Hotelauswahl
-
Hallo!
Kleine Meinungsumfrage....
Welches ist für Euch persönlich das beste Hotel in Ägypten?
Vielleicht hilft diese Aufstellung einigen neuen Ägyptenfreunde.
Würde Eure Meinung interessieren, weshalb Ihr Euch gerade dafür entschieden habt, z.B. direkter Sandstrand, tolles Riff, gutes Essen, klasse Zimmer, günstiger Preis ect....
Grüßle
Haidyma -
hallo.
ich war noch nicht in ägypten. fliegen ende januar das erste mal dort hin. habe mir schon viel informationen aus dem forum geholt, und von den hotelbewertungen. da meint man oft, man hat das richtige hotel gefunden, dann liest mann wieder eine negative bewertung, und die freude ist wieder weg.

finde also das hier mal nicht schlecht.
hoffe, das ich da auch noch gute empfelungen rausholen kann.
buche nämlich kurzfristig.
also schreibt eure eindrücke.
denke, das über weihnachten und sylvester viele im urlaub waren,bzw, noch sind.
also, haut in die tasten.
tolle idee Haidygruss matthias
-
Ich fand das Ali Baba in Hurghada klasse.
Der Pool erstreckt sich über ein 3/4 der Anlage, das Personal war super, nur das Essen hatte etwas zu wünschen übrig gelassen, es ist Geschmackssache. Andere Urlauber zum Beispiel fanden das Essen klasse, es ist wie schon gesagt rein alles ansichtssache.Das gute war, dass der Aqua park gegenüber lag, nur über die Straße. Allerdings war Hurghada Downtown schon etwas weiter entfernt. Zudem wars toll, dass man die 2 nachbarhotels noch mitbenutzen durfte.
Aber ich glaube jeder hat seinen Favoriten und kann das Hotel dann empfehlen.

-
Hyatt Regency Sharm El Sheikh
The Gardens BayDieses traumhafte 5*-Hotel hat es mir angetan.

-
also mein persönlicher favourit ist das primasol beach albatros in hurghada --> super service, super animation und nette leute!!!
auch empfehlen kann ich das calimera in hurghada, aber ich weis nicht ob sich da jetzt was geändert hat da ich 2001 da war.@ haidy: was ist denn dein persönliches lieblingshotel?? oder warst du noch nicht in ägypten?
-
Ich war bisher 4 mal in Ägypten und uns hat bisher das Magic Life Imperial in Sharm mit Abstand am besten gefallen. Vom Service, dem Essen und überhaupt.
Auch das Riff und das Tauchen waren da sehr schön.Danach kommt das Akassia Swiss Resort in El Queseir.
Das war auch ok, kommt aber nicht an das Magic Life heran.Jetzt suchen wir gerade ein Hotel für den nächsten Urlaub, aber ich weiß nicht, welches da gut wäre.
Sollte ein schönes direkt zu betauchendes Hausriff haben, super Service und so weiter.Ich freue mich auf weitere Antworten, vielleicht finde ich dadurch was.

-
Für mich ist und bleibt das Grand Resort das BESTE!!!!!!!!!!
Unbeschreiblich....

Waren schon 5x dort und auch schon in anderen Hotels zuvor aber das GR war mit Abstand das Schönste! Service, Pool, Strand, Animation, Essen, Zimmer....alles klasse!!!!!
und zum Glück gehts am 4.02. wieder Richtung Grand Resort!!!! Freu mich schon ganz doll

LG Steffi
-
Fuer uns sind das Shedwan Golden Beach erste Wahl oder das Arabia Beach.
Viele Gruesse
Kathrin -
War 4x In Ägypten mein Favoritenhotel:
Iberotel Grand Sharm
hab es in HC bereits bewertet gerne könnt ihr es auch auf meiner HP
bewundern admiral.at.tf -
Hallo.
Ich war 3x in Ägypten und mein persönlicher Favorit ist das HILTON LONG BEACH!!! Es ist einfach traumhaft.
Die Poollandschaft ist ein Wahnsinn. Der Strand ist auch total schön und lang (1km). Das Essen ist super und man hat sehr viel Auswahl. -
Hallo!
Wir waren bisher im Grand Hotel, Giftun, Holiday Inn Safaga und Shams Safaga.
Alle 4 Urlaube waren traumhaft schön. Ich kann hier keine Auswahl treffen. Shams war damals ein Traum ist aber auch schon wieder Jahre her. Ob der Stand heute noch so ist, weis man ja auch nicht.
Ich bin sicher, dass es noch bessere Hotels in Ägpyten gibt (was ich ja selbst auch schon gesehen habe), allerdings kommt es auch immer darauf an, was man selbst aus dem Urlaub macht. Für uns war es jedes Mal zumindest traumhaft schön.
Viele Grüße
Susanne -
Hallo,
Wir waren bis jetzt 2x in Ägpyten. Das Land ist ja echt ein Traum.
Im Palm Beach Resort waren wir das erste mal. Ist ein super Hotel. Allerdings nichts für Leute, die was erleben wollen. Es gibt dort auch ein kleines Hausriff. Im Hilton Long Beach gibt ein größers Riff. Man kann dort auch zu Fuß hingehen. Der Strand und das Wasser in diesem Hotel sind echt traumhaft schön. Ein kleines - gibt es allerdings. Die Anlage ist ziemlich weitläufig. Man empfindet dieses aber nach 3 Tagen nicht mehr. Beide Hotels immer gerne wieder(auch für Familien sehr zu empfehlen).
Gruß
Melanie -
"Haidy" wrote:
Schade, dass keiner sein persönliches Hotel vorstellen möchte.....
Würde ich gern, aber ich habe "mein" Hotel noch nicht gefunden. Ich war bisher im Shedwan Garden und im Conrad Resort. Waren beide nicht der Bringer. Siehe meine Bewertungen zu diesen Hotels.
In 2 Wochen gehts ins Makadi Beach. Mal sehen ob das "mein" Hotel wird.
Gruß
Jörg -
auch uns hat mit abstand der magic life imperial in sharm el sheikh - nabq bay am besten gefallen. wir waren bereits 4x in ägypten und wir werden sicherlich wieder einmal im magic life urlauben.
capu
-
Hallo!
War 3 x in Aegypten. Einmal in Sharm El Sheikh, im Sonesta Beach. Hab jetzt aber gehört, das Hotel sei ziemlich heruntergekommen; ist anscheinend nicht mehr so gepflegt; gibt auch viele Billigangebote für dieses Hotel...leider...
Im 1997 war's toll!!2004/5 war ich in El Gouna, im Mövenpick. Mir gefällt die Anlage im mediterranen Stil sehr gut und die Lage ist 1A (siehe meine Hotelbewertung). Für mich ist es trotz des manchmal miesen Services (ev. nur Frauen gegenüber???) mein Favorit. Ich liebe El Gouna, weil ich mich da als alleinreisende Frau ohne Probleme alleine bewegen kann (ohne grosse Anmache).