hilfe von kennern erwünscht;O)))
-
hallo ihr lieben,
langsam gehts ans eingemachte...;O) wir sind jetzt in der mara, lake nakuru,amboseli und tsavo ost...welche camps und lodges sind super??? wir hätten gern mal ganz einfach (wie das tahri eco camp) und auch mal schick (wie das kilima camp)...also von allem etwas...nur ebend nicht wieder in die gleichen camps wie wir schon waren..wir waren schon im:
tahri eco
sentrim amboseli
kilima
epiya chapeyu
habts ihr ein paar schöne vorschläge??? wie gesagt:mal ganz einfach und mal schick;o))) und wenn es geht im park...
liebe grüße, isa -
Hallo Izabel!
Im Tsavo Ost fanden wir die Lion Hill Lodge sehr schön. Ist einfach, nicht sehr groß. Es gibt Zelte u. ein Haus mit 6 Zimmern. (wir wohnten im Haus, sehr schöne Zimmer mit Ausblick auf die Löwen). Schau dir hier mal die Bewertungen und Fotos dazu an.
Im Amboseli fanden wir die Sopa Lodge so angenehm, sind einzelne Bungalows in einem herrlich verwachsenen Garten. Beim Frühstück hast einen tollen Blick auf den Kili. Ist nicht Luxus pur aber schon gehobener Standard, sehr schönes Bad, große Zimmer, sehr gutes Essen, ganz liebes Personal. Einziger Nachteil: Einfahrt zum Gate dauert bei gutem Wetter 30 Min, bei Regen auch mal 50 Min. Wir haben eine Ganztagespirschfahrt mit Lunchpaket gemacht und am Ankunftstag eine Nachmittagsfahrt, da hats nicht so gestört. Wenn man aber nur einen Nachmittag für den Amboseli hat, dann würde ich die Ol Tukai vorziehen, die steht mitten im Park mit Blick auf die Elefanten.
Zu Nakuru u. Mara kann ich keine Tipps geben, ist schön länger her, dass ich dort war.
LG Sabine -
Jambo Isa,
also, wenn du ein bisschen Luxus willst, kann ich euch die Amboseli Serena Lodge empfehlen - (schau dir mal die Bewertungen an:100 % Weiterempfehlung) ein Traum! Wenn wir wieder in den Amboseli fahren, werden wir bestimmt wieder diese Lodge nehmen.
Im Tsavo ost wäre die Ashnil Aruba Lodge vielleicht noch was für euch. Man hat die Wahl zwischen Häuschen und Zelten, und wenn ihr Glück habt und der Damm nicht ausgetrocknet ist, seht ihr um die Lodge herum Tiere ohne Ende.
Im September fliegen wir in die Mara und probieren das Aruba Mara Camp.
LG, Martina -
Amboseli Serena ist wirklich sehr schön, allerdings fehlt mir hier der Blick auf den Kili.
LG Sabine -
hallo,
also wir waren in tsavo ost in der VOI WILDLIFE LODGE.
super lodge, sehr günstig im vergleich zu den anderen!
hat nur 2 sterne! wörüber wir sehr erschrocken waren!
machte den eindruck einer 4 sterne lodge!
hatten aber auch nicht viele vergleiche zu anderen lodges!
kannst dirs ja im internet mal ansehen.
lg