Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrung mit Neckermann?
  6. Erfahrung mit Neckermann?

Erfahrung mit Neckermann?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
73 Beiträge 55 Kommentatoren 30.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • silke72S Offline
    silke72S Offline
    silke72
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir wollen heuer unseren Urlaub über Neckermann Reisen buchen.
    Welche Erfahrungen (Positive/negetive) habt Ihr mit Neckermann gemacht. Oder ist TUI wirklich besser. Unser Hotel wird nämlich bei beiden Veranstaltern angeboten. Nur das es halt bei Neckermann billiger ist.

Headline etwas erweitert. Gruß Sternedieb

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • missy23M Offline
      missy23M Offline
      missy23

Du kannst ohne Sorge bei Neckermann buchen. Der Service unterscheidet sich eigentlich nicht und wenn das Hotel auch bei TUI angeboten wird machst du keinen Fehler. Die meisten größeren deutschen Reiseveranstalter nehmen sich nicht viel im Service, achte nur immer darauf, dass du bei namenhaften Veranstaltern buchst, aber das ist ja bei Neckermann der Fall.
      Wo soll's denn hingehen?

Liebe Grüße

Missy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • flkehn3956zF Offline
        flkehn3956zF Offline
        flkehn3956z

Hallo Silke!

Wie Missy schon schreibt, kann man ohne Bedenken bei Neckermann buchen. Ist nicht besser oder schlechter als Tui. Was man vielleicht beachten sollte: Bei Tui ist der Zug zum Flug dabei, bei Neckermann soviel ich weis nur noch bei Fernreisen. Solltest Du mit dem Zug fahren wollen, sollte man diese Kosten noch berücksichtigen.

Viele Grüße
        Susanne

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bine66zoe34B Offline
          bine66zoe34B Offline
          bine66zoe34

Hallo Silke,
          du kannst ruhig bei Neckermann buchen. Wir fliegen dieses Jahr schon das 3. mal mit Neckermann. Wir hatten immer Glück in unserem Urlaub, aber letztes Jahr hatte das Hotel einen Fehler gemacht, also Neckermann hatte keine Schuld. Wir mussten eine Nacht in einem anderem Hotel übernachten, weil unser Zimmer noch nicht fertig war. Wir waren sauer wegen der ganzen Strapazen und haben das unserem Reiseleiter, der 6 Tage die Woche vor Ort war, auch gleich mitgeteilt. Er hat dann sofort eine Beschwerde an die Hotelleitung für uns weitergeleitet und für uns eine Entschädigung von ca. 150,00 € in Form von 4 Massagen (super), kostenlosen Safe, Zimmerverlängerung am Abflugtag, Obstkorb und Wein und dazu kommt noch, dass das Hotel in dem wir übernachtet haben, eine Kategorie besser war, als das was wir gebucht hatten.
          Mit Neckermann ist man gut bedient. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HALLO024H Offline
            HALLO024H Offline
            HALLO024

Ich find die TUI besser, aber du kannst ohne Sorge Neckermann buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SternediebS Offline
              SternediebS Offline
              Sternedieb
              Gesperrt

Interessant dazu ist dieser Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Angelo99A Offline
                Angelo99A Offline
                Angelo99

Hallo Silke,

meiner Meinung kannst du wie oben schon genannt ohne bedenken bei Neckermann buchen. Es gibt aber, so empfinde ich es jedenfalls, doch einige Unterschiede zwischen TUI und Neckermann.

Bei Tui gibt es ZUG zum Flug incl.
                Man wird über TUI zwecks Zimmerlage bevorzugt ( nicht bei allen )
                Es gibt diese kleine Extras Obstkorb, Wasser, Wein, Bademäntel etc inclusive. und das macht TUI aus!!!

Aber wie gesagt über Neckermann machst du keinen Fehler!!!

MfG
                Angelo

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rolf ÜhlinR Offline
                  Rolf ÜhlinR Offline
                  Rolf Ühlin

Hallo,

seit 1985 fliegen wir regelmäßig jedes Jahr 1-2 mal in den Süden.

Haben schon ziemlich alles probiert und mit TUI und Neckermann
                  die besten Erfahrungen gemacht. Wenn ein Hotel von TUI und Neckermann angeboten wird, kann man nichts falsch machen bzgl.
                  einer Buchung mit Neckermann. Die Infrastruktur ist die gleiche, das Essen, Unterhaltungsangebote etc. auch. Man wollte mir schon
                  weismachen, daß TUI die besseren Zimmer hat. Dies war bei uns nie der Fall.

Wir haben dieses Jahr auch Neckermann Royal Marina Palace in Duni, Bulgarien gebucht. 1250 € billiger als bei TUI. Da wir dieses Hotel schon gut kennen wissen wir, daß es Egal ist ob bei TUI, Neckermann oder ITS. Es ist mir z.B. schon aufgefallen, daß
                  Neckermann bereits ausgebucht ist (die ersten 3 Wochen August)
                  während bei TUI immernoch gebucht werden kann.

Auch der Transfer ist unterschiedlich je nach Buchungsaufkommen.
                  Manchmal hat TUI kleine Busse oder Taxi manchmal Neckermann.
                  Es kommt halt gerade darauf an wieviele Urlauber das Hotel bzw.
                  den Urlaubsort bebucht haben und wie die Flüge am Flughafen
                  ankommen.

Buche ruhig Neckermann.

Gruß Rolf

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

Ich habs an anderer Stelle gerade geschrieben, möchte es hier aber gerne noch einmal tun, weil es auch hier passt!

Die Betrachtungsweise TUI/Neckermann ist nicht ganz korrekt. TUI(Veranstalter) ist eine Premium-Marke, wie Thomas Cook.

Neckermann ist der Billig-oder Budget-Veranstalter von T.Cook (Konzern). Und so ist er auch im Reisemarkt positioniert.
                    Die großen Drei unterscheiden schon sehr genau dabei, es ist nicht nur der Name.

Neckermann muss sich mit 1-2-fly(Billigtochter der TUI), ITS, und Tjaereborg(REWE) messen lassen, nicht jedoch mit dem Veranstalter TUI. Bleiben wir fair! Wenn es trotzdem stimmt, umso besser!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FrankcityF Offline
                      FrankcityF Offline
                      Frankcity

Hallo Silke,
                      mich würde mal interessieren wie hoch denn der Preisunterschied ist.
                      Wir haben aktuell eine Reise nach Bulgarien über Neckermann gebucht. Thomas Cook wollte für genau die selben Leistungen 406@ mehr haben. Da fällt die Entscheidung nicht schwehr 😉

Gruss
                      Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BorneoB Offline
                        BorneoB Offline
                        Borneo

@ Missy

Du schreibst:
                        achte nur immer darauf, das du bei Namenhaften Veranstaltern buchst

Es gibt genügend gute kleine Veranstalter die sich auf bestimmte Gebiete spezialisiert haben, dort sind die Preise und Leistungen besser als bei dem Namenhaften Veranstaltern.

Gruß

Borneo

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • missy23M Offline
                          missy23M Offline
                          missy23

@ Borneo

Ja, aber die Veranstalter die du ansprichst haben dann auch einen "Namen" in der Branche als Veranstalter für spezielle Reisen. Ich wollte eher Veranstalter ausschließen, die teilweise auch hier in diesem Forum, schon oft diskutiert wurden und mit denen viele User schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Liebe Grüße

Missy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • melbelleM Offline
                            melbelleM Offline
                            melbelle

"Borneo" wrote:
                            @ Missy

Du schreibst:
                            achte nur immer darauf, das du bei Namenhaften Veranstaltern buchst

Es gibt genügend gute kleine Veranstalter die sich auf bestimmte Gebiete spezialisiert haben, dort sind die Preise und Leistungen besser als bei dem Namenhaften Veranstaltern.

Gruß

Borneo

um dann evtl. mal das Pech zu haben, bei einem Pleitegeier gebucht zu haben. Für mich ist das Russisches Roulette......

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BorneoB Offline
                              BorneoB Offline
                              Borneo

@ Melbelle

Auch große Veranstalter können Pleite gehen.

Gruß

Borneo

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Thorben-HendrikT Offline
                                Thorben-HendrikT Offline
                                Thorben-Hendrik
                                Gesperrt

Ja, aber die haben dann keine gefäslschten Sicherungsscheine, wie die Wald und Wiesen Veranstalter.

Außerdem kann ein guter Preis meist nur durch Masse erreicht werden, in sofern sind die kleinen Veranstalter mal abgesehen von Nischen und Spezialmärkten per se benachteiligt, wenn die dann also die 0815 Reise auch noch billiger anbieten, dann kann man fast sicher sein, dass irgendetwas nicht stimmt bzw. das die gebotene Leistung auch nicht mehr Wert ist und nur durch diesen Leistungsverzicht der zum Groß-Veranstalter scheinbar günstigere Preis zu Stande kommt.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

Hallo Thorben Hendrick,

da gebe ich Dir leider nicht uneingeschränkt Recht.
                                  Kleine Veranstalter arbeiten mit ganz anderen, schlanken Kostenstrukturen und sind sehr effizient in den Abläufen. Es handelt sich- ich habe das an anderer Stelle schon beschrieben- meist um ehemalige Top- Leute von Airlines und andere Spezialisten aus der Branche, die sich selbständig gemacht haben.Kontakte sind in der Branche von großer Wichtigkeit. Und diese Leute haben die -ohne Zweifel.Und die Angebote sind zumeist deutlich billiger. Ich ziele mit meinen Aussagen allerdings eher auf den Lastminute Markt. Oft auch billiger als der bekannteste Lastminute Anbieter in Deutschland

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • coral741C Offline
                                    coral741C Offline
                                    coral741

Hallo silke72,

interessant finde ich die erste Aussage von "Günter/HolidayCheck". Wenn Neckermann als Low-Budget-Anbieter am Markt positioniert sein soll und die meisten Kunden (hier im Thread) keine oder kaum Unterschiede zu der Premiummarke TUI feststellen, dann macht entweder Neckermann alles richtig, oder TUI etwas falsch. Ich meine, was soll ich mit 2 Bademänteln pro Jahr??? Der Obstkorb ist auch eine schöne Geste, liegt aber in der Anschaffung für das Hotel im 1-Euro-Bereich. Dafür muß ich nicht 50-100 Euro p. P. mehr zahlen.

Wir fliegen auch schon zum 4. Mal hintereinander mit Neckermann. Nicht weil wir darauf schwören, sondern weil die Preise bisher einfach nicht von Anderen unterboten wurden. Jedenfalls nicht dort, wo wir hinwollten. Und zu verschenken hab ich auch nichts.

Gruß
                                    coral741

Ja, Coral, das ist aber so. Du kannst korrekterweise nur TUI und Thomas Cook miteinander vergleichen. Neckermann ist ein Budgetveranstalter und so ist er auch positioniert.
                                    Ob der Unterschied nur am Obstkorb liegt-naja!
                                    Wenn Du zufrieden bist, mit den Neckermännern ist es doch ok!
                                    Jeder muss das doch nach seinem Geldbeutel und Geschmack entscheiden!
                                    Jedenfalls sind die Abstände/Veranstalterzahlen der Nummer 1 der Branche-TUI -zu den anderen-und damit auch zu Neckermann- ganz erstaunlich, es gibt also noch mehr zufriedene TUI-Kunden 😉 Freuen wir uns doch einfach drüber(und buchen wo wir wollen)

Grüße

Günter/HolidayCheck

@Günter/HolydayCheck

eben. genau so hab ich es auch gemeint. Und wer Low-cost oder High performance Veranstalter ist, ist mir als Kunde ziemlich Schnuppe. Für mich zählt das "Preis-Leistungs-Verhältnis". Ist vielleicht nicht so angekommen.

Gruß
                                    Coral741

PS: Hab mir meinen von Dir vereinnahmten Post mal eben wieder zurückgeholt 😉 😉 😉 😉 War noch editierbar und ... unterstreichen kann ich auch 😄

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • muemmlerM Offline
                                      muemmlerM Offline
                                      muemmler

Hallo!

Ich muß coral741 nur rechtgeben.
                                      Als Kunde vergleiche ich alle Kataloge bzw. Anbieter miteinander, egal ob Low-cost oder High performance, was immer das ist.

Entscheidend ist der Preis und die angebotene Leistung.

Und wenn ich sehe, das das von uns bei Neckermann (Vorverkauf)gebuchte Hotel bei Tui 1300.- (bei 3 Personen) teurer ist, dann verzichte ich gerne auf Bademäntel, Obstkorb usw. oder das vermeintlich bessere Zimmer.

Bei dem Preisunterschied könnte ich auch locker mit dem Taxi zum Hotel fahren, dann hätte ich auch meinen Privattransfer.

Solch ein Preisunterschied ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, sondern schon eher eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Denn wenn ich eine Reise für 3600.- buche, gehe ich von einem Tophotel aus.
                                      Der Preis von Neckermann (2300.-) lässt mich auf eine gutes Mittelklassehotel hoffen.

Gruß Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • melbelleM Offline
                                        melbelleM Offline
                                        melbelle

Ich kann das mit den horrenden Preisunterschieden einfach nicht so stehen lassen. Gerade die Last Minute Angebote sind bei Tui um einiges günstiger als die von Neckermann. Ich habe noch nie ein günstiges Last Minute Hotel bei Neckermann entdeckt, wenn ich kurzfristig verreisen wollte. Bei Tui jedesmal! Gerade die Sparreisen (Dom Rep oder Kanaren und Mallorca) sind klasse! Dagegen sind die NNN - NNNN Roulette Reisen ziemlich üppig vom Preis.
                                        Dagegen hat mich Bulgarien 2006 vom Hocker gehauen. Neckermann bietet hier wirklich top Preise, dagegen ist Tui schon extrem teuer.

Und ich hatte selten einen Bademantel und Pantoffeln oder einen Obstkorb im Zimmer, wenn ich Tui gebucht hatte....das ist ein Klischee! Ich kenne das eher von Thomas Cook!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • muemmlerM Offline
                                          muemmlerM Offline
                                          muemmler

Hallo!

Das mit den Last-Minute Preisen kann ich nicht beurteilen.

Aber ich denke die Vielzahl der Urlauber, vorallem die Familien, können nicht auf die Lastminute-Angebote warten. Da diese in den Ferien wahrscheinlich eh nicht üppig vorhanden sind.
                                          Auch findet man da fast keine Kinderfestpreise.

Und vielleicht hat Neckermann & Co, eben durch ihre günstigen Angebote, nicht mehr so viele Plätze übrig für Lastminute.
                                          Könnte ja auch sein!?

Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag