Türkei wir kommen nur wohin?
-
Wir reisen zu fünft, dh. eine Familie mit zwei Erwachsenen und einer 12jährigen Tochter und eine Familie mit Mutter und einer 11jährigen Tochter. Wir suchen daher zwei Zimmer in einem familienfreundlichen Hotel mit Animation für unsere Girls passendem Programm. Weiters muss unbedingt ein Fitnessangebot dabei sein, eventuell Fahrradverleih wäre super. Wer kann uns etwas empfehlen, die Zeit für den Transfer sollte sich auch in Grenzen halten maximal 1 Stunde. Da wir noch nie in der Türkei waren, ist es wirklich schwierig für mich jetzt das richtige Hotel auszusuchen. Das Hotel Melas in Lara war schon mal in der engeren Auswahl, weiß aber nicht wie das bei den Kindern ankommen wird, das Gypsophile würe mir auch gefallen. Preis wäre so um die € 2000,- für 2EW+1 Kind und € 1.400,- für Single mit Kind. Bitte um eure Empfehlungen. Belek wäre eigentlich das Ziel 1 Gebiet. Reisezeit ist Anfang September!!! Bitte um Eure Empfehlungen.
-
Das Gypsophila fällt dann eigentlich schon raus, da der Transfer länger als eine Stunde dauert. Wie lange wollt ihr bleiben, ich nehme an eine Woche?
Ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht. Ist euch z.B. ein Sandstrand wichtig? Warum ist Belek eure Nr. 1? Wollt ihr Golf spielen? -
Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@gessi66
Ja wir wollen eine Woche bleiben. Belek nur wegen der kurzen Transferzeit. Ob der Sandstrand oder Kiesel ist uns egal. Kinder möchten auch wenn möglich gerne schnorcheln. Was möchtest sonst noch wissen? -
O.k. wenn Belek gewünscht ist bin ich dir sicherlich keine große Hilfe, da ich da noch nie war.
Aber vielleicht schaut ihr euch mal das Asteria Belek an. Freunde von mir sind da sehr begeistert von. Zu deinen Angaben könnte es passen. Es gibt viele Sportangebote, schnorcheln allerdings erst ab 18 Jahren und der gewünschte Fahrradverleih wird auch angeboten. -
Außerdem ist zu bedenken, dass es keine Fahrradwege wie bei uns gibt. Man kann außerhalb der Ortschaften nur auf den Hauptstraßen fahren, abseits davon sollte man schon trainierter Mountainbiker sein - und selbst für so einen ist das dann keine reine Freude!

LG
Sokrates
-
In Side hat man eigentlich alles am Platz, tolle Hotels, prima Strand, Promenaden, Shopping und Kultur in der Altstadt. Wer abends nicht unbedingt in Hotel festkleben will, findet dort sicher was. In den letzten Jahren wurden viele neue Hotels gebaut bzw. modernisiert, da findet ihr für eure Ansprüche sicher was.
Wir waren 2009 in Belek-Bogazkent, ist noch relativ im Werden als Urlaubsregion, aber uns hat es bestens gefallen. Wir waren im Vera Mare, echt schön und alles dabei (unsere Kids waren 15 und 12 Jahre). Die Animation hat ihnen bestens gefallen, ich war vom Spa-Bereich begeistert und auch der Strand war sehr schön, auch für Spaziergänge. Mit dem Speedboot ist man in ca. 30 min in Side, direkt am Hafen (jedenfalls wurde der Ausflug damals angeboten). Mittwochs gibts unweit vom Hotel einen Basar, auch bestens geeignet für Einkäufe. Eine direkte Verbindung nach Belek gibts wohl noch nicht.
Auch die anderen Hotels dort sind schön, vielleicht wäre die Region ja was für euch.
LG Birgit -
Hallo,
also ich kann immer und immer wieder die Region Side-Kumköy empfehlen. Wir haben uns auch schon ein paar andere Gegenden angeschaut und es ist einfach toll dort. Man kann alles zu Fuß erreichen wenn man will, kann aber auch schön seine Ruhe haben. Transfer ist ca. 1-1,5 Stunden
Lieben Gruss Astrid -
Hallo!
Kann Dir den Club Grand Side in Side-Colakli empfehlen. Gehen das 2.mal in diese schöne Anlage. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken direkt vor dem Hotel, super Strand-ca.300 Meter entfernt, aber kein Problem sondern einfach herrlich durch den toll bewachsenen Palmengarten zu laufen oder man fährt mit dem Strandshuttle. Fast 10 Rutschen, Wildwasserfluß, Wellenbad, eine Bar im Wasser,einfach Klasse!
Preislich liegt es aber höher als der Club Gypso...
Was auch eine tolle Anlage ist: Club Mega Saray, Strand nicht ganz so toll, auch keine direkten Shoppingmöglichkeiten vor der Tür aber schöne weitläufige Clubanlage. Aber viele Osteuropäer, wenn Euch das nicht stört.
Wir haben uns wieder für den CGS entschieden weil dort einfach alles paßt. Für so große Kinder wäre natürlich der Club Ali Bey in Side-Manavgat auch toll sowie Royal Dragon in Side- Evrenseki. Diese Hotels haben tolle Aquaparks mit Hammer Rutschen, also für "große Kinder" bestens geeignet. Aber auch hier liegen die Hotels preislich höher.
Grüße schnecke28 -
Ich war einmal in Belek und finde den Strand (Übergang vom Strand ins Wasser) nicht kindergeeignet, jedenfalls nicht den, wo wir waren - sehr kieselig und es wird schnell tief.
Ich pers. würde es nicht von einer halben Stunde Fahrzeit abhängig machen und immer wieder nach Side fahren. Das Hane Family ist ein super Familienhotel und vom Preis her gut.