Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Last Minute Reisen ab wann gibt es Angebote?
  6. Last Minute Reisen ab wann gibt es Angebote?

Last Minute Reisen ab wann gibt es Angebote?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
30 Beiträge 19 Kommentatoren 120.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lovebugs!L Offline
    lovebugs!L Offline
    lovebugs!
    schrieb am zuletzt editiert von

❓
    Hallo an Alle,
    ich möchte gerne zur Osterzeit mit meinem Mann, Kind und Mutter in Urlaub (Fernreise) 😄 fliegen.
    Nun zu meiner Frage:
    Weiß jemand wie es da so mit Last Minute buchen aussieht?
    Ich habe bisher noch nie eine Last Minute Reisen gebucht und kenne mich deshalb überhaupt nicht aus.
    Ab wann gilt eine Reise als eine Last Minute Reise?
    Ab wann muss ich mich über Angebote Last Minute informieren und sind die wirklich günstiger, als wenn man ein halbes Jahr vorher pauschal bucht?
    Über Infos von Euch freue ich mich natürlich sehr!

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Zirsara2112Z Offline
      Zirsara2112Z Offline
      Zirsara2112

Hallo Petra,

Last Minute Reisen sind nicht immer billiger. Es kann auch passieren das Ihr für 4 Personen nicht Euer ausgesuchtes Ziel erhaltet.
      Wir buchen immer "Frühbucher" und da kann man ganz schön sparen. Das was ich ausgesucht habe, bekomme ich dann auch. Ostern wird sowieso bald ausgebucht sein. Also nicht zu lange überlegen.

Gruß Eva 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lovebugs!L Offline
        lovebugs!L Offline
        lovebugs!

😱
        Hallo Eva,

vielen Dank für Deine Info! Für den Frühbucherrabatt sind wir leider schon zu spät dran. Wir fliegen normalerweise auch immer in den Sommerferien, aber leider können wir dieses Mal nur in den Osterferien fliegen. Wir hatten das letztes Jahr, als die Winterkataloge rauskamen, eigentlich nicht vorgehabt zur Osterzeit in Urlaub zu fliegen. Aber durch private Umstände wäre dieses Jahr nur zur Osterzeit ein Urlaub möglich. Deshalb dachten wir an Last Minute Reisen. Nur wie bereits erwähnt kennen wir uns damit nicht aus. 😞

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • melbelleM Offline
          melbelleM Offline
          melbelle

"lovebugs!" wrote:
          😱
          Hallo Eva,

vielen Dank für Deine Info! Für den Frühbucherrabatt sind wir leider schon zu spät dran. Wir fliegen normalerweise auch immer in den Sommerferien, aber leider können wir dieses Mal nur in den Osterferien fliegen. Wir hatten das letztes Jahr, als die Winterkataloge rauskamen, eigentlich nicht vorgehabt zur Osterzeit in Urlaub zu fliegen. Aber durch private Umstände wäre dieses Jahr nur zur Osterzeit ein Urlaub möglich. Deshalb dachten wir an Last Minute Reisen. Nur wie bereits erwähnt kennen wir uns damit nicht aus. 😞

Soviel ich weiß, gibt es den Klassiker nicht mehr in dieser Form, wenn man bei Tui.de die normalen Reisen für den Zeitraum, der auch schon in Last-Minute-Raum fällt, anguckt, dann sind das dieselben Preise bzw. manchmal sogar noch günstiger (hatte ich auch schon). Ltur hat ca. 6 Wochen davor frühestens seine Angebote, also Ende Februar, Anfang März erst.
          Ich würde an Eurer Stelle ein Preislimit setzen, öfters mal bei den Web Reisebüros, z. B. hier bei HC, stöbern und vergleichen....

Was ich jetzt für Ostern günstig gesehen hatte war die Algarve und sogar die Kanaren. Mallorca sowieso immer! Bei Fernreisen hab ich nicht geschaut

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Chiara SalutaC Offline
            Chiara SalutaC Offline
            Chiara Saluta
            Gesperrt

Ich wundere mich immer noch, dass dieses Schlag - Wort LAST MINUTE überhaupt noch existitert....

Sein wir doch mal ehrlich:
            wo kommt im LAST MINUTE das Word billig oder preiswerter als vor?
            na?
            nicht, gar nicht und überhaupt nicht;

also was heißt denn LAST MINUTE ?
            Nichts anderes als Letzte Minute und nur als solches ist es auch zu verstehen ( zumindest in der heutigen Zeit, früher, bei den alten Germanen o.k.), d.h. wer zuletzt kommt bekommt LAST MINUTE, also das was übrig geblieben ist vom Wühltisch der Reisen, oder anders ausgedrückt, was im Supermarkt an der Kasse steht, reduziert da ein Ende des Haltbarkeitsdatum kurz bevorsteht.

Also wer ein 'Schnäppchen' sucht ist heutzutage auf LAST MINUTE definitiv nicht mehr angewiesen, durch die ganzen Rabatte, Sparangebote(7=5,14=10;usw.)die die Reiseveranstalter eh schon anbieten dürfte es grade in der Ferienzeit günstiger sein rechtzeitig zu buchen, denn FIRST COME - FIRST CHOICE

I.d.S.
            Chiara

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • flkehn3956zF Offline
              flkehn3956zF Offline
              flkehn3956z

Hallo Petra!

Ich würde an Deiner Stelle mal abchecken, was im Moment noch zu bekommen ist. Ansonsten würde ich auf Kurzfristreisen setzen. So ab ca. 8 Wochen vorher.

Auch Last Minute gibt es noch viele Schnäppchen. Hier kann ich Chiara nicht ganz zustimmen. Wobei klar ist, dass Last Minute nicht heißt, dass es billiger ist. Es sind nun mal die letzten verfügbaren Plätze. Hier regelt Angebot und Nachfrage den Preis. In den Schulferien bzw. Hauptsaison wird man es da sicherlich äußerst schwer haben. Oder wie Chiara schon zum Ausdruck bringt, eventuell sogar mehr zahlen als die Frühbucher.

Ich weis ja nicht, wie weit Du nach Amsterdam hast. Von da aus gibt es oft auch günstigere Möglichkeiten Richtung Karibik, als von Deutschen Flughäfen.

Viele Grüße
              Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lara_soft01L Offline
                lara_soft01L Offline
                lara_soft01

Hallo zusammen

Wir haben Gott sei Dank per Frühbucher gebucht. Ich wollte erst auch warten bis auf Lastminute warten. Die Erfahrung die ich gemacht habe ist ein riesen Unterschied - in der Lastminute Zeit kostet unser Hotel 300EUR p.P. mehr wie als Frühbucher - das finde ich ne ganz schöne Frechheit. Wir fliegen nun heute und kann es deshalb so gut beurteilen.

Gruß Tabitha

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jo-jomaJ Offline
                  jo-jomaJ Offline
                  jo-joma

Hallo,
                  wir fliegen Pfingsten nach USA/Kanada.
                  Die Flüge sind seit Oktober gebucht und bezahlt und ich bin froh, dass alles schon unter Dach und Fach ist!

Wenn ich warten würde bis "Last Minute" (mit der Hoffnung, es ein paar EUR billiger zu bekommen) würde ich höchstvermutlich überhaupt nichts mehr zu den gewünschten Flugtagen oder ähnlichen Tagen bekommen!

Leider sind wir terminlich dieses Mal nicht sehr flexibel- und das ist doch bei anderen Urlaubern auch häufig die Crux. Man muss sich in der Arbeit auf eine bestimmte Urlaubszeit festlegen, und das wars dann. Wer ändern muß, muss sich wieder "hinten anstellen" (zumindest ist das bei meinem AG so).
                  Wer das nicht muß und ein paar Tage hin oder hin schieben kann- klasse, Glückwunsch!

Wir sind auch schon letztes Jahr nach Kanada geflogen und habens wirklich auf Last Minute drauf ankommen lassen. Wenns geklappt hätte, okay. Wenn nicht, dann eben nicht. Und wir brauchten ja auch wirklich nur den Transport!
                  Am 2. Juni gebucht, am 5. gestartet--> Preis war super! Flug war ohne Beanstandung.
                  Aber das ist nicht die Regel- und bei einer Reise mit Hotelaufenthalt u.a. sowieso nicht.
                  Da halte ich "Frühbucher" für die bessere Wahl.

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lovebugs!L Offline
                    lovebugs!L Offline
                    lovebugs!

Hallo Chiara,
                    also erst mal Danke für Deinen Beitrag. Ich bin der englischen Sprache mächtig, da ich selbst schon ein paar Jahre in den USA gelebt und gearbeitet habe. Also was "Last Minute" übersetzt heißt brauchst du mir nicht zu erklären. Wie ich auch bereits geschildert habe, konnte ich aus privaten Gründen nicht schon viel früher buchen und bin deshalb auf "Last Minute" gekommen. Weil wie das Wort schon sagt, ich eine Reise kurzfristig buchen muss. Ich kenne mich da nicht aus und mir geht es auch nicht nur um den Preis.

Hallo an Alle,
                    vielen Dank für Eure Hilfe. Bitte laßt jetzt mal dieses "Last Minute ist billiger oder teurer" weg und helft mir in der Frage: "ab wann gilt eine Reise als Last Minute und wo oder bei wem finde ich gute Angebote.
                    Auch jetzt schon mal an Euch ALLE vielen Dank im vorraus!

Viele Grüße

Target1950T 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BorneoB Offline
                      BorneoB Offline
                      Borneo

Hallo Petra

Wen ihr nach Asien Fliegen wollt kann ich euch Transorient Empfehlen, die haben immer gute Angebote.

Gruß

Borneo

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lovebugs!L Offline
                        lovebugs!L Offline
                        lovebugs!

Vielen Dank Borneo! 😄

Das ist doch mal eine tolle Antwort auf meine Fragen! Ich werde gleich mal bei denen reinschauen und nachsehen was die so anbieten können.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Chiara SalutaC Offline
                          Chiara SalutaC Offline
                          Chiara Saluta
                          Gesperrt

Hallo Petra,

mein Beitrag ging nicht gegen Dich, sondern gegen das Wort/Begriff LAST MINUTE.
                          Ich habe mich mit keiner Zeile auf Deinen Beitrag bezogen, deswegen fühl dich bitte nicht angegriffen.

Aber Deine Fragestellung: 'ab wann gilt eine Reise als Last Minute' ist mit verlaub gesagt nonsens, wenn es Dir nicht um ' Sonder Angebote' geht, sondern lediglich um allgemeine Angebote.

Servus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • melbelleM Offline
                            melbelleM Offline
                            melbelle

"Chiara Saluta" wrote:
                            Hallo Petra,

mein Beitrag ging nicht gegen Dich, sondern gegen das Wort/Begriff LAST MINUTE.
                            Ich habe mich mit keiner Zeile auf Deinen Beitrag bezogen, deswegen fühl dich bitte nicht angegriffen.

Aber Deine Fragestellung: 'ab wann gilt eine Reise als Last Minute' ist mit verlaub gesagt nonsens, wenn es Dir nicht um ' Sonder Angebote' geht, sondern lediglich um allgemeine Angebote.

Servus

vielleicht hat Petra Angst, dass sie, wenn sie in den Last Minute Zeitraum reinfällt, dann mehr zahlen muss und will sich daher rechtzeitig davor schützen ggg

...war jetzt nicht ganz ernst gemeint!

Ich kann den Sinn der Frage dann auch nicht mehr ganz nachvollziehen!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BorneoB Offline
                              BorneoB Offline
                              Borneo

Hallo Petra

Bei Transorient nicht die Katalogpreise annehmen sondern die Angebote im Internet oder vom Reisebüro. Wir buchen immer ca. 4 Wochen vor dem Urlaub da sind die Preise am günstigsten, haben schon 6 mal dort gebucht und es gab nie Probleme.

Gruß

Borneo

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mosaikM Offline
                                mosaikM Offline
                                mosaik

Der Markt hat Bedürfnisse geschaffen.
                                Die Kunden verlangen danach.
                                Fremdworte sind in.

Aus einem Mix dieser Ansichten gibt es eben "last minute" Angebote.

... sie werden marketingmäßig teilweise bis zu einem Jahr im voraus fix eingekauft und
                                ... stellen im modernen Tourismusmarkt eine bereits fix im voraus kalkulierte Größe beim Umsatz und Ertrag dar
                                ... und sind schon lange lange lange nicht mehr übrig gebliebene Restplätze eines Reiseveranstalters
                                ... und natürlich gibt es trotz diesem Behauptungen immer noch echte Restposten oder Sonderangebote

Es gibt nachweislich "Schnäppchen" und oder "last minute" Angebote, die preislich gleich oder teurer sind als ganz normale Katalogangebote.

Aber wie eingangs erwähnt, die Kunden fragen danach und der Markt hat sich angepasst.

Neckermann beispielsweise bringt oft "Schnäppchen-"Flugblätter heraus, die nix anderes präsentieren als günstige Katalogangebote.
                                Aber, wie aus meiner eigenen Erfahrung heraus, Kunden kurzfristig keinen Katalog hingelegt bekommen haben wollen, sondern lieber viele bunte Blätter mit erwähnten Marketingworten drauf, macht man das halt so.

Deutsche Gerichte stritten schon um den Zeitraum eines "last minute". 30 Tage vor einem beworbenen Termin, darf es sich so nennen, urteile vor wenigen Jahren ein Gericht. Nein, meinte die Revision und revidiert noch immer darüber, ob es nicht doch nur 14 Tage sein dürften...

Wie dem auch sei, jedes "last minute" früher als ein Monat vor Abreise ist schlichtweg Blendung des geblendet werden wollenden Konsumenten... Besser: Preise vergleichen und auf gute Beratung hoffen (nicht alle mehrere Tausend Mitarbeiter in Reisebüros sind Vollkoffer, da gibt es auch ca. 95 bis 95,1 % gute und engagierte Mitarbeiter...).

Gruß
                                Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lovebugs!L Offline
                                  lovebugs!L Offline
                                  lovebugs!

Erstmal Danke an Borneo, da du wenigstens versuchst mir weiter zu helfen.

Zu meiner Frage: 'ab wann gilt eine Reise als Last Minute'. Ich habe bisher immer gedacht, dass eine Reise als Last Minute bezeichnet wird die z. B. 6 oder auch nur 3 Wochen vor Antritt gebucht wird. Aber schießt Euch jetzt bitte nicht wieder auf die Bezeichnung Last Minute ein. Da ich lediglich wissen möchte ob jemand weiß wo ich günstige Fernreise Angebote für Ostern erhalte. Borneo hat mir ja bereits einen Tipp gegeben, aber vielleicht weiß ja der Ein oder Andere Forumteilnehmer noch ein tolles Angebot, dass er vielleicht erst vor kurzer Zeit gesehen/gelesen hat.

Lasst doch BITTE die Bezeichung Last Minute weg. Ich hatte ja gleich zu beginn geschrieben, dass ich mich mit dieser Art von Reisen nicht auskenne.

Jetzt hätte ich beinah vergessen Peter zu danken. Vielen, vielen Dank, dass Du bzw. Anderen mal genau erklärt hast, was es mit den "Schnäppchen Last Minute" aufsich hat.
                                  DANKE!

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Petrajetset1P Offline
                                    Petrajetset1P Offline
                                    Petrajetset1

Hallo Petra,

wir können auch immer erst kurz vorher sagen, wann wir Urlaub bekommen. Wir haben die Erfahrung gemacht, 5-6 Wochen vorher die günstigsten Preise zu bekommen, danach wird es meist wieder teurer.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lovebugs!L Offline
                                      lovebugs!L Offline
                                      lovebugs!

😄

Vielen Dank Petra! Ich werde auch ca. 5-6 Wochen anfangen Angebote zu suchen und zu vergleichen. Ich wünsche Dir noch viel Glück!

An alle Andere,
                                      vielen Dank für Eure Beiträge!

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • naduahN Offline
                                        naduahN Offline
                                        naduah

hi,

wir haben die letzten jahre immer erst ca. 6 wochen vor unseren urlaub unsere reise gebucht. meistens waren es fernreisen und wir haben immer deutlich unter katalogpreis bezahlt.

was euch klar sein muß, ist die flexibilät. d.h. es ist wahrscheinlich nicht immer der nächste flughafen möglich, oder genau der eine abflugtag. ihr müßt schon bereit sein, mal einen flughafen weiter zu fahren, oder drei- bis vier tage schiebemöglichkeit haben.

wir schauen ca. 8 wochen vorher bei den internetportals, wie z.b. xxxxxxxxxxxxx.de etc nach verfügbaren angeboten. dann suchen wir uns zwei, drei reiseziele raus und holen uns im reisebüro die passenden kataloge.

ca. 6 wochen vor urlaubsbeginn fahren wir dann zu unserem flughafen. dort gibt es von allen anbietern einen kleinen shop mit einem riesen aushang von noch buchbaren angeboten. hier sollte man auch mindestens drei stunden zeit einplanen, um die angebote zu vergleichen, und die verfügbarkeit zu checken. die beratung und service war bei den meisten anbieter meisten recht gut.

in der regel haben wir dann ein, oder zwei angebote, die für uns sehr interessant sind. entweder wir buchen sofort, oder aber wir lassen und das angebot blocken. das blocken ist bis max. einen tag möglich, so dass man noch mal in ruhe bei einer tasse kaffe sich entscheiden kann. gg oder man schaut noch mal schnell bei holidaycheck rein.

zum buchen benötigt man dann einen ausweis. man gibt seine adresse an und bekommt dann vom veranstalter ein paar tage später seine unterlagen zugeschickt. in der regel ist eine anzahlung fällig.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

grüße

gexxxt(akzeptieren wir leider nicht, hier...)

Danke für den HolidayCheck, wir freuen uns immer, wenn einer reischaut...

Gruß
                                        Admin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Cyber-TravellerC Offline
                                          Cyber-TravellerC Offline
                                          Cyber-Traveller

Mysterium Flughafen

Es stimmt, an den vielen Flughäfen finden sich unzählige Schalter und Büros der einzelnen Veranstalter. Viele "tolle" Angebote hängen dort aus und manchmal, mit viel Glück, ist genau der Wunschtermin mit dem Traumziel zum - sagen wir mal - angemessenen Preis dabei. Gerade in der Hochsaison "pilgern" viele Hundert Urlaubshungrige zum Flughafen. Lange Schlangen lassen teilweise keine ganz optimale Beratung zu und wer kennt nicht den Spruch "Jede Mutter lobt ihre Butter". Was ich damit sagen will ... jeder Veranstalter möchte natürlich sein Produkt verkaufen und wenn ich am Schalter vom Veranstalter A bin bekomme ich in erster Linie (tlw. auch nur)die Angebote des jew. Veranstalters genannt. Somit muss der Kunde von Schalter zu Schalter gehen und überall von vorn anfangen, seine Wünsche zu erklären. Das kann z.B. am Flughafen Düsseldorf mit über 40 Büros ganz schön lange dauern und auch irgendwann nerven. Hinzu kommt, dass jedes der Büros (fast jedes) vom Verkauf lebt und bei sovielen Mitbewerbern schon mal die Angebote "schön geredet" werden. Dies ist KEINE Verallgemeinerung und trifft auch mit Sicherheit nicht auf jedes Büro zu - aber auf das Eine oder Andere!!! Auch am Flughafen gibt es teilweise eine super Beratung, die wahrheitsgemäss ist und wo alle Kundenwünsche berücksichtigt werden. Das Wichtigste: Jede Reise, die am Flughafen angeboten wird, kann zum gleichen Preis (gleich günstig oder auch gleich teuer) in jedem Reisebüro gebucht werden, welches den jew. Veranstalter im Sortiment hat.

Die Zeiten, in denen in einem Reisebüro nur ein Veranstalter gebucht werden kann, sind schon lange vorbei. Mittlerweile führen die Reisebüros im Sortiment alle grossen/namenhaften Reiseveranstalter. Für die Kunden gibt es hier nur ein paar Vorteile:

1.) Ich muss meine Wünsche nicht an jedem Schalter neu erklären.
                                          2.) Die Reisebüromitarbeiter können aus dem umfangreichen Sortiment aller Veranstalter mir ein entsprechendes Angebot unterbreiten.
                                          3.) Im Reisebüro bekomme ich die gleichen Preise wie am Flughafen.

Wenn ich hier über "gleiche" Preise schreibe, gehe ich von Pauschalreisen aus. Nicht gemeint sind Bausteinprogramme o.ä. wo Flüge und andere Leistungen separat gebucht werden.

Bitte schreibt jetzt nicht sofort, Thema verfehlt! Ich denke schon, dass dies ein wichtiger Hinweis ist, wenn es um günstige Reisen geht.

Wenn jmd. günstig verreisen möchte und ggf. auch an Ferientermine gebunden ist oder ganz gezielte Vorstellungen hat, sollte er - wie auch schon einige vor mir geschrieben haben - die diversen Frühbucher-/Superfrühbucher o.ä. Angebote der Veranstalter in Anspruch nehmen. Da kann jeder sicher sein, wirklich bares Geld zu sparen. Ausserdem ist dann die Auswahl an Zielen und Hotels bei allen Veranstaltern noch sehr gross.

Kann ich nicht - oder möchte ich nicht so langfristig Planen, ist das Internet eine gute Möglichkeit, um sich einen Überblick über die aktuellen Angebote, Ziele und Preise zu verschaffen.

Es hat eigentlich jeder grössere/grosse Veranstalter eine eigene Homepage mit den aktuellen Angeboten. Im kurzfristigen Bereich - um den Ausdruck "Last Minute" zu vermeiden - kommen auch "Ltur" u.ä. Anbieter hinzu.

Wer hier bereits (durch Zufall) genau seinen Wunschurlaub findet - super! Sonst ab ins Reisebüro und sich dort beraten lassen. Und dabei nicht vergessen - alles hat seinen Preis!!! Und man sollte sich auch dabei im Klaren sein, dass man für "wirkliche Schnäppchen" meist flexiebel sein muss (Reisetermin, Reiseziel, Abflughafen usw.). Dann kann man auch durch "kurzfristiges Buchen" viel Geld sparen.

Kurzfristig ziehen leider oft Gäste die App. mit 2-3 Schlafzimmern benötigen(z.B. Familien mit 2 und mehreren Kindern) den Kürzeren. Gerade zu Ferienzeiten sind diese Unterbringungen bereits lange vorher ausgebucht. Und eine Unterbrinung in mehreren DZ ist dann viel teurer, da dann die unzähligen Kinderfestpreise oft nicht genutzt werden können.

Hier ein paar Veranstalter-Adressen:
                                          www.tui.de / www.neckermann-reisen.de / www. alltours.de / www.fti.de / www.its.de / www.oeger.de / www.schauinslandreisen.de usw usw usw usw

Ach ja, die schönste Freude ist doch die Vorfreude auf den nächsten Urlaub!

In diesem Sinne ...

Liebe Grüsse

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag