Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Fragen zur London Travelcard
  6. Fragen zur London Travelcard

Fragen zur London Travelcard

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
305 Beiträge 76 Kommentatoren 218.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

Schatzies wrote:
    Wir haben...für den Pass für die ganze Woche mit Travelcard umgerechnet ca. 105 EUR bezahlt.

Aber nur ca. 😉   Der London Pass mit Travelcard für 6 Tage kostet £134.60 (online-Rabatt schon abgezogen). Das sind 160 Euro.

Mit den "2 for 1" Angeboten und einer normalen Travelcard bist Du definitiv deutlich billiger UND (!) siehst in der selben Zeit wesentlich mehr.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchatziesS Offline
      SchatziesS Offline
      Schatzies

Zur Zeit vielleicht.
      Ich habe extra noch einmal nachgesehen und es waren bei uns 105,86 EUR.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Ja, ohne Transport sind's 99 Euro + Versand.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchatziesS Offline
          SchatziesS Offline
          Schatzies

Wenn du meinen vorherigen Beitrag liest, steht da, dass wir den London Pass inkl. Travelcard gekauft haben.
          Aber darum geht es nicht, sondern eldiglich um die Frage eines User zu der man seine Meinung abgeben kann.

Es kann als sein, das der London Pass zur Zeit ein wenig mehr kostet als zu Silvester 2009. Aber dennoch muss jeder selbst sehen, was sich für einen lohnt.
          MEINER MEINUNG nach kann ich es nur empfehlen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Schatzies wrote:
            Es kann als sein, das der London Pass zur Zeit ein wenig mehr kostet als zu Silvester 2009.

Ja, klar. Und das gleich 60% mehr als vor 14 Monaten. 😉

Bevor das jetzt ewig hin und her geht: Ich respektiere Deine Meinung, dass der London Pass super ist, aber nur für Leute, die nicht auf's Geld schauen. Sparen kann man damit nix, außer natürlich als Einzelreisender.

Beispiel 1 (sehr intensive Tour, die ich so nie machen würde. Aber schließlich wollen wir ja den LP ausnutzen):

Wir starten am Tower of London (Eintrittspreis ohne Ermäßigung 17 GBP), gehen über die Tower Bridge (leider ist die Besichtigung nicht beim LP dabei, sonst könnten wir von der Fußgeherbrücke aus 43 Metern Höhe schöne Bilder schießen), gehen zum Design Museum (8.50), stiefeln auf der HMS Belfast rum (12.95), beim großartigen Borough Market müssen wir schnell weiter (wir müssen ja den LP ausnutzen), am Clink (Gefängnismuseum) auch (ist nicht beim LP dabei), dann gehen wir in die Tate Modern, denn da erhalten wir einen gratis Audioguide (Wert 3.50). Die Tour endet bei St. Paul's Cathedral (12.50).

Ganz schön heavy diese Tour, aber immerhin hast Du Eintritte im Wert von GBP 54,45 gespart und bist damit oberflächlich betrachtet mit Deinem LP deutlich im "grünen Bereich". Mit den "2 for 1" Angeboten hätte ich allerdings nur 29 GBP bezahlt.

Beispiel 2: Du machst einen Ausflug zu Hampton Court Palace (GBP 14) und am Rückweg besuchst Du Kew Gardens (GBP 13.50). Das ist definitiv genug für einen Tag, außer die Devise ist, möglichst viele Sehenswürdigkeiten in einer Liste abzuhaken.

Macht zusammen Eintrittspreise von GBP 27.50 Je nach Art des LP (6 day, 3 day) sparst Du Geld ggü. den Einzelpreisen oder bis mit dem LP teurer (1 oder 2 day). Ich zahl mit "2 for 1" jedoch nur 13.75 GBP + ca. 7,-- f.d. Travelcard.

Fazit: Der LP ist eine praktische Sache, aber das Argument der großen Ersparnis ist falsch. Für Einzelreisende ist das natürlich anders, aber wenn man zu zweit unterwegs ist, sind die "2 for 1"-Angebote unschlagbar. Außerdem ist man damit viel flexibler. Bei LP ist mir außerdem aufgefallen, dass die Liste viele Sehenswürdigkeiten enthält, die ohnehin gratis sind (die ganzen staatlichen Museen), dafür fehlen Madame Tussauds und London Eye.

Hotel aus diesem Beitrag
            62%
            Premier Inn London Tower Bridge
            London/Großbritannien
            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Evil_EvaE Offline
              Evil_EvaE Offline
              Evil_Eva
              Experte Großbritannien & Irland

Ich denke, die Anbieter des London Passes leben davon, dass die meisten Leute eben nicht (korrekt) durchrechnen, ob sich die Anschaffung lohnt bzw. unrealistische Vorstellungen haben, was sich sich alles angucken wollen/können.

Den Werbetext zur Transportoption finde ich echt unseriös:

Make huge savings as a single Underground ticket bought in London costs £4.00, a bus ticket is £2.00 so after 2 or 3 journeys you will be saving money.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dagmar S115D Offline
                Dagmar S115D Offline
                Dagmar S115

Hallo Ticketexperten,

mein Lebensgefährte und ich werden für 4 Tage nach London fahren, habe mich durch den Thread gelesen und die Vielzahl an verschiedenen Angeboten an Tickets und Travelcards verwirrt mich ehrlich gesagt. Tarifdschungel mag ich überhaupt nicht.

Waren schon mal vor 20 Jahren mehrmals für einen Tag in London und sind da mit Tagestickets gefahren - ist das immer noch die günstigste Alternative, oder was kann man da empfehlen? Die Seite mit den Tickets, die man schon von hier aus bestellen kann, hatte ich auch gefunden, da kostet ein Tagesticket wohl 8,50 Euro...ist das in London vor Ort günstiger? Oder gleich eins für alle 4 Tage? Am besten wäre eins, mit dem man auch nach Heathrow und zurück kommt am ersten und am letzten Tag...müssen von Heathrow nach Elephant & Castle, wahrscheinlich muss man umsteigen, nehme ich an...was für ein Ticket nimmt man da am besten?

Also für Tipps jeglicher Art wäre ich dankbar, ich recherchiere zwar sehr gerne Sehenswürdigkeiten und Shoppingadressen 😉 , aber Preistabellen zu wälzen ist echt nicht mein Ding...

Gruss,

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Vergiss das Vorbestellen von Tickets gleich wieder.

Tagestickets "one-day off-peak travelcards" gibt's vor Ort am Schalter in jeder U-Bahn-Station. Damit kannst Du ab 9:30 Uhr fahren. Alternativ dazu dasselbe als "peak", falls Du den ÖPNV gerne früher  benutzen willst.

Preise wurden hier in diesem Thread schon mehrmals gepostet, aber ich bin auch zu faul zum suchen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Evil_EvaE Offline
                    Evil_EvaE Offline
                    Evil_Eva

Für An- und Abfahrtstag brauchst Du dann eine Day Travelcard Zone 1-6, für die übrigen Tage wird die Day Travelcard Zone 1-2 genügen, Preise hier.

Von Heathrow nimmst Du die Piccadilly Line Piccadilly Circus, dort steigst Du in Bakerloo Line bis Elephant & Castle, Tubemap hier.

Wenn Du in Elephant & Castle residierst, empfehle ich Dir einen Besuch des Imperial War Museum und natürlich nachzuforschen wie Londons Stadtteil mit dem wohl bescheuertstem Namen zu eben diesem gekommen ist  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dagmar S115D Offline
                      Dagmar S115D Offline
                      Dagmar S115

Ja ja, genau diese Preistabellen sind ja mein Problem - nicht wegen dem Englisch (das spreche ich fliessend) sondern weil ich mich so schwer tue mit den Tabellen und Tarifen selbst (wäre auch auf Deutsch so).

Also habe ich das richtig verstanden: ich kaufe so eine Oyster-Card und lasse am besten die 7-Day-Travelcard drauf laden, dann kann ich zur Peak für 27.60 Pfund fahren...ist günstiger als die einzelnen Day-Tickets, die kosten 8 Pfund, da wäre ich bei 4 Tagen bei 32 Pfund...fahre ich nicht zur Peak, sind einzelne Tagestickets günstiger, da nur 6,60 Pfund...das mit dem Price-Capping habe ich ehrlich gesagt leider gar nicht verstanden...man fährt da das Guthaben ab und dann? Und am Flughafen bekommt man die nicht, denn da müssen wir ja auch noch einen Transfer haben...mein LG wollte dann mit der Tube fahren, da könnte man doch auch direkt so ein Ticket kaufen?

Und was ist das mit dem 2 für 1, das ist eine andere Karte? Also wir wollen nicht Sehenswürdigkeiten abklappern, das finde ich doof, ich habe mir ein paar Sachen rausgesucht, z.B. London Eye, Tower und das Globe-Theatre, ich möchte aber unbedingt auch auf Märkte (z.B. Camden und Brick Lane), shoppen, nett indisch essen und mal einen Kaffee trinken usw. und ein bisschen Zeit so verbringen, einfach Leute vorbeilaufen lassen und gucken, alles andere wäre mir zu stressig.

Hatte mir einen City Trip Reiseführer gekauft (ich lese gerne mal Dinge auf Papier), der gibt dazu aber keine rechte Auskunft, Preise schon gar nicht, aber da wird einem auch zu einer Visitors Travelcard geraten...komisch, warum tun die das wenn die doch eigentlich viel zu teuer ist?

Fragen über Fragen.

Oh, ich sehe gerade, noch eine Antwort, herzlichen Dank @Evil Eva. Den einen Link, das ist die unsägliche Tabelle, aber die Verbindung vom Flughafen ist schon mal super...Elephant & Castle, habe ich mich auch schon gefragt, wahrscheinlich haben die zu viel gesoffen und Hallus gehabt 😉
                      Unser Hotel selber ist auf halber Strecke nach Brixton an der Camberwell Road, ich lt. Hotelbewertung ist die nächste Halte eben Elephant&Castle und von da aus fährt ein Bus.

Gruss,

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Evil_EvaE Offline
                        Evil_EvaE Offline
                        Evil_Eva

Price Capping bedeutet folgendes: zunächst werden Einzelfahrten von Deinem Guthaben abgebucht. Wenn Du mehrere Fahrten unternommen hast und einen bestimmten Betrag erreicht hast, werden am Anschluss keine weiteren Gebühren fällig und fährst den Rest das Tages kostenlos weiter. Du stellst mit der Oyster Card also sicher, dass nie mehr bezahlst als ein Papier-Tagesticket und Du musst am Anfang des Tages nicht überlegen, ob sich eine Tageskarte lohnt.

Stimmt, das 7-Day-Ticket ist eine gute Wahl, wenn Du auch vor 9:30 Uhr Fahrten unternehmen willst. Lade dann einfach zusätzlich noch etwas mehr Guthaben auf, da Du für Heathrow zweimal eine Fahrt bis Zone 6 machst, die dann zusätzlich abgebucht wird.#

Ausführliche Infos zu Oyster auch in dieser Broschüre

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • running girlR Offline
                          running girlR Offline
                          running girl

Wir sind zu viert unterwegs (4 Erwachsene). Wir kommen an einem Samstag in Heathrow an. Zuerst wollte ich eine Travelcard nehmen, weil mich das mit der Oyster etwas verwirrt hat. Nun überlege ich ob es für uns nicht doch besser wäre nur die Oyster zu verwenden. Wir sind eine Woche in London. Am letzten Tag wird allerdings nur mehr die Fahrt zum Flughafen genützt. Wir waren schon 2 mal in London, aber das letzte Mal ist schon fast 10 Jahre her. Da unsere Freunde nicht gerade Frühaufsteher sind und wir gerne morgends laufen gehen, kann es sein daß wir vor 9:30 eh nicht wegkommen. Wir sind U-Bahn Earls Court, da werden wir auch öfter zu Fuß unterwegs sein. Was ist übrigends mit der Oyster wenn man vor 9:30 unterwegs ist? Irgendwie ist das etwas verwirrend. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

lg Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Für die Tageskarte (Travelcard) gibt es einen peak und einen off-peak-Tarif. Das selbe gilt für die Oystercard. Wenn man mit Oyster vor 9:30 Uhr unterwegs ist, wird der Peak-Tarif abgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Evil_EvaE Offline
                              Evil_EvaE Offline
                              Evil_Eva

Ich denke, mit folgender Option fahrt ihr am besten: 
                              kauft in Heathrow eine Oyster und ladet ein 7-Day-Ticket, Zone 1-2 (£30.40) drauf - damit ist es egal ob ihr vor oder nach 9:30 unterwegs seid. Sollte sich lohnen, selbst wenn ihr an einzelnen Tagen nur wenig fahrt.
                              Für die Fahrten von und nach Heathrow (das ist ja Zone) ladet ihr zusätzlich "pay as you go"-Guthaben drauf. Genaue Preisinfos hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • running girlR Offline
                                running girlR Offline
                                running girl

Danke, für die Informationen. Nur noch eine Frage, gibt es in Heathrow nur Automaten, oder ist da auch ein Schalter. Bei den Atomaten gibt es ja welche für Kreditkarten und welche für Bargeld oder? Kleingeld haben wir natürlich keines im voraus.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

In der U-Bahn-Station   H e a t h r o w   gibt's wie in jeder anderen U-Bahn-Station auch Schalter. Ihr braucht allerdings etwas Geduld, da sind ziemlich viele Leute (an Schaltern und Automaten).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • VerteidigerinDWBV Offline
                                    VerteidigerinDWBV Offline
                                    VerteidigerinDWB

Ich schließe mich hier mal an. Wie bereits in einem eigenen Thread erwähnt fliegen wir für 4 Tage im Dezember nach London.
                                    Und mit Oyster, Travelcard und London Pass bin ich ebenfalls mehr als verwirrt. Vor allem weil wir auch das 1. Mal dort sind.

Wir landen am 27.12. um 8.15 Uhr Ortszeit in Heathrow (mit der U-Bahn solls dann in die City gehen). Am 30.12. gehts um 19.35 Uhr retour. Sprich wir haben fast alle 4 Tage zur Verfügung.

Großartige Sehenswürdigkeiten sind eigentlich nicht geplant. Ich glaube das eine HoHo-Tour mir persönlich mal reicht. Ich habe so eine Tour bereits in Berlin gemacht und war begeistert, man hat nach so einer Tour alles wichtige zumindest mal kurz gesehen.

Geplant ist nur Harrods und shoppen. Die Abende sind aber schon komplett verplant. Am 1. Abend möchten wir uns gerne die Dart-Wm in einem typischen Pub ansehen (von denen es wahrscheinlich mehr als genug gib) und an den beiden anderen Abenden sind wir bei der WM vor Ort. Diese wird übrigens im Alexandra Palace (das liegt irgendwo bei Zone 4-5) ausgetragen.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Wir nehmen uns eine Travelcard für alle 6 Zonen für 7 Tage oder
                                    2. Wir nehmen uns eine Travelcard für Zone 1-2 für 7 Tage und die Fahrten von und zu Heathrow & Alexandra Palace bezahle ich einfach extra.

Wie teuer sind eigentlich die Fahrkarten nach Heathrow od. Alexandra Palace?

Ich neige persönlich zur Variante 1, da ich mir dann keine Gedanken machen muß in welcher Zone ich mich jetzt befinde. (auch wenn das die teuere Variante ist)
                                    Od. wäre vllt eine Travelcard für 3 Tage und eine Tageskarte auch eine gute Alternative?

Danke schonmal fürs lesen. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Evil_EvaE Offline
                                      Evil_EvaE Offline
                                      Evil_Eva

Die Drei-Tage-Travelcard ist in London nicht mehr erhältlich. Wenn Du Sie in D kaufst, zahlst Du auf jeden Fall drauf.

Was hältst Du von folgender Alternative: 
                                      kaufe eine Oyster Card. Die Oyster Card kann Ticketformen gleichzeitig beinhalten:

· Season Tickets: also Zeitfahrkarten, z. B. eben besagte 7-Day-Card
                                      · Pay as you go: Guthaben-Karten, also ein Geldbetrag, von dem Einzelfahrten abgebucht werden, pro Tag überschreitet dieses Betrag niemals eine bestimmte Kappungsgrenze (price cap)

Du könntest auf die Oyster eine 7-Day-Travelcard Zone 1-2 laden und zusäztliches Guthaben aufladen (£10 solllten dicke reichen). Innerhalb Zone 1-2 kannst Du dann einfach unbegrenzt fahren, wenn Du die Zonen verlässt wird pro Faht £1.60 / £2.70 (nach 9:30 / vor 9:30) abbgebucht. 
                                      Diese Einzelfahrten sind mit Oyster deutlich billiger als in Papierform. 
                                      Am Ende Deiner Reise kannst Du die Oyster zurückgeben und erhältst überschüssiges Guthaben zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • VerteidigerinDWBV Offline
                                        VerteidigerinDWBV Offline
                                        VerteidigerinDWB

Das hört sich ja wirklich ganz gut an. Ich glaube das kapiere sogar ich.

Ich nehme also einfach eine 7-Tage-Karte für Zone 1-2 und buche zusätzlich mal 10Pfund auf.
                                        Stell mir das grad so vor das ich bei jeder U-Bahn-Station irgendwo nachsehen kann wieviel Guthaben ich noch oben habe und es ggf. bei einem Automaten bei dieser Station aufladen kann.

Sehe ich das richtig?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Ja, genau. Einfach die Karte über die gelbe runde Fläche halten, dann sieht man das Guthaben. Außerdem sieht man das Guthaben jedes Mal, wenn man in einer U-Bahn-Station eine Sperre passiert. Aufladen geht am Automaten.

Hier noch ein youtube-Video zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=6dQBrzRdIHE

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 2 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag