Hotel ohne Joiner Fee - Patong
-
Wollen jetzt Ende Mai wieder Phuket(Patong) Hat jemand einen vernüpftigen Hoteltip wo man nicht extra noch für eine Einheimische Begleitung abgezockt wird. Kennen in Patong so einige Hotelanlagen wo dies leider Gang und gebe ist. Obwohl es sich dort ja meist pro Zimmer oder Bungalow versteht und nicht pro Person.
===
Titel geändert ! -
Meinst Du wirklich Dein Thread Pauschalreise ist die richtige Überschrift für Dein "Anliegen"
Ich denke, das machen die Hotels vllt. extra, da dort auch Familien urlauben.......... -
Schöne Idee. Ich wollte auch keine Moraldiskussion lostreten. Thailandurlaube können halt vielfältig sein. Ich fahr wegen dem Essen, mein Kollege wegen dem Sex und weil er eine nette Frau gesucht & gefunden hat.
Manche Themen kommen in Reiseführern nämlich viel zu kurz.
-
@suesserhase:
Nimm Dir doch ein Appartement oder Ferienwohnung - dann sparst Dir das ganze Tamtam mit der Joiner Fee....und zum Frühstücken kannst mit Deiner "Eroberung" auch woanders außerhalb hingehen, die wird sich mehr freuen, als am Frühstücksbuffett von den ganzen Pauschalurlauber belächelt zu werden....
-
Aber sie sind doch schon 2 Personen und suchen - so habe ich es verstanden - nur ab und an abwechselnde Begleitung. Ich bleibe dabei das ein schönes Apartment eine praktische Alternative ist.
Vorteil aus meiner Sicht: Wenn es gut passt kann man das alles noch ein wenig ausweiten. Ich hätte da direkt noch gemeinschaftliches Kochen im Hinterkopf
90% der "Belächler" sind doch nur neidisch
-
die Fee kassieren doch nur die 5 Sterne Hotels, alle anderen sind doch mittlerweile froh, wenn sie die Zimmer voll bekommen.
Zwar war ich noch nie in Patong, aber da sollte es doch eigentlich erst Recht üblich sein, dass Singles nicht alleine schlafen dürfen, oder? -
Nein, die Fee wird soweit ich weiss auch am Patong Beach erhoben. War 50% vom Zimmerpreis und die junge Dame musste ihren Pass an der Rezeption abgeben. Hier spielt natürlich auch die "Sicherheit des Gastes" eine gewisse Rolle - wenn ich richtig informiert bin
-
Ob Troll oder nicht Troll. Das Thema ist für so manche Urlaubsplanung schon wichtig und in Reiseführern wird das Thema halt kaum behandelt.
In einem 5* Hotel kann es Dir übrigens passieren das Du mit Deiner Begleitung überhaupt nicht ins Hotel hinein kommst.
-
Einige Beiträge wurden in diesem Thread gelöscht !
-
@ Suesserhase38
In englischsprachigen und deutschen Foren die sich mit Patong/Pattaya beschäftigen gibt es spezielle Blacklists für die Joiner Fee Hotels.
Zitat Sanook
" GENERELL ist die Sache in Thailand sehr unangenehm. Mit asiatischer Ehefrau bekommt man hie und da mal ein Zeichen an die Keycard meistens aber am ersten Abend Ärger."Sollte meine evtl. asiatische Ehefrau oder weibliche Begleitung auch nur ansatzweise in einen solcher Schuppen diskriminiert werden könnten die gar nicht so schnell gucken wie ich wieder auschecken würde.Aber da sollte ja wohl selbstverständlich sein. :?
-
Hi,
ich finde wenn jemand eine Dame mit aufs Zimmer nehmen will, dann soll er auch den vollen Preis zahlen.In Deutschland kann ich auch kein Einzelzimmer buchen oder zahlen und dann eine zweite Person mit aufs Zimmer nehmen.Warum sollte man es dann in Thailand machen?
MFG -
Richtig - es gibt nur ganz wenige Hotels (wurden hier im Forum schon mal genannt) in Thailand, die spezielle Einzelzimmer anbieten, aber generell zahlt man "per room" und nicht "per person".....und wenn jemand eine Einzelnutzung bucht, aber dennoch ab und zu eine "Besucherin" mitbringt, zahlt man diese Joiner Fee - u.a. auch fürs Frühstücksbuffett.....
-
wie ist das eigentlich wenn ich dann zwei Damen in meinem Zimmer übernachten lassen möchte?
Frühstück klar, muss ich doppelt zahlen, aber was ist mit der Fee, wenn ich kein Zustellbett bestelle? -
Angeber!