Taxipreise von Ukunda nach Mombasa
-
Hallo,
von Ukunda oder der Diani Beach zahle ich für einen Mini Van, der bis zu 6 Peronen fahren kann hin und zurück, meißt im Rahmen einer Stadttour 50-60 Euro. Schau mal in meine Reisetipps, da findest Du einen zuverlässigen und sicheren Driver.
Gruß aus dem 33 Grad warmen ST. Maarten ins kalte Deutschland.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Wir haben vom Diani Beach bis Mombasa für 6 Personen hin und zurück 40 € bezahlt. Der Fahrer hat uns den ganzen Tag begleitet und überall nach unseren Wünschen und Angaben gehalten. Also alles ganz einfach, da hilft vor Ort nur fragen und handeln ...

-
35 Eu sind total normal, vielleicht auch 30
mit dem Matatu 30 Ksh bis zur Fähre, dann aussteigen, zu Fuß kostenlos über die Fähre und dann wieder ins Matatu und dort hin wo Du willst... -
Ich zahle von Mombasa mit dem Taxi nach Watamu 70 euro.
LG -
Es gibt unterschiedliche Taxen. Das siehst du aber am Zustand des Wagens. Die besseren sind neue asiatische Vans. Die schlechten die alten weißen Karren. Handeln kannst bzw. musst du immer.
Was willst du denn machen. Den Transfer zum Flughafen kannst du auch über deinen Safariveranstalter machen.
-
Jambo
oberstes Gebot in Kenya HANDELN HANDELN HANDELN ...egal ob Taxi,Safari,Touren,Shops....
Lg Turtle 1994
PS Transfer von Mombasa nach Diani....40-45 Euro ist ein guter Preis!
-
Es ist richtig, dass man die Preise immer vorher aushandeln muss, aber auch dann kommt es manchmal vor, dass sie versuchen, mehr zubekommen. Wenn Ihr mit einem Taxi irgendwo hinfahrt und der Fahrer warten, dann gebt ihm erst das Geld, wenn ihr zurück seid, sonst kann es passieren, dass das Taxi weg ist.
Auch bei den Beachboys immer handeln, die Preise sind meist absolut überhöht. Wir haben es auch schon erlebt, dass Beachboys Urlauber bei Ebbe bei einer Wanderung begleiteten, ihnen abundzu einen Fisch o.ä. zeigten und dann 50 € verlangten. Diese Urlauber haben sich dann den restlichen Urlaub nicht mehr an den Strand getraut.
-
Jambo!
Ich brauche zwar nicht die Taxipreise von Ukunda nach Mombasa, wollte aber nur wegen einer Preisauskunft keinen neuen Thread anfangen.
Ich wollte Euch fragen, ob jemand vielleicht sagen kann was zur Zeit ein Taxi zwischen Nairobi Airport und der River Road Gegend kostet.
Besten Dank!
TamuTatu -
Hallo TamuTatu,
JKIA - River Road, also Nairobi Central-Area, dürfte derzeit zwischen 1.600 und 1.800 KSH liegen, mehr ist Wucher! Bis Westlands/Parklands zahlt man momentan max. 1.800 KSH und das ist noch ein Stückchen weiter raus.
Gruß - annarbor

gut zu wissen, auf was wir uns einlassen.