ca. vier Tage später standen meine Flugdaten auch so im Flugplan, so wie die mir das am Telefon gesagt hat.........und jetzt ist das wieder weg........................
                                      Glaub nicht das es daran liegen könnte.
                                      Fühl mich unsicher, da ich keinen Tag früher oder später fliegen kann, ob hin oder heim.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • süne54S Offline
                                        süne54S Offline
                                        süne54

@yantra 88 wrote:

Die Betonung liegt auf "DERZEIT..." 😉 Du musst dir aber bewusst sein, dass die Änderungen sehr kurzfristig erfolgen könnten. DANN EINFACH SOFORT NACHFRAGEN UND EXTREM HARTNÄCKIG BLEIBEN. Ich habe anfangs leider brav zwei Tage abgewartet, bis ich gemäss HC von NM Bescheid bekomme. Da waren die ersten Ausweichstermine bereits ausgebucht  😞
                                        Es stimmt nicht, dass nur die Abreisen März und April betroffen waren. Friedrichshafen z.B. wurde gemäss NM ganz gestrichen, und bei meinem Flug ab ZH hätte ich Glück, wenn es jetzt mit dem 7.6. tatsächlich klappen würde.
                                        Logisch wäre allerdings schon, dass es in der Hochsaison weniger oder keine Änderungen gibt. Die RV warten deshalb auch ab, wie es mit den Buchungen aussieht. HC weiss ja praktisch nicht mehr wie wir als Reisende, denn für die Streichungen und Umbuchungen ist NM zuständig. Nur muss man sich an HC wenden, wenn die Buchung nicht direkt über NM erfolgte. (Hat bei mit allerdings überhaupt nicht geklappt!!!)
                                        Immerhin war NM bei der Umbuchung so fair, für die teurere Variante keinen Aufpreis zu verrechnen.  
                                        Dieses Durcheinander ist jetzt natürlich entstanden, weil so viele Reisende auf andere Ferienländer ausweichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • süne54S Offline
                                          süne54S Offline
                                          süne54

Also meine Flüge bei Pauschalreisen konnte ich bisher immer auf dem Flugplan im Internet nachsehen. Aber vielleicht ist das nicht überall gleich ❓  In FDH war der Flug vor dem Storno jedenfalls ersichtlich, und nachher nicht mehr. In ZH sind die Flüge ebenfalls aufgeführt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 17 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          ROBINSON DJERBA BAHIYA
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag