Reichen 10 Tage Ägypten?
-
Hallihallo. Ich bin kurz davor meinen Sommerurlaub zu buchen, und frage mich, ob 10 Tage Ägypten ausreichen? War letztes Jahr schonmal in Ägypten für 7Tage und das war mir ein bisschen zu wenig ;-D
Allerdings ist die Preisspanne zw. 10 und 14 Tagen schon sehr hoch, deshalb würde mich interessieren, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.
Wollte ca. 2-3 Ausflüge machen und ansonsten nur am Pool+Strand liegen und ab und zu abends weg
-
Das ist natürlich eine ziemlich persönlich Einschätzung. Wir können uns auch bei einer Woche super erholen, wenn die Flugzeiten gut sind und man ist wirklich 8 Tage vor Ort ist es klasse. 10 Tage finde ich ideal, für einen reinen Strandurlaub mit 1-2 Ausflügen sind mir persönlich 14 Tage schon zu lang.
Ich verreise lieber öfters im Jahr und dafür mit kürzeren Aufenthalten. Gerade in Ägypten hat uns 1 Woche oft gereicht, dann aber auch nur mit 1 Tagesausflug. Für Kairo z.B. fand ich die Städtetour mit 4,5 Tagen absolut prima.
LG -
also letztes Jahr hab ich in den 7 Tagen 2 Ausflüge gemacht: Quad fahren, Mahmya. Und war noch einmal in der Hurghada Altstadt. Rein zeitlich hat es natürlich super gepasst, nur war es nach 7 Tagen grad richtig richtig schön und man wollte einfach noch nicht weg
was denke ich aber bei jedem urlaub so ist!
habe nur bedenken, dass es bei 14tagen vielleicht ein wenig langweilig werden könnte, da man ja oft aufs Hotel beschränkt ist! -
das kann man pauschal gar nicht sagen,
das muss doch jeder selber wissen.
ich war die letzten jahre immer 14 tage im urlaub,
mache aber sehr wenig, also ich will nur faulenzen
und vielleicht 1 - 2 ausflüge machen,
habe festgestellt das 14 tage dann zu lang sind,
reise jetzt immer 10 tage und kann so noch ein paar tage zu
hause museln.
verreise so 2 x im jahr.
grüßle -
Hallo,
finde schon das 10 Tage reichenAber mit Kind ( 8 Jahre) hab ich die Erfahrung gemacht,
wären 14 Tage zu lang.Kommt auch immer drauf an, was du alles unternehmen möchtest .

-
Ich hatte eigentlich an keine größeren Ausflüge gedacht, sondern einfach nur halbtägige wie z.B. Quad fahren, Mahmya o.a. Kairo wäre mir dieses Jahr viel zu riskant!
Letztes Jahr war ich im Hotel Grand Resort, das lag optimal am Hard Rock Café und einer Touristenpassage(Grand Mall), dieses Jahr möchte ich aber ins Alf Leila Wa Leila.
Da wird dann auch nicht mehr in direkter Umgebung Unterhaltung sein, bis auf den Aquapark. Und jeden Tag mit dem Taxi rumfahren ist nicht so meins. Deshalb weiß ich nicht, ob dann 14Tage nicht ein wenig zu lang wären bzw. langweilig?! -
-
Wir haben die letzten Jahre immer 10 Tage gebucht. Das war eigentlich immer ausreichend, nur letztes Jahr hatten wir so bescheidene Flugzeiten, dass wir eigentlich nur 8 Tage zur Erholung hatten. Das war uns dann doch ein bißchen wenig. Und da wir dieses Jahr auch unseren Tauchschein im Urlaub mitmachen möchten, haben wir diesmal 14 Tage gebucht.
LG Carina
-
Wir sind nur zu zweit auf Arbeit und da bin ich sehr froh, dass ich in den Ferien auch 14 Tage Urlaub bekomme. Deshalb änderten wir unsere Urlaubsgewohnheiten von 14 Tage verreisen auf nur 11 Tage. So muss ich nicht gleich wieder ins Büro und hab noch zu Hause paar Tage.
11 Tage haben uns (2 Erw., 1 Sohn mit 12 J.) völlig ausgereicht, Flugzeiten waren auch ganz gut. Wir haben dank wunderschönem Hausriff fleißig geschnorchelt und einfach das Rote Meer genossen und überhaupt jeden Tag. Auch für 2 Ausflüge (Delfintour mit Schnorcheln und Luxor f. 1 Tag) war genug Zeit.
Schließlich gehts nach jedem Urlaub wieder zurück.
Wir haben es auch für dieses Jahr wieder so gewählt und freuen uns schon drauf.
LG Birgit -
Wie kommt denn das zu Stande? 10 Tage bedeutet ja 10 Übernachtungen.
Selbst wenn man jetzt am Anreisetag erst in der Nacht zum nächsten Tag ankommt und am letzten Tag gleich früh morgens los muss, hat man so doch mindestens 9 Tage. Im Idealfall, also bei Ankunft am morgen des ersten Tages und Rückflug am Ende des letzten Tages hat man so effektiv 11 ganze Tage bei 10 Übernachtungen.
-
Ich finde, dass es darauf ankommt, welche Affinität man zu Ägypten hat. Wenn Ägypten gleichbedeutend mit Strand und Palmen und nem bisschen orientalischen Flair ist und eigentlich auch austauschbar mit anderen Ländern ist, die auch Strand und Palmen haben, reichen sicherlich auch mal 10 Tage oder so, der Erholung wegen. Wenn man aber wie curi z.B. mit Land und Leuten eins ist, dann reichen 10 Tage nie und nimmer. Also ich kann nur für mich persönlich sagen, ich war im April 2 Wochen und dann nochmal im Dezember 1 Woche dort (mehr gibt leider mein Urlaubsplan nicht her
) und was soll ich sagen, es war wieder mal viiieel zu kurz. -
@ Seventh
10 Tage haben wir gebucht, dass sind 9 Übernachtung gewesen. Da wir erst am späten Mittag hin geflogen sind, sind wir erst gegen Abend in Ägpyten angekommen, bis wir unsere Koffer hatten, hat es auch noch ziemlich lange gedauert (weil das Kofferband ständig stoppte
) und dann mußten wir noch auf die ganzen anderen Mitreisenden warten, die mit uns in den Bus mußten. Als wir dann im Hotel waren und endlich unser Zimmer hatten, hatten wir acht Uhr oder so. Da war der erste Tag dann schonmal weg :? . Abreise war morgens um zehn, da war der Tag dann auch schonmal weg. Somit hatten wir nur 8 Tage zur Erholung dort 
Aber dieses Jahr haben wir ja 14 Tage gebucht und wenn wir gaaaaaanz viel Glück haben und unsere Flugzeiten so bleiben, dann fliegen wir um kurz nach 2 Uhr morgens schon hin, d. h. geplante Ankunft war irgendwann so gegen acht Uhr oder so

Aber ob das so bleibt, weiß man halt noch nicht.
LG Carina